Find ich auch schön, habe aber festgestellt wenn mehrer Generation den gleichen Vornamen, Nachnamen und Adresse haben, dass es zu Problemen bei der Post, Stromabrechnung, Gemeinde. etc. kommen kann... ;;)
Aus diesem Grund ist es bei uns der zweite Name! Also entweder Lena Andrea Troy oder Anna Andrea Troy!
ich habe meinem Schatz gerade die freude gemacht und ihm vorgeschlagen das wir 2 taufnamen nehmen und zwar den von meiner Schwester Jasmin und Irene den Namen seiner verstorbenen oma. er ist vor lauter freude in Tränen ausgebrochen
wir bzw eher der Papa haben uns für Nico entschieden. wenn wir wieder ein Mädchen bekommen hätten, dann wäre es höchstwahrscheinlich auch eine Luisa geworden total schön der Name und hätte auch gut zu unserer Lenia gepasst.
so heißt nicht jedes dritte Mädchen und ich bin total stolz auf den Namen, bedeutet "strahlender kleiner Engel" und das ist
dir total, obwohl langsam der (b)engel auch raus kommt wollte dann auch einen außergewöhnlichen Namen für unseren kleinen, aber hab mich bis jetzt noch in keinen verliebt, dafür mein Mann sich in Nico und mit dem kann ich ganz gut leben
Hey September-Mamis so ruhig hier.. :-) es ist so ein schönes Gefühl, die Tritte der kleinen zu spüren! Sie ist sehr aktiv.. :-)
Bin heute in Woche 23 angekommen und hab 2 kg mehr.. die Assistentin beim fa meinte, naja das geht ja noch, aber recht viel mehr darfs ned werdn in 4 Wochen..?!? Ähm was soll ich machen ihrer Meinung nach.. ne diät?? )
hallo jenny, sorry das ich mich reinschleich...warum darfst nicht mehr zunehmen hat die einen an der klatsche oder was??da hab ich jetzt schon mehr und bin in der 20ten woche...
Also ich hab gesamt jetzt 2,5 Kilo zugenommen und bin in der 25ten Woche.
Bei mir war letztes mal die Aussage ich soll mehr essen!
Also ich müsste mich Mästen, da ich ja eh schon voll viel esse und immer wenn ich lust hab... )
@1und1macht4 ich hab jetzt stolze 5,6 kilo zugenommen....find das nicht so schlimme ehrlich gesagt... überhaupt kriegst du zwillinge noch dazu...und wenn ich hunger hab esse ich und aus...
na ich habe ja bis ins 5 monat 20 kilo abgenommen mit meiner übelkeit und speiberei. Darum bekomm ich immer schimpfer vom Arzt das ich mehr essen soll wenn das so einfach gehen würde
... Die is a bissal komisch! :-) hab in der 1. Ss sehr viel Wasser gehabt und dadurch über 25 kilo zugenommen.. jetzt hat sie gemeint, dass ich, wenn ich nicht aufpasse und auf die ernährung schau wieder a Wasser krieg...... Aber i find 2 kilo garnicht tragisch!!
Also ich hab jetzt aufgehört mich auf die Waage zu stellen, das macht mich nur verrückt! In der SS ist es ganz normal, dass man zunimmt, da kommt es nicht auf jedes Gramm an! Ich versuch' da jetzt einfach mal drüberzustehen, mal schaun wie lang es klappt
Nur 2 kg bis zur 23. Woche? Das ist auf jeden Fall NICHT zu viel! Bin auch in der 23. Woche und hab ca. 5kg zugenommen. Was völlig normal ist... nachdem ich eher zierlich bin, hat der FA gemeint, dass ich schon einiges zunehmen darf. Gesagt, getan
Ich mach' mir wegen der Gewichtszunahme keinen Stress. Esse zwar, mehr oder weniger, gesund aber soviel und so oft ich will
ich hab eine frage. Was werdet ihr im Sommer dann gegen die Hitzr machen? Habt ihr einen Pool daheim oder ein Freibad in der nähe? Mein Problem ist das mir jetzt schon sehr sehr heiß ist. Ich schlafe mit offenen Fenster und Ventilator und mir ist noch immer heiß. Im Gegensatz zu meinem Freund der schläft schon mit 2 Decken weil ihm so kalt ist
Ich bin normal auch voll erfroren aber seit ich Schwanger bin ist mir immer heiß und bei dem tollen Sommer bis jetzt...
Ich wette mit euch wenn ich im KH bin dann hats 35 Grad
Das wünsche ich dir nicht das es so heiß ist wenn du entbindest. Wir werden den Sommer schon irgendwie überstehen aber ich kann es kaum noch erwarten bis meine kleine entlich kommt. Meinetwegen könnte es schon August sein
bin auch total dafroren, aber in der Schwangerschaft hab i immer hitzewallungen war bei Lenia auch so und sie kam im Dezember auf die Welt. aber wie sie draußen war, war mir schon wieder kalt
@jenny92
also wegen der zunahme würd ich mir keine sorgen machen. 2 kg sind wirklich nicht viel. hab selber zwar nur 1,5kg zugenommen, aber ich hatte vor der ss schon zu viel auf den rippen, also is es besser so.
bezüglich hitze kann ich mich bis jetzt nicht beschweren. mir is meistens eher kalt als warm. das war vor der ss auch so.
update von uns:
wir waren am mittwoch im smz-ost das herz des babys nochmal anschaun lassen. passt gott sei dank alles. die frauenärztin hat sich versehen (war sich ja eh nicht sicher). organmäßig passt alles mit unser zwergi. zugenommen hat es auch schon wieder. 100g in einer woche. das find ich ganz schön viel, wenn ihr mich fragt. aber laut ärzte sind 530g in der 23. woche ok.
dann is der ärztin im krankenhaus auch noch das geschlecht rausgerutscht. eigentlich wollten wirs gar nicht wissen und waren voll stolz dass wirs so gut durchhalten. jetzt wissen wirs.
es wird...........*trommelwirbel* ................ ein MÄDCHEN
mein mann hätt sich zwar lieber einen burschen gewünscht, aber wir sind damit sehr glücklich waren ziemlich überrascht, weil mich alle bearbeitet haben und meinten wir bekommen sicher einen burschen. am schluss hatte ich selber schon das gefühl. aber am ende is nur wichtig, dass es gesund is und das haben wir jetzt auch geklärt.
was habt ihr am wochenende vor?
na jetzt is mein bericht doch etwas länger gworden ">
Am Wochenende gibt's die Geburtstagsfeier für die zukünftige Oma bei den Wetteraussichten leider nicht im Garten bin noch am grübeln welche Torte ich backen soll...
Hey @alma, ja ich hab auch vorher "etwas" mehr hüftspeck gehabt :-) mir ist egal wie viel ich zunehme, solangs mir und dem buzi gut geht!!
Freut mich sehr dass bei deinem zwergi doch alles passt, in meiner ss-app steht bei 23.woche ca 500g also normal! ;-) wann genau hast du ET?
Wie lang müssts den noch aufs nächste babytv warten?? Ich darf am 12. Juni wieder... :-)
@marie86
ich würd ne erdbeertortebacken. bietet sich grad an und ich LIEBE erdbeeren
@jenny92
für mich wärs sicher gut, wenn ich nciht mehr als 10kg zunehmen würd, aber mal schaun wie sichs weiterentwickelt. kann man ja nicht vorhersagen.
ich hab am 21. september et. ich hoff bissl drauf, dass das kind ne woche oder so früher kommt. klingt vl egoistisch, aber mein schwiegervater hat am 19.9. geburtstag und ich wills nicht zwangsmäßig immer gemeinsam feiern. is vl verständlicher wenn man meine schwiegereltern kennt
am 19. juni sind wir wieder beim organscreening. wegen dieser herz geschichte möchte sie nochmal den verlauf sehen, auch wenn eh nix is. und ne woche drauf hamma normalen fa-termin.
Oh, bist 4 tage vor mir mitn Termin! :-) ich hab auch schon gsagt a woche früher wär mir total recht, mein kleiner Bruder hat nämlich am 17.9. Geburtstag! ;-) der 13.9.13 wär ein schönes Datum, nur ein bissal sehr früh! Man kann es sich so und so nicht aussuchen.. :-)
Versteh ich, wenn du dich nicht sooo prickelnd mit ihm verstehst..
Es wird schon aller passen mitn Zwerg, aber sehs so, lieber einmal mehr als zu wenig anschaun lassen! :-)
@jenny92
ja bin eh froh, wenn wir das zwucki öfter sehen. vor allem jetzt, wo wir eh wissen, dass alles ok is. und die ärztin vom organscreening hat auch ein wesentlich tolleres us-gerät. da sieht man wirklich viel. meine normale frauenärztin is zwar so super, aber eben nicht so gut ausgestattet.
@alma Hab jetzt wirklich eine Erdbeertorte gemacht den Boden hab ich glaub ich verpfuscht, aber die Creme schmeckt LECKER und ausschauen tut sie auch super!!
Uns geht's auch gut, morgen US + Zuckerbelastungstest (und das nach einer Grillfeier mit non-stop ESSEN und vielen Kuchen... :-SS
Guten Morgen September Mamis, wie geht es euch denn allen so?
Mir geht es so lala. Hab nur die letzten Tag ziemliche Rückenschmerzen und ein Anfall von Müdigkeit. Könnte den ganzen Tag nur schlafen... Zudem bin ich in so ein richtiges Loch gefallen, bin äußerst schlecht gelaunt und kann mich zu nichts aufraffen... ( Kennt ihr das?!
Ach, hab noch eine Frage. Wir waren am Wochenende Kindermöbelschauen und da hat sich uns die Frage gestellt, wie man das mit dem Bettchen am Besten löst.
Diese Gitterbettchen sind ja für den Anfang etwas zu groß, oder? Da wäre doch so eine Art Stubenwagen/ Wiege besser. Aber das ist dann halt nur für 6 Monate. Wie macht ihr das? Kauft ihr ein kleines und ein größeres Bettechen oder gleich nur das Gitterbettchen. Dass, das Baby in einem zu großen Bett vielleicht Angst hat und nicht so gut schläft hört sich irgendwie logisch an...
Also wir haben uns gleich für ein großes entschieden. Ich hab mir gedacht, falls sie Angst hat, werde ich es unten bei den Füßchen einfach mit einem Kissen (Stillkissen) fürs erst abgrenzen.
Falls es gar nicht klappt, können wir immer noch ein Beistellbettchen ausleihen. Ich möchte sie auf keinen Fall in der Nach bei uns im Elternbett haben. Da hab ich einfach Angst, dass ihr war passieren könnte...
@LiLu13 hast du im Wohnzimmer eine Wiege oder Stubenwagen oder wie machst du es unter Tags?
Kommentare
11,145
606
583
Aus diesem Grund ist es bei uns der zweite Name! Also entweder Lena Andrea Troy oder Anna Andrea Troy!
11,145
606
11,145
55
11,145
55
dir total, obwohl langsam der (b)engel auch raus kommt wollte dann auch einen außergewöhnlichen Namen für unseren kleinen, aber hab mich bis jetzt noch in keinen verliebt, dafür mein Mann sich in Nico und mit dem kann ich ganz gut leben
11,145
606
11,145
932
Bin heute in Woche 23 angekommen und hab 2 kg mehr.. die Assistentin beim fa meinte, naja das geht ja noch, aber recht viel mehr darfs ned werdn in 4 Wochen..?!? Ähm was soll ich machen ihrer Meinung nach.. ne diät?? )
6,177
11,145
583
Bei mir war letztes mal die Aussage ich soll mehr essen!
Also ich müsste mich Mästen, da ich ja eh schon voll viel esse und immer wenn ich lust hab... )
@jenny92 du ne Diät und ich mich mästen... )
3,071
6,177
11,145
932
11,145
55
6,712
639
6,712
606
Ich mach' mir wegen der Gewichtszunahme keinen Stress. Esse zwar, mehr oder weniger, gesund aber soviel und so oft ich will
11,145
932
11,145
583
Deswegen glaub ich nicht das der Sommer ein Problem wird.
11,334
Ich wette mit euch wenn ich im KH bin dann hats 35 Grad
11,145
55
613
also wegen der zunahme würd ich mir keine sorgen machen. 2 kg sind wirklich nicht viel. hab selber zwar nur 1,5kg zugenommen, aber ich hatte vor der ss schon zu viel auf den rippen, also is es besser so.
bezüglich hitze kann ich mich bis jetzt nicht beschweren. mir is meistens eher kalt als warm. das war vor der ss auch so.
3,071
danke für euren Zuspruch
613
wir waren am mittwoch im smz-ost das herz des babys nochmal anschaun lassen. passt gott sei dank alles. die frauenärztin hat sich versehen (war sich ja eh nicht sicher). organmäßig passt alles mit unser zwergi. zugenommen hat es auch schon wieder. 100g in einer woche. das find ich ganz schön viel, wenn ihr mich fragt. aber laut ärzte sind 530g in der 23. woche ok.
dann is der ärztin im krankenhaus auch noch das geschlecht rausgerutscht. eigentlich wollten wirs gar nicht wissen und waren voll stolz dass wirs so gut durchhalten. jetzt wissen wirs.
es wird...........*trommelwirbel* ................ ein MÄDCHEN
mein mann hätt sich zwar lieber einen burschen gewünscht, aber wir sind damit sehr glücklich waren ziemlich überrascht, weil mich alle bearbeitet haben und meinten wir bekommen sicher einen burschen. am schluss hatte ich selber schon das gefühl. aber am ende is nur wichtig, dass es gesund is und das haben wir jetzt auch geklärt.
was habt ihr am wochenende vor?
na jetzt is mein bericht doch etwas länger gworden ">
55
639
Am Wochenende gibt's die Geburtstagsfeier für die zukünftige Oma bei den Wetteraussichten leider nicht im Garten bin noch am grübeln welche Torte ich backen soll...
932
Freut mich sehr dass bei deinem zwergi doch alles passt, in meiner ss-app steht bei 23.woche ca 500g also normal! ;-) wann genau hast du ET?
Wie lang müssts den noch aufs nächste babytv warten?? Ich darf am 12. Juni wieder... :-)
613
ich würd ne erdbeertortebacken. bietet sich grad an und ich LIEBE erdbeeren
@jenny92
für mich wärs sicher gut, wenn ich nciht mehr als 10kg zunehmen würd, aber mal schaun wie sichs weiterentwickelt. kann man ja nicht vorhersagen.
ich hab am 21. september et. ich hoff bissl drauf, dass das kind ne woche oder so früher kommt. klingt vl egoistisch, aber mein schwiegervater hat am 19.9. geburtstag und ich wills nicht zwangsmäßig immer gemeinsam feiern. is vl verständlicher wenn man meine schwiegereltern kennt
am 19. juni sind wir wieder beim organscreening. wegen dieser herz geschichte möchte sie nochmal den verlauf sehen, auch wenn eh nix is. und ne woche drauf hamma normalen fa-termin.
932
Versteh ich, wenn du dich nicht sooo prickelnd mit ihm verstehst..
Es wird schon aller passen mitn Zwerg, aber sehs so, lieber einmal mehr als zu wenig anschaun lassen! :-)
6,712
613
ja bin eh froh, wenn wir das zwucki öfter sehen. vor allem jetzt, wo wir eh wissen, dass alles ok is. und die ärztin vom organscreening hat auch ein wesentlich tolleres us-gerät. da sieht man wirklich viel. meine normale frauenärztin is zwar so super, aber eben nicht so gut ausgestattet.
@georgia
schön, dass es euch gut geht
639
Uns geht's auch gut, morgen US + Zuckerbelastungstest (und das nach einer Grillfeier mit non-stop ESSEN und vielen Kuchen... :-SS
6,712
583
Mir geht es so lala. Hab nur die letzten Tag ziemliche Rückenschmerzen und ein Anfall von Müdigkeit. Könnte den ganzen Tag nur schlafen... Zudem bin ich in so ein richtiges Loch gefallen, bin äußerst schlecht gelaunt und kann mich zu nichts aufraffen... ( Kennt ihr das?!
@marie86 viel Glück beim heutigen Zuckertest!
606
Morgen muss ich auch zum Zuckertest. Bin schon gespannt.
606
Diese Gitterbettchen sind ja für den Anfang etwas zu groß, oder? Da wäre doch so eine Art Stubenwagen/ Wiege besser. Aber das ist dann halt nur für 6 Monate. Wie macht ihr das? Kauft ihr ein kleines und ein größeres Bettechen oder gleich nur das Gitterbettchen. Dass, das Baby in einem zu großen Bett vielleicht Angst hat und nicht so gut schläft hört sich irgendwie logisch an...
583
Falls es gar nicht klappt, können wir immer noch ein Beistellbettchen ausleihen. Ich möchte sie auf keinen Fall in der Nach bei uns im Elternbett haben. Da hab ich einfach Angst, dass ihr war passieren könnte...
@LiLu13 hast du im Wohnzimmer eine Wiege oder Stubenwagen oder wie machst du es unter Tags?
11,145