Beim Krankenhaus anmelden

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 8. 01. 2013, 13:16 in Geburt
Ab wann seit ihr das erst Mal ins Krankenhaus gefahren, muss man sich vor der Geburt dort anmelden? ab wann anmelden?
Mein Frauenarzt redet dies bezüglich nicht viel und ich habe noch keine blassen Schimmer.

Kommentare

• In Wien muss es ziemlich schnell gehen... Zumindest in manchen Spitälern, ursprünglich wollte ich gerne im St. Josef entbinden, in der 12. SSW war ich allerdings schon viiiiiiiiiiiiiel zu spät, eine Freundin hat sich in der 8. SSW dort angemeldet und musste sich auch ein anderes Krankenhaus suchen, weil sie nicht genommen wurde.
    Ruf doch mal in einem Krankenhaus in der Nähe an und erkundige dich dort! Da bist du an der Quelle :-)
  • Und bei uns (OÖ).musst 14Tage vor ET ins KH Kontrolle u da wird dann gleich alles gemacht, also Daten aufnehmen ...
  • genau so war es bei mir auch @satru
    bin ja auch aus oö
  • in mödling ab der 32. ssw
  • Okay dann werde ich mal anrufen bei uns im krankenhaus
    Bin jetzt in der 24 ssw und hoffe ich habe noch zeit
  • bei uns gehst zwischn da 35.-37.woche ins kh anmeldung etc
  • wien ist anders ;-)
    da musst echt früh sein, sobald du aber bissl rausgehst reicht oft schon die 25. ssw und das is wie ich grad les auch eigentlich früh
  • In der Babyvilla in Klosterneuburg kann man sich bis zur 30. Ssw anmelden und hat dann auch in der 38. eine komplette Untersuchung, vom Gespräch mit dem Anästhesisten, CTG, Ultraschall, Blutabnahme etc.
    Wien ist echt der Hammer, vor allem wenn man teilweise in der. 8. Woche schon zu spät dran ist? Manche Frauen wissen da ja noch garnicht, dass sie überhaupt schwanger sind! :-O
  • In der 8 woche wissen viele noch nicht das sie schwanger sind und dann denkn man ja noch nicht so früh an die geburt also ich einmal nicht
  • Absolut, ich hätt in der 8. Woche auch noch nicht an Geburt oder Krankenhaus gedacht! Da hab ich mich einfach gefreut und gehofft, dass bis zur 12./13. Woche alles gut geht.
  • In innsbruck ist es nicht so dramatisch. War in der 35. woche keissaal besichtigen und dabei hab ich mich dann gleich angemeldet... War ueberhaupt kein thema...:-)
  • Ich habe mich auch schon längst angemeldet, wohne in Wien.
  • mei bekannte hats im 5 monat bemerkt... :) wohnt in wien und musste auch wo entbinden :) was willst den machen?
  • Ich hab mich bei uns in Linz bei den Barmherzigen Brüdern in der 15. SSW angemeldet und da wars schon eng ;) in der Frauenklinik muss man sich nicht anmelden ...
  • Sie "müssen" die Frauen dann eh nehmen, man kann sich's dann eben nicht mehr aussuchen. Das St. Josef zB ist verhältnismäßig klein, sie haben aber so einen Andrang, dass sie nicht alle nehmen können.
    Beim Nächsten weiß ich's dann ja hoffentlich früher ;-) ich wollte vermeiden, in einem 6-Bett-Zimmer zu liegen und das ist in den großen Spitälern gar nicht so unüblich!
  • Hab gerade mit einer Freundin Tele. die ist jetzt in der 37 SSW und hat sich in der 36 SSW im KH in Hall angemeldet, also habe ich noch Zeit :-)
  • ich war auch in linz bei den brüdern, hab mich in der 9. ssw angmeldet, und es war auch eng.
    lg
  • Ich hab einfach die letzte Untersuchung im Krankenhaus gemacht. Da haben sie dann auch gleich alle Daten aufgenommen, die sie benötigten.
    Somit musste ich nicht während der Geburt oder so Fragen beantworten:-)
  • bei uns geht das automatisch, sobald man das erste mal ctg schreiben geht.
  • Hallo Tirolerin, WIR tiroler müssen uns eigentlich gar nicht anmelden :D aber ich geh am Montag um 15:00 in die Uni Klinik IBK und schau mir den Kreißsaal an und sag bescheid dass ich um den 11.05 komme und bitte mein gesundes Mädele bekommen will :D du solltest auch ungefähr da Termin haben also vielleicht lernen wir uns kennen?
    lg minime
  • Ich hab am 2.5 termin möchte aber nach hall IL gehört e dahin
    Woher bist du?
  • In St Johann in Tirol musste ich mich (ich denke) bis zur 32 ssw anmelden.
  • ich war in der 35. Ssw zur geburtsplanung , da wurde angemeldet und nochmal ultraschall gemacht und alle daten aufgenommen und alles unterschrieben wenn es zu einer op käme , anestäsie etc

• Ich bin auch aus Tirol. Bin in der 37. Woche zum 1. Mal ins KH Zams zum CTG und da wurden alle wichtigen Daten aufgenommen.
  • @mami1989
    Bei mir wars genau gleich wollte mich in der 11
    ssw im St. Josef anmelden und war zu spät...
  • @miKkii
    Wann ist es bei dir soweit?
  • Tirolerin hab auch in hall entbunden. Kann ich nur empfehlen.
  • Mein Sohn USt jetzt schon 10 Monate da aber danke
  • Hi ich hab mich im akh in der 16 ssw angemeldet.
    Mein fa hat gesagt das man sich in wien relativ früh anmelden sollte.
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum