Hallo ihr Lieben
Meine Frage , wie wird den das Karenz Geld berechnet? Muss ich mein Gehalt nachweisen oder gehen die vom Grundgehalt aus was in meinem Vertrag steht? Mein AG hat mir die letzten Monate kein Gehalt aufgrund eines Rechtsstreites !
Nicht das da dann steht 0€ Monatsgehalt 🙄
Kommentare
6,574
Das einkommensabhängige kbg berechnet sich aus dem wochengeld, 80% davon bzw maximal 66€/Tag. Das kbg konto ist für alle gleich viel, da kommt's drauf an wie lange du es beziehen möchtest.
Wegen dem Rechtsstreit würde ich mich an die ak wenden und bei der Krankenkasse nachfragen, ob dein AG überhaupt schon die Schwangerschaft gemeldet hat.
60
DAs heist sobald mein Antrag rein kommt sehen die im Computer was mein AG mir zahlt oder ? Oder sehen die auch jedes monatliche Gehalt ! Kenn ich mich null aus
Ja die Schwangerschaft ist gemeldet bei der Krankenkasse das wissen wir schon ‘
46
6,770
(Bei mir war es sicher gleich, aber da hab ich kein Formular gesehen, das hat meine Chefin alles für mich erledigt)
Wenn du jetzt in diesen Monaten nichts ausgezahlt bekommen hast... Gute Frage. Aber 0€ angeben, das können die doch nicht machen X_X
Also du bekommst das doch sicher nachbezahlt, oder??? Dann wird dein AG das wahrscheinlich so ausfüllen, was du bekommen HÄTTEST, könnte ich mir denken...
Jedenfalls musst bzw darfst du das nicht selbst ausfüllen, auf dem Formular ist auch der Firmenstempel und Unterschrift notwendig.
1,367
2,311
1,367
1,537
Und wenn du schon km muschu bist, dann hat die kk eh schon Bescheid bekommen.
Oder bist du einfach nicht mehr zur Arbeit gegangen, wegen dem Rauchen?
1,061
Wochengeld gibt's alle 28 Tage im Nachhinein. Wenn du also seit 21.8. im Mutterschutz bist, wird das Wochengeld am 18.9.das erste Mal ausbezahlt - ein paar Tage fürn Bankweg eingerechnet, müsstest es schon bekommen haben?!
Hast du von der Krankenkasse kein Schreiben erhalten mit der Höhe des Wochengeldes?