September Mamas schon unterwegs?

1121315171849

Kommentare

• Guten morgen mädels wie gehts euch denn ??
  • guten morgen mädels... ja nir gehts so lala hab starke rückenschmerzen und zurzeit ein kaputtes knie :( und wie gehts dir?
  • Hab auch öfters Kreuzweh :( aber fange nächste Woche eine Therapie an :) vielleicht liegt es bei mir auch an der Gewichtszunahme, hab schon 6kg mehr !!! Wie ist das bei euch? X_X
  • ich habe die ersten 5 monate 20 kilo abgenommen weil ich nich nur übergebeb habe :( mitlerweile hab ich 3 kilo zugenommen..
  • @tanja1993 was ist mit deinem Knie?
  • Gute besserung tanja hoffe es is nichts schlimmes....ich habe 7 kg zugenohmen bis jetzt
  • keine ahnung marie das wird immer schlimmer kann ohne schmerzen schon gar nimma auftreten :( ich wart noch bis montag und wenns dann noch immer nicht besser ist geh ich noch mal zum arzt
  • Hallo alle Zusammen,
    mir geht gut, bis auf leichte Rückenschmerzen...
    Hab bis jetzt 2,5 Kilo mehr.

@tanja1993 gute Besserung
  • danke heike
  • Bin voll Happy... :D
    Hab nach nur 3 Wochen einen Teil von meine KiWa bekommen.
    (Wickeltasche, Sonnenschirm, Babytragtasche und Fußsack!
  • Gute besserung tanja
  • danke :) mädels wie schauts aus wann habt ihr wieder frauenarzt termin?
  • Wir hatten am Montag, dort war Sie um die 530 Gram schwer.
    Den nächsten haben wir erst wieder am 10.06.
  • ich habe meinen am 27.5 :) und den zuckertest auch gleich :-SS
  • Zuckertest hab ich dann auch am 10.06. #:-S

@georgia wann hast du ET
  • 13-5 is wieder mein termin :)

Zuckertest nächste wo und et is der 14.9 :)
  • Dann liegen tanja1993, du und ich mit unseren ET´s nicht weit aus einander... :D
    Im September werden wir dann wohl Tag für Tag um die Wette hibeln! :))
  • ja warscheinlich wann hast du ET Heike :)
  • Wann habt ihr??
  • ich habe an 10.9 ET :)
  • Meiner ist der 11.09.
    Kann's kaum erwarten! :)
  • ich bin gespannt wer von uns 2 seinen zwerg als erster im arm hat :)
  • Witzig ich denke ich weil es viell ein ks wird :(
  • hi mädls,

jetzt war ich schon länger nicht mehr online. bei uns is alles bissl drunter und drüber gangen. hatten beide geburtstag und waren anschließend gleich krank......

waren am mittwoch beim organscreening. schaut alles gut aus. beim herzen hat sie VIELLEICHT eine kleinigkeit gefunden, das wir jetzt kommenden mittwoch kontrollieren lassen müssen. mach mir jetzt aber keine sorgen, weil es noch zuwachsen kann (in den meisten fällen bis zur geburt) und wenn doch nicht, dass hat das kind auch keine einschränkungen. was mich mehr überrascht hat, dass unser baby bei 25cm schon 433g wiegt. das is schon ziemlich viel gewicht für die 22. woche.
  • ein kaiserschnitt is zwar nicht zu unterschätzen, aber nicht so schlimm, finde ich.
  • @Alma
    hatte am Montag auch Termin und unsere kleine ist ca. 27cm und 530g schwer. War dort Ende 23 SSW. Also nicht so ungewöhnlich... ;) würd mir auch keine zu großen sorgen machen, hält's uns auf dem laufenden?

Kaiserschnitt find ich auch nicht so schlimm. Bist ja bei vollem verstand und bekommst dein Baby gleich zu Gesicht...
  • ja ich werd euch dann berichten. da sie sich aber selber nicht ganz sicher war, geh ich mal davon aus, dass es eh nur ein schatten war. also einfach ein zusatzcheck :) dann seh ich das buzi wenigstens bald wieder ;)

na ich hoff mal, dass unser kleiner noch nen wachstumsschub kriegt und nicht ganz so rundlich bleibt. aber besser so als zu klein, würd ich sagen
  • Nicht jede geburt is gleich mädels kann mann nicht vergleichen

Alma schön das es euch gut geht daumen drück am mittwoch
  • unser kleiner Mann hatte in der 21 Woche 403 g, also ziemlich gleich...aber jetzt sind die Zwerge e fast alle gleich auf die Unterschiede kommen jetzt dann, war halt bei meiner Tochter so.

ich hoffe schon wieder auf eine normale Geburt, trotz ganz ganz toller Schmerzen, war es einfach eine wunderschöne Erfahrung <3
  • hey mädls!
    na wie habt ihr euer bisheriges wochenende verbracht?
    wir haben gestern mit dem garten begonnen. hab auch bissl mitgeholfen, bin aber froh, dass wir morgen ne pause machen. ich spürs jetzt doch bissl, dass ihc meine bauchmuskeln beansprucht hab. :) am montag werd ich weniger mit anpacken. aber meine eltern und mein schatz waren ganz fleißig und haben den ganzen garten umgegraben und jetzt muss noch das gras rausgezupft werden. echt mühsam, aber ich freu mich wenn alles endlich schön is :)

ich hoff euer freitag und samstag war entspannter
  • Wochenende gut überstanden.
    Bei uns war das Wetter ziemlich unbeständig von Regen, über Sonne bis hin zu Nebel und ziemlich kalt... :(
    Hab jetzt angefangen zu häckeln aber es klappt noch nicht so recht... :D

Wie gefallen euch die Namen Lena oder Anna?
    Und findet ihr es doof, wenn der Name auf Lena Andrea lautet?! Wegen dem A als letzter und erster Buchstabe?
  • bei uns war das wetter eigentlich sehr schön. hab mir sogar einen sonnenbrand geholt bei der gartenarbeit. ziemlich stark, sodass er jetzt sogar weh tut. ich komm mit schmieren gar net nach :(
    lena und anna gefallen mir. ich mag diese kurzen unkomplizierten namen, die nicht mehr abgekürzt werden :) lena andrea is vl ungewohnt, aber ganz schön. ich würds nur nicht als doppelname nehmen, da ichs dann zu lange finde.
  • ich finde die Namen schön :) und Mädels wie weit seit ihr jetzt schon alle :)
  • Also unsere Große heisst Annalena.. demnach gefallen mir beide namen! :-)
  • 24 woche !beide namen sind schön
  • ich bin in der 23. woche. wahnsinn wie die zeit vergeht. muss nur mehr 5 wochen arbeiten und dann hab ich schon ferien bzw. geht das gleich in den mutterschutz über. die nächsten 4 wochen vergehen sicher auch schnell, weil wir einiges zu tun haben. geburtstagsfeiern, garten fertig machen, arzttermine..... und schwupps is der sommer da.....
  • ich bin ab morgen in der 25 woche :) ein wahnsinn wie schnell die zeit vergeht :)
  • Mir gefällt Lena total gut :)

Ab morgen 26. Woche, der nächste FA-Termin heute in einer Woche (inklusive Zuckerbelastungstest)
  • ich habe am montag wieder termin :) ebenfalls mit dem zuckertest :P bin schon bisschen nervös weil es in meiner Familie einige mit Diabetes gibt :-SS
  • Hallo Mädles, danke für eure Rückmeldungen.
    Mal schauen für was wir uns endgültig entscheiden! :)

Bin Morgen in der 25. Wochen!
    Termin habe ich erst wieder am 10.06. inkl. Zuckertest!

@tanja1993 positiv denken hilft - drück dir die Daumen!
    Wie geht es deinem Knie?
  • ich denke immer positiv :P nja es geht ich kann zwar schon wieder auftreten aber die nächte sind die hölle werde heute nochmal zum arzt gehen.
  • Bin nun in der 23. Woche, nächster Termin am 6.6., Zuckertest werde ich nächste oder übernächste Woche machen lassen.
    Wir sind auch am Überlegen wegen Namen - nicht so einfach soll ja auf Englisch und Deutsch schön klingen :) Aber ist ja noch ein bisschen Zeit...
  • genau du hast ja noch zeit :) wir haben uns schon für einen namen entschieden :)
  • @tanja1993 darf man wissen, für welchen Namen ihr euch entschieden habt? bin neugierig ;)
    wir haben schon ein paar Favoriten aber mal schauen, das kann sich in den nächsten Wochen noch ändern.
  • wir haben uns nach 20 mal namen ändern für Corinna entschieden :)
  • Schön! Der gefällt mir sehr gut! Zur Zeit gefällt uns Luisa (oder Louisa) und Zweitname (in England sind 2 Vornamen üblich) Cecil oder Catlin oder Valerie... es gibt soviele schöne Mädchennamen :)
  • mir gefällt luisa cecil sehr gut der name hat was besonderes :)
  • Luisa gefällt mir super!
    Wenn ich den Namen alleine aussuchen könnte, würde es eine Luisa geben, aber mein Partner ist leider nicht damit einverstanden! :(

Unsere bekommt auch einen zweiten Vornamen, da es bei uns in der Familie auch so üblich ist und mir die Tradition gut gefällt. Allerdings ist der zweite Vorname entweder der von Oma, Opa, Mama oder Papa. Wir haben uns für den der Schwiegermama entschieden! :)
  • unsere kleine bekommt nur einen taufnamen. der scheint dann nur auf Dokumenten auf. Sie wird dann Corinna Jasmin ( der name meiner Schwester) Fischer heißen :)
  • In unserer Familie hat der Name Elisabeth (so heiße ich, meine Mutter, Oma, Uroma...) Tradition. Aber mich persönlich hat es immer gestört so wie meine Mutter zu heißen ;) Deshalb werden wir diese Tradition wohl nicht weiterführen....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum