Ich hab da mal eine Frage, da es mich bald auch betreffen wird. Meine Kleine bekommt scheinbar bald ihren ersten Zahn und bekommt aber nachts noch ein Milchfläschchen. Gebt ihr nach der Milch auch noch Wasser zum Trinken oder putzt ihr noch die Zähne in der Nacht? Mein KA meinte, dass wir entweder nur Wasser statt Milch zu trinken geben sollen oder Zähne putzen sollen. Da schläft die Kleine doch sicher nicht mehr weiter. Ich will aber auch nicht riskieren, dass sie kaputte Zähne bekommt (das sieht man bei uns im Kindergarten sehr oft!!). Mein Großer hat durchgeschlafen und dadurch, auch wenn er mal nachts munter wurde, nie etwas zu trinken bekommen. So weiß ich jetzt gar nicht, was man am Besten machen sollte!
Kommentare
3,365
Ich weiß nicht, wie ich es diesmal nachts machen werde, aber mit dem Milchflascherl möchte ich dann bald aufhören, wenn ich merke, dass er untertags brav ist. Da ist mir lieber er trinkt morgens noch ein Flascherl als in der Nacht.
Aber ich denk auch, wenn es schnell leer getrunken wird, dann ist das in dem Alter sicher nicht so tragisch....da ist es sicher besser ein Wasser nachzugeben als Zähne zu putzen.
1,786
7,415
Wenn man stillt putzt man ja auch nicht, oder?
3,071
Ich hab bei meiner morgens Zähne geputzt und Abends vor dem NachtFlascherl und getrunken hat sie Hauptsachlich stilles Wasser! Sie hat mit ihren 6Jahren wunderschöne Zähne kein kleines pünktchen karies und noch alle MilchZähne )
1,847
3,365
Bin gespannt wie es bei uns weitergeht. Das eine Fläschchen ist ganz schnell gemacht, aber trotzallem möcht ichs ihm abgewöhnen, wenn er alle Mahlzeiten untertags ißt, aber das dauert noch.
1,847
164
3,365
Ja das denk ich auch so, dass das andere sicher schlimmer ist. Da hätt ich bestimmt ein schlechtes Gewissen, auch tagsüber bei so Kleinen.
3,071