Baby schlafen legen - Tipps und Tricks

Lenix2Lenix2

174

bearbeitet 9. 01. 2013, 18:55 in Entwicklung & Erziehung
Sodala meine Lieben

Ich brauch eure Hilfe!!
Mein kleiner Zwerg bleibt seit Neuestem bis 11 halb 12 wach, ist voll aktiv, spielt und hat die größte Gaudi!
Wenn ich versuche ihn hinzulegen - komplette Katastrophe. Er schreit und heult so bitterlich und beruhigt sich überhaupt nicht mehr! Habt ihr Ideen? Wir hatten eigentlich schon einen Rythmus und ein Ritual wo ic ihm halt was vorsing oder seine Maus "guten Abend, gute Nacht" spielt, bringt alles nix mehr und beim Baden wird er nur noch aktiver. Ich denk mir, dass es doch nicht gut ist, wenn ein Baby so lang wach ist!! Aufstehn tut er dann meisten zwischen halb 8 und halb 9 und schläft tagsüber auch nicht mehr außer ab und zu verteilt mal 1h!

Also, wenn wer Tipps oder Ideen hat - immer her damit bitte ^^

Alles Liebe

Leni

Kommentare

  • Liebe Leni, wir haben momentan genau das gleiche Problem. Wie alt ist dein Baby? (bin übers Handy online und kann keine Ticker sehen) Bei uns ist aber grad ein Zahn im Anmarsch und einen Schub dürft er auch grad durchmachen.

    Ich denk, es wird sich von allein wieder geben, Luis schläft sonst immer sehr brav.
    Also Kopf hoch, du bist nicht alleine!
  • 6,5 Monate! Ein Zahn plagt uns auch grad :-/
    Aber auf die Idee das das zusammen hängt bin ich noch nicht kommen ^^ aber es beruhigt mich schon, dass es bei anderen auch so ist ^^ danke @andromeda :)
  • Find's grad voll lustig, weil bei uns ist es auch so;-) er ist erst 1 Monat alt- doch hatten wir schon ein sehr gutes zusammen Spiel;-) gestern war er auch bis 23uhr hell wach!;-) und unterm Tag schläft er insgesamt 2 max 3 Stunden;-)

    Aber was soll's.... Wird sich schon wieder ändern;-)
  • Ich hab nur angst weil er SO wenig schläft :-/
  • Bei uns ist es auch das gleiche. Der Kurze ist jetzt 5 Monate alt und will einfach nicht mehr!

    Schläft er dann doch irgendwann ein, dauert es nicht lange und er ist wieder wach. Dann lässt er sich nur beruhigen wenn man ihn entweder hochhebt und schaukelt oder ihn stillt. Das geht momentan die ganze Nacht so dahin. Er nimmt nicht mal mehr den Schnuller, obwohl er das vorher immer getan hat...auch hat er viel länger am Stück schlafen können.

    Ich hoff jetzt einfach, dass es sich bald von selber wieder ändert...ansonsten bin ich auch für jeden Rat dankbar.

    @Lenix2: drück dir die Daumen, dass du es auch bald überstanden hast
  • Danke!!

    Klingt ja auch ziemlich schlimm :-(( bei meinem funktionierts dann wenn er mal schläft, wenn ich ihn seitlich lege ubd ihm eine decke zum festkrallen geb :)
  • Hmmm....das werd ich heute gleich ausprobieren. Vielleicht hilfts ja auch bei uns.
  • das klingt nach zahnungsbeschwerden. wenn du sagst, da kommt eh einer... also... wird sich schon wieder ändern, sobald er sich entspannt hat..!
  • Ich glaub schon das jz (endlich) einer kommt! Gut, wenn das zusammen hängt bin ich beruhigt :)
  • ich kann dir nur eines sagen... wenn meine tochter zähne bekommt... dann schwör ich mir nie wieder mehr kinder zu bekommen. ^^

    sie flippt völlig aus. brüllattacken, da bete ich zu gott, dass das jugendamt nciht vor der tür steht. ehrlich. geschrei, geheule.. schlafen? no way. usw usf.. :-((
  • Ja genau so in etwa ^^ aber gsd sind die attaken nur wenn ich das zimmer verlasse oder er schlafen soll ^^
  • ui, da zähl ich mich auch seit gestern dazu ... bei meiner sxhießens auch grad ein und es is a horror ... hoff dass das jetzt nicht bei allen zähnen so schlimm ist !!
  • Na sagt mal, alles kriegen grad Zähne! ;-) Und Mädels, vergesst eines nicht, der Vollmond steht auch vor der Türe!!! :-(
  • /ru3Wir haben das zur Zeit auch :(
    Mein Sohnemann ist tagsüber gut drauf und voll aktiv, aber am Abend, wenn wir uns dem Schlafzimmer nähen wird er unruhig. Wir haben auch ein Gute-Nacht-Ritual mit Singen, Kuscheln, Musik einschalten und hinlegen - aber, so bald er im Bett ist beginnt das Gebrüll. Er lässt sich auch kaum beruhigen.
    Nur dann, wenn ich ihn ins Wohnzimmer bring und er munter bleiben darf.
    Ganz egal ob es ´19, 20, 23 oder 24 Uhr ist. Auch wenn ich mich mit ihm hinlege gibt es Gebrüll.
    Ich hoffe, dass es an den Zähnen liegt (:|
  • Bei uns genau das selbe....
  • zähle uns dazu
  • 23:19 uhr: papa hatts geschafft, baby schläft xD
  • Lea ist auch grad erst eingeschlafen :-/
  • Kerstin brauchte auch grad wieder wen zim kuscheln und Gel auf das Zahnfleisch!! Aber sie lässt es sich fast ned drauf geben, weil das Zahnfleisch so empfindlich ist!!! :(( :-(
  • Reihe mich ein... Bei uns ist der schlafrhythmus auch grad wieder im a*** :-(( junior ist total unruhig und wacht wieder auf, sobald man ihn hinlegt...
  • Bei uns hat sich das wieder erledigt - von einem Tag auf den anderen. Der zweite Zahn war durchs Zahnfleisch durch und seit 2 Nächten schläft er total k.o. und brav 12 Stunden durch O:-)
    ich drück euch und euren Mäusen die Daumen, dass die anstrengenden Abende und Nächte bald wieder Geschichte sind! [-O<
  • @Maunz wie lange war bei deiner Maus Ruhe zwischen den unteren und oberen Zähnen? Nach dem, wie sehr sich die kleine abkämpft, hab ich schon richtig Angst vor den oberen 8-X
  • Pucken!!

    Wie ist das, wenn der Zahn durchs zahnfleisch durch ist sind die schmerzen weg? od besser od kommt das wieder aufs kind an?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 10. 01. 2013, 19:41
    Bei meiner Tochter wars so dass sie manchmal sogar durchgehend gezahnt hat, weil sie grad mehrere hintereinander bekommen hat und dann war wieder paar Wochen Ruhe. Schmerzen haben sie ja leider schon beim Einschießen, Raufwandern und das dauert immer ziemlich lange.
    Aber manche Kindern bekommen die Zähne überd Nacht und die Mama merkte gar nix davon, aber ich gehör nicht dazu ;-) und ich glaub die wenigsten.
    pajodaba
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 10. 01. 2013, 22:18
    @Andromeda Also mit genau 7 Monate hat sie die beiden unteren OHNE GROSSE PROBLEME bekommen!! ;-) Und die beiden oberen plagen sie jetzt seit ca 2 Monaten!! Also anfangs nur a bissi mit mehr sabbern, unruhigen Nächten, usw...! Und seit ca 3 Wochen ists schlimm und seit ca 1 Woche EXTREM!! Letzten Samstag ist der erste durch gewesen und ich schätz Samstag oder Sonntag wirds der zweite auch geschafft haben!!! :-) ENDLICH!
    Die ersten beiden kamen übrigens auf den Tag genau mt 1 Woche Abstand!!!! :-D
  • also wir gehen so gegen halb 8 ins schlafzimmer dort wird nochmal gestillt bei bedarf gewickelt und dann noch gekuschlt und so zwischen neun und halb 10 schläft er ein dann gehts entweder ins große bett oder ins gitterbett. momentan ist er krank jetzt ist das ganze etwas anstrengender heute hat er ein viburcol zäpfchen bekommen weil er sich absolut nicht beruhigen konnte mein armer spatz
  • Also vom Großen her weiß ich noch, dass ich das Gefühl hatte, dass das Einschießen mehr weh tat als das Durchbrechen!

    @helimaus, ich habe das riesen glück und bin bis jetzt eine solche Mama dies nicht merkt. Unsere Kleine bekommt gerade mit 7 1/2 Monaten den 7. und 8. Zahn und ich habe keinen davon "gespürt"! Bin echt voll verblüfft. Die Zähne sprießen nur so - einer nach dem anderen :D
  • Das Durchbrechen ist so eine Art Erleichterung, hab ich gemerkt.

    Ja da hast du wirklich Glück @Domi2010, man muss eh nicht alles haben ;-) hattest ja eh alles beim Großen schon erlebt ;-)
  • Dann wünsch ich mal 'ne gute Nacht und hoffe für alle auf viel Schlaf!!! *daumendrück* :-)
  • @helimaus, ich hab riesen Glück. Habens beim Großen auch nur bei 3 Zähnen richtig schlimm gehabt. >:D< gsd
  • Mein Zwerg ist jetzt grad 9 Monate und ich schau halt immer dass ich ihn so um
    19:30 ins Bett bring. Wenns nicht von allein klappt, dann hilft bei uns ein Gymnastikball -> sprich Kind unter den Arm klemmen, Schnuller rein, Kopf zur Brust damit er nicht rausfällt und langsam "einhüpfen". Innerhalb von 5 Minuten ist er weg. Wenns wirklich an den Zähnen liegt kann ich euch das Kamistad Zahngel empfehlen bzw wenns nicht soooo schlimm ist und er nur etwas quengelt dann die Diffos Globuli. Die wirken Wunder!
  • @Domi2010....das ist dann angenehm :-D Bei meiner Großen waren die schlimmsten Zähne die ersten 4 und die Eckzähne, an die kann mich erinnern und die endloslangen nichtdurchschlafenden Nächte
  • Meine Maus hat jetzt alle 4 "vorletzten" stockzähne bekommen das war oft auch schlimm, in der Nacht sehr oft wach und mittags 3-4 Tage hintereinander überhaupt nicht schlafen wollen. Das wäre meine erholungzeit gewesen wenn sie in der nacht sooo oft kommt!!!
    Seit 3 Tag ist der letzte durch und sie schläft wieder!!
    1-2 mal kommt sie sowieso Milchflaschi holen :-/
  • Bei uns ists so:
    Sie bekommt um ca 19 das letzte fläschen dann wenn ich merke das si müde wird lege ich sie aber noch aus munterer in ihr bettchen wenn sie dann weinen anfängt rede ich ihr gut zu und dann wenige minuten später schläft sie ein ich hatte am nfang auch ziemliche probleme dass si mir alleine einschläft habe mir dann dass buch Jedes Kind kann schlfen lernen gekauft ich weiß es gehn zwar die meinungen auseinander über dieses Buch aber ich finde es super und uns hats sehr sehr geholfen
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 12. 01. 2013, 23:55
    Da gehn wirklich die Meinungen auseinander. Meine Kinder schlafen zwar auch alleine ein, aber es gibt auch Zeiten, wo besonders der Kleine jetzt hin und wieder mehr Nähe beim Einschlafen oder Weiterschlafen braucht, weil er zahnt und das geb ich ihm auch. Manchmal ist es nicht so leicht für die Babys alleine einzuschlafen, überhaupt wenn sie mobil werden oder Schmerzen haben, weil sie grad die nächsten Zähnen bekommen,da bin ich immer gern bereit, ihnen dabei zu helfen.....machte ich bei meiner Großen so und beim Kleinsten jetzt auch.
    In dem Buch steht drinnen, dass man die Kinder immer mehr Minuten weinen
    lässt bis sie quasi aufgeben, das hätt ich bei beiden nie übers Herz gebracht.
    Ich hab das Buch auch zu Hause, aber ich konnte nur sehr wenige Tipps entnehmen mehr nicht.
    Lenix2pajodaba
  • für mich und den kleinen war dieses buch auch nix kann mir aber vorstellen das wenn es für mutter UND kind passt sicher eine hilfe ist aber sonst find ichs absolutrs nogo
  • Bei unserem großen wars auch immer ein riesen Theater beim schlafen gehen. Hab mir dann auch ein schlafbuch gekauft von G&U.
    Hab ihn dann auch manchmal ein bisschen weinen lassen. Aber ich muss dazusagen nur "weinen" und nicht schreien und brüllen. Hab ihn zwischendurch immer wieder beruhigt und im den schnuller gegeben. Am 1. Tag musst ich vielleicht fünf mal, alle paar Minuten zu ihm und am 4. Tag gar nicht mehr.
    Bei der Kleinen hab ich von Anfang an geschaut, dass ich sie wach ins bett leg. Und sie schläft ganz brav allein ein jeden Abend.
    Natürlich ist nicht jedes Kind gleich. Aber bei uns haben diese Tipps super geholfen.
  • also das mit dem immer mehr weinen lassen tu ich nicht ich wende nur das an: wenn man merkt das baby wird müde und reibt sich die augen usw. dann das baby als wacher ins bettchen legen wenn weinen anfängt gut zureden bei meiner hilft das sofort und sie hört auf wenn das auch nicht hilft dann sollte mann das baby rausholen und bisschen in den schlaf wiegen aber jedenfalls dan wieder als noch wacher ins bettchen und das halt dann immer wiederholen das ich meine kleine weinen lassen würde könnte ich auch nicht also wie gesagt ich habe ein sehr unkompliziertes baby das eigentlich auf alles gut anspricht aber wenn ich merken würde das diese technik für sie nicht wäre würde ichs auch nicht machen
  • Ja die Kinder sind da so verschieden, bei meiner Großen klappte es nicht, erst später und beim Kleinen von Anfang an.
    Man muss eh das entnehmen, was für einem selber passt.
    Für mich persönlich ist es halt nix, sich an Minuten zu halten und es immer wieder zu steigern,in der Zeit zu warten und sein Kind weinen zu hören.
    Ich habs auch so ähnlich wie du gemacht, immer wieder probiert und das hat ziemlich schnell geklappt.
  • Ich hatte auch das Buch ausgeborgt und mir aucvh nur bestimmte Teile rausgenommen. So habe ich auch früh angefangen die Kinder als wacher ins Bettchen zu legen. Ich habe sie auch nicht weinen lassen, sondern wenn sie die Nähe brauchten, haben sie sie auch bekommen.
    Jetzt im Nachhinein weiß ich auch, dass ich mir das Leben extra schwer gemacht habe mit dem Einschlafen in der Nacht und jetzt geht es so schnell und einfach. Aber erst später wird man gescheiter und lernt dazu.
  • Ich hab jetzt das Buch "Schlafen statt schreien" geschenkt bekommen - und schon zum lesen begonnen.... Zwerg schläft auf einmal schon viel besser und sogar zeitweise 5 Stunden am Stück...... Ich hab schon ganz vergessen wie das ist :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum