lass das mit dem wallaboo, denke nicht, dass all zu viele expertinnen (trageberaterinnen) ihn weiterempfehlen würden.
dann schon lieber nen normalen sling, wenns ein sling sein soll. da bekommst du auch sehr günstige von hoppediz, didymos, girasol, ...
jedenfalls, ja, ein bondolino ist ne tolle sache! dann antworte ich dir auch nicht mehr auf die PN, ja? der bondolino ist sicher super. von anfang bis eben... bis er eben zu klein wird, das kann untershciedlich lange sein.
ergo baby carrier und manduca erst ab sitzalter. und beide bis größe ca 86/92
ja, aber vergesse nicht, ich hab ne mini-maus, du bist die, mit der riesin
der steg ist von der breite her bis ca 86/92 noch okay. danach wirds zu kurz (bei uns bereits, sie trägt genau 86/92). wenns nur ein finger pro seite ist, ists nicht so schlimm. alles weitere sorgt dann für unangenehme druckstellen im oberschenkel und das kind wird sich höchstwahrscheinlich nicht lange damit tragen lassen. man könnte es aber zb mit einem schal abbinden, was aber a) scheuslich ausschaut und b) ziemlich umständlich ist.
@Erveny, wenn tragen was für euch ist und du das wirklich noch eine weile machen möchtest, dann würd ich dir raten, dir eine trage zu suchen, die für größere kids ist. eine toddlersitze trage. die gehen meist bis 116, sowas. andere haben verstellbare stege. da rate ich dir entweder eine trageberatung oder du erkundigst dich selbst zb in nem forum oder ner tragegruppe auf facebook (da hätt ich einen link). da kannst du auch gebrauchte kaufen, meist in nem topzustand und von sammlerinnen nur wenige male getragen. ich werde mir wohl bald auch eine andere besorgen. momentan trage ich sie viel im tuch.
Also wir haben ja jetzt den ergo. ich möcht sie schon länger tragen - das ist zumindest der plan von mir,wenn sie laufen kann und das absolut nicht mehr möchte,dann natürlich nicht.
Ja der link wär super,auch rein interessehalbe! Und wenn sie da nicht mehr rein passt dann kann man ja wegen ner größeren auf jedenfall schaun.
Ich trag halt viel seitlich noch, das wär wichtig sie so tragen zu können.
Und hey,meine maus steht grad ein bisschen,gar nicht mehr viel mit wachsen momentan und lässt mal alle aufholen
schon mal an nen sling gedacht? das ist die einzige "tuchtechnik" mit der du schneller als ne tragehilfe bist..
Bild kann nicht geladen werden.
ein kurzes tuch, 2 ringe. je nach tuchmarke kriegst du die (gebraucht) ab 25euro. wertvolles tuch - mehr kohle
ansonsten.. all zu lange kannst du sie sowieso nich tmehr seitlich tragen, das geht dir dann zu sehr in den nacken. vor allem mit der hilfe, bei nem sling kannst du das tuch fächern und somit gewicht verteilen.
Puh mit tüchern komm ich echt nur mühsam zurecht
Es gibt echt soooo viele tragehilfen das ist wahnsinn.
Da muss man sich erstmal einen überblick verschaffen
man kann es ja eingrenzen. zum beispiel:
fullbuckle oder halfbuckle?
also komplett mit schnallen oder auch einen teil zum binden (ums quasi besser anzupassen).
verstellbarer steg oder nicht, zum mitwachsen oder nicht..?
Am besten ist ein gewebtes tuch, damit kannst duvon anfang an bis ende der tragzeit (wann immer du willst, mit 1, 2, 3 jahren) tragen. Rin elastisches ist für den anfang bzw leichte babies geeignet.
Natürlich. Bin mit trageberaterinnen befreundet und werde wohl irgendwann selbst die Ausbildung machen.
Marken: didymos, hoppediz, girasol, storchenwiege, natibaby, oscha,... Die ersten vier namen haben auch günstige Tücher, die letzten zwei sind eher so im edel-bereich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,786
hab natürlich zugeschlagen - bzw. zu weihnachten bekommen.
4,286
16,197
16,197
5,732
16,197
5,732
16,197
16,197
25
16,197
25
16,197
25
1,786
1,788
dann schon lieber nen normalen sling, wenns ein sling sein soll. da bekommst du auch sehr günstige von hoppediz, didymos, girasol, ...
jedenfalls, ja, ein bondolino ist ne tolle sache! dann antworte ich dir auch nicht mehr auf die PN, ja? der bondolino ist sicher super. von anfang bis eben... bis er eben zu klein wird, das kann untershciedlich lange sein.
ergo baby carrier und manduca erst ab sitzalter. und beide bis größe ca 86/92
1,786
Das wusst ich zb nicht,dann können wir die gar nicht lang verwenden.
Trägst du nicht auch zeitweise mim ergo?
1,788
der steg ist von der breite her bis ca 86/92 noch okay. danach wirds zu kurz (bei uns bereits, sie trägt genau 86/92). wenns nur ein finger pro seite ist, ists nicht so schlimm. alles weitere sorgt dann für unangenehme druckstellen im oberschenkel und das kind wird sich höchstwahrscheinlich nicht lange damit tragen lassen. man könnte es aber zb mit einem schal abbinden, was aber a) scheuslich ausschaut und b) ziemlich umständlich ist.
@Erveny, wenn tragen was für euch ist und du das wirklich noch eine weile machen möchtest, dann würd ich dir raten, dir eine trage zu suchen, die für größere kids ist. eine toddlersitze trage. die gehen meist bis 116, sowas. andere haben verstellbare stege. da rate ich dir entweder eine trageberatung oder du erkundigst dich selbst zb in nem forum oder ner tragegruppe auf facebook (da hätt ich einen link). da kannst du auch gebrauchte kaufen, meist in nem topzustand und von sammlerinnen nur wenige male getragen. ich werde mir wohl bald auch eine andere besorgen. momentan trage ich sie viel im tuch.
16,197
1,786
Ja der link wär super,auch rein interessehalbe! Und wenn sie da nicht mehr rein passt dann kann man ja wegen ner größeren auf jedenfall schaun.
Ich trag halt viel seitlich noch, das wär wichtig sie so tragen zu können.
Und hey,meine maus steht grad ein bisschen,gar nicht mehr viel mit wachsen momentan und lässt mal alle aufholen
1,788
Bild kann nicht geladen werden.
ein kurzes tuch, 2 ringe. je nach tuchmarke kriegst du die (gebraucht) ab 25euro. wertvolles tuch - mehr kohle
ansonsten.. all zu lange kannst du sie sowieso nich tmehr seitlich tragen, das geht dir dann zu sehr in den nacken. vor allem mit der hilfe, bei nem sling kannst du das tuch fächern und somit gewicht verteilen.
hier die gruppe
http://www.facebook.com/groups/185154308170860/
@xxxisabellaxxx die neugeboreneneinsätze sind nicht optimal. neugeborene sind quasi überspreizt und abgesehen davon, hat ihr wackelkopf keinen halt.
16,197
4,286
1,788
4,286
4,286
1,788
ich interessier mich für milamai und luemai... aber gar nicht so günstig die dinger.. hihi
1,786
Es gibt echt soooo viele tragehilfen das ist wahnsinn.
Da muss man sich erstmal einen überblick verschaffen
1,788
fullbuckle oder halfbuckle?
also komplett mit schnallen oder auch einen teil zum binden (ums quasi besser anzupassen).
verstellbarer steg oder nicht, zum mitwachsen oder nicht..?
usw
16,197
Hab mir endlich ein Bondolino gekauft =D>
Bin schon so neugirieg aufs Ausprobieren, hoffe ihm daugts auch
966
5,732
966
5,732
16,197
5,732
16,197
6,892
Ab wann habts ihr angefangen eure Babys zu tragen?
1,788
Am besten ist ein gewebtes tuch, damit kannst duvon anfang an bis ende der tragzeit (wann immer du willst, mit 1, 2, 3 jahren) tragen. Rin elastisches ist für den anfang bzw leichte babies geeignet.
6,892
Gibt es da eine bestimmte Marke?.. hast du dich beraten lassen?
1,788
Marken: didymos, hoppediz, girasol, storchenwiege, natibaby, oscha,... Die ersten vier namen haben auch günstige Tücher, die letzten zwei sind eher so im edel-bereich.
6,892
Werd mich dan mal googeln wie das alles ausschaut :-)
16,197
16,197
hast du schon ein video zwecks steg abbinden???
5,732
5,732
6,892
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/
16,197
16,197
1,788
:]