Pflegeurlaub? Kennt sich von euch wer aus?

bearbeitet 9. 01. 2013, 23:45 in Karenz & Rechtliches
hallo ihr lieben
ich hab wieder mal eine frage und zwar hab ich ende des monats arzttermine in der klinik zur nachkontrolle vo dem was bei mir alles war hab es jetzt zumindest geschaft das di termine nur an einem tag sind aber es geht halt gar nicht das i de zwei mit nehm.
jetzt muss sich mein freund frei nehmen
geht das als pflegeurlaub oder muss er an richtigen urlaubstag nehmen
währe um hilfe sehr froh danke
lg viki

Kommentare

• bei meinem is bezahlte freizeit also wie wenn er an arzttermin hat
  • Also bei meinem ist es so, dass er sich immee einen Tag Pflegeurlaub nimmt, wenn ich einen Arzttermin hat...d.h. er nimmt sich diesen zur Pflege der Kleinen, weil ich ja nicht da bin...er ist beim Staat beschäftigt, aber ich denke, dass wird bei allen gleich sein! Am Besten er fragt beim Arbeitgeber nach...
  • ja des ist ja es problem die antwort kenn i jetzt schon : pflegeurlaub was ist das so an blödsinn na bei uns gibts des nit und urlaub erst recht nicht. klar lässt er ihn dann urlaub nehmen und er sagt des eher im scherz aber ob pflegeirlaub oder nit wird er nix erfahren
  • Also das mit dem Pflegeurlaub, dass das nicht gibt...gibts nicht! Was ich weiß, sinds glaub ich 7 Tage im Jahr pro Kind bzw. Partner...
  • Hab jetzt gegoogelt...gib Pflegeurlaub bzw. Pflegefreistellung ein und auf help...das steht jedem zu...
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 9. 01. 2013, 12:12
    @zweiwürmchen klar, pflegefreistellung ist geregelt und steht grundsätzlich jedem zu wenn man: entweder einen kranken nahen angehörigen pflegen muss oder wie in deinem fall die person ausfällt, die die pflege des (auch gesunden) kindes hat - vorausgesetzt du bist verhindert weil: Aufenthalt in Heil- oder Pflegeanstalt, Gefängnis oder eben krank ... Arzt würde für mich unter krank fallen! da der arbeitgeber oft eine bestätigung wünscht lass dir von deinen arztterminen eine zeitbestätigung mitgeben, die soll dein mann dann in der firma herzeigen, sollte somit also überhaupt kein problem sein - theoretisch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum