Hallo Leute,
Ich hab ein Problem. Ich bin Schwanger, habe aver erst am 2.10. den ersten Termin und keine offizielle Bestätigung also noch. Nun sieht es so aus, dass mein Chef am Donnerstag reden will (bin krank geschrieben von Mittwoch bis morgen) und ich vermute er will mich nun endgültig kündigen.
Reicht es wenn ich ihm sage ich bin schwanger um dir Kündigung ungültig zu machen? Oder brauche ich dazu auch eine Bestätigung? Bis zum 2.10. wäre die 5 Tagesfrist ja um in der man es bescheid geben kann...ich bin ratlos und würde mich am liebsten grad verkriechen...
LG
Kommentare
420
Sollte er dich am Donnerstag kündigen musst du ihm innerhalb von 5 Tagen eine Bestätigung über die Schwangerschaft vorlegen. Also im schlimmsten Fall dann einfach Freitag zum Frauenarzt und sich die Schwangerschaft bestätigen lassen. Sagen kannst und soltest du es deinem Arbeitgeber dann gleich bei der Kündigung.
2
Falls sie mich nicht kündigen sondern wieder nur so ein "Was ist los mit ihnen? Wollen sie hier noch arbeiten überhaupt?" Gespräch führen wollen...sollte ich dennoch sagen?
Im Stand bin ich eigentlich wegen meinem extremen Husten bei dem ich mich fast angekotzt hab dauernd und weil ich Fieber hatte.
Es ist wirklich nervig...ich will dort gar nicht mehr arbeiten aber jetzt kündigen wäre blöd. Alles schlechtes Timing grad...