Pupp Ausschlag - polymorphe Schwangerschaftsdermatose

Hallo!! Hab den Ausschlag bekommen und wollt fragen wer von euch Erfahrungen damit hat??

Was hilft gegen den starken Juckreiz?!?

Wann geht dies wieder weg?? Hab vom Hautarzt eine Kortisonsalbe zum Schmieren bekommen. Schmiere nun schon seit Mittwoch und jetzt juckt aber Arme und Beine auch schon 😩😩😩

Bin derzeit 37+2.

Bitte um Hilfe!

Kommentare

• hallo, ich hatte auch Schwangerschaftsdermatose. Bei mir hat Rosenwasser ganz gut geholfen. Das beruhigt die Haut. Mit dem habe ich einfach, auf einem Warrtepat, die betroffenen Stellen mehrmals täglich abgerieben.
    Ich bestelle das Rosenwasser immer auf kosmetikmacherei.at. In der Apotheke bekommst du es aber bestimmt auch. Es hilft eigentlich gegen alle Arten von Hautreizungen, also auch gegen wunden Babypopo. ;)
  • Ich hatte es auch ganz schlimm bin dann bei 38+0 ins KH weil ich nicht mehr konnte.. Hatte schon 2 schlaflose wochen hinter mir hab dort fenistil infusion bekommen da dann eine angehende ss-Vergiftung festgestellt wurde (hat NICHTS mit PUPP zu tun also keine Angst) wurde bei mir eingeleitet

Es hat gut 3 Wochen gedauert bis es dann ganz weg war..

Mit der cortison Creme aufpassen nicht zuviel wurde mir gesagt

Haben vieles probiert nicht warm duschen war oft kalt duschen..basilikum auf die betroffenden Flächen reiben kühlen mit Topfen

Wünsch dir alles gute das geht echt sehr an die Substanz du arme D:
  • Danke für eure tipps!!

Meine hebamme hat mir nun auch folgendes gesagt: wenig Obst essen oder fast gar keines

Je 5 tropfen Kamille, Lavendel, sandelholz in 100ml aqua dest in sprühflasche u mehrmals täglich aufsprühen
    Waschungen mit stiefmütterchentee machen

Werde somit morgen gleich in aller früh zur apotheke schauen.....
  • Ich hatte auch einen schlimmen Ausschlag in der 28. Woche (bin Allergikerin) und PUPP wurde diagnostiziert - aber Blutbild hat Calcium an der Grenze gezeigt. Ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft Calcium Brausetabletten genommen und damit war der Ausschlag (mit furchtbaren Juckreiz) weg
  • Sind die roten ss-streifen dann schnell wieder besser geworden mach der geburt?? Schauen die nun anders aus als „normale“ ss-streifen oder sind diese noch schlimmer?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum