Tulln KH entbinden? Hat jemand Erfahrung?

2»

Kommentare

• heyy ich werde im kh tulln entbinden und bis jetzt habe ich eigentlich nur positives gehört hatte meine Gebärmutterspiegelubg und curr dort und muss sagen, das die Stationsschwestern und Ärzte auch sehr nett waren.
  • Ich hab im März 2017 (natürlich) und im April 2019 (geplanter KS) in Tulln entbunden und war total zufrieden. Eine Schwester mochte ich persönlich nicht so, aber das gibt's überall 😊

Vor allem jetzt beim KS waren alle sehr sehr lieb und bemüht, kann echt nix negatives sagen.
  • @claudi88 ich hab 10 2016 dort entbunden. War ein geplanter KS wegen BEL. Hab mich gut betreut gefühlt, war stressfrei obwohl ich 3 Tage vor dem geplanten Termin den KS hatte wegen Wehen. Ich bin wieder schwanger und möchte wieder in Tulln das Kind bekommen.
  • bearbeitet 26. 06. 2019, 17:43
    Dann hätte ich auf der Gynäkologie vielleicht einfach Pech . Danke
  • @claudi88 möchtest du dir eine private Hebamme nehmen?? vielleicht fühlst du dich dann noch wohler dort wenn du eine vertraute dort hast?
  • Hallo darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ist eine gute Idee. Zurzeit kämpfe ich noch mit Übelkeit und Kreislaufproblemen bin aber bei einer sehr netten Ärztin in Tulln. Wenn die innere Unruhe vor einer weiteren Fehlgeburt dann hoffentlich ab dem 4. Monat nachlässt werd ich mich mal weiter umschaun
  • @claudi88 wann os es bei dir denn so weit?
  • So wies aussieht Mitte Ende Januar. Ist also noch Zeit. Da es Zwillinge werden und mein Zyklus komplett durcheinander war muss man noch 1 -2 Wochen warten bis die Ärztin das genauer einschränken kann. Mich hat das nur so beschäftigt weil ich im Dezember so schlechte Erfahrungen gemacht hab.
  • @claudi88 kann dir Annemarie koch nur empfehlen 😉 musst aba schnell sein mit dem Termin reservieren bei ihr. macht das mütterstudio in tulln
  • @Julia123123 ich war bei ihr damals bei Geburtsvorbereitungskursen und wir haben auch den Partnerkurs in Tulln im Mütter Studio gemacht - echt topp! Wichtig ist, dass man die Hebamme kennenlernt, ich persönlich konnte mit ihr nämlich nicht 😉 Hatte dann aber auch keine weil's nicht notwendig war für mich.
  • @IreneG hab sie schon für mwibw geburt gebucht 😊 hattr vorab ein Treffen mit ihr so dass wir uns kennen lernen konnten, denn wie du sagst kann nicht jeder mit jedem 😊
  • @Julia123123 schön, dass du sie schon fix hast! Ich kenn einige, die total glücklich mit ihr waren!
  • @IreneG ja bei ihr muss man sehr flott sein 😅
  • @claudi88

.. so als Threaderstellerin muss ich dazu natürlich auch was berichten!

Ich kann dir nur sagen, ich war absolut begeistert von den Hebammen... bis auf eine einzige !(Ausländerin, dunkle Haare, Mitte 40)

Ich kann wirklich absolut nichts negatives berichten...
    Auch auf der Wochenbettstation waren alle sehr nett!
    1 von 3 Kinderärzten fand ich jetzt nicht sooo super, aber der Rest war nett.

Tut mir sehr leid dass du gerade bei einer FG auch noch so negative Erfahrungen dort sammeln musstest.. als wäre die FG an sich nicht schon genug belastend...

Ich wünsch dir alles Gute für deine 2 Schätze! :)

• @Mondi Meinst du die mit einem etwas russischen Akzent?
  • @Wunschkäfer

Puh.. russisch...

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau..

Wieso, kennst du da wem? Oder hast du auch die ein oder andere komische Hebamme gehabt??
  • perlmuttiperlmutti

2,211

bearbeitet 1. 07. 2019, 20:43
    @Mondi ich kann mir vorstellen welchen Kinderarzt du da meinst... :/
    Der war vor der Entlassung bei unseren letzten 3 Morgenvisiten und echt mühsam :#
  • @Mondi Die Hebamme die mich bei der Geburt begleitet hat trifft auf deine Beschreibung zu, sie war sehr "resch", im Endeffekt hat sie ihren Job aber toll gemacht 😄
  • Bin auch sehr zufrieden, nur die Neonatologie empfehle ich nicht weiter!
    LG und alles gute
  • Hallo ihr Lieben, ich lese mich auch gerade durch eure vielen Kommentare da ich überlege im Feb 2020 in Tulln zu entbinden... Sind aus der Gegend und das KH wurde mir sogar von meiner Wiener Gyn empfohlen... ;-)
    Ich hätte aber sehr gerne eine private Hebamme und Geburtsbegleitung, hab schon gehört, dass Annemarie Koch vl nicht jedermanns Fall ist aber auf jeden Fall sehr gut. Habt ihr aber sonst noch Hebammen aus dem Raum, die ihr empfehlen könnt? Danke euch!
  • @Krisbeth heyy.. ich habe mich für Annemarie entschieden und sie ist wirklich ein Schatz. ihre Vertretung ist Ewa geier und auch eine ganz nette. an deiner Stelle wäre ich nur ganz flott mit der entscheidung denn Annemarie ist sehr schnell ausgebucht. hab mir zb ein kennenlerngespräch ausgemacht 😊LG julia
  • Wollte nur kurz berichten; hab Annemarie letzte Woche kennen gelernt und sie gleich am Wochenende bestätigt ☺️😍 freu mich sehr und bin überzeugt dass ich bei ihr super aufgehoben bin 🙂
  • @Krisbeth Spitze freut mich dass du auch mit ihr klar kommst. ist zwar nicht jedermanns typ aba sie is einfach sooo herzlich 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum