Liebe Wien-Mamis!
Ich bin mit der Frage, welches Krankenhaus ich für die Geburt wählen soll ziemlich überfordert, da ich gar keine Erfahrungen mit Wiener KH habe. Bisher hab ich Gutes über das St. Josef und Göttl. Heiland gehört. Könnt Ihr mir KH empfehlen? Ich hätte halt sehr gern ein Familienzimmer, so Massenzimmer schrecken mich ab und natürlich soll das KH fachlich top sein... Vielen Dank im Voraus!!!
Kommentare
86
2,351
6,570
und geh zu den info-abenden von den Häusern, die für dich in Frage kommen. Familienzimmer gibt's meistens gegen Aufpreis, aber das geht nicht in allen kh. Nicht alle kh haben eine neonatologie. Da musst du halt entscheiden, ob dir das wichtig ist.
Achtung, in vielen kh musst du dich schon sehr früh, quasi sobald du den muki pass hast, anmelden! Wenn du nicht ganz sicher bist, kannst du dich auch mal wo anmelden und dann wieder ab- und woanders anmelden, falls du deine Meinung änderst. Wäre halt blöd, wenn du zu lange überlegst und dann irgendwo zugeteilt wirst, weil zu spät für die Anmeldung...
8
8
8,873
86
8
20
86
1,532
1
3,308
Die Frage ob die Neo im Haus ist kann im Zweifelsfall über behindert oder nicht entscheiden. Das wurde schon in etlichen Studien gezeigt. Die Versorgung ist dann einfach von Minute 1 weg optimal und nicht erst nach einer Stunde.
2
ich möchte mich auch zeitig anmelden und kann mich nicht entscheiden zwischen KFJ und Rudolfstiftung. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden KH -positiv/negativ?
Dankeschön
2,351
https://www.babyforum.at/discussion/15102/neues-mutter-kind-zentrum-kfj#latest