ich musste EKG machen, Blutabnähmen und meine Lunge wurde abgehört usw..
aber es ist warscheinlich bei jedem Arzt verschieden so wie der Zuckertest. Ich muss mir nur normal Zuckermessen dann dieses Saftl trinken und nach 1 Stunde nochmal Zuckermessen und das wars.
das mit dem ZuckerTest versteh ich auch nicht,warum da manchen so viel blutabgenommen wird! bei mir wirds auch regulär gemacht also nüchternZucker dann Lösung trinken 1h nacher u 2h nacher blutAbnahme über die FingerKuppe!
also die untersuchung würd ich noch nachmachen lassen, wenns der hausarzt macht. hab von bekannten schon gehört, dass sie dann weniger karenzgeld bekommen haben, weil das teil der voruntersuchungen is und somit unvollständig. bei mir wars zwar auch unnötig, weil ich eine stunde gewartet hab und dann nur 2 minuten drin war, aber wenigstens kann mir jetzt die krankenkasse keinen strich durch die rechnung ziehen.
ich freu mich voll für euch, dass eure babys scho so aktiv sind. meiner hat sich bis jetzt 2 mal gerührt (glaube ich). is also no net viel los. nächste woche machen wir das organscreening. bin scho neugierig. unser zwucki hüpft ja immer voll viel herum. das is dann immer lustig zum anschaun.
So wie ihr euren Zuckertest beschreibt, hatte ich keinen bis jetzt...
Beim letzten Termin wurden normal an Fingerkuppe Zucker gemessen, aber nüchtern war ich nicht...
Ist die Zuckermessung Standard oder wird die nur beim Auffälligkeiten gemacht?
Der Zuckertest ist Standard. Aber das mit dem Karenzgeld hat mir mein Frauenarzt auch gesagt das man da weniger bekommt wenn mans nicht machen lasst. Obs stimmt ist halt wieder was anderes. @Heike1989 Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt das man den Zuckertest erst in der 24 oder 25 Woche machen lasst. Wie war das bei euch Mädels in der wievielten Woche wart ihr?
ja bisher hat alles gepasst auser das ich durch mein ständiges erbrechen fast 20 kilo abgenommen habe und ich mir jeden 2 tag infusionen hollen muss hat bisher alles gepasst
die interne ist sowas von umsonst meiner Meinung...war auch nur 2 min drin. Mehr als Blutdruckmessen, abhorchen, in den Mund schauen und fragen ob man Krampfadern hat, wird da nicht gemacht.
bei unserem OS war alles in Ordnung, Zwergi war richtig brav und hat alles schön nachgucken lassen man erkennt jetzt schon die Ähnlichkeit die er mit seiner Schwester hat
Also mein fa sagt es is kein muß und so mache ich es auch wie gehts euch heute ??bei uns ist das wetter ein bisschen besser in tirol Ich hoffe es bleibt auch so weil morgen mein freund frei hat und wir wollten am nachmittag spazieren gehen.
Kiwa haben wir immer noch nicht denke anfang juli holen wir uns eins
Also da sieht man wieder wie unterschiedlich Ärzte sind meiner sagt es ist ein muss
Wir waren heute spazieren haben aber leider eine richtige Gelsen plage. Man kann keine 2 Sekunden rausgehen ohne das man komplett zerstoche ist leider
jaja jetzt gehts mir blendent würde mich die kleine nicht tretten und ich keinen Bauch haben wüsste ich nicht mal das ich schwanger bin )
Ja die starke übelkeit hat erst in der 18 Woche aufgehört
Ich war 30 Minuten drinnen kommisch wie verschieden das alles ist
Puh, zum Glück! Mir war auch laaang schlecht, aber nicht so extrem wie bei dir...
Jetzt ist so die Zeit, wo ich wieder richtig fit und energiegeladen bin, hoffe dass es möglichst lang so bleibt. Vor allem bei dem schönen Wetter, radeln, wandern oder einfach nur in die Stadt gehen, endlich wieder!
Geht's euch auch so gut momentan?
ich bin wieder da aus dem Urlaub. Bin total enspannt (auch wenn das Arbeiten jetzt noch weniger Spass macht - aber muss ja eh nich mehr so lange
Mir geht es super gut - das Bäuchlein ist in den letzten 2 Wochen schön gewachsen. Wir haben es uns ja auch gut gehn lassen im Urlaub und auf nichts verzichtet
Das kleine bewegt sich jetzt auch schon ganz viel, sodass man es auch von aussen sehen kann. Lustig wenn sich die Bauchdecke hebt, da könnte ich Stundenlang zusehen!
Morgen haben wir das Organscreening und wir werden endlich unser Outing haben. Ich kann es kaum erwarten! LG
Hey, also wir sind auch aus unserem Kurzurlaub aus Meran Retour, war echt fein...
Hatten heute unsere US Kontrolle und alles bestens...
Siehe da, nun ist es fix, wir bekommen ein Mädl!
Bei euch auch alles ok?
@ tanja1993 Hoffentlich nicht zu schlimme Probleme?! @LiLu13 wo habt ihr euren Urlaub verbracht?
Hey Leute.. gibts das dass ich jetzt schon übungswehen hab??? ^^ :-/ seit einer woche wird mein bauch mehrmals täglich steinhart, und spannt total.. weh tuts nicht direkt, aber total ungut ists!
Das ist es jahr unser auto haben wir erst 1 jahr ( aber es ist trotzdem schon 16 jahre alt ja wir brauchen auch ein Familientaugliches aber das würde wieder 4500 € kosten
Schlimm sowas.. unser favorit kostet um die 8000 €, das soll sich mal einer leisten können, neben Hausbau!! :-( aaah, da wär so ein Lotto 6er ned schlecht! :-)
@Tanja1993 diese 'Übungswehen' kenne ich auch. Mal mehr mal weniger aber solange die nicht richtig schmerzhaft sind und in kurzen Abständen kommen, lt. meiner Ärztin ok/ normal.
@Heike1989 nach langem Überlegen hatten wir es dann doch gewagt unseren Urlaub in Miami (mit einer Karibikkreuzfahrt) zu verbringen. Ich war zuerst etwas verunsichert wegen dem langen Flug aber nachdem ich bis dahin keinerlei Probleme hatte mit der SS sprach eigentlich nichts dagegen. Und es war auch ganz wunderbar - das Fliegen absolut kein Problem. Es war ein ganz entspannender Urlaub mit richtig viel gutem Essen!
Also bei uns wird es heuer keine Sommerurlaub geben, wir haben uns im Jänner eine Auszeit gegönnt von fast 4 Wochen! Die war wunderschön aber auch recht teuer!
Waren in Dubai, Phuket und West Australien...
Werden den August gemütlich zu Hause verbringen, mit wandern, baden usw.
LiLu13 klingt super! Schön wenn es euch gefallen hat!
Maaaah, bin grad voll depri.. hab heute um 6 arzttermin extra am abend dass mein Mann mit kann, und was ist?? Er will nicht mitkommen, da man eh immer das gleiche sieht! In dieser ss war er noch nie mit beim fa!! Weil er immer arbeiten musste...... das geht ma grad total gegen den strich!!
Jenny92 nimm' das nicht so ernst. Ich glaube, für Männer ist es manchmal schwer sich in die Lage der schwangeren Partnerin reinzuversetzten. Sie können das Kind zum Beispiel nicht fühlen, sowie wir das tun... ich denke, dass die Bindung zum Kind oft erst später einsetzt. Mal ehrlich, auf den US Bildern ist oft wirklich nicht gar soviel zu erkennen (kommt natürlich darauf an wie das Kind liegt!) - aber das heißt noch lange nicht das er kein Interesse am Kind hat. Da bin ich mir sicher! Bewegt sich dein Kind schon? Vielleicht wird es deinem Mann bewusster, wenn er die Hand auf deinen Bauch legt und es somit auch fühlen kann?! Kopf hoch und ärgere dich nicht allzu sehr deswegen. Männer halt
Er ist doch mit gefahren.. :-D ja termin war supi, zwergi ist soweit gesund, liegt halt noch immer ganz weit unten.. was ist abdomenumfang und femulärlänge?? Ich kenn mich bei den doktor-deutsch nicht so aus... :-)
Oh danke! Ok, dann kann ich mir mehr drunter vorstelln! ;-) ich war auch sehr glücklich darüber, wir haben heute spontan ein 3d bild gesehen, nur dass wir keinen usb stick dabei hatten.... Beim nächsten mal dann! :-)
Bei uns kostet es leider viel machen es nicht......aber viell schaltet der fa doch mal um....er hat eins kennt sich nicht aus leider
Alma wie gehts euch??
mir kommt vor, mein bauchi wächst von Tag zu Tag, er wird schon langsam anstrengend aber diesmal hab ich wenigsten schon früher was vom Bauch
mein Mann kann auch nicht immer mit zum Termin, die ersten zwei mal war ich ganz schön froh, dass er wieder mit war, weil
bei meiner ersten sw hieß es beim zweiten Termin, dass Zwergi ist nicht weiter gewachsen und ich weiß heute noch nicht, wie ich es da alleine nach Hause geschafft hab. obwohl Lenias sw ganz normal und ohne Komplikationen verlief, hatte ich diesmal trotzdem wieder Angst, aber so find ich es nicht schlimm, wenn er sich nicht frei nehmen kann, wir bekommen immer so viele Bilder mit, da kann ich ihm alles zeigen und zum Schluss bekommen wir die DVD, da kann er es daheim begutachten das nächste mal kommt die Oma und unsere Maus mit
Ja, mein Bauch wird auch immer größer!!! Hab mittlerweile schon fast 6kg zugenommen (hoff das ist noch normal :-? )
Hab letzte Woche mit Schwangeren-Schwimmen begonnen, voll anstrengend #:-S
Mein Schatz war bis jetzt noch nicht mit, war von der Arbeit her nicht möglich. Ich fand's aber nicht so schlimm, konnte alles immer in Ruhe besprechen und daheim können wir die Bilder & DVD gemeinsam anschauen beim nächsten Termin geht sich's aber aus und wir gehen zu zweit
@jenny92 ist ja super, dass er doch mitgekommen ist!
Möchte demnächst mit SS-Gymnastik anfangen... macht irgendwer von euch sowas? Hab' das Gefühl mich für die Geburt etwas fit halten zu müssen. Da braucht man doch einiges an Kondition und Kraft aber bis jetzt habe ich mich noch nicht dazu aufraffen können
Schwimmen wäre auch eine gute Idee - vielleicht mit dem wachsenden Bauch etwas angenehmer....
Wir machen einen Geburtsvorbereitungskurs ab Ende Juni, aber da ist nicht viel Gymnastik dabei schätze ich.. Das Schwimmen ist wirklich angenehm für den Bauch, aber auch sehr anstrengend, also für meine Kondition zumindest Wenn man irgendwo hingeht, ist es auf alle Fälle leichter, allein würde ich nicht so lange durchhalten
das ist ja super das dein mann doch mitgegangen ist ich schau immer das ich die Termine so einteile das meiner immer dabei sein kann und wenn das mal nicht der Fall ist weil er arbeiten muss ist er immer stink beleidigt
bei meiner Tochter hab ich auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, ich fand den toll und würd ihn diesmal wieder machen, aber das Lkh wo ich den gemacht hab und die kleine auch entbunden hab hat keine gebärstation mehr und das andere Lkh ist zu weit weg um da so oft hin zu fahren
Hatte gestern wegen einem englischen Geburtsvorbereitungskurs angefragt (weil mein Mann Brite ist) und der Einzige der Angeboten wird, findet am 8./9. September statt. Geburtstermin ist am 22.9. Das könnte knapp werden. Aber die Hebamme meinte, dass 80% der Kinder ca 1 Woche um den errechneten Geburtstermin herum kommen. Hoffentlich!
Ein Einzelkurs wäre auch eine Option. Den könnten wir dann früher machen aber ich würde lieber einen Gruppenkurs machen...
Kommentare
3,071
11,145
aber es ist warscheinlich bei jedem Arzt verschieden so wie der Zuckertest. Ich muss mir nur normal Zuckermessen dann dieses Saftl trinken und nach 1 Stunde nochmal Zuckermessen und das wars.
3,071
11,145
613
ich freu mich voll für euch, dass eure babys scho so aktiv sind. meiner hat sich bis jetzt 2 mal gerührt (glaube ich). is also no net viel los. nächste woche machen wir das organscreening. bin scho neugierig. unser zwucki hüpft ja immer voll viel herum. das is dann immer lustig zum anschaun.
583
Beim letzten Termin wurden normal an Fingerkuppe Zucker gemessen, aber nüchtern war ich nicht...
Ist die Zuckermessung Standard oder wird die nur beim Auffälligkeiten gemacht?
11,334
11,145
639
Mein nächster Termin ist leider auch erst am 27.5.
11,145
639
11,145
639
11,145
55
bei unserem OS war alles in Ordnung, Zwergi war richtig brav und hat alles schön nachgucken lassen man erkennt jetzt schon die Ähnlichkeit die er mit seiner Schwester hat
6,712
Kiwa haben wir immer noch nicht denke anfang juli holen wir uns eins
11,145
Wir waren heute spazieren haben aber leider eine richtige Gelsen plage. Man kann keine 2 Sekunden rausgehen ohne das man komplett zerstoche ist leider
Wir bestellen den Kiwa jetzt auch anfang Juli
639
Meine interne Untersuchung war auch für nix, 2min bei der Ärztin und das war's, den Befund hätt ich auch selbst ausstellen können
11,145
Ja die starke übelkeit hat erst in der 18 Woche aufgehört
Ich war 30 Minuten drinnen kommisch wie verschieden das alles ist
639
Jetzt ist so die Zeit, wo ich wieder richtig fit und energiegeladen bin, hoffe dass es möglichst lang so bleibt. Vor allem bei dem schönen Wetter, radeln, wandern oder einfach nur in die Stadt gehen, endlich wieder!
Geht's euch auch so gut momentan?
11,145
Ja mal abgesehen von ein paar Problemen gehts und gut danke
606
ich bin wieder da aus dem Urlaub. Bin total enspannt (auch wenn das Arbeiten jetzt noch weniger Spass macht - aber muss ja eh nich mehr so lange
Mir geht es super gut - das Bäuchlein ist in den letzten 2 Wochen schön gewachsen. Wir haben es uns ja auch gut gehn lassen im Urlaub und auf nichts verzichtet
Das kleine bewegt sich jetzt auch schon ganz viel, sodass man es auch von aussen sehen kann. Lustig wenn sich die Bauchdecke hebt, da könnte ich Stundenlang zusehen!
Morgen haben wir das Organscreening und wir werden endlich unser Outing haben. Ich kann es kaum erwarten! LG
583
Hatten heute unsere US Kontrolle und alles bestens...
Siehe da, nun ist es fix, wir bekommen ein Mädl!
Bei euch auch alles ok?
@ tanja1993 Hoffentlich nicht zu schlimme Probleme?!
@LiLu13 wo habt ihr euren Urlaub verbracht?
6,712
932
11,145
heike nja nix problematisches unser auto ist nur kaputt und wir müssen erst schauen woher wir das geld für ein neues bekommen
932
Unser auto glaubt auch spinnen zu müssen-naja ist auch schon 15 jahre alt! Ein neues (familientauglich) kostet auch wieder sehr viel....
11,145
932
11,145
606
@Heike1989 nach langem Überlegen hatten wir es dann doch gewagt unseren Urlaub in Miami (mit einer Karibikkreuzfahrt) zu verbringen. Ich war zuerst etwas verunsichert wegen dem langen Flug aber nachdem ich bis dahin keinerlei Probleme hatte mit der SS sprach eigentlich nichts dagegen. Und es war auch ganz wunderbar - das Fliegen absolut kein Problem. Es war ein ganz entspannender Urlaub mit richtig viel gutem Essen!
639
Freue mich schon total auf Urlaub, Ende Juni geht's ein paar Tage nach Italien
Habt ihr auch noch was geplant?
583
Waren in Dubai, Phuket und West Australien...
Werden den August gemütlich zu Hause verbringen, mit wandern, baden usw.
LiLu13 klingt super! Schön wenn es euch gefallen hat!
606
932
606
6,712
6,712
932
11,334
6,712
932
6,712
Alma wie gehts euch??
55
mein Mann kann auch nicht immer mit zum Termin, die ersten zwei mal war ich ganz schön froh, dass er wieder mit war, weil
bei meiner ersten sw hieß es beim zweiten Termin, dass Zwergi ist nicht weiter gewachsen und ich weiß heute noch nicht, wie ich es da alleine nach Hause geschafft hab. obwohl Lenias sw ganz normal und ohne Komplikationen verlief, hatte ich diesmal trotzdem wieder Angst, aber so find ich es nicht schlimm, wenn er sich nicht frei nehmen kann, wir bekommen immer so viele Bilder mit, da kann ich ihm alles zeigen und zum Schluss bekommen wir die DVD, da kann er es daheim begutachten das nächste mal kommt die Oma und unsere Maus mit
639
Hab letzte Woche mit Schwangeren-Schwimmen begonnen, voll anstrengend #:-S
Mein Schatz war bis jetzt noch nicht mit, war von der Arbeit her nicht möglich. Ich fand's aber nicht so schlimm, konnte alles immer in Ruhe besprechen und daheim können wir die Bilder & DVD gemeinsam anschauen beim nächsten Termin geht sich's aber aus und wir gehen zu zweit
606
Möchte demnächst mit SS-Gymnastik anfangen... macht irgendwer von euch sowas? Hab' das Gefühl mich für die Geburt etwas fit halten zu müssen. Da braucht man doch einiges an Kondition und Kraft aber bis jetzt habe ich mich noch nicht dazu aufraffen können
Schwimmen wäre auch eine gute Idee - vielleicht mit dem wachsenden Bauch etwas angenehmer....
639
11,145
55
606
Ein Einzelkurs wäre auch eine Option. Den könnten wir dann früher machen aber ich würde lieber einen Gruppenkurs machen...