Wie habt ihr es eurer Familie gesagt?

Hallo 😊Also wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie ihr eurer Familie gesagt habt das ihr schwanger seit? Ich würde es gern meine Schwiegereltern an ihrem hochzeit sagen 🙂 und dachte vl ein babysocken in ne Schachtel oder vl nen sst in ne schöne Schachtel? 🤔 habt ihr vl bessere oder andere ideen? 😲

Kommentare

  • Ich hab der Familie einen Brief gegeben, da stand drinnen das die Bestellung nun entlich losgesendet wurde und in ca. 9 Monaten bei Ihnen ankommt. Es hat ca. 3 kg und ist 50cm groß usw
    Absender: storchenpost.
    Wenn du in Google nach storchpostbrief suchst, sollte es da eh ein paar Vorlagen geben :)
    Verena Y
  • Gratuliere zur Schwangerschaft :x

    Wir haben unseren Eltern und Großeltern das erste Ultraschallbild in einen Bilderrahmen getan. Darüber einen Zettel geklebt, dass das Bild nicht gleich ersichtlich ist, mit einem "Brief": Hallo (Ur)Oma und (Ur)Opa, ... Ich freue mich schon euch kennen zu lernen...". Ist nämlich auf meiner Seite das erste (Ur)Enkerl.

    Den Schwiegereltern haben wir ein Buch geschenkt "100 Dinge, die Großeltern mit ihrem Enkel machen sollen" - so ähnlich hat es geheißen, da gibt's sicher mehrere.
    Verena Y
  • Danke 😊 ui wow auf die ideen bin ich noch nicht gekommen find ich beide super 😲😊
  • Glückwunsch zur schwangerschaft :D

    Wir haben ihnen auch ein buch geschenkt mit "aufgaben für omas" . Innen ein brief dass sie noch 8 monate zeit haben sich vorzubereiten oder so :D
  • Herzlichen Glückwunsch erstmal!

    Ich hab schöne häferl gekauft und auf den Boden geschrieben: du wirst Oma/Opa/Tante/....
    Dann haben wir zu Kaffee und Kuchen geladen (nicht alle zusammen) und jeder hat so ein präpariertes häferl bekommen, nach dem austrinken des Kaffees war die Überraschung groß! 🙂
    AureliasMumIris83SunshineGirl
  • Das is ja cool @stenie aber i glaub i hätts ned aushalten bis alle fertig waren =))
  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,914

    bearbeitet 5. 10. 2018, 06:57
    Herzlichen glückwunsch!

    Da ich einfach nicht wusste, wie ich die Neuigkeit über meine Lippen bringen sollte haben meine Eltern eine kleine box bekommen.
    Darin ein Schnuller, Socken und das us-bild.
  • Guten morgen 😊 wow so viele schöne Ideen jetzt weiß ich gar nicht was ich davon nehmen soll 😆😊 und danke für die Glückwünsche ☺️
  • Wir haben dem großen einen Pullover bedrucken lassen und ihn damit rumlaufen lassen 😂
    696a45d0-c863-11e8-96fa-35322390a752.jpeg
    dunkelbuntHase_89Iris83
  • Wir haben es der Familie an Weihnachten mitgeteilt. Die Schwiegereltern haben jeweils ein in Gedchenkpapier verpacktes Buch bekommen "Oma für Anfänger" und "Opa für Anfänger" (war das erste Enkerl). Sie haben sich riesig gefreut und überhaupt nicht damit gerechnet. War ein sehr schöner Moment. Genieß ihn!
    ricz
  • Oh mann, ihr seid kreativ... ich hab's einfach gesagt... und alle haben “es eh schon geahnt“, angeblich. jaja, schon klar =))
    wölfin
  • Ich sage es ihnen am 24.oktober nach dem nächsten FA Termin. Ich backe einen Kuchen und schreibe auf die einzelnen Stücke Oma Opa Tante etc. Und in die Mitte 2019
    Iris83ricz
  • Wie weit wart ihr da schon als ihr es offiziell gemacht habt? ☺️
  • Wir haben ein Foto vom Großen mit einem „großer Bruder“ Shirt gemacht, in einen Bilderrahmen gegeben und dann in einem Geschenkspapier übergeben 😊.
  • Ende 8. Woche. Ich wollte bis zur 12. warten aber da wir ne Landwirtschaft haben muss ich’s früher sagen zwecks körperlich schwererer Arbeit.
  • @winnie in der 7ssw - ich hätte es nicht überlebt diese Nachricht bis zur 12ssw für mich zu behalten =))
    Iris83
  • Ich habe eine Fototasse mit dem us-bild verschenkt. Auf jeder Tasse stand dann hallo Oma, hallo opa, Tante,.......
    Iris83
  • Nachdem wir das herzerl schlagen gehört habn, so 8. Woche 😊
  • Wahnsinn was ihr euch da alles Einfallen lasse Habst =))
    Ich hab meinen Eltern zu Ostern gesagt zu Weihnachten brauch ma dann an Platz mehr :p
    Und mein Mann zu seinen Eltern beim Ikea in der Kinderabteilung das ma da bald was einkaufen müssen so als 2fach Oma und Opa.

    Meinen Mann hab ich einen Schnuller gekauft mit bester Papa :p
  • Bei meiner Kleinen hat es der Große verraten. Wir wollten es schon sagen, war aber anders geplant. Waren bei meinen Eltern Kuchen essen und mein Papa meinte zu meinem Sohn ob er denn den Kuchen schon noch in seinem Bauch Platz hat. Darauf meinte er "Er Kuchen im Bauch, Mama Baby im Bauch" und hat ungerührt weiter gegessen......
    Hase_89Iris83riczwölfinsandra89
  • Und wie habt ihr es eurem Mann/Partner gesagt?
  • @Alaska_83mein Mann wusste es sofort wie ich wie ein Hüpfball durchs Haus gehüpft bin 😅
    Iris83Bugsey
  • Meine Eltern haben es erfahren, als ich mal wieder im Spital war wegen der Migräne und für meine schwestern plus Anhang hab ich dann Tassen bemalt mit "Tante xx", "Onkel xx" ....und die kommentarlos überreicht! \:D/ die Blicke waren genial :x
    Iris83
  • Alaska_83 schrieb: »
    Und wie habt ihr es eurem Mann/Partner gesagt?

    Meinem Mann hab ich an diesem Morgen nach dem Aufwachen erzählt, dass ich gestern neue Schuhe gekauft hab, ob er sie sehen will. Er hat gesagt "Ja, zeig her", bin also mit der Schuhschachtel zum Bett. In der Schachtel waren Babyschühchen und ein kleiner Brief mit "Hallo Papa! ....."
    Mein Mann war zu Tränen gerührt <3
    Iris83sanxtaydunkelbuntRivuletjaninchen2601
  • saai schrieb: »
    Oh mann, ihr seid kreativ... ich hab's einfach gesagt... und alle haben “es eh schon geahnt“, angeblich. jaja, schon klar =))

    ja das ging mir genauso :D
  • @ricz omg 🙊 is das ne süße idee ☺️
    ricz
  • Wir haben Tassen bedrucken lassen mit " Nur die besten Brüder werden zum Onkel gefördert!"....für Oma, Opa, Schwester usw dazu gab es jeweils ein US-Bild. Weil der Et so ein tolles darum war(17.7.17) haben wir das auch darauf drucken lassen.
    Meine Maus war super pünktlich (hat sie btw definitiv nicht von mir =))) und kam genau am Et. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben =))

    Egal wie du es machst, es wird auf jeden fall wunderschön! Ich werde diesen einzigartigen Moment nie wieder vergessen!! :x <3
    Iris83ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum