Hallo
Ich habe einen 7 jährigen Sohn.meistens rufe ich ihn tiger weil ihm der Kosename am besten gefällt.öffters nenne ich ihn auch löwe das ist seit Zweitliebster Kosename.kosenamen wie Maus und so mag er nicht so deswegen benutze ich die schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr.mein Mann sagt aber:,,Tiger und löwe hört sich voll so an als ob er das sagen hat.das wird er am Ende bestimmt auch denken".ich frag mich aber wirklich was so schlimm sein soll wenn man bei Kindern in dem Alter ruft:,,Tiger komm Mal her"oder,,komm her mein mutiger löwe".wie findet ihr den Kosenamen für 7 jährige Jungs?
Kommentare
6,770
ICH persönlich würde mein Kind nicht nonstop mit Tiernamen anreden, schließlich hat es ja einen eigenen Vornamen
Aber ist doch eigentlich egal, was andere darüber denken - für euch, vor allem für euren Sohn muss es passen. Wenn er die Namen bzw Tiere gerne hat, soll's so sein. Ich hab in dem Alter zb auch gerne "Katze gespielt" \:D/
Aber zum "sich selbst zu wichtig nehmen" gehört mehr als ein reines Wort. Wenn euer Sohn "denkt, dass er das Sagen hat", dann eher durch eure Haltung ihm gegenüber und dem generellen Umgang mit ihm.