September Mamas schon unterwegs?

18911131449

Kommentare

• @georgia und @marie86 - wunderschöne Babybäuche! In 4 Wochen hab ich das Organscreening und bei meiner FA bin ich erst wieder Anfang Juni. Mit erscheint die Zeit dazwischen auch immer sehr lange... man weiß halt nie so genau wie es dem Baby geht. Aber zuviele US sind ja auch nicht gerade ideal für das Kleine, denke ich mir.
  • Hallo @heike1989 ich lebe im anderen Eck Österreich's, in Wien. Wie geht es dir mit deiner SS? Wie weit bist du schon?
  • Danke ihr lieben! :-) klar werd ichs sofort berichten.! Hab gestern mit meinem Mann ne Wette abgeschlossen, da er heute nicht mit kann!! Ich hab gsagt dass ichs ihm nicht sag was es wird und er hat gmeint das würd ich keinen Tag aushalten!! ;-) ihm ists total egal was wird, Hauptsache gesund hat er gmeint! :-)

Muss mich grad a bissi ärgern, am montag hätte der kiwa kommen sollen, doch nichts.... Geld wurde jedoch schon vorigen Donnerstag abgebucht.. war eigentlich immer sehr zufrieden mit Amazon aber das ärgert mich sehr!!!! X(
  • @jenny92 ja die haben momentan ziemliche Probleme mit Amazon warte schon seit knapp 3 Wochen auf ein Packet habe aber inerhalb von den 3 wochen schon 2 Mahnungen bekommen weil ichs noch nicht eingezahlt hab. Da greift man sich doch am Kopf :-?
  • @jenny92 wir sind schon gespannt! :)
  • Ja komisch... Das andere Paket ist am Donnerstag gekommen, hatte gleiche Lieferzeit........! ^^ bei uns wirds normal an dem tag abgebucht, wo es kommt?!
  • Ich mache das packet immer auf Rechnung ist für mich sicherer :)
  • Soda Mädels! War beim fa, passt alles! uuuuund *trommelwirbel* es wird zu 95% ein Mädchen! ;-)
  • @jenny92 Super, gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!
  • @jenny92 super gratuliere :) Ich bin morgen dran und hoffe auf ein Outing :)
  • Gratuliere @Jenny92! Jetzt kann es losgehen mit dem Mädchensachen shoppen oder? ;)
  • Hallo Ihr Lieben!

Hab ma dacht i schau auch mal bei euch vorbei, bin zwar eigentlich eine Oktobermami, aber da ich am 5. Oktober ET hab weiß man ja nie :D

Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten FA Termin und hoffe auch so sehr zu erfahren was es wird! Wann habt ihr es erfahren?

Liebe Grüße an alle und eine angenehme Zeit :\">
  • Hi @Dani_85 wir lassen uns überraschen, aber die ganze Ordination weiß bereits was es wird!!! Das ist echt fies! Vor 2 Tagen konnten sie es sehen, da war ich 20+0. Bei der Untersuchung davor (16SSW) hätte man es theoretisch erkennen können, aber da hat sich das Baby die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns gedreht :) schüchtern halt ;)
  • So ein Bild vom heutigen 3D Ultraschall :)
    Mit dem Outing das wir ein Mädchen bekommen :)
  • Ohh wie süss welche woche bist du tanja
  • @tanja1993 Cooles Bild, gratuliere zum Mädi :)
  • @Favole Ich bin heute 19+2 :)
    @marie86 Danke :)
  • Hui schon fast halbzeit ;)
  • Ja in ein paar Tagen hab ichs :)
  • @marie Respekt, ich könnte das nicht durchhalten, bin da viel zu neuigierig :\">

@tanja Gratuliere zum Mäderl!!! Hatt es schon einen Namen?

glg
  • schön! Gefällt mir!
    Ich hoffe ja auch ein ganz kleines bisschen dass es ein Mäderl wird! Mal schaun!
    dann drück ich dir die Daumen :) wie weit bist du schon dani?
  • Emilia... echt schöne Name! Und ein supesüßes 3D Bild!
    Wir werden das Outing erst beim Organscreening in der 21. SSW haben (jetzt bin ich 17+5), weil ich davor keinen FA Termin mehr habe und beim letzten mal hatte man es auch nocht nicht so genau gesehen.... ich mag' nicht mehr so lange warten! ;)
  • Dani_85Dani_85

302

bearbeitet 19. 04. 2013, 12:22
    Ich bin heute 15+6 und hab am 2. Mai meinen nächsten Termin, wenn Zwergi mitspielt müsst ichs eigentlich erfahren! I freu mi scho so!!!!

Und das mit dem warten, da kann ich dich gut verstehn LiLu....ich halts auch schon fast nicht mehr aus! Diese Neugier....daweil sollte man einfach froh sein wenns den Zwergis gut geht....hör i eh die ganze Zeit "geh sei ned so neugierig, hauptsach gsund is"....jaja, die warn alle noch nie schwanger :D
    Natürlich is die erste Priorität das gesund is, aber neugierig darf man ja trotzdem sein!!
  • huhu mädels bei uns auch alles ok ,die schmerzen kommen weil unser Junge ganz tief sitzt....es is halt ein unangenehmer druck .

@tanja1993 schönes bild ,leider is mein fa nicht ausgebildet für sein gerät aber er hat es ,muß extra gehen in der 24 woche meinte er is am besten :)

Kiwa haben eins gestern bei toysrs gefunden der passt in unseren wagen und hat alles dabei auch autositz :) is eins vom hauck .kostet 300€
    gestern haben wir das bett und die kommode geholt kommode steht schon :) babysachen waschen warte ich noch :)
  • @georgia ah, mal gut zu wissen woher der Schmerz kommt! Darfst du irgendwas dagegen nehmen, oder kannst du Massagen machen lassen?
  • @georgia ich hab seit heute auch solche schmerzen. Geht von den zehen hinauf bis zu den nieren. Jedoch nur am linken fuss?!? War auch beim arzt und die meinte das ich mir was ausgekugelt haben könnte? :-(
  • @LiLu13 Mein Frauenarzt macht das auch nicht bin extra nach Wien in eine Klinik gefahren die das machen. Jetzt haben wir am Montag Frauenarzt Termin und am Mittwoch Organscreening :)
  • @jenny92 oje, du Arme! Ich würde mir eine Überweisung zur Physiotherapie holen, das klingt nach einer Schmerzausstrahlung von der Lendenwirbelsäule...Gute Besserung!
  • Ja i hoff nur dass kein Bandscheibenvorfall ist!! DANKESCHÖN!! :-)
    An die theorie das vom fuss kommt glaub ich nicht mehr, da es jetzt bei den nieren furchtbar schmerzt! :'(
  • @jenny92 die schmerzen sind im schambereich ein druck empfinde ich also kein schmerz die blase druckt ja auch ....ich kann magnesium nehmen .hilft aber net viel ...dachte ja auch es is etwas mit der niere ..
  • Ja das ist blöd wenn man nichts nehmen kann/darf! Hab nur a salbe bekommen!
  • Hey,
    @tanja1993 kannst du mir sagen, wie groß (Au, BIP und Femur länge) eure kleine beim letzten Termin war. Ich bin heute 19+2, als dir ein Tag hinter her...

3D Bild ist voll süß, unseres ist nicht so gut ausgefallen.
    Das kleine hat die ganze zeit, die Händchen davor. :)
  • Hi @Heike1989 wenn du willst sage ich dir das am Montag da hab ich beim Frauenarzt wieder große Untersuchung. Ich kenn mich da leider nicht so aus darf ich fragen was Au und BIP ist :-?
    Danke ja unsere wollte nach der Zeit auch nimma und hat sich versteckt am schluss haben wir nurmehr den Hintern gesehen :))
  • Ich glaube
    AU = Abdomenumfang (also Bauchumfang) und
    BIP = biparietaler Durchmesser (Kopfdurchmesser)
  • ok danke marie :)
  • @Heike1989 aber beim letzten mal war ich 15+6 ssw da war der BIP 3,35 cm , SSL war 9,97 cm und AU haben wir leider niergends stehen aber ich gebe dir am Montag bescheid wenn ich die neuen Daten habe :)
  • bei uns war baby 21cm
  • @tanja1993 wäre echt nett, wenn mir Bescheid gibst.
    Die Kürzel hab ich auch von meine Bild runter. :)
    Aber Marie hat es dir eh ergänzt. Die Femurlänge ist die Oberschenkellänge.

Bei unserem letzten Bild gibt es keine SSL Länge mehr.

@LiLu13 Hey, ich hab dein Kommentar vom 17. überlesen.
    Bin nun SSW 19+3. mir geht zur zeit bestens. Bis auf regelmäßige Kopfschmerzen und eine sehr trockene Haut um den Bauch. Und wie weit bist du?

• @Heike1989 Ich gebe dir am Montag sofort bescheid da bin ich dann bei 19+6 :)
  • Hab ich gerade erst im MuKi-Pass entdeckt!! "Unsere" Maße von Dienstag (20+0):
    BPD: 4,36cm
    KU: 16,64cm
    AU: 14,45cm
    FL: 3,13cm
    Und der voraussichtliche Geb.Termin ist jetzt der 05.09. :)
  • biometrie in mm 18+5
    BPD 44,6mm
    KU 154mm
    AU 146mm
    FL 27,4mm
    entspricht 19+0
  • 19+3 ssw
    BPD 45,26 mm
    KU 158,75 mm
    AU 133,66 mm
    FL 29,62 mm
    Entspricht 19+2

25+3 ssw
    BPD 65,55 mm
    KU 231,57 mm
    AU 211,10 mm
    FL 46,85 mm
    Entspricht 25+5

Am dienstag hab ich dann die nächste Info
  • Man sieht es ist bei jedem anders ;)
  • Danke euch allen für eure Daten.
    Ich vergleich gern ein wenig, dann fühl ich mich gleich wohler... :)

Hab immer ein wenig Angst, dass was nicht passen könnte. :(
  • Der arzt sagt schon wenn was net passt keine sorge ;)
  • Ich weiß es eh, aber seit meiner Fehlgeburt, bin ich ein wenig ängstlich :|
    Ist eigentlich nicht meine Art :-?
  • Ja ist verständlich ich hatte zwar keine fehlgeburt gott sei dank aber dirvh die blutungen am anfang auch angst bis zu dem tag an dem ich sie jeden tag spürte
  • @Favole darf ich dich fragen wie du das liebe Bildchen unten gemacht hast mir schreibt er immer nur an das die URL nicht stimmt und das Bild nicht geöffnet werden kann :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum