Pille oder Minipille?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar ☺
Danke schon mal 😁

Kommentare

• Ich bin für die Pille; die hab ich über viele Jahre super vertragen und bin nach dem Absetzen gleich schwanger geworden.
    Minipille hab ich in der Stillzeit genommen, da hat’s gut funktioniert. 2 Wochen nach Ende der Stillzeit hat eine leichte Dauerblutung begonnen die erst nach dem Absetzen aufgehört hat. Somit nehm ich wieder die normale Pille. Kommt laut meiner FA oft so vor
  • Heyy ich persönlich würde nie wieder die pille bzw hormone zum verhüten nehmen... die bringen im Körper einfach alles durcheinander.. gibt mittlerweile auch andere Möglichkeiten zb ein kettchen kostet zwar glaube ich rund 400 Euro aber die Pille ist ja auch ned günstiger wenn man die Jahre zusammenzählt
  • jemand sonst Erfahrungen?!
    Hatte immer die Pille im Langzeitzyklus, aber da bekam ich noch stärkere Reizdarmprobleme als ich es sowieso habe. Aktuell nutzen wir nur Kondome aber das PMS und aktuell eine Dauerzwischenblutung treiben mich in den Wahnsinn somit bin ich nun wieder zwischen Pille und Minipille am überlegen. Kinderwunsch ist aber noch nicht abgeschlossen, aber vorerst aufgeschoben bis wir uns entscheiden wollen wie es weitergeht.
    weiß halt auch nicht ob die Minipille klappt ,weil beim Implanon hatte ich auch Zwischenblutungen...
  • Ich hatte bei der minipille ein ganzes Jahr lang zwischenblutungen. War sehr zach, aber ich habs durchgezogen und danach waren die auch vorbei. Darf aus gesundheitlichen Gründen die normale Pille nicht nehmen. Schwierige Entscheidung 🙄
    Ich persönlich möchte nicht mehr hormonell verhüten.
  • Ich hab vor meiner Schwangerschaft mit der Minipille verhütet und nach der Schwangerschaft jetzt auch wieder. Zwischenblutungen kamen immer wieder Mal, meistens aber nicht so stark. Ich kann mich damit gut arrangieren.

Ich habe damals die Minipille abgesetzt weil ich nicht hormonell verhüten wollte. Mein Zyklus hat sich sehr schnell wieder eingependelt.
    sandkorn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum