Eure Haustiere ;)

2

Kommentare

  • ich hab einen schäferhund und zeitweise pflegekatzen. dazu 2 kids, ja da gehts ordentlich rund ;)
  • Ein roter kastrierter Kater. Rossi ist so ein Sensibelchen. Wehe wenn wir mal zu wenig Zeit für ihn haben, auf Urlaub fahren oder ein neues Sofa aufstellen, dann wird Protestgepinkelt!
  • wir haben 1 chihuahua-rüden, 3 jahre wird er im april :-) er glaubt auch eindeutig er ist was großes ... (ist auch scho öfters papa worden - ich bin also eine noch-nicht-menschen-mami und eine mehrfach-hunde-oma) =)) hat scho den bordercollie von meiner mum und den golden-retriever von der schwiemu erzogen und zu recht gebogen (border ist gleich alt wie er, goldie um 2 jahre jünger).

    sobald unser zwergi auf der welt ist und mit unserem "riesen" alles passt, kommt eine chihuahua-dame dazu *freu* und wenn wir dann endlich was mit garten gefunden haben, wieder ein großer wauz (oder 2 oder 3 *lach*) dazu :-) ich LIEBE hunde ... merkt man das *lach*
  • mein ehemaliges pferd
  • also 2 katzen :) 2 hasen, 2 pferde & 1 bartagame :)
  • @steffi1989 sehr schöner hafi
    hab auch einen und ein warmblut
  • @tirolerin ja sie ist echt eine hübsche und war so brav jetzt ist sie ein therapiepferd für beeinträchtigte kinder und das beste ich kann jederzeit zu ihr und auch auf ihr reiten aber das hergeben war sooooo schrecklich
  • Ich hatte auch ein warmblut/lippizaner musst ihn auch leider hergeben in der Ss. Hatte einfach die Zeit nicht mehr und reiten konnte ich ihn ja auch nicht in der zeit. War sehr schwer ihn zu verkaufen, da ich ihn aus einer schlechten Haltung her hatte und sooo schlimm war :-D aber ich hatte mich schon verliebt ihn ihm...

    Wieso musstest du deinen hergeben @steffi1989
  • @steffi1989 ich glaubs dir ich könnte es nicht

    @Bianca ich müsste die pferde auch hergeben wenn mein freund kein pferdenar wäre und nicht reiten und kutschen fahren könnte, ich hab auch einen super trainer der mir eines im moment trainiert :-)
  • Das geht dann ja!! Meiner mag überhaupt keine Pferde :-(
    Mir hat das früher auch immer viel spass bereitet Pferde zu trainieren :-D hmm wie ich das oft vermisse :'(
  • Ich habe eine Hündin sie ist jetzt schon 13 Jahre und ich liebe sie über alles! Hoffe das sie noch viele Jahre an meiner Seite ist!
    Sorry die vielen Fotos aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden :)
    hamstermama
  • Ich dreh fast durch :'(
    Ich fang mal von vorne an..

    Ich habe seit 7 Jahren schon eine Katze die anfangs immer eine reine Wohnungskatze war die ersten 2 Jahre halt.
    Da.ich im Sommer aber nie daheim war sondern beimeinen eltern an grung schwimmen und so hab ich angefangen sie Tagsüber mit zz nehmen ins freie.
    Das ist dann eine Zeitlang gut gegangen bis wir beschlossen haben sie im Sommer komplett drüben zu lassen bei ihnen.

    Meine Eltern haben 2 wohnsitze eben in grund mit.riesen hütte wo auch kessi immer ist und eine eigentumswohnung...

    Wenn meine Eltern im Winter nach weihnachten wieder in die Ew. gezogen sind kann kessi wieder zu mir in die Wohnung, ihr machte das absolut nichts aus da sie wenn es kalt wurde e nicht mehr raus wollte und immer zum lacki machen raus gehoben werden musste ;-)

    Mein Partner und ich beschlossen dann uns eine kleine Main coon zu zulegen, da wir ja kessi immer nur für 3 mon daheim hatten.

    Das ging anfangs gut, aber da die Main coon so Charakter stark ist, hörte der spass ganz schnell wieder auf.

    Die Zeit verging und es wurde immer schlimmer, die kleine hackte nur noch auf ihr rum da sie ja auch noch sehr verspielt war!!!!
    Wir haben beschlossen uns einen 3 jährigen kater(kastriert) zu zulegen der die kleine zurecht weißen soll und eben als spiel gefährten.

    Das hat alles so schön funktioniert bis sie dann beide nur noch auf kessi hin sind,so das sie sich nichtmal mehr aufs kisterl draute, da herausen immer schon eine von den jetzt zwein wartete und ihr immer eine knallten wenn sie raus kam...

    Wir beschlossen sie nun endgültig fix bei meinen elternzu lassen...
    Da sie sie so weit gebracht haben das sie vor Stress fast ein nieren versagen hatte, was wir jetzt mit speziellem futter im griff haben nach langer zeit des kämpfens...

    Jetzt sind sein knapp einem jahr die Werte wieder relativ normal so das es geheisen hat wir dürfen ein kleines wenig anfangen mit normalen futter zu mischen da das andere sehr teuer ist und im mon 80-100€ kostet...

    Nun fing alles jetzt seit weihnachten wieder an, Werte wieder etwas schlechter aber noch nicht bedenklich, sondern nur wieder Futterumstellung das sie kein normales mehr darf..
    So sie bekamm dann plötzlich nackte Ohren und kratze sich sehr oft so das die richtig blutig war...
    Wir fuhren wieder zum tierarzt der.meinte das sie milben habe, sie wurde drauf behandelt.
    Seit dem her jetzt 3-4 mon schon kämpfen wir jetzt mit den Ohren die jeden Tag fasst glühen und blutig gekratzt sind.
    Wir haben jetzt die vermutung gehabt das sie eben eine Futterallergie entwickelt hat da das kratzen schon m ganzen Körper war...
    Das man das schneller beobachten kann ließ ich sie letzten Montag oben beim Tierarzt, es war ein berg auf und berg ab und jetzt seit dem Freitag war es gut und ich durfte sie endlich heute wieder heim holen ;-)

    Die freu war nur sehr.kurz, als ich mit.ihr in der Wohnung meiner Mutter ankam freute sie sich total, erkundete wieder alles und ging gleich mal zum kratzbaum hin.

    Ich war nur für 30 min unten da ichmeine kleine ins bett bringen musste, da fing die schon wieder an sich zu kratzen und beißen.
    Meine Mutter rief mich nach weiteren 30 min an das die schon wieder so blutet :'(

    Gutwir haben sie jetzt wieder beim Tierarzt zum beruhigen und abheilen.
    Doch das Problem ist jetzt das sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Allergie gegen Hunde entwickelt hat, und wir alle aber einen haben :'(

    Weiß absolut nicht was wir jetzt tun sollen!!!
  • @bianca das sit ja eine kacke und das deine eltern sie fix nehmen könnten?
  • Sie ist jetzt fix drüben seit einem Jahr aber die haben einen hund und da hat es ja angefangen von einem tag auf den anderen :-/
  • aber das ist ja eher selten.vllt kommt sie mit irgend welchen pflanzen in berührung?
  • Ich weiß hat unsere Tierärztin auch gesagt, aber dennoch kann es sein.
    Wir fangen morgen an zu testen ob es der hund ist, hab mamas hund.bei.mir heroben,.sie fängt morgen an gründlichst die Wohnung zu putzen und dann holen wir kessi wieder heim ohne hunde...
    Dann sehen.wir e wenn es.paar tage gut geht und dann erst bringe ich ihnen ihren hund mal wieder.
    Es ist total blöd!!!
  • @cora86 auf deine frage wegen den pflanzen, kann auch nicht den, oder eher unwahrscheinlich da es drüben Sommerwohnsitz angefangen hat als freigänger und jetzt in der Wohnung Winterwohnsitz als hauskatze gleich ist :-/
    Und der hund wandert ja immer mit, das würde am besten passen!!!
  • Hundeallergie ist bestätigt :'(
  • Und jetzt?
  • Wissen wir noch nicht! Haben das heute oben beim Tierarzt heraus gefunden da ich mit dem hund rauf bin und wir sie wieder zusammen lassen haben...
    Mama putzt jetzt mal ordentlichst die Wohnung und ich hab jetzt mal einen hund mehr in Wohnung ;-) da Mama ihrer!!!
  • na geh die arme miez :((
  • Blöde situation :'( ich hoffe das geht auch wieder so schnell weg wie sie gekommen ist!!!
  • ihr habts ja auch hunde?
  • Kommt das auf Dauer in Frage? Quasi Katze gegen Hund tauschen?
  • Ja mama hat an spitz und ich den goldy!!!!
    Auf Dauer geht das e nicht so.
    Gebe sie dann rüber zum zweit wohnsitz, meine Eltern ziehen e dann in einem mon ca nach rüber und im freien wird das hoffentlich sehr viel besser sein...
  • Also ein Hoffnungsschimmer :-)
  • das ist ja wirklich eine kacke das hab ich ja noch nie gehört das es sowas gibt,na hoffentlich wirds dann besser!!die arme miez,aber den hund will ja auch keiner hergeben echt zum haare raufen!
  • Hallo, wir haben einen Jack Russel mischling "Tesso" der sich nicht alleine beschäftigen will und immer am jammern ist ;)
    und Simba unser Kater der natürlich auch der Chef ist.....

    ich bin schon gespannt wie sie auf unsere kleine reagieren wird?? Da Tesso ein sehr kinderfreundlicher hund ist, mit den du alles machen kannst und Simba mehr der Kuschelkater ist der nur bei mir und auf mir schläft bin ich neugierig wie das alles weiterlaufen wird??
    Jemand erfahrung?? ;;)
  • @MelanieRader ich kann zwar noch nicht aus persön. erfahrungen sprechen aber was ich so mitbekommen haben sind ja die tiere nicht blöd die babys haben ja den selben geruch wie wir also nix fremdes und sie bekommen ja auch mit wie wir mit den babys umgehen.Es kann aber bei einem hund sehr woll sein das der auf einmal einen beschützerinstinkt bekommt und kein fremder zum baby darf.Ich schau mir so gerne auf youtube videos an was babys und tiere miteinander machen und da haben echt katzen oder hunde eine engelsgedult.was ich mir nur stressig vorstell am anfang wenn du dann alleine bist und der hund muss gassi.Ich glaub wir unterschätzen manchmal die tiere die haben genauso gefühle und instinkt und wissen wie sie damit umgehen sollen.
  • @cora86 hallo, danke für deine Antwort.. ja da hast du recht..
    ich stell mir das auch stressig vor vorallem die erste Zeit.. ich hoffe ich komm da zurecht ;;)
    freu mich schon so sehr auf die kleine, aber meine tiere hab ich trotzdem noch gleich gern....
    Lg
  • Hab meim Hund eine neue "Hose" gekauft passt wie die Faust aufs Auge ;)
    Tschutschu
  • Mein kleiner wird immer bunter :-)
  • @Bianca ach da muss ich an unseren Sepp denken ... Leider wurde er nicht alt war ein Jemencham
  • hat jemand von Euch Erfahrung mit Bachblüten Rescue-Tropfen für Miezen? Hab heute welche gekauft, aber es steht nix dabei wie lange vorher man sie geben muss.
  • @Bianca Wow, schööön! 8->
  • @mini, wo ist euer hundefoto?? :-P
  • @emilia UPS! Stimmt da war ja was... =)) Voll vergessen! :D
    Hole ich gleich nach, hier ein Welpen-Foto. :x :)

    Tschutschu
  • Und weils so schön is, hab ich gleich noch eins gefunden am Handy.
    Puppi auf Herrchens Arm, da gefällts ihr besonders gut! ;)
    Kp, wieso das jetzt verdreht ist, aber man sieht denke ich eh das wichtigste! :D
  • aaaaahhhhhh ur süß!
  • So ein baby @mini :)
  • @mini mei a handtaschenratte ;) hab scho 2 mal fast an zamgstiegen ;)
    Aber süss ;););)
    Tschutschu
  • Hehe @Favole :D
    Meiner hat immer gesagt "A Toschnrotz kumt ned in frog". Tja, im Endeffekt ist das alles auf seinen "Mist" gewachsen, und er wollte sie unbedingt! :D
    Männer haben halt doch einen weichen Kern. =))
  • Halli Hallo ihr lieben,ich bin Grad sooo am grübeln! wie ihr vielleicht schon wisst erwarten wir Zwillinge,und die werden wahrscheinlich frühchen werden, weiters brauchen 2kleine dann noch mehr "platz" und Zeit!
    so nun zu meinem Problem wir haben 2StubenTiger die aber leider nicht wirklich zu bändigen sind, sind reine WohnungsKatzen gibt leider keine Möglichkeit zum Garten gehen. jetzt ist mein Mann (und ich auch schön langsam) dabei zu überlegen ob wir die Katzen zu meiner Mutter aufs land geben,dort wären sie im stall bzw draußen!
    mir gehts halt darum dass sie wirklich uneinsichtig sind und auf Menschen herum springen oder Protestpinkeln und die haare... gleich nach dem saugen findet man sie überall und ich meine die babys ... ich hab so bedenken!

    was würdet ihr tun? :(
  • Hatte auch eine Protestpinklerin dabei. Seit Emma da ist macht sie das nicht mehr. Komisch. Ausserdem haben wir immer noch 4 Katzen und es ist bei weitem nicht so schlimm wie anfangs gedacht :-)

    Wie alt sind die 2 denn?
  • 3 Jahre und leider noch wild wie im ersten Jahr! ich kannte das vorher von meinen Kindheits Erinnerungen mit Katzen gar nicht,jedoch waren die auch draußen!
    unsere springen in der Wohnung über betten Couch LederBänke gerade eben über den bügelTisch und das bügeleisen ist geflogen!
  • Jaja das kenne ich alles. Da ist nichts sicher wenn die mal los legen. Ich weiss nicht, was ich dir raten soll. Der Gedanke die Katzen wegzugeben (auch wenns in der Familie bleiben) wäre für mich der Horror. Ganz ehrlich.

    Und sie jetzt zu Freigängern zu machen, finde ich auch gefährlich. Sind ja doch "schon" 3 Jahre alt.

    mmmhhh
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 19. 03. 2013, 23:41
    @Bianca wow! Echt schön! Ist das eine bestimmte Art Chamäleon? (sagt man das so?)
  • so, den hab ich noch vergessen - 8->
  • Also meine Katzen waren 3 Jahre lang reine Wohnungskatzen! Sie wurden erst im Haus zu Freigängern und der erste hat grad mal 7 Monate davon über lebt, da er die Autos einfach unterschätzt hat!!!! :(( :(( :(( Der andere ist Gott sei Dank vorsichtiger...
    Es ist eine sehr schwierige Entscheidung! Und i könnte meinen Kater ned weg geben!!! :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum