September Mamas schon unterwegs?

1101113151649

Kommentare

• Hallo Mamis wie gehts euch? Es ist so ruhig hir :-S
  • Hey:)
    Uns geht's ganz gut, gibt nicht viel Neues momentan...
    Wir können dem Zwergi auch schon von außen beim Turnen zuschauen, soooo süß, vor allem in den Abendstunden (ab 20 Uhr) ist es aktiv :x
    Bin noch immer ziemlich träge und faul, versuch mich zumindest so viel zu aktivieren, dass ich mich wenigstens ein bisschen an der frischen Luft bewege... :-q
  • Hey, uns geht's auch gut und neues gibt's auch nicht.
    Den nächsten Arzttermin haben wir erst am 13.5. Heut hab ich voll den müden Tag... :-?

Wie geht's dir Tanja?

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?
  • Hallo zusammen bei uns gibts auch nix neues auser das wir uns jetzt entgültig für einen namen entschieden haben :) Ich habe meinen nächsten Termin erst wieder am 27.5 :( das dauert noch so lange :(

Nein ich kann leider keinen machen da es sich bei meinem Freund zeitlich nicht ausgeht weil er immer schichtdienst hat und ich keinen führerschein habe und ohne auto geht es sich von der Zeit her leider nicht aus :(

Machst du einen Heike?
  • Wie wird euer kleines Wunder heißen Tanja?
    Bezüglich dem Namen werden wir uns einfach nicht einig. :-S

Ich werd einen machen. Allerdings ohne Partner. Es sind glaub ich 8 Abende und einer davon mit Partner. Dort wird er dann hoffentlich mitgehen. Denke schon das es Sinn macht, hab von meinen Bekannten bis jetzt nur Positives gehört.
  • Unsere Prinzessin wird Corinna heißen :)
    Wir sind uns gott sei dank schnell einig geworden nur mischen sich meine mama und meine schwiegermutter sehr sehr ein :-?

Ich würde ja auch gern einen machen aber ohne Führerschein bin ich leider aufgeschmiesen :(
  • Gefällt mir... :)
    Lässt euch nicht rein reden, es muss euch passen!
    Hatte mit meiner Mum und älterer Schwester am Anfang Schwierigkeiten aber seit ich mit ihnen drüber gesprochen habe, halten sie sich ziemlich im Zaun mit Tipps usw...

Also bei uns gibt es auch die Möglichkeit eines Privatkurs oder Wochenendkurs.
    Gibt es bei euch sowas nicht?
    Mach dir kein Kopf, die Geburt funktioniert ohne sicher auch... ;)

Nein bei uns gibt es sowas leider nicht nur der regulere Kurs am Abend ca um 6-8 uhr abends der letzte Bus nachhause fährt aber leider um halb 7 :(
    Ja ich denke mir auch die Leute früher haben es auch ohne geschafft :)
  • Wenn du möchtest kann ich dir jedesmal ein wenig berichten, was wir so besprochen oder gemacht haben... Der Kurs fängt allerdings erst im Juni an.
  • Ja das wäre sehr lieb :) Ich bin gespannt wer von uns 2 sein Würmchen früher bekommt :) wir haben ja nur 1 Tag unterschied :)
  • Mach ich gern...

Also du bist mit Name und Geschlechtsbestimmung schon mal vorne... :D
    Vom Bauchgefühl glaub ich, dass es früher kommt...
  • Hihi aber das sagt ja nichts aus :)
    Die kleine war bei 19+5 von Kopf bis Fuß ca 26 cm groß und 385 g schwer :) Nja mein Freund war eine Frühgeburt er kam genau 1 Monat zufrüh anstatt am 30.10 kann er am 30.9.1990 und war 55 cm groß und 4350 g schwer :) ich hoffe das unsere kleine nicht so ein riese wird =))
  • Eh, nicht...
    Ok, hoff ich auch für dich. ;)
    Aber vielleicht wurde vor 23 Jahren bei der Berechnung ein Fehler gemacht... :-?

Da ha b ich vielleicht Chancen auf ein zartes Baby...
    Wir waren beide um die 48 cm groß und hatten knapp 2400 Gramm.
    Ich zu früh und er zu spät... :D
  • ich kamm 5 Tage zu spät und war 53 cm groß und 3000 irgentwas g :)
    nein die haben leider keinen fehler gemacht :((
  • ich bin auch schon gespannt wie groß unser kleiner wird. unsere Tochter war ein Mini mit 2590 und 47, aber das hat schon gereicht ;)
  • @tanja1993 es wird schon werden.
    Egal wie schwer, groß und ob mit oder ohne Haare, wir bekommend hin... :D

@br_1988 wann ist es bei dir so weit?
  • Welches Karenzmodell wollt ihr eigentlich nehmen? Und wollt ihr nebenbei dann was dazumachen oder seid ihr "100%-Mamis :)"?
  • Also ich werd die 12+2 nehmen. Weiß nur noch nicht, ob die Variante mit 80% vom jetzigen Lohn oder die Normale. Werd auch von Anfang an geringfügig Arbeiten. Geht bei mir nicht anders, da wir eine eigene Firma haben.
    Aber unsere Nachwuchs geht zu 100 % vor. :D

Was wirst du machen?
  • wir haben am 20.9. gt :)
  • Ich muss erst schauen wie das bei Arbeitslosigkeit ist :(
  • Heute ist so ein müder tag.. war gestern nach 2 wochen wieder arbeiten, wurde in eine andere filiale versetzt.. na da sinds vielleicht komisch! :-( wie gehts euch mit arbeiten? :-)

Ich werd das 30+ modell nehmen und mal sehen, nach nem Jahr ca geringfügig arbeiten gehen! ;-) da wir gerade haus bauen brauchen wir das geld!
  • Hallo Mädls,
    arbeitstechnisch ist bei uns grad die Hölle los, immer noch kein Ersatz da für mich, den ich einschulen kann, und ich werd nur mehr bis Mitte Juni hier sein (Resturlaub will ich unbedingt aufbrauchen!). Aber das ist ja dann nicht mehr soooo mein Problem. Leid tuts mir nur für meine Kollegin...

Ich werde das einkommensbezogene Modell nehmen und könnte mir vorstellen, relativ bald wieder geringfügig zu arbeiten. Ich arbeite einfach gerne und ich denk mir, der eine oder anderer 100er mehr im Monat schadet auch nicht. Mein Mann arbeitet nur 4 Tage pro Woche, d.h. wir müssten auch keine Kinderbetreuung suchen, ich arbeite einfach am Freitag, wenn er daheim ist, da kann er dann auf das Baby aufpassen.
  • Hallo Mädels,
    Ich weiß nicht wie ich die 131 Tage bis zum ET noch aushalten soll ich freue mich schon so sehr meine Prinzessin entlich in den Arm zu nehmen. Ich habe schon alles besorgt und morgen hollen wir die Wickelkommode und ist das letzte was noch fehlt. Wie haltet ihr das so aus?
  • Boah hey ich kanns auch nicht mehr erwarten!! :-) aber die zwergis müssen ja noch soooo wachsen!
  • Ja das stimmt aber ich würde sie schon so gerne knuddeln :)
  • hey mädls!

na ich glaub unsere zwergis brauchen noch ein bissl. freu mich zwar auch schon voll drauf, aber das werden wir noch aushalten müssen.

ich glaub ich hab heut unseren zwerg das erste mal gespürt. war so ein ein pochen im bauch verteilt. voll komisch bzw. hats sogar bissl weh getan. der schmerz war aber gleich wieder weg. zuerst hab ich noch glaub, es sind die gebärmutterbänder, aber das war kein ziehen diesmal. na ich hoff, dass es wirklich war und ich mein Baby bald jeden tag spür :)
  • Hey Mädles,
    na wie geht es euch allen?!

@tanja1993 geduldig bin ich auch schon... aber gut Ding braucht eben seine Zeit, dafür ist die Freude im September noch größer... ;)

@Alma ein schönes Gefühl oder? Jetzt wirst es jeden Tag ein wenig mehr spüren. Wenn es dir so geht wie uns, dann kann es dein Partner mit ein wenig Glück auch bald fühlen...

Wir haben gestern meine Schwester gefragt, ob Sie das Amt der Taufpatin (Gota) übernehmen möchte. Sie hat sich so sehr gefreut, dass sie los geheult hat und ich hab gleich mit heulen müssen... So schön... :\">

Werdet ihr eurer Zwerge taufen lassen?
  • Ja gut Ding braucht weile :)

@Alma ich spüre meine kleine schon seit 2 wochen ziemlich stark und kann sogar schon von ausen zusehen wie sie tritt :)

Ja ich werde meine kleine schon taufen lassen :)
  • Hmmm ja wegen Taufe.. da meine Schwiegereltern seeehr christlich sind werde ich ihnen den Gefallen tun und bald mal taufen..

Bei meiner großen hat meine SchwieMu beim Pfarrer angerufen und den Termin ausgemacht als ich noch im Spital war, nur weil ich gesagt hab ich will ein paar Monate warten!!! o.O :-S Sowas will ich jetzt nicht mehr mit machen müssen!

Taufen find ich gehört sich schon, ist aber nicht das wichtigste! :-)
  • Hallöle:)
    Ich bin auch schon ziemlich ungeduldig, heute in 4 Monaten soll es erst so weit sein, bis wir unseren Schatz in die Arme nehmen können ...ich versuche jetzt immer wieder die Zeit bewusst zu genießen, wo es noch soo ruhig ist und ich noch nach Lust und Laune dies und das machen kann :) das hilft ein bisschen beim Warten. :x
  • Ach ja, Taufe kommt bei uns nicht in Frage. Sind überzeugte Ausgetretene ;) Obwohl meine Mama das gar nicht gern hört und noch immer hofft, dass wir uns noch umentscheiden...
  • JA ich bin auch schon seit langem am überlegen auszutretten möchte aber noch warten bis meine kleine die Firmung hat....Bei mir ist es heute in einer Woche und 4 Monaten so weit :) Ach ich kann es kaum noch erwarten :) haben heute die Wickelkommode und den Kasten aufgebaut :)
  • guten morgen mädels uns geht es auch gut.Die zeit vergeht schneller :)
  • so ruhig hier......

habt ihr momentan auch ein stärkeres ziehen???bei mir hilft magnesium wieder
  • hii ja echt ruhig hir :)
    ja das ziehen hab ich momentan extrem :( das ziehen und magenschmerzen bereiten mir momentan schlaflose Nächte... Mein FA meinte die kleine hat momentan einen extremen wachstumsschub...
  • Ich glaub ich hatte gestern die erste Übungswehe. Komisches Gefühl, bis in den Hals hinauf, schwer zu beschreiben. Gebärmutter wurde ganz hart. Aber keine Schmerzen dabei. Nach ca einer Minute war der Spuk auch schon wieder vorbei...
  • Ziehen hab ich zurzeit überhaupt nix. Unser Zwerg ist zur Zeit so Fit, aber nur in der Nacht , dass ich nur noch Stundenweise schlafen kann. :( Werde immer wieder wach, weils im Bauch rumpelt, als würde Purzelbäume schlagen, schau echt witzig aus von außen aber Tagsüber wer es mir lieber... I-)

@kitraxx Die hab ich auch immer wieder mal... Ist echt nicht angenehm...
  • Am Abend, sobald ich mich gemütlich hinlege, beginnt bei mir auch die Turnstunde im Bauch :x sooo süß!!! Schlafen kann ich zwar gut, aber in der Früh wach ich jetzt immer mit Kreuzweh auf, :( voll unangenehm!! Sobald ich aufstehe und mich bewege ist es wieder weg, aber wehe ich leg mich hin...Echt lästig, mir fehlt immer genau 1 Stunde Schlaf kommt mir vor, aber wenn's sonst nix ist :)
  • Mädels liegen eure zwerge auch so weit unten?? Wenn mich die kleine tritt ist das jetzt schon sehr unangenehm, da sie ganz unten ist?! Ist das normal??? :-/

Mein chef war heute soo lieb zu mir.. mir war übel und schwindlig dann hab ich mich raus gesitzt und er hat mir erklärt und gezeigt wo ich mich hinlegen kann, wenns mal ganz schlimm ist! (Private terasse und so...) Voll lieb!! :-)
  • mein Zwerg wird jetzt auch Tag zu Tag kräftiger. wir haben morgen os bin schon gespannt, mir kommt vor, er ist anständig gewachsen...muss er ja auch ;)

meine haut ist zurzeit sooo unrein :/ schrecklich, aber das hatte ich bei meiner Tochter auch.
  • Hallo mädels bewegen tut mein kleiner auch viel :) es is ein sehr schönes gefühl.Meine haut is auch sehr schlimm geworden ..und er liegt sehr tief ....sitzen is unangenehm .....sonst geht es.Am MO wieder termin beim fa :)
  • Hattet ihr schon die interne Untersuchung beim Hausarzt??
  • nein ich hab keine ,muß wir die machen?Mein fa sagte nichts ....Nihmt ihr noch magnesium?Ich nehme es fast jeden tag wieder.
  • Steht im Muki pass interne zw. 18 und 20. Woche glaub ich ist das
    dauert 2 min beim Hausarzt
  • also das is ein muß??Habe ich garnicht gewußt....ich bin jetzt 22 woche...
  • Laut fa is es kein muß habe gerade angerufen :)
  • Hmm meiner hat mi hingschickt weils eben im pass steht
  • na meiner sagte is kein muß also :)
  • also ich hab die interne Untersuchung auch nicht gemacht...
    Hab es auch erst nach der 20. SSW gesehen und da war es zu spät bzw. mein FA sagt auch dass es kein MUSS ist...

Mein nächsten FA Termin hab ich auch kommenden Montag... :D

Ich nehme jeden 2. Tag die Femibion 2. Weiß gar nicht ob da Magnesium drin ist...
  • Mein Frauenarzt hat gesagt es ist ein muss weil EKG gemacht wird usw..
    Ich habe leider erst wieder am 27.5 Termin das dauert noch so lange :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum