Hallo,
ich habe vier Stimus mit 375 iE Dosen Puregon oder Meriofert hinter mir.
Bei der ersten gab es noch 4 Eizellen von denen nur eine befruchtet wurde weil eine IVF statt wie gewünschte eine ISCI gemacht wurde - negativ.
Dazwischen auf natürlichen Weg schwanger, Abbruch Trisomie 22
Bei den letzten 3 Versuchen mit 375 iE Puregon und / oder Meriofert (Merional) gab es zwar immer so um die 3-4 Follis, aber dann schoß einer vor und die Ärzte brachen ab.
Ab ZT 8 gabs immer Orgalutran. In einem Versuch auch von ZT2-5 Decapeptyl und danach Orgalutran und stimuliert wurde immer ab ZT2.
Der jetzige 5. Versuch erfolgte (auf meinen Wunsch) im Vorzyklus mit Estrifam dann mit 100 Clomifen ZT2-7 und nur 150 Meriofert (Merional) jeden zweiten Tag, ab dem 7. ZT dann täglich und ab da auch täglich Orgalutran. Brachte 4 Follis zu Anfang, von denen an ZT 13, wieder einer vorgeschossen ist und die anderen sind stehen geblieben. Follis zwischen 10-20mm.
Meine Blutwerte sind eigentlich super, an dem kanns nicht liegen:
FSH: 5,9
LH: 4,76
Prolaktin: 8
Östradiol: 64
Testost.: 0,21
Eine Downregulierung im Vorzyklus wollen die Ärzte nicht riskieren, weil ich 40 bin. Würde ev. einen Versuch im natürlichen Zyklus probieren bzw. dann noch einen mit Clomi und täglich Meriofert und früher Orgalutran oder den Leitfolli mal ziehen lassen und versuchen die anderen "nachzuzüchten" - was habt ihr für Erfahrungen?
Danke.
Kommentare
11,300
Hier findest du Gleichgesinnte. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung.
Meine drei sind per icsi entstanden.
5 Vollversuche 1 kryo.
Ich wurde immer downreguliert und hatte von 5 bis 21 Eizellen alles dabei.
Die Zwillingsjungs sind kurz vor meinem 39. Geburtstag gekommen, also auch nicht viel jünger. (Werde im Oktober 40).
Wo bist du denn in Behandlung?
Rein vom Gefühl her würde ich den leitfoli lassen und an den anderen "arbeiten".
2
Wir sind im Goldenen Kreuz. Die sind eh total nett und allem aufgeschlossen. Diesmal probieren wir eine Nativ Icsi und beim nächsten Versuch im Vorzyklus nochmal 2. Zyklushälfte 1-0-1 Estrifam und dann Clomi und gleich zu Beginn Meriofert. Aber das mit dem ziehen lassen hab ich auch vorgeschlagen, wäre dann eine Versuch auf alle Fälle wert!
Das nächste Problem ist ja auch, dass bei mir "schlechte Sicht" ist und die Eierstöcke recht hoch, man weiß eigentlich gar nicht, was sich noch alles versteckt.....
11,300
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld