Hallo alle zusammen
Ich bin die Sarah 21 Jahre alt. Meine Freundin die Stefi 20 Jahre alt. Da wir uns sehr eine Familie wünschen und ein Kind wünschen haben wir uns in einer Kinder Wunsch Klinik angemeldet. Wo wir vor 1 Monaten die erste Insemination hatten (da war ich etwas verkühlt , Follikel war 17mm) hat dann leider nicht geklappt. Vor 1 Woche haben wir den zweiten Versuch gestartet ( Follikel 22mm ) nun müssen wir noch 2 Wochen warten und bekommen das Ergebnis am 29.10.
Vielleicht gibt es ja welche unten euch , die Erfahrungen uns mitteilen können oder in der gleichen Position sind.
Liebe Grüße
Sarah & Stef😊😊😊
Kommentare
2,276
Hallo und herzlich willkommen! Mit o.a. Link kommst du in den IVF/ICSI-Tread, wo viele Mädels gerade in KIWU-Behandlung sind.
51
Hast du auch Erfahrungen damit gemacht ? 😊
2,276
51
Willst du oder hast du eine Insemination vor oder die künstliche Befruchtung außerhalb des Körpers?
Vonwo kommst du denn ? 🙂 wir sind aus Wien
2,276
Im Sommer 2017 gingen wir in eine Kinderwunschklinik. Es wurde eine ICSI gemacht, also Befruchtung außerhalb des Körpers. Allerdings kam es wegen Überstimulation nicht zum Transfer. Die befruchteten Eizellen wurden 5 Tage nach Befruchtung eingefroren und dann für jeden Versuch aufgetaut. Bisher hatte ich 3 negative Versuche mit eingefrorenen Embryonen.
Der Fond würde noch 2 zahlen weil ich mir den letzten Versuch selbst gezahlt habe, aber ich erwäge einen Klinikwechsel weil ich mich in meiner nicht mehr so wohl fühle.
Eine Insemination ist bei uns nicht geplant weil man nicht davon ausgeht, dass das nach 4 Jahren ungeschütztem GV und 3 negativen Clomiphenstimulationen was wird. Ich habe PCO und bei meinem Mann sind die Schwimmer etwas langsam.
Meine einzige Hoffnung ist ein Frischeversuch mit ICSI wo niedriger stimuliert wird, damit es zu keiner Überstimulation kommt und 5 Tage nach Punktion transferiert werden kann (statistische Chancen: ca.6o Prozent).
51
Ich hab auch pco und das Problem dass meine Regel sehr unregelmäßig sind.
Bei uns hat die kinderwunschklinik gemeint dass wir sehr jung sind und die uns nur Insemination vorschlagen. Meine Freundin und ich haben durch die Klinik Samen bestellt . Also die müssen gut sein , laut Arzt liegt es nur an mir ob es klappt oder nicht bzw an den Follikel , Spritze zum auslösen hab ich am gleiche. Tag bekommen wo der transfer war.
Wann willst du es wieder probieren ? Bei einer Insemination übernimmt das fonds leider nicht.
Liebe Grüße 😊😊😊
226
Wir sind auch zwei Frauen und hatten dieses Jahr in einer Universitätsklinik 3 Insaminationen. Leider ohne Erfolg. Denke da muss sehr viel zusammen spielen, dass so etwas positiv verläuft. Lustig ist, dass sie bei uns auch nur Insaminationen machen wollten, bis zu 6. Da wir uns dort jedoch grundsätzlich nicht wohl gefühlt haben und ein paar Sachen passiert sind, haben wir in eine Privatklinik gewechselt. Dort konnten wir uns für eine IVF Behandlung entscheiden. Ist halt teurer und belastender für den Körper, die Chancen etwas höher. Kommt eben darauf an, wie viel Zeit man hat. Der Arzt meinte, dass ich auch bestimmt nach einem Jahr mit IUI schwanger werden hätte können, aber bei uns kostet der Samen auch etwas, somit wäre das sehr teuer geworden.
Wir wünschen euch alles Gute, meldet euch wie es weiter geht. Wir drücken die Daumen!
2,276
51
2,276
51
2,276
51
25
Hey! Wir, also ich 27 und meine Freundin 29, sind auch seit 2 Monaten in Kinderwunschbehandlung in Graz.
Da meine Freundin zuerst alle Untersuchungen machen musste, wird die erste IUI voraussichtlich erst ende November stattfinden. Ich bin schon voll gespannt!
Ich drücke euch Beiden auf jeden Fall die Daumen, dass ihr am 29.10 positiv testen könnts!
Lg
51
Vielen dank😊 ja noch Geduld müssen wir haben.
Haltet uns auf den laufenden.
Liebe Grüße
2,276
4,209
Heut ist Freitagnachmittag und ich merke gar nix, nicht mal ein ziehen oder irgendwas 😥
11,300
War bei den zwillingsjungs fest davon überzeugt das es negativ ist. Kein ziepen, kein brustspannen, gar nix.
Und wenn könnten es leider auch Nebenwirkungen vom Progesteron sein.
Alles was du spürst oder eben nicht sind in "unserem Fall" nicht zuverlässig.
Wünsche dir alles Gute und viel Geduld
4,209
51
Kopf hoch, noch bisschen Zeit dann wisst ihr es 😊
1,367
51
11,300
1,367
51
51
4,209
Ab wann habt ihr nach eurer Insemination schon irgendwas gemerkt?
Bei mir ist heute der 6 Tag danach und es ist so als wäre nie was gewesen 😬 also keine Anzeichen.😘
51
Ich drücke euch die Daumen 😊
4,209
51
4,209
51
4,209
226
Wir freuen uns für euch !
51
51
4,209