40 Wochen Baby nur am nörgeln!

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 40 Wochen alt und seit 2 Wochen ein wenig weinerlich... ABER: seit 3 Tagen ziemlich quengelig... Sie ist mit nichts zufrieden, ständig am weinen und hat sehr ausgeprägte Tobsuchtsanfälle...
Seit heute möchte sie nur noch zu mir und herum getragen werden... Sobald sie beim Papa auf dem Arm ist, weint sie, außer er bespaßt sie mit vollem Programm!

Ich mache alles für sie!!! Bin für sie da, kuschle mit ihr, spiele mit ihr, füttere sie, wickle sie etc., aber es scheint ihr nichts recht zu sein!
Kann das ein Sprung sein? Wenn ja, ist es der heftigste den sie bis jetzt hatte 😢

Kommentare

• Hallo Cari,

ich hab zwar mein Buch nicht bei der Hand, aber es kann schon ein Sprung sein.
    Bei uns ist aber grad das selbe (21 Wochen )
  • Hört sich für mich nach dem 37 wochen schub an, Finja (41 wochen alt) hat ihn gerade hinter sich, wir hatten auch die "nur Mama" phase !!

Krabbelt sie schon, bei uns wurde es jetzt viel besser mit dem.krabbeln weil sie mir überall hin folgen kann!!
  • Willkommen in der Fremdphase ;)

es könnte noch ein Teil des Schubs sein, sollte aber eigentlich vorbei sein. Der nächste ist erst der 46 Wochen Schub, kündigt sich oft ab 43. an. Laut dem berühmten Buch : oje..ich wachse jedenfalls.
    So ähnlich steht das da drin

Meine zwillinge sind 11 Monate (48 Wochen) die sind seit dem 37 Wochen Schub fast unerträglich. ;)
    Gute Tage gibt's natürlich auch, Ausnahmen bestätigen die Regel :3

Es ging vom Schub zum zahnen und fremdeln und dann wieder in den Schub um nun binnen 2 Wochen 4stockzähne zu Kriegen. (Zumindest einer Jungs)

Meine Tochter hat damals bitterlich zu weinen und schreien begonnen wenn mein Mann von der Arbeit kam, das ging aber rasch vorbei. Er hat sie immer auf meinem Arm gelassen und immer wieder gestreichelt, Spass gemacht ....bis ich sie ihm ohne weinen geben konnte. Das wird bestimmt bald wieder

• Also krabbeln tut sie seit ungefähr 1 Monat aber es wurde dadurch nicht besser... sie zieht sich überall hoch und will stehen und am liebsten gleich weglaufen aber dann tobt sie vor Wut, weil sie noch nicht vom Fleck kommt und sie es auch nicht schafft sich vom Stand wieder hinzusetzen!

Es ist zur Zeit echt ein wenig zermürbend wenn man den ganzen Tag versucht sie glücklich zu machen und sie aber immer nur am meckern ist und weint!

Und jetzt auch nicht mal mehr zufrieden ist wenn Papa sie hält, weil das wär schon ein wenig Entlastung für mich!

Naja ich hoffe der Sprung gehr bald vorüber, allerdings kommt mir vor sie geht von einem zum anderen Sprung über! „Sonnentage“ gibts bei uns wenige!
  • @Cari : vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich , aber mein Sohn gerade 20 Monate alt , hat seit 2 Wochen wieder diese Rockzipfel Phase d.h

Maaaaama Maaaaama Maaaaama - egal ob seine heißgeliebten Großeltern da sind oder ob Papa da ist - Nein es gibt nur Mama =)
    WC Gänge , andere Räume Betreten ,kurz Mal abwesend sein ,um was im Haushalt zu machen - neeee geht nicht ohne Jonas GG

Da musst du immer Mal wieder durch und so schnell wie diese Phase gekommen ist so plötzlich und schnell geht sie auch wieder ;)

Ja deine Maus motzt wahrscheinlich weil sie mehr machen möchte als sie momentan noch kann und so kleine Knöpfe können mit diesen Gefühlen nicht umgehen , am Besten ist wirklich die Situation zu akzeptieren wie sie ist .

Ich fahr damit zumindest am Besten , aber ich frage hier auch gerne im Forum nach , ob es Muttis in der gleichen Situation gibt ,das ist irgendwie Balsam für die Seele :p

GLG
  • Das stimmt... einfach hier mal im Forum darüber zu reden tut gut! 😊

Ich muss meine kleine Maus so akzeptieren wie sie ist und kann nur hoffen das es besser wird 🙈Sie ist sonst so ein liebes Kind...
    Mary123
  • Solche Tage /Zeiten können wirklich schlauchen - verstehe dich total. <3<br> Aber dann Lächeln sie dich an und man schmilzt dahin und vergisst all den Frust :3

Drücke dir die Daumen dass schnell wieder eine unk Phase kommt und du Kraft tanken kannst =)

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum