Aus einem Baby wurden plötzlich zwei

SpitzbuaSpitzbua

693

bearbeitet 9. 01. 2013, 21:52 in Schwangerschaft
hallo ich bin noch immer total geschockt.

Hatte Gestern meine erste mukipass Untersuchung und mit dem eigentlich nicht gerechnet das ich Zwillinge bekomme! Gestern war mir noch zum lachen :) aber in der Nacht konnte ich nicht mehr schlafen da mir soviel durch den Kopf geht wie ich das alles mit 2 Babys schaffen soll.
Der Arzt meinte ich sollte mich schonen nicht zu schwer heben und der gleichen aber irgendwie ist das a bissl schwierig da ich eine Landwirtschaft habe und ja nicht die ganze Arbeit meinen Eltern überlassen kann.
Hab gestern meinem Partner schon erklärt das er sich entscheiden soll ob er mir hilft und es mir in der SS gut geht oder lieber seinen Eltern bei der Landwirtschaft hilft :(

Die Reaktion von meiner Mutter werd ich auch nicht vergessen :D sie hat sich total gefreut und gesagt das ich sowas erleben darf! Bin nämlich die 1. von der ganzen Verwandschaft mit Zwillingen.

Hilfe wie schafft man das mit 2 Babys und einem großen Lausbuben? der dann 3Jahre alt ist wenn die Babys da sind!
Morganaela
«1

Kommentare

  • Hey das ist ja toll ;) mich würde der schlag treffen!!! Aber bin mir sicher du packst das dein LG wird dir sicher helfen muss er ja fast weil hast ja nur 2 Hände net drei!! Mitm kleinen kommt sicher aufs Kind an ob er Eifersüchtig wird weil mit 2 bist sicher mehr beschäftigt !!! Aber sofern da Papa sich dann mit dem grossen beschäftigt während du die kleinen versorgst sehe ich da keine Probleme!!! Wirst die Kinder schon schaukeln ;)
    Herzlichen Glückwunsch noch mal!!!!! Ich find Zwillinge total cool !!! (
  • gratuliere dir ganz herzlich,zwillinge waren auch immer mein wunsch!
  • Glückwunsch und willkommen im Club der Zwillings-Schwangeren :> ich weis auch noch nicht recht wie ich das mit 2auf einmal schaffen soll... Aber ich denk mir, je mehr Gedanken das man sich darüber macht desto komplizierter stellt man sich das alles vor. Ab und zu werden wir wahrscheinlich mind. 1 Hand zu wenig haben aber wenn sich das alles erst mal eingependelt hat wirds sicher leichter :-)

    Natürlich bin auch ich für jeden Tipp im Umgang mit Zwillingen dankbar :))
  • gratulation jetzt sind hier dann bald 3 zwillingsmamis oderhab ich jem vergesen?
  • bearbeitet 9. 01. 2013, 13:17
    hach i freu mich so sehr für dich(euch) zwillinge sind a traum. es gibt die ein oder andere kleinigkeit die man beachten sollte (meiner meinung nach) dann funktioniert es echt super und man gewöhnt sich sehr schnell daran woher seit ihr den wenn ihr wollt können wir uns ja mal treffen dann erzähl i euch wie es bei uns mit zwillinge läuft.
    gratulation no mal lg viki
  • Gratuliere dir von Herzen.
    Mach dich nicht jetzt schon verrückt mit Gedanken ob du das schaffst oder nicht. Schone dich so gut wie möglich. Wenn die Babys da sind wird sich auch der Rest ergeben. Mit Zwillis bist du arbeitstechnisch sicher die ersten Monate voll eingedeckt .
    Deinen Eltern und dem Kindsvater wird keine andere Möglichkeit bleiben, als deine arbeit am Bauernhof zu übernehmen.
    Du wirsd schon sehen, alles ist zu schaffen ;).
    Alles Gute für Euch :x
  • Herzlichen Glückwunsch :) du wirst das schon schaffen :)
    Lg
  • glückwunsch....deine sorgen verstehe ich aber :-)
  • Herzlichen Glückwunsch! :)
  • Huch, lustig ;-)

    Da wünsche ich dir natürlich erst mal auch alles Gute zur Schwangerschaft und natürlich ganz viel Ruhe!
  • Super, mach dir keine Sorgen, IHR schafft das!!!!!!!!
    Freu mich mit Euch (ich täte mir voll noch Zwillinge wünschen)!
    Das mit der Landwirtschaft darfst du nicht als Problem sehen und glaube mir ich versteh dich total!!!!! Alles was einen Nachteil hat hat auch irgendwie einen Vorteil, man muss ihn nur sehen!!! Kopf hoch
  • Herzlichen Glückwunsch!!! Schön..... :)
    Du wirst das schaffen, hab ja keine Erfahrungen mit 2 Babys ABER ich glaube man wächst mit der Aufgabe!!!!
  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    Mah ich freu mich grad total für und mit euch :)
    Doppeltes Glück und dann noch einen (sicherlich stolzen) großen Bruder für die zwei :x

    IHR SCHAFFT DAS BESTIMMT!!!
  • :x danke echt lieb von euch für die vielen aufmunternden worte die kann echt gut brauchen

    ja alles hat vor und nachteile das stimmt sollt e mehr positiv denken aber ich hät mich schon über einen zwerg gefreut :D

    @zweiwürmchen bin aus dem wald4tl. woher kommst du? ich wär über jeden tipp dankbar!!
  • editoedito

    589

    bearbeitet 9. 01. 2013, 14:21
    :))
  • @Spitzbua Gratuliere zum doppeltem Glück! :x
    Kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt Sorgen und Gedanken über den weiteren Verlauf machst. Aber denk immer daran, doppelte Arbeit bedeutet auch doppelt so viele Glücksgefühle! :)
    Zwillinge sind etwas ganz besonderes!
    Ich wünsch dir eine ruhige und langweilige Schwangerschaft für euch drei! Ihr schafft das schon! :)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 9. 01. 2013, 15:51
    Gratuliere! Freu dich einfach dass du das Glück hast gleich noch 2 Sonnenscheine zu bekommen! Mach dir nicht zu viel Sorgen und lass es einfach auf dich zukommen. Du wirst mit der Herausforderung mitwachsen und du wirst das schaffen! :)
  • Wow, gratuliere!!! :)
    Wahrscheinlich braucht man eine Weile bis man sich an diese Situation gewöhnt. Aber lieber nicht zu viel den Kopf zerbrechen, alles schön Schritt für Schritt angehen...
    Wünsche Euch alles Gute!!! :)
  • herzlichen glückwunsch :)
    du schaffst das schon!
  • Gratuliere dir auch ganz herzlich !!
    Ich kann deine Gedanken auch verstehen u ich würde glaub ich auch ziemlich blöd schauen aber eh wie bereits erwähnt wurde, positiv denken u es WIRD iwie gehen; muss es ja auch, zurück schicken geht sowieso nicht mehr u in ein paar Jahren blickst du zurück u lachst darüber weil es die wahrscheinlich wunderbarste Zeit deines/eures Lebens war.
  • @};-
    DANKE An allee ihr seit alle so lieb wie wenn wir uns schon ewig kennen würden
    so nett von euch das ihr mir so zusprecht 8->
  • Welxhe landwirtschaft habt ihr zu hause?
  • milchkühe e ned groß aber neben den kindern doch ideal
    und erst gestern hatten wir wieder ein riesen problem :-O
    eine schwerträchtige kuh ein paar tage vor dem ab kalben hat sich ind den futtertrog gelegt und konnte alleine nicht mehr raus zu siebent haben wir es dann doch geschafft
    wenn sowas is denk i ma imma i verkaufs alle an den fleischhacker da könnt i mi so ärgern
    zum glück hat sie und das kalb es heil überlebt den 2stunden später hatten wir das kalb bekommen ;)) des is dann wieder so ein lichtblick
  • andere leut hätten mit dieser größe schon längst aufgehört ;)
    es stimmt auch was die sagen zu klein zum überleben!!
  • Mah @spitzbua gratulier sir ganz herzlich!! Ich versteh dich da auch sehr!! Ich hätte die selben gedanken aber du wirst an der aufgabe wachsen und es fabelhaft meistern :) und großen respekt für die "rettet die kuh" aktion ^^
  • @lenix2 danke und danke für die "rettet die kuh" aktion :)) klingt super
  • Thaha gut wenns dir gefällt ^^
  • :)) daweil kann ich ja noch lachen aber wenn die zwerge dann um den platz streitn im bauch wird mir anders zumute sein =))
    mein arzt gestern konnte es auch nicht glauben das ich das so "lustig" aufnahm häts e ned ändern können
  • Na was sollst denn machen?? Es hilft ja ned ^^ ich bin auch gspannt was am mo der arzt sagt ich hab bezüglich zwillinge auch so ein komisches gefühl ^^" aber wenns so is es gibt für alles eine lösung :)
  • Ja ich weiss ned ich erfahrs am montag! Und wie ich drauf komm ist auch iwie unlogisch bzw mehr ein komisches gefühl!
  • also mir war zwar immer extrem schlecht aber das es deswegen gleich 2 werden hät ich mir nicht gedacht!
    ich hab mir nur kurz vor dem arzttermin gesagt ach was soll schon sein zwillinge werden es sicher nicht!
    tja so kann man sich täuschen! :D
  • Supeeeer...freut mich für dich :-)
  • echt, alles gute und toi toi toi!!! herzlichen glückwunsch, ich find das toll..!! FREIWILLIG würd ich das ja nie wollen, aber wenns kommt, würd ich mich tierisch freuen .. :)
  • Ich gratuliere dir auch ganz herzlich! Wird schon alles gut gehen!
    Rettet die Kuh =))
  • Auch von mir herzliche Gratulation und ganz ganz viel Kraft für deine zwei Zwuckis!
  • Gratuliere dir herzlichst, wünsch dir eine ruhige Kugelzeit und viel Kraft mit deinen Zwillis !
    Das schaffst du !
  • auch von mir alles gute- viel kraft und Energie... und einen einsichtigen und einfühlsamen Partner!
    und wenns drückt,kannst ja hier mal dampf ablassenO:-)
  • Auch von mir alles nur erdenklich Gute dir und deinen Zwergen! Du schaffst das ganz bestimmt ;) die Natur hätte dir nicht so ein geschenk gemacht wenn du es nicht schaffen könntest ;)
  • DANKE an euch für die tollen wünsche und den guten zuspruch :x echt lieb von euch!!!

    aber jetzt hab ich eine andere frage wie würdet es ihr euen schwiegereltern beibringen die noch überhaupt keine ahnung haben das wir schwanger sind und dann gleich doppeltes glück?
    bin schon gespannt was euch so einfällt bin für alles offen!
    den beim ersten hielt sich die begeisterung in grenzen zumindest von der schwiegermutter!

  • Wie weit bist du denn?
  • gratuliere :) welche ssw bist den? :)
  • Gratuliere zur Zwillings-SS!! Ich hätte mir sicher genauso die Gedanken gemacht. Aber du schaffst das sicher!!!
  • 11+4 mukipass hab ich schon
    und wir wollens am sonntag den schwiegereltern sagen weil die halt noch gar nixi wissn
    also freu mich schon auf eure tollen ideen weil ich bin grad echt planlos :-?
  • Hihi also ich würds ja erst mal "ganz normal" überraschen als obs nur 1 wär. Und wenn sie sich dann recht freuen: na also wennts euch SO freuts reichts ja für zwillinge
    Oder so ^^
  • :) schau ma mal ob die freude diesmal größer ist beim großen hielt sie sich damals sehr in grenzen
  • @spitzbua meld die doch über privatnachricht bei mir bin momentan immer nur mit handy online kann leider keine privatnavhricht starten dann kann i dir a bisi was erzählen
  • Hatte das einen grund waren sie gegen die ss??? @spitzbua
  • keine ahnung was der grund war vl hattens einfach nicht damit gerechnet da wir es damals an hl abend unterm christbaum verkündet haben
  • Achso hm aber ich glaub schon dass sie sich freuen :) ist doch immer was schönes und jz rechnen sie vl mehr damit :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum