Den großen nicht eigenen Kindern die Schwangerschaft beibringen!

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:32 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo! Meine Frage ist nun also mein LG hat selbst schon 4 Kinder bei den großen denk ich mir nix die freuen sich sicher, bei den kleineren 10, 12 bin ich mir da nicht so sicher ( er schon sonst wär ich nicht schwanger ) Wir wollen es ihnen nach dem OS Screening sagen dass sie ein Geschwisterchen bekommen, nur wie??
Habt ihr Ideen? Vor allem weiss ich dass die Mutter der Kinder sicher nur negative Kommentare dazu abgeben wird!!!!

Lg Favole

Kommentare

• Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 10. 01. 2013, 19:50
    Hast du ein gutes Verhältnis zu den Kindern? Dann würde ich es auf jeden Fall zusammen machen, ansonsten mal den Papa vorfühlen lassen...
    Der Sohn meines Mannes ist 18 Jahre, ein wirklich anstrengender Fall. Ist enorm eifersüchtig, ignoriert unseren Sohn die meiste Zeit. Und seine Mutter hat auch nur negative Kommentare geschoben, als sies erfahren hat - ich hab gelernt, da drüber zu stehen!
    Aber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, könnt ihr sie ja ein wenig in die Schwangerschaft einbinden. Eventuell so eine Art Babyparty veranstalten, an der nur ihr und die Kinder deines LG teilhaben, und da gemeinsam Ultraschallbilder anschauen, Bauch bemalen,...
  • Ja die Idee ist schon mal super... ja ich versteh mich mit den Kindern sehr gut mit allen mitm kleinsten bin ich nie so wirklich warm geworden aber er ist generell kein gefühlstyp also er zeigt nicht ob er wem mag oder nicht was sehr schwer ist aber ich komm mit ihm gut aus... er ist der der mir am meisten sorgen macht... Wegen Party oder so dass intressiert sie nicht dazu sind sie schon zu groß und auch desinteressiert an sowas... ich will sie so gut es geht auch in die Pflege mit einbeziehen sofern sie wollen ( füttern und so ).. Mein LG wird nachwievor am WE einen Tag nur mit ihnen verbringen was ich richtig finde dass eben keine eifersucht aufkommt... ich mach mir sorgen dass sie es nicht als geschwisterchen akzeptieren... aber ich will dass sehr nix halbbruder oder schwester das gibts nicht... auch wenns nicht die gleiche mUtter ist...
  • hallo favole

ich bin selbst ein richtiges patchworkfamilienkind! habe einen bruder (19) eine schwester (5J.) und einen bruder (4J) und eine stiefschwester (21)
    Die kleinen sind von meiner Mama und ihrem zweiten Mann und die stiefschwester von meinem papa seiner freundin.
    Als meine mama bei unserer schwester schwanger war und es uns gesagt hat, hab ich mich soooo gefreut. für meinen bruder hingegen ist eine welt zusammengebrochen. obwohl meine eltern zu dem zeitpunkt schon 5 jahre getrennt waren, hat er da erst begriffen, dass es jetzt kein zurück mehr gibt und dass unsere eltern nicht mehr zurückkomen. Er hat meine mama nicht im kh besucht als unsere schwester zur welt kam, hat sie die ersten 3 jahre nicht angeschaut, genauso wie den kleinen bruder dann auch.
    Meine Mama war auch am boden zerstört, denn sie wollte nur, dass wir eine familie sein können.
    aber irgendwann war er ganz von selbst über diese phase hinweg und hat mit den kleinen gespielt.
    so schwer es sein KANN (nicht MUSS), es kommt irgendwann der tag X wo sie die situation akzeptieren werden!
  • Ich kann dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass sie es gut aufnehmen und ihr euch dann gemeinsam aufs Baby freuen könnt!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum