Hallo, bis zum ersten Geburtstag unseres Zwerges ist noch einiges hin aber derwegen macht man sich ja Gedanken 😉
Ich bin nieee der Mensch gewesen der seinen Geburtstag gerne gefeiert hat. Ja sogar im Gegenteil! Ich mochte es nie.
Unseren Schatz will ich es natürlich nicht verwehren.
Also erzählt doch mal wie ihr die Geburtstage eurer kiddis so feiert 🎂
Mich persönlich würde gerade der erste Geburtstag interessieren 😊
Kommentare
6,770
Am Geburtstag selbst (war an einem Montag) waren wir zu dritt im Tierpark, am Abend kamen die Großeltern kurz zum gratulieren vorbei.
Gefeiert haben wir insgesamt 3 mal: am Wochenende vor dem Geburtstag mit der Familie meines Mannes (mein Neffe ist 1 Tag vor unserer Tochter zur Welt gekommen, also haben wir uns zum Feiern gleich zusammengetan).
Am Wochenende nach dem Geburtstag dann mit meiner Familie (Samstag) und mit unseren Freunden inkl deren Kinder (Sonntag).
Dass wir mit den Familien gemeinsam feiern ist sich urlaubstechnisch leider nicht ausgegangen.
Aber es hat gut gepasst, wir waren immer im Freien, haben gegrillt oder es gab eine Jause. Gestartet haben wir am frühen Nachmittag. Torte gab es auch immer (hab selbst gebacken, ohne Zucker).
Ich glaube die nächsten Geburtstage werden dann nicht sooo ausufern, mal sehen 😜 aber wir feiern unsere auch nicht mehr groß, deswegen dürfen die von den Kindern etwas mehr ausfallen.
1,914
Ich werd mal schauen und mir genug Inspiration sammeln
Die Torte von dir habe ich gerade im anderen Thread gesehen :x ich musste mir gleich einen Screenshot machen- ich find die Idee sooo Klasse und sie sieht so toll aus woher hast du denn das Rezept für die Torte?
6,770
Das Rezept ist mehr oder weniger Eigenkreation. Hab einen normalen Teig gemacht (Mehl, Eier, Nüsse,...), und statt Zucker hab ich Obstbrei (Apfel-Mango) genommen und ein wenig Agavensirup. Dann eine gelierte Topfen-Joghurtcreme und darüber wieder das Mangomus geliert.
1,269
2,636
669
9,832
1,526
Ist zwar für mich stressig mit der ganzen Torten Backerei aber anders leider nicht möglich und wird auch wahrscheinlich immer so bleiben 🙈
2,056
Heuer wurde direkt am Geburtstag gefeiert, weil's ein Samstag war. Ansonsten haben wir am Geburtstag direkt nix besonderes gemacht. Die Schwiegereltern waren kurz da zum gratulieren (wohnen im selben Ort).
Es gibt Kaffee und Torte und später noch eine kleine Jause. Mein Sohn hat kein Problem mit vielen Leuten rundherum, somit passt das gut. Und auch meine Tochter mag viel Unterhaltung \:D/
Wie und wann wir den Geburtstag der Kleinen feiern, weiß ich noch nicht. Vor allem weil die Schwiemu auch am selben Tag Geburtstag hat wahrscheinlich auf zweimal, weil wir drinnen nicht so viel Platz haben. Aber es werden sicher auch alle eingeladen. Möcht das für beide gleich machen.
11,323
Es waren 6 Kinder zwischen 0 und 5 Jahren dabei und für uns eigentlich das was andere bei der Geburt "feiern". Der Start in ein fast normales Leben
Torte hab ich selbst gemacht , bisquit mit weniger Zucker, als Creme hab ich Puddingpulver in himbeermus eingerührt und ganz normal mit fondant und Deko überzogen. Mit einem Wort der erste Industriezucker in ihrem Leben. hat geschmeckt.
Dieses Jahr werden die Jungs 1 Jahr, die grosse 4. Es gibt eine Party für alle (Jungs 29.9., First Lady 20.10.)
Werden ca 8 Kinder und 15 erwachsene sein. Dauer von 14 bis 18 Uhr, das es den
Kleinen nicht zu viel wird.
Ich mach dieses Jahr eine ähnliche Torte wie damals.
Hab Mal gelesen das man nicht mehr Kids einladen soll als das Geburtstagskind alt wird.
Überfordert waren meine noch nie und wenn dann werdens halt getragen
23