Hallo
Ich möchte meine Brautkleid Umstandskleid verkaufen und weiß nicht wo ich es am besten machen sollte. Ich habe sie 2 Stunden an und sie ist wie gut wie neu. Ich habe sie schneidern lassen von eine Brautmode Firma und habe sie alleine zusammengestellt. Neupreis war 1500 Euro und ich habe in eigenen brautmoden secondhand probiert ... kriege aber nur 480 Euro was für so eine hochwertige Kleid in neuen Zustand einfach zu wenig ist.willhaben und Shpock habe ich auch schon probiert aber werde leider nur von betrüger angeschrieben
Kommentare
3,872
Woher weißt du, dass es auf Willhaben & Co Betrüger sind?
3
6,580
Wegen dem Preis: ja, ist leider so. Selbst wenn es nur 1 h getragen wurde ist das kleid viel weniger wert als neu. Außerdem wurde es für dich angefertigt, nach deinen Vorstellungen, in deiner Größe,... für wen anders ist es das nicht, also nicht perfekt, sondern halt OK, ähnlich wie ein kleid von der Stange. Vielleicht müssten auch noch Änderungen wegen der Größe gemacht werden. Und Leute, die brautkleider zb auf willhaben kaufen, die wollen meist ein richtiges Schnäppchen machen und sich viel Geld im Vergleich zu einem neuen kleid sparen.
Im secondhand laden wollen die Betreiber halt auch noch was damit verdienen, dafür und dass du dich nicht mit seltsamen anfragen rumärgern musst finde ich den Preis OK. Viel mehr wirst du auf willhaben leider auch nicht dafür bekommen.
8,873
3
1,424
Ich habe mein Kleid auch selbst entworfen und schneidern lassen und ich bin auch der festen Überzeugung, das es so niemanden passen wird und jemand mir auch nie auch nur annähernd den fast vollen Preis zahlen wird.
Somit war für mich klar das ich es behalten möchte!
Ist wie bei einem neuen Auto sobald die Reifen die Straße berühren kann man gleich mal eine Menge abziehen.
Also wenn du das Geld nicht brauchst, behalt dein Kleid, der emotionale Wert der an einem Brautkleid hängt ist soooi groß!!!!
603
Ich finde den Gedanken sehr schön, dass damit noch etwas Sinnvolles gemacht wird!