September Mamas schon unterwegs?

1141517192049

Kommentare

• Meine Schwester hat ihren Kleinen anfangs quer in Gitterbettchen gelegt, weil er sonst nicht schlafen konnte. Auch eine Idee...

@Heike1989 zur Zeit habe ich noch gar nichts ;) Bin eben noch am Überlegen, was am gescheitesten ist.

Werde dann wohl auch einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer und das Gitterbettchen fürs Schlafzimmer nehme :)
  • Ins Wohnzimmer werden wir eine Laufgitter nehmen, statt dem Stubenwagen.
    Da gibt es welche die höhenverstellbar sind und auch mit Nestchen.

So kann ich es, nach den ersten 6 Monaten weiterverwenden - bei Bedarf.
  • Wir bekommen den Stubenwagen von meinem Onkel geschenkt da sag ich nicht nein :) aber extra kaufen würde ich ihn nicht
  • @Heike1989 das mit dem Laufgitter, ist auch eine gut Idee! Werde am Wochenende nochmal die Möbelhäuser unsicher machen und schauen was für Möglichkeiten es gibt.
  • @tanja1993 da gebe ich dir recht...

@LiLu13 ich haben den Vorteil, dass ich bei meinen zwei Schwestern im letzten Jahr alle Varianten gesehen hab. ;) Wiege, Stubenwagen und Laufgitter...
    Mir hat die Variante mit dem Laufgitter am besten zugesagt! ;)

Bei uns ist gerade die Sonne raus gekommen - herrlich! :D
  • meine kleine ist im stubenwagen vl zwei Monate geschlafen, danach brauchte sie mehr Platz (und sie war ein Mini Baby). wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte, wäre es schade ums Geld gewesen.
  • Wir haben ein gitterbett hatte nie ein stubenwagen .
  • Heutiger US: 30cm und 830 Gramm unser aktives Zwergi :x
    Beim Zucker-Screening bin ich durchgerasselt, muss nächste Woche zum richtigen Test :(
  • Wir haben für den Anfang ein Beistellbett und dann das normale Gitterbett!

@Heike1989 Was macht deine Stimmung, wird's schon besser? Ich hatte Anfang Mai so eine Phase, da hab ich auch nur mehr Schwarz gesehen, war voll unmotiviert und träge. Ist dann zum Glück einfach wieder vorbeigegangen!! :)

@tanja1993 Wie war deine Untersuchung heute?
  • Zuckertest hat gepasst :) Prinzessin ist 30 cm groß und 794 gramm schwer :) das einzige ebeb wie du vielleicht schon gelesen hast das mein Gebermutterhals auf 2,5 cm verkürzt ist, der Muttermund schon sehr weich ist und die Kleine schon ins Becken rutscht und die Geburtsposition einnimmt :( Muss in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle und wenn die der Gebermutterhals weiter verkürzt hat muss ich ins Spital die Lungenreifungs Spritze hollen. und wie wars bei dir?
  • Oje, sag mal, wird der Muttermund jedesmal kontrolliert? Ich hab immer nur Bauch-US :-?
    Unser Zwergi liegt auch schon in "Startposition" :X und wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr drehen (was mich wundert, so früh schon)! Und 30cm, 830g (siehe oben) :)
  • Ja bei mir wird jedesmal der Muttermund kontrolliert. Der Arzt hat gesagt viel Chancen hab ich auch nicht dad sich die Kleine nochmal dreht. Ich hoffe nur das sie sich noch bis zur 33 Woche zeitlasst dann kann sir meinetwegen schon kommen :))
  • @marie86
    beim zuckertest bist durchgefallen? was heißt du musst zum richtigen test? meine freundin ist auch durchgefallen und musste gleich ins krankenhaus zur untersuchung. da hat sie dann diät aufgebrummt kriegt. is ja net ganz ungefährlich.
    hab auch scho bissl angst vorm test, wenn ich ehrlich bin. soll aber erst nächst woche hingehn und gleich blutuntersuchung und so mitmachen.

@tanja1993
    na ich hoff euer zwerg hälts noch bissl aus. zumindest bis zur 35. woche wär gut. da is die lunge dann auch schon ausgewachsen.
  • Guten Morgen an alle,
    habt ihr gut geschlafen?
    Also ich hab heute Nacht richtig gut geschlafen.
    Bei unserer ist von Geburtsposition nicht mal die rede, die liegt
    ziemlich weit oben und dreht und wendet sich, wie sie es grade braucht.

@marie86 und tanja1993 schön das es euren Zwergen gut geht und sie so prächtig gewachsen sind. :)>-

@tanja1993 mach dir nicht zuviel Sorgen, wegen der Verkürzung - es wird schon alles gut gehen! Wir drücken dir fest die Daumen...

@marie86 mein Tief bessert sich langsam... Allerdings liegt es glaub ich am Wetter, da wir nun schon den zweiten Tag Sonne haben und ich heute Nacht endlich wiedermal durch geschlafen habe. Rückenschmerzen sind auch besser geworden! ;) Danke dir fürs nachfragen...
  • Ich versuch mir e keine Sorgen zumachen aber das ist nicht soleicht. Dadurch das ich jetzt noch starke Unterleibsschmerzen bekommen habe in der Nacht die sich bis in den Rücken ziehen. Ich ruf dann mal meinen Frauenarzt an und frag ob das normal ist :(
  • @tanja1993 Hast schon angerufen? Was meint dein FA?
  • Nein noch nicht er macht erst um 11 Uhr auf :( 10 Minuten muss ich noch warten :(
  • Also er vermutet das es Senkwehen sind. Er hat gesagt wenn es stärker wird soll ich ins Spital fahren. Das mir dann gleich die Lungenreifung geben.
  • Ok, dann hoffen wir mal, dass sie wieder aufhören!
    Bin voll am mitfiebern und hoffen, dass es noch ne weile geht!
  • Zurzeit gehts danke :) Ich hoffe auch das sich die Kleine noch Zeit lässt
  • drücke dir die Daumen tanja1993
  • Halt dir auch die daumen... vl kannst in der Wanne bisschen entspannen??
  • Danke :) das hab ich mir auch schon überlegt aber es haben einige gesagt das das nicht gut ist weil sich alles entspannt. Jetzt weis ich nicht ob ich das darf oder nicht :-?
  • Alles gute tanja bei wehen darfst du nie in die wanne Das fördert sie auf.schonen !
  • ok danke dann bleib ich beim duschen.
  • ich drück dir auch die daumen, dass sie sich noch paar wochen hält
  • Danke Mädels ihr seit so lieb :)
  • Du schaffst es schon!wie weit bist du jetzt tanja?
  • Ich bin seit heute in der 26 Woche
  • Hallöchen September-Mamis.. hab ne komische und zugleich auch etwas eklige frage: ich hab jetzt 2 tage nicht "groß"aufs klo gehen können. Heute gings wieder, und ich hatte viel blut dabei?!?! Was kann das sein?? Mein fa und ha sind beide heute nicht da! :-(
  • Du wirst wahrscheinlich hinten etwas aufgerissen sein. Ich habe das auch öfters da brauchst du dir keine Sorgen machen
  • Ich hatte das auch 2 mal
  • Am nächsten tag war es vorbei.
  • @alma Hab gestern nur den sog. "Suchtest" oder "Zuckerscreening" gemacht und noch nicht den richtigen Zuckerbelastungstest. Aber da dieser auffällig war, muss ich den richtigen Test nächste Woche auch noch machen. Angeblich muss das nichts bedeuten, dass der auffällig war, aber jetzt hab ich schon a bissl die Panik :(

@tanja1993 durchhalten, du schaffst das :)
  • Danke marie ich gebe mein bestes :)

und dir alles gute fürn Zuckertest :)
  • @jenny92 war es aufgelagertes frisches (rotes) blut? dann wirst du Dir wahrscheinlich eine hämoride aufgerissen haben!das ist nicht gefährlich!wenn du öfters Probleme mit dem Stuhl hast soltest du etwas Verdauungsförderndes unternehmen!LG
  • Jap, war drisches blut. Als ob ich meine Tage hätte, nur halt... Du weisst schon... :-)
    Ich ess schon ganz viel trauben und trink mindestens 3 liter täglich!
  • Wenns wirklich viel war würde ich das anschauen lassen. Wie 1und1macht4 schon geschrieben hat könnte das ein aufgerissener Hämoriede sein und das ist danb nichtmehr auf die leichte Schulter zunehmen.
  • Ich schau mal wies beim nächsten mal klo gehen ist, sonst muss ich eh zum doc.. :-/ meine mum hat auch gmeint dass es eine hämoride ist, und dass es da eine gute salbe geben soll! Mal schaun....
  • Ja, das hört sich nach Hämoriden an... viele Balaststoffe essen, Obst & Gemüse und viel trinken, sodass der Stuhl weicher wird!
  • du könntest es mit leinSamen,oder pflaumen probieren! manchen hilft auch ein glas lauwarmes LeitungsWasser am nüchternenMagen. am besten ausprobieren was bei Dir hilft!
  • hey, was nehmt ihr eigentlich für Vitaminpräparate? Mir hat der FA Pregnavit empfohlen und zusätzlich Folsan 0,4mg. Nimmt man die bis zur Geburt ein? Schon oder?
  • @LiLu13 ich nimm die femibion2 da is genügend folsäure drin. dachte mir in pregnavit is auch genügend folsäure drin!?
    ich nimm meine bis zur stillZeit also auch noch beim Stillen!
  • Ich nehme auch die Femibion 2...
    Allerdings seit der 18 SSW. nur noch jeden 2 Tagen, ist laut Arzt ausreichend!
  • Ich nimm auch Femibion 2, alle 3 Tage und das bis inklusive Stillzeit :)
    Pregnavit nimmt man so viel ich weiß auch so lange!
  • @1und1macht4 mich hatte das auch gewundert, dass ich zusätzlich Folsäure nehmen soll. Werde nochmal bei meiner Ärztin nachfragen.
  • Trinken tu ich eh genug (mind 3 liter)! :-) hab heute 500g Trauben, 500g Erdbeeren, 6 Äpfel und ne Banane gekauft.. wobei ich die Banane nicht unbedingt essen soll.. aja und müsliriegel.. ;-) mal schaun wies die nächsten Tage wird, heute wars ja "normal" :-)
  • @jenny92
    ich hoff es geht dir bald besser. ich hab auch verstopfung, trotz magnesium und viel trinken. geht aber fast jeden tag ;)

ganz was anderes......... wie werdet ihr das bei der geburt machen? meine schwester hat mich heut nämlich schon gefragt, ob ich ihr eh gleich bescheid geb, wenn die wehen einsetzen, damit sie rechtzeitig da ist. ich wusste spontan mal keine antwort, weil ich noch gar keine vorstellung hab, wie das alles ablaufen wird.
    ich will auf gar keinen fall meine schwiegereltern draußen stehen haben, während ich versuch mein kind zur welt zu bringen. außerdem weiß man ja nicht wie lange das dauert. is ja unser erstes baby. ich glaub, mir wär am liebsten, wenn wir alle verständigen, wenn es baby da is. ich denk, das reicht dann auch. allerdings denk ich auch, dass sich alle ausgeschlossen fühlen, weils schon so entgegenfiebern.

wie habt ihr das vor oder habt es bereits bei den anderen kindern gemacht?
  • Ich werde allen erst bescheidgeben wenn die Kleine da ist. Wie du schon sagtest ich brauch die Schwiegermutter nicht vor der Tür stehen haben. Besuchen können sie mich dann am nächsten Tag aber wenn dann auch nur meine Eltern und am 2 Tag dann erst die Schwiegermutter ( die vertragen sich nämlich überhaupt nicht )
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum