Hallo! Ist jemandem von euch schon mal passiert, dass ihr nicht schlafen konntet obwohl ihr im Bett beim Einschlafen an nichts gedacht habt, das euch davon abhalten hätte können? Mir passiert das in den letzten Wochen schon zum 3.mal...
übertauch ich da immer die Müdigkeit oder kennt sich mein Körper nicht aus weil ich immer zu ziemlich verschiedenen Zeiten "wach" sein muss zum Stillen hmmm...
Kurz hats schon so ausgeschaut als hätten wir einen Rhythmus aber jetzt ists doch wieder eher unterschiedlich wann sie einschläft und schläft oft nur die ersten 2-3 Stunden durch und dann trinkt sie manchmal sogar alle 1,5 Stunden... stört mich eigentlich gar nicht soo, nur dann wenn ich nicht schlafen kann obwohl Mausi grad so gut schläft.... dann kann ich mich nämlich schon drauf einstellen, dass ich untertags erledigt sein werd
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich was putzen soll oder so... finds schade um die Zeit wenn ich nur munter im Bett lieg....
Hat wer einen Tipp für mich?
LG Vani mit Babymaus 16 Wochen
Kommentare
16,358
669
11,300
Hoffe es wird bei euch schneller besser als bei mir
2,377
Hab aber eh immer mit ihr zusammen geschlafen,irgendwann hat sichs eingependelt,jetzt zB ist sie 2,5 und ich Schlaf manchmal vor ihr ein.lol
Also keine Sorgen,das ist bestimmt der Instinkt am Anfang das lässt aber eh nach..Halte durch!!
3,308
Wenn ich dir noch Tipps zum einschlafen geben darf: kein Licht machen, nichts a la putzen oder fernsehen, und auch nicht dran denken, daß du bald wieder aufstehen musst, daß du morgen garantiert müde sein wirst etc....bei mir funktioniert am besten im Bett liegen bleiben und mit dem Kindle bissl was lesen. Ohne das Licht aufzudrehen, und das Licht vom Kindle selbst auf die allerniedrigste Stufe runtergedreht. Da schlafe ich dann meist nach ein paar Seiten ein.
526
Eigentlich schlaf ich meistens auch ganz gut also hoff ich mal, dass das Einzelfälle bleiben... vielleicht liegts auch an der Hormonumstellung... mir fallen zurzeit auch total die Haare aus und meine Haut schaut aus... hoff das pendelt sich alles bald wieder ein... dafür haben sich mein Partner und ich das allerschönste Geschenk gemacht <br> Ich vermiss mein altes Leben überhaupt nicht
6,784
Mit dem Einschlafen hab ich derzeit nicht so Probleme, eher mit dem Wieder-Einschlafen nach dem nächtlichen Stillen, da lieg ich oft auch stundenlang wach. Dann schnarcht vielleicht auch noch mein Mann daneben
Wird sich bestimmt wieder einpendeln bei dir, oder macht dir irgendwas Sorgen? Grübelst du über irgendwas bestimmtes dass du nicht schlafen kannst?
Ein Tipp wär vielleicht "früher" schlafen zu gehen, sofern möglich. Ich leg mich meist schon mit Mini hin, auch wenns erst halb 9 oder so ist. So komm ich in Summe auch auf ausreichend Schlaf.
16,358
Das mit den Haaren nervt ich sauge fast jeden Tag.