Hallo gestern Abend ist mir aufgefallen das mein slip ein wenig feucht war, habe aber die ganze schwangerschaft schon recht starken ausfluss! Mein ausfluss ist aber meistens etwas dicker und bisher hat bei allen Untersuchungen alles gepasst! Gestern aber war der ausfluss etwas dünnflüssiger, also mein slip sah ein wenig so aus als hätte ich mir in die Hose gemacht (Sry für diesen Ausdruck)! Bis heute war aber nichts mehr und der normale ausfluss ist wieder da! Kann das ein Blasenriss gewesen sein? Oder kann der ausfluss auch mal sehr dünnflüssig sein? Hat da jemand Erfahrung damit?
Bin am Morgen In der 31 SSW und mein kleiner drückt teilweise auch ganz schön auf die blase so das ich manchmal echt schnell sein muss das ich auf die Toilette komme, aber wenn das urin tröpfchen gewesen wären das müsste ich doch merken?
Auf jeden Fall mache ich nichts was meine SS gefährden könnte, da ich auch nicht mehr arbeite habe ich genug Zeit mich auszuruhen deshalb wäre es für mich mehr wie seltsam wenn ich einen blasenriss hätte! Vl kann mir jemand von euch ähnliches berichten! Ich habe auch nicht das Gefühl das etwas nicht stimmt aber ein wenig beunruhigen tut es mich dann doch!
Ach ja, mein kleiner liegt waagrecht in meinem Bauch
Kopf links, Beine rechts, wenn er strampelt, dann meistens nach unten gegen den muttermund/gebährmutterhals, das fühlt sich recht komisch an der kleine richtung Ausgang boxt
, kann er damit die fruchtblase beschädigt haben?
Vl kann mir da jemand seine eigene kurze Erfahrung mitteilen wäre sehr dankbar LG an alle!
Kommentare
420
Aber wenn du dir unsicher bist fahr ins Krankenhaus wenn es nochmal vorkommt, mittels Teststreifen können sie sofort sagen ob es Fruchtwasser ist
3,849
Alles Gute für die weitere SS, die Geburt und die wunderbare Zeit mit dem Baby/Kind!!
9,832
8,873
Mir tat aber nix weh. War einfach nur ständig nass. Im kh haben sie dann einen test gemacht und der war positiv auf fruchtwasser. Die Geburt wurde dann eingeleitet.
Alles Liebe
35
577
Mir wurde damals gesagt, dass man mit einem Riss sogar noch über Wochen liegend „weiterbrüten“ kann - das Fruchtwasser wird ja ständig nachproduziert. Allerdings war diese Variante in meinem Fall (einer meiner Jungs musste nach der Geburt operiert werden - das wussten wir zu diesem Zeitpunkt bereits) aufgrund der Gefahr einer möglichen Infektion durch aufsteigende Keime keine Option.
Ich drück dir fest die Daumen!
Liebe Grüße Susi
9,832
35
Es ist alles in bester Ordnung, muttermund ist noch vollkommen zu und gebährmutterhals ca 5 cm lang! Der kleine drückt teils so auf die blase das ich unkontrolliert Harn verliere und zusätzlichen ausfluss habe, also alles im grünen Bereich! Sollte aber jemand Verdacht schöpfen einen blasenriss oder blasensprung zu haben bitte fahrt sofort in die Klinik, meine hebamme im Krankenhaus meinte (da ich einen Tag abgewartet habe) das dies zu lange sei man muss gleich kommen! LG an alle
3,849