Sodala meine Lieben
Ich brauch eure Hilfe!!
Mein kleiner Zwerg bleibt seit Neuestem bis 11 halb 12 wach, ist voll aktiv, spielt und hat die größte Gaudi!
Wenn ich versuche ihn hinzulegen - komplette Katastrophe. Er schreit und heult so bitterlich und beruhigt sich überhaupt nicht mehr! Habt ihr Ideen? Wir hatten eigentlich schon einen Rythmus und ein Ritual wo ic ihm halt was vorsing oder seine Maus "guten Abend, gute Nacht" spielt, bringt alles nix mehr und beim Baden wird er nur noch aktiver. Ich denk mir, dass es doch nicht gut ist, wenn ein Baby so lang wach ist!! Aufstehn tut er dann meisten zwischen halb 8 und halb 9 und schläft tagsüber auch nicht mehr außer ab und zu verteilt mal 1h!
Also, wenn wer Tipps oder Ideen hat - immer her damit bitte ^^
Alles Liebe
Leni
Kommentare
5,568
Ich denk, es wird sich von allein wieder geben, Luis schläft sonst immer sehr brav.
Also Kopf hoch, du bist nicht alleine!
174
Aber auf die Idee das das zusammen hängt bin ich noch nicht kommen ^^ aber es beruhigt mich schon, dass es bei anderen auch so ist ^^ danke @andromeda
2,305
Aber was soll's.... Wird sich schon wieder ändern;-)
174
813
Schläft er dann doch irgendwann ein, dauert es nicht lange und er ist wieder wach. Dann lässt er sich nur beruhigen wenn man ihn entweder hochhebt und schaukelt oder ihn stillt. Das geht momentan die ganze Nacht so dahin. Er nimmt nicht mal mehr den Schnuller, obwohl er das vorher immer getan hat...auch hat er viel länger am Stück schlafen können.
Ich hoff jetzt einfach, dass es sich bald von selber wieder ändert...ansonsten bin ich auch für jeden Rat dankbar.
@Lenix2: drück dir die Daumen, dass du es auch bald überstanden hast
174
Klingt ja auch ziemlich schlimm :-(( bei meinem funktionierts dann wenn er mal schläft, wenn ich ihn seitlich lege ubd ihm eine decke zum festkrallen geb
813
1,788
174
1,788
sie flippt völlig aus. brüllattacken, da bete ich zu gott, dass das jugendamt nciht vor der tür steht. ehrlich. geschrei, geheule.. schlafen? no way. usw usf.. :-((
174
3,248
6,331
1,122
Mein Sohnemann ist tagsüber gut drauf und voll aktiv, aber am Abend, wenn wir uns dem Schlafzimmer nähen wird er unruhig. Wir haben auch ein Gute-Nacht-Ritual mit Singen, Kuscheln, Musik einschalten und hinlegen - aber, so bald er im Bett ist beginnt das Gebrüll. Er lässt sich auch kaum beruhigen.
Nur dann, wenn ich ihn ins Wohnzimmer bring und er munter bleiben darf.
Ganz egal ob es ´19, 20, 23 oder 24 Uhr ist. Auch wenn ich mich mit ihm hinlege gibt es Gebrüll.
Ich hoffe, dass es an den Zähnen liegt (:|
2,215
4,294
174
2,215
6,331
718
5,568
ich drück euch und euren Mäusen die Daumen, dass die anstrengenden Abende und Nächte bald wieder Geschichte sind! [-O<
5,568
11,455
Wie ist das, wenn der Zahn durchs zahnfleisch durch ist sind die schmerzen weg? od besser od kommt das wieder aufs kind an?
3,365
Aber manche Kindern bekommen die Zähne überd Nacht und die Mama merkte gar nix davon, aber ich gehör nicht dazu ;-) und ich glaub die wenigsten.
6,331
Die ersten beiden kamen übrigens auf den Tag genau mt 1 Woche Abstand!!!! :-D
5,732
6,657
@helimaus, ich habe das riesen glück und bin bis jetzt eine solche Mama dies nicht merkt. Unsere Kleine bekommt gerade mit 7 1/2 Monaten den 7. und 8. Zahn und ich habe keinen davon "gespürt"! Bin echt voll verblüfft. Die Zähne sprießen nur so - einer nach dem anderen
3,365
Ja da hast du wirklich Glück @Domi2010, man muss eh nicht alles haben ;-) hattest ja eh alles beim Großen schon erlebt ;-)
6,331
6,657
11
19:30 ins Bett bring. Wenns nicht von allein klappt, dann hilft bei uns ein Gymnastikball -> sprich Kind unter den Arm klemmen, Schnuller rein, Kopf zur Brust damit er nicht rausfällt und langsam "einhüpfen". Innerhalb von 5 Minuten ist er weg. Wenns wirklich an den Zähnen liegt kann ich euch das Kamistad Zahngel empfehlen bzw wenns nicht soooo schlimm ist und er nur etwas quengelt dann die Diffos Globuli. Die wirken Wunder!
3,365
1,541
Seit 3 Tag ist der letzte durch und sie schläft wieder!!
1-2 mal kommt sie sowieso Milchflaschi holen :-/
720
Sie bekommt um ca 19 das letzte fläschen dann wenn ich merke das si müde wird lege ich sie aber noch aus munterer in ihr bettchen wenn sie dann weinen anfängt rede ich ihr gut zu und dann wenige minuten später schläft sie ein ich hatte am nfang auch ziemliche probleme dass si mir alleine einschläft habe mir dann dass buch Jedes Kind kann schlfen lernen gekauft ich weiß es gehn zwar die meinungen auseinander über dieses Buch aber ich finde es super und uns hats sehr sehr geholfen
3,365
In dem Buch steht drinnen, dass man die Kinder immer mehr Minuten weinen
lässt bis sie quasi aufgeben, das hätt ich bei beiden nie übers Herz gebracht.
Ich hab das Buch auch zu Hause, aber ich konnte nur sehr wenige Tipps entnehmen mehr nicht.
5,732
6,657
Hab ihn dann auch manchmal ein bisschen weinen lassen. Aber ich muss dazusagen nur "weinen" und nicht schreien und brüllen. Hab ihn zwischendurch immer wieder beruhigt und im den schnuller gegeben. Am 1. Tag musst ich vielleicht fünf mal, alle paar Minuten zu ihm und am 4. Tag gar nicht mehr.
Bei der Kleinen hab ich von Anfang an geschaut, dass ich sie wach ins bett leg. Und sie schläft ganz brav allein ein jeden Abend.
Natürlich ist nicht jedes Kind gleich. Aber bei uns haben diese Tipps super geholfen.
720
3,365
Man muss eh das entnehmen, was für einem selber passt.
Für mich persönlich ist es halt nix, sich an Minuten zu halten und es immer wieder zu steigern,in der Zeit zu warten und sein Kind weinen zu hören.
Ich habs auch so ähnlich wie du gemacht, immer wieder probiert und das hat ziemlich schnell geklappt.
1,847
Jetzt im Nachhinein weiß ich auch, dass ich mir das Leben extra schwer gemacht habe mit dem Einschlafen in der Nacht und jetzt geht es so schnell und einfach. Aber erst später wird man gescheiter und lernt dazu.
7,415