Erkältung beim Zwerg

EveEve

319

bearbeitet 8. 01. 2013, 10:20 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Mein,in ein paar Tagen 2jähriger Zwerg ist Erkältet,ich habs gestern schon befürchtet,da er gestern bisi Fieber auch gehabt hat und sehr träge war!
Heut is es so das das Fieber daweil weg ist,aber er ist Schnupfig und bisal Husten tut er auch!
Unser Arzt is erst am Donnerstag wieder da,jetzt hoff ich das es nicht noch schlimmer wird aber was kann ich tun für ihn,ums ihm bisi zu erleichtern!??
Ne Bekannte hat mir Babix tropfen aus der Apotheke empfolen,hat da wer Erfahrung damit gemacht??
lg

Kommentare

• HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 8. 01. 2013, 11:19
    Das sind Erkältungstropfen für die Duftlampe. Ich hatte letztens andere, sie waren ähnlich, aber ich fands sehr angenehm.
    Wichtig ist erstmals viel trinken ! Wir nehmen gerne den Prospan Hustensaft. Und für die Nase habe ich dem Alter den Otrisal Nasenspray immer verwendet, der hat gereicht. Luuf kann man auf die Brust und Rücken einschmieren, aber nur wenn man die Erkältungstropfen nicht verwendet, denn beides ist zuviel.
    Was auch sehr gut ist, im Schlafzimmer nasse Wäsche aufhängen, es ist im Winter mit der Heizung zu trocken.
  • Ja danke :) Das mit der nassen Wäsche mach seit gestern schon!
    Danke für die Tipps und den Link :)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 01. 2013, 12:06
    Was ich auch nehme sind Globuli oder Schüsseler Salze gegen Schnupfen. Engelwurzbalsam ist auch super und Schafwolle in einem dünnen Tuch auf die Brust legen, hilft auch gut. Ist nur die Frage ob er den wickel drauf lässt. ;)
    Gute Besserung
  • Gegen Husten sollen Ölwickel wunder wirken. Bei Schnupfen helfen uns die Osanit Schnupfenkügelchen und Hühnersuppe ;)
  • Vom Engelwurzbalsam bin ich auch begeistert und von den Similasan Schnupfen und Husten Globuli auch, die haben immer prima geholfen. Die Kinder reagieren sehr gut auf Homöopathischen Mitteln !
  • Ja, da Schnupfenkügelchen sind super!! Damit haben wir schon ein paar angehende Erklältungen abgefangen - kann ich nur empfehlen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum