Kinderbetreuungsgeld

Hallo ihr Lieben!!!!
Bin neu hier und hab auch gleich eine "dumme" Frage.......
Habe bis zu Beginn des mutterschutzes ganz normal gearbeitet und bin nun gerade dabei den Antrag fürs kinderbetreuungsgeld auszufüllen.......
Bei dem Punkt "unselbsständige Arbeit oder einkünfte" muss ich da jetzt meinen ehemaligen dienstgeber abgeben oder bin ich schon in karenz?????
Oh Mann.....ich bin eigentlich nicht so begriffstützig aber da weiss ich echt nicht was gemeint ist.....vlt kann mir wer helfen....Danke euch!

Kommentare

• Ja genau den Dienstgeber vor dem Mutterschutz musst du da angeben.
  • Danke mely.....
    Und dann muss ich auch "ja" ankreuzen bei "unselbsständiger beschäftigung" oder?
    Weil in karenz wär i ja nur wenn i vorher schon a Baby gehabt hätte oder?
  • Auch wenn du in Karenz bist hast du eigentlich ein Dienstverhältnus und bist unselbständig tätig
  • @tina133 du bist nicht blöd - ich hab mir die gleiche Frage gestellt.
    Das Feld mit Karenz wäre nur auszufüllen, wenn du vorher dem jetzigen Mutterschutz schon bei einem Kind daheim gewesen wärst. Daher also hier die Daten vom Arbeitgeber eintragen
  • Selbstständig ist nur wenn du eine Firma hast also solang du keinen gewerbeschein hast, Rechungen oder Honorrarnoten stellst bist du unselbstständig
  • Oh Mann....Danke euch, hab wirklich gedacht ich bin zu dämlich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum