Wir haben auch noch nichts gekauft und ich will auch noch etwas warten. Wir haben uns aber schon umgeschaut und Preise verglichen, vor allem bei Kiwa und Möbel, und haben schon eine gute Vorstellung was wir wollen
Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal vergessen, mir den Bauch einzuschmieren und prompt am nächsten Morgen einen Längsstreifen unter dem Nabel entdeckt!!! :-/ Ich hab gedacht, das ist ein SS-Streifen, aber jetzt hat eine Freundin gemeint, die sind immer längs und das was ich hab ist normal/ hat jeder?! :-? Habt ihr auch so was? :-?
dann bin ich ja froh, dass ihr auch schon am einkaufen seid. ich stell mir das shoppen im sommer auch anstrengend vor. da sitz ich dann lieber im garten rum oder geh mit den hundzis spazieren
ich hab auch noch keine linea negra, aber die soll auch nicht jeder bekommen. die kann ganz schwarz werden, geht aber nach der schwangerschaft von selber weg.
Hab heute erfahren dass meine Schwägerin auch schwanger ist und die Oma meines Mannes, haltet euch fest, heuer 6 Urenkerl dazu bekommt!! :-) dann hat sie insgesamt 24!!!! ;-)
Meine "Linea negra" ist derzeit noch ganz blass und man sieht sich auch nur bei gutem Licht, bin echt gespannt wie sich die entwickelt und ob die auch so dunkel wird. Prinzipiell bin ich ein heller Typ, von Haut und Haaren her...aber mein Bindegewebe ist total schwach, das wird die Ursache sein... Hauptsache sie geht irgendwann wieder ganz weg, werd das mal weiter beobachten
Ja das stimmt verfolge das schön mit bin aber doch immer wieder leicht deprimiert wenn ich sehe wie Frauen in meiner Woche schon so einen schönen Babybauch haben und ich sehe leider einfach nur dick aus (
ich muss mal auch in den anderen threads schaun. ich wollt ursprünglich auch babybauch-fotos machen lassen. aber bis jetzt hat sich bei mir nicht viel verändert. war vorher schon etwas dicker und bis jetzt hab ich nichts zugenommen. mir kommt nur vor, dass sich etwas mehr gewicht auf den bauch verlagert hat. aber nicht nennenswert. mal schaun ob ich noch ne schöne kugel krieg.
Ich hab einiges zuviel auf den Rippen und jeder der mich kennt meint schon i hab an gscheiden bauch griagt des is so verschieden mach da kane Gedanken und ich bin im 3 Stelligen kg bereich schon vor der SS @alma
@Favole
ja, mach mir eh keine sorgen. solange es mir gut geht, is ja alles ok. ich hab nur gehofft, dass ich ausnahmsweise mal nicht dick sondern wirklich schwanger ausschaun werd aber was nicht is, kann noch werden.
@tanja1993
wie gesagt, ich muss mal schaun, wie sichs entwickelt. hab ja noch zeit. bin heut erst 17+1. aber schön sind die fotos auf jeden fall
Wir machen jedes Monat ein Foto vom wachsenden Bauch
Irgendwann will ich auf jeden Fall ein professionelles Babybauch-Fotoshooting machen, mit schwarz-weiß Bildern und so, ich weiß nur nicht, wann der optimale Zeitpunkt dafür wäre :-? vermutlich so spät wie möglich, damit der Bauch richtig schön groß ist aber ist es dann vielleicht zu anstrengend? :-?
Ich warte bis in die 34 woche sowas das der Bauch schön groß ist Das es zu anstrengend ist glaub ich nicht mit ein paar Pausen dazwischen @Alma ich bin heute 18+6 und obwohl ich immer stärker bin bzw war sieht man jetzt schön langsam das das ein Babybauch ist
Wir machen auch jedes Monat ein Foto vom Bauch - aber bis jetzt sieht man nicht so viel. Schaut eher aus, als ob ich beim Abendessen ordentlich zugelangt hätte
Ich finde solche Fotos sind eine schöne Erinnerung - vor allem professionelle in schwarz-weiß aber dann natürlich etwas später, sodass auch richtig was zu sehen ist
@georgia wir denken, dass wir einen Kiwa von Jané kaufen. Das ist eine spanische Marke, die wir in England entdeckt haben und nun online kaufen wollen. Das praktische ist, dass sich die 'Babywanne' in eine Babyschale/Autositz verwandeln lässt (indem man den hinteren Teil der Wanne aufrichtet). Somit hat man anstatt 3 Teile nur 2, was ich platzsparend und sehr praktisch finde.
@LiLu13 sind nicht so billig diese kiwa wie ich grad gesehen hab
Ich finde keine bhs momentan war bei hm keine ss abteilung und 85 passt nicht bin erschrocken raus....habt ihr welche schon?muß in stadt da gibt es ssabt,und was ich an kleidung noch brauche sind bodys in 56 und nickipullis 62 die im moment nicht zu kaufen sind wegen jahreszeit...sonst hat das baby viel zum anziehen .
@georgia da hast du recht, leider sind diese Kiwa nicht ganz billig aber einfach genial. Wenn man ihn in England kauft ist er günstiger - nachdem mein Mann beruflich öfter dort ist wird er ihn vor Ort kaufen.
Thema Bhs... ich könnte alle paar Wochen einen neuen kaufen. Aber nachdem ich bei einer eher kleinen größe angefangen habe, gibt es noch Raum nach obern Ich finde allgemein, dass die SS Mode nicht gerade schön bzw. aufregend ist. Momentan geht's ja noch mit den normalen T-Shirts und Blusen. Einzig bei den Hosen hab ich schon das Problem diese nicht mehr zumachen zu können Gott sei Dank kommt der Sommer - dann geht das mit Kleidern ganz gut, denke ich.
So, hab heute das Organscreening gehabt und soweit ist alles in bester Ordnung
Herz, Gehirn, Leber, Nieren, Wirbelsäule, etc. alles unauffällig
Das Baby ist jetzt 20 cm und 300 Gramm schwer und es schaut einfach nur zum Kuscheln aus :x bin total verliebt in das Kleine!!! So, das musste mal raus!!!
Wie geht es euch? @heike1989 herzlich willkommen, ich bin aus Graz!
@tanja1993
na ich, bei mir sieht man auch bald, dass es ein baby- und nicht nur ein fettbauch is.
@marie86
schöne, dass beim baby alles ok is. ich freu mich schon so auf nächsten montag, da haben wir unsern nächsten ultraschalltermin bei d fa. 5 wochen sind echt zu lang zu warten. ich glaub ich muss ihr sagen, dass ich früher wieder kommen will.
organscreening wollen wir auch machen, aber das dauert nochmal 4-5 wochen
auweh. dabei is dir grad mit deinen blutungen erst wieder besser gangen. na ich hoff, sie kann da was machen. vl habts wen in der nähe der schwangerschaftsmassagen macht?
6 wochen sind auch ein wahnsinn. vor allem weil ich den kleinen noch nciht spür. also hab ich überhaupt keine rückmeldung, ob alles passt oder net. hab mir bis jetzt eigentlich keine sorgen gemacht, aber bei 5 wochen beginnt irgendwann das hirn zu arbeiten.
@alma ja ich hoffe er schickt mir zu massage aber das tut genau an die nieren weh...ich weiß garnet woher der schmerz richtig kommt...kläre es am do ab und bin froh das ich mein Baby wieder sehen kann...bin so unruhig seit gestern die tagesmama von meine kleine hat mir so eine schlimme geschichte erzählt....das war grausam
Meinen nächsten Termin hab ich jetzt auch erst in 6 Wochen bekommen bisher war immer alle 4 Wochen, aber diesmal geht es erst nach Pfingsten echt doof!
@alma Puh, also bis nächsten Montag heißts noch durchhalten bei dir, aber dass du dein Baby jetzt noch nicht spürst, ist glaub ich komplett normal. Hab gestern gelesen, dass es genug Frauen gibt, die es auch in der 24. Woche noch nicht gespürt haben und auch da war alles OK!
@georgia Oje, du Arme! Physiotherapie/ Massage wird dir sicher helfen, wünsch dir gute Besserung!!
Wir haben uns heute mal Gedanken über die Geburt gemacht und ich finde, eine Wassergeburt klingt ganz gut! Hat da jemand schon Erfahrungen von euch :-?
@georgia
na ich hoff, der kann dir dann weiterhelfen. kann aber sein, dass das vom kreuz ausstrahlt. das hatte ich auch schon. vl hast auch nur bissl zug abbekommen und dort verkühlt.
@marie86
ich weiß, dass es normal is, dass ich das baby noch nicht spür. ich wär glaub ich einfach schon beruhigter. dann könnt ich die 5 wochen leichter durchhalten, weil ich mir denk, es bewegt sich, passt. sonst gehts mir eigentlich eh super. kann mich ja nicht beschweren.
ich werd morgen mal eins machen und reinstellen. jetzt würde man nicht mehr viel sehn. aber ich seh auf jedenfall dicker aus als ihr. dafür weniger schwanger
@Alma Ja aber bis es ein richtiger Babybauch ist dauert es noch eine weile
Ich habe am Donnerstag wieder Baby TV in 3D machen ein 3D Ultraschall. Dann am Montag Frauenarzt Termin und am 24.4 Organscreening
@jenny92 drück dir die Daumen für das Outing!! Musst gleich berichten wie's war
Mein FA wollte gestern auch neue 3D-Aufnahmen machen, aber das Baby hatte die ganze Zeit! beide Hände vor dem Gesicht, sodass kein einziges ordentliches Bild herausgekommen ist ist offenbar noch ein bisschen schüchter... ">
Kommentare
6,712
606
6,712
639
Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal vergessen, mir den Bauch einzuschmieren und prompt am nächsten Morgen einen Längsstreifen unter dem Nabel entdeckt!!! :-/ Ich hab gedacht, das ist ein SS-Streifen, aber jetzt hat eine Freundin gemeint, die sind immer längs und das was ich hab ist normal/ hat jeder?! :-? Habt ihr auch so was? :-?
7,049
11,334
6,712
613
ich hab auch noch keine linea negra, aber die soll auch nicht jeder bekommen. die kann ganz schwarz werden, geht aber nach der schwangerschaft von selber weg.
6,712
55
naja wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, kann man schmieren was man will...
6,712
932
6,712
639
Meine "Linea negra" ist derzeit noch ganz blass und man sieht sich auch nur bei gutem Licht, bin echt gespannt wie sich die entwickelt und ob die auch so dunkel wird. Prinzipiell bin ich ein heller Typ, von Haut und Haaren her...aber mein Bindegewebe ist total schwach, das wird die Ursache sein... Hauptsache sie geht irgendwann wieder ganz weg, werd das mal weiter beobachten
11,145
932
11,145
613
lasst ihr fotos machen?
11,334
11,145
613
ja, mach mir eh keine sorgen. solange es mir gut geht, is ja alles ok. ich hab nur gehofft, dass ich ausnahmsweise mal nicht dick sondern wirklich schwanger ausschaun werd aber was nicht is, kann noch werden.
@tanja1993
wie gesagt, ich muss mal schaun, wie sichs entwickelt. hab ja noch zeit. bin heut erst 17+1. aber schön sind die fotos auf jeden fall
639
Irgendwann will ich auf jeden Fall ein professionelles Babybauch-Fotoshooting machen, mit schwarz-weiß Bildern und so, ich weiß nur nicht, wann der optimale Zeitpunkt dafür wäre :-? vermutlich so spät wie möglich, damit der Bauch richtig schön groß ist aber ist es dann vielleicht zu anstrengend? :-?
11,145
@Alma ich bin heute 18+6 und obwohl ich immer stärker bin bzw war sieht man jetzt schön langsam das das ein Babybauch ist
606
Ich finde solche Fotos sind eine schöne Erinnerung - vor allem professionelle in schwarz-weiß aber dann natürlich etwas später, sodass auch richtig was zu sehen ist
@georgia wir denken, dass wir einen Kiwa von Jané kaufen. Das ist eine spanische Marke, die wir in England entdeckt haben und nun online kaufen wollen. Das praktische ist, dass sich die 'Babywanne' in eine Babyschale/Autositz verwandeln lässt (indem man den hinteren Teil der Wanne aufrichtet). Somit hat man anstatt 3 Teile nur 2, was ich platzsparend und sehr praktisch finde.
6,712
Ich finde keine bhs momentan war bei hm keine ss abteilung und 85 passt nicht bin erschrocken raus....habt ihr welche schon?muß in stadt da gibt es ssabt,und was ich an kleidung noch brauche sind bodys in 56 und nickipullis 62 die im moment nicht zu kaufen sind wegen jahreszeit...sonst hat das baby viel zum anziehen .
606
Thema Bhs... ich könnte alle paar Wochen einen neuen kaufen. Aber nachdem ich bei einer eher kleinen größe angefangen habe, gibt es noch Raum nach obern Ich finde allgemein, dass die SS Mode nicht gerade schön bzw. aufregend ist. Momentan geht's ja noch mit den normalen T-Shirts und Blusen. Einzig bei den Hosen hab ich schon das Problem diese nicht mehr zumachen zu können Gott sei Dank kommt der Sommer - dann geht das mit Kleidern ganz gut, denke ich.
583
hab gerade diese HP durchstöbern und bin auf euch gestoßen...
Woher seit ihr den alle? Kommt jemand von euch aus Vorarlberg?
Lg
639
Herz, Gehirn, Leber, Nieren, Wirbelsäule, etc. alles unauffällig
Das Baby ist jetzt 20 cm und 300 Gramm schwer und es schaut einfach nur zum Kuscheln aus :x bin total verliebt in das Kleine!!! So, das musste mal raus!!!
Wie geht es euch?
@heike1989 herzlich willkommen, ich bin aus Graz!
613
na ich, bei mir sieht man auch bald, dass es ein baby- und nicht nur ein fettbauch is.
@marie86
schöne, dass beim baby alles ok is. ich freu mich schon so auf nächsten montag, da haben wir unsern nächsten ultraschalltermin bei d fa. 5 wochen sind echt zu lang zu warten. ich glaub ich muss ihr sagen, dass ich früher wieder kommen will.
organscreening wollen wir auch machen, aber das dauert nochmal 4-5 wochen
6,712
6,712
11,334
613
613
6,712
6,712
639
@alma Puh, also bis nächsten Montag heißts noch durchhalten bei dir, aber dass du dein Baby jetzt noch nicht spürst, ist glaub ich komplett normal. Hab gestern gelesen, dass es genug Frauen gibt, die es auch in der 24. Woche noch nicht gespürt haben und auch da war alles OK!
@georgia Oje, du Arme! Physiotherapie/ Massage wird dir sicher helfen, wünsch dir gute Besserung!!
639
6,712
613
na ich hoff, der kann dir dann weiterhelfen. kann aber sein, dass das vom kreuz ausstrahlt. das hatte ich auch schon. vl hast auch nur bissl zug abbekommen und dort verkühlt.
@marie86
ich weiß, dass es normal is, dass ich das baby noch nicht spür. ich wär glaub ich einfach schon beruhigter. dann könnt ich die 5 wochen leichter durchhalten, weil ich mir denk, es bewegt sich, passt. sonst gehts mir eigentlich eh super. kann mich ja nicht beschweren.
6,712
6,712
613
bei mir sieht man noch lang nicht so viel
6,712
639
Hab auch gleich ein Bild von heute Abend hochgeladen
613
11,145
Ich habe am Donnerstag wieder Baby TV in 3D machen ein 3D Ultraschall. Dann am Montag Frauenarzt Termin und am 24.4 Organscreening
932
6,712
@Jenny92 alles gute Viel spaß
@Alma mach doch ein bild
639
Mein FA wollte gestern auch neue 3D-Aufnahmen machen, aber das Baby hatte die ganze Zeit! beide Hände vor dem Gesicht, sodass kein einziges ordentliches Bild herausgekommen ist ist offenbar noch ein bisschen schüchter... ">