Fruchtbare Tag berechnen ohne regelmäßigen Zyklus

bearbeitet 27. 09. 2018, 17:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich habe Ende Juni die Pille abgesetzt. Der Periode ist Juli wie immergekommen nach 28 Tagen,in August nach 35 Tagen. U seit 51 Tagen hatte ich keine Periode mehr. Ich hätte sie Anfang September bekommen sollen.
Da ich natürlich versuche an den Fruchtbarentagen GV zu haben bin ich mir jetzt unsicher wann die jetzt sein sollten.

Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich meine Periode nur alle 3Monate. Das habe ich auch meinen FA erzählt und er meinte, ich kann auch bei ausbleiben der Periode schwanger werden. Ich hab auch Blute abnehmen lassen und meine Schilddrüsenwerte sind super.

Ich hab natürlich auch schon Schwangerschaftstest gemacht die alle Negativ waren.

Hatte wer von euch auch solche unregelmäßige Perioden?

LG Poppyflower

Kommentare

• Das kommt denk ich häufiger vor.
    Benutze einfach Ovulationstests zum bestimmen deiner fruchtbaren Tage. Anders wüsste ich nicht wie man sie bei solch unregelmäßigem Zyklus berechnen könnte.
  • Hallo,
    Ich hatte nach dem absetzen der Pille erst 28 Tage, und dann 300 Tage bis zur Blutung. Dann 30 Tage und dann gleich schwanger.
    Ich habe immer Temperatur gemessen um den Eisprung raus zu finden, und hat eig super geklappt, kaum war die Teperatur oben, wird geherzelt.
  • inainainaina

172

bearbeitet 28. 09. 2018, 07:50
    Am besten mit NFP :)
    Temperaturmessen zeigt dir halt im Prinzip den Eisprung an, NACHDEM dieser war und dann ist es meistens zu spät (ist ja dann nur mehr 12-18h befruchtungsfähig; die Temperatur steigt in den meisten Fällen nach dem Eisprung, es gibt eine sogenannte "Erste höhere Messung", die begrenzt das Eisprungfenster auf 2 Tage davor bis 1 Tag danach, also näher wie 3-4 Tage lässt sich der Eisprung mit keiner Methode zu 100% festmachen). Ich würde mich somit auf das Östrogenzeichen - also Zervixschleim oder Muttermund-Beobachtung - verlassen. Das zeigt dir die gesamten fruchtbaren Tage zur richtigen Zeit verlässlich an und nicht erst im Nachhinein "oh, da war also mein Eisprung, jetzt ist es zu spät zum herzeln". Kannst dich ja mal im Wissensteil von mynfp einlesen, verwende das zur Verhütung seit 1 Jahr.

Da brauchst auch keine Ovutests oder sonst etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum