September Mamas schon unterwegs?

1171820222349

Kommentare

• Doch Lilu ich habe sie seit meine erste ss bekommen .aber die kriegst du im.kreißsaal .ich kriege sie jetzt weil ich blutungen in der ss hatte.is die 4 .
  • achso.... die bekommt man öfter als einmal? Um sicherzugehen sozusagen? Alles Gute auf jeden Fall!!!
  • Mein Rhesusfaktor spielt ausschließlich dann eine Rolle, wenn ich Rh-negativ sind und mein Baby Rh-positiv ist. Wenn mein Blut mit dem Blut meines Babys in Kontakt kommt, empfindet mein Körper das Rh-positive Blut meines Kindes als fremd und bildet Antikörper. Das nennt man Sensibilisierung. 
  • Ok, ich bin auch RH-Negativ...

@georgia und wie testet man des RH-Faktor vom Baby?

Hat jemand von euch auch den Befund von Streptokokken bekommen?
  • Heike garnicht.die spritze wird gemacht :)

Mein kleiner wiegt 920 heute !!!!alles bestens
  • @georgia wie weit bist du genau? Ich bin 25+0 und meine kleine hat schon über 1000g .. der arzt meinte, dass sie ein bisschen zu groß/schwer für die woche ist.. jetzt muss ich so schnell wie möglich zuckertest machen um sicher zu gehen dass Alles passt.. hab irgendwie angst!!
  • 26+4 und das gewicht is für 26+6 eingestuft ...also optimal ..hab es auch in ein anderen forum gelesen 29 wo und 1300gr mein fa meinte unmöglich..
  • Hmmm, komisch! :-/ ich hoff nur dass Alles in Ordnung ist... :'(
  • Drucke dir die daumen
  • 1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 12. 06. 2013, 22:00
    @tanja1993 gewand in kleinen Größen gibts viel beim c&a und beim babybutt auch am besten online auf sale schauen. Größe Evtl ein paar 46 aber eher 50,wenns doch früher kommen sollte hast dann eh noch Zeit,da es sicher nicht gleich mit Dir heim Darf!

ich hab mir eine kleine GrundAusstattung für beide und werd wenn sie dann im kh wachsen noch ein bisschen shoppen.
    und auch wenn jetzt Sommer is,frühchen brauchen warmes gewand da sie die Temperatur noch viel schwerer halten können! ich hab hauptsächlich nikisamt!

hab heut meine erste LungenReifung bekommen,auch Wunsch in die vene hat nicht weh getan! :))
  • Super danke für die Infos :) Ich bin fertig mir da Lungenreifung und darf warscheinlich morgen schon heim :D
  • Das is super tanja :)
  • supi Tanja das freut mich!
    hat sich beim MutterMund u gebärMutterhals was getan?
  • Ja durch liegen ist er wieder länger geworden und der Trichter hat sich auch etwas zurück gebildet :) genauere erfahr ich aber leider erst morgen beim Ultraschall und Ctg :)
  • Na das hört sich ja schon mal gut an.wirst halt dann zuhause auch bettruhe einhalten müssen!aber für unsere Zwerge nehmen wir ja viel in kauf! :)
  • Ja bis zur Geburt hab ich jetzt absolute Bettruhe bekommen aber das macht nix :)
  • zu hause schon alles fertig soweit für euer Mädchen?
  • Ja wir haben alles nur der Kinderwagen fehlt leider noch die Lieferung wird sich laut Firma aufgrund des Hochwassers etwas verschieben
  • Naja der kommt bis dorthin sicher noch!aber schon mal gut dass das Zimmer fertig ist! :) wie wird euer Mädchen heißen?
  • Da sind wir uns noch nicht sicher :/ Ich hätte gerne eine Emely und er möchte eine Romina oder Romana :/ Ich hätte mir nie gedacht das Namen aussuchen so schwer sein kann bzw wird :-SS
  • Emely schöner name :)
  • Find ich auch und ich glaub ich bzw wir :P bleiben bei Emely :)
  • ach... Namen aussuchen ist sehr schwer! Gerade bei Mädchen gibt es soviele schöne Möglichkeiten :)
  • so, meld mich auch mal wieder :)
    bei uns ist alles okay, mein bauchi wächst und wächst, viel fehlt nicht mehr, dann ist er so groß wie bei leni im 9 Monat
  • Ja das stimmt :) aber ich glaub ich bleib bei Emely der Name gefällt mir so :x
  • Bei uns wird es ein eine Lisa! :o))
  • Der ist auch schön :)
  • also ich wäre auch eindeutig für emely! :)

darfst heim Tanja?
  • Nein leider aber vielleicht Morgen :)
  • Also wenn ich keinen Leon bekommen würde, hätten wir das Mädel Helena genannt. Wichtig find ich auch, dass der Name einigermaßen zum Nachnamen passt.
  • Emely ist schön - gefällt mir Tanja...
    Unsere wird eine Lena oder Anna - sind uns noch nicht ganz einig! ;)

@tanja1993 wieso darfst noch nicht Heim!
    @Alinchen herzlich Willkommen
  • Weil ich heute noch Wehenhemmer bekommen habe und der Arzt meinte er mag mich ohne Wehenhemmer anschauen
  • Soooo jetzt gehts dann zum onkel dok zuckertest machen.. hab so angst, und hoffe dass ich keine ss-diabetes hab! :-( bis Dienstag hätt ichs nicht ausgehalten zu warten, hab mir heute frei genommen sonst wär ich durchgedreht!!
  • So Mädels :) Jetzt muss ich noch auf die Entlassungspapiere warten und dann heist es ab nach Hause :D Gebermutterhals ist etwas über 3 cm lang, Trichterbildung ist komplett weg und Muttermund ist fest verschlossen :D
  • @tanja1993 das ist ja super! Freu' mich für dich. Hab ein schönes, sommerliches Wochenende zuhause!

Mädls, gestern ist mir was passiert.... ich spazierte den Gehsteig entlang und hab nebenbei mit meiner Schwägerin getratscht, da laufe ich doch mit voller Wucht gegen einen Straßenpfeiler. Bauch voran! Es hat Gott sei Dank nichts weh getan. Es hat mich nur erschreckt und hatte mir dann halt sorgen gemacht, dass unserer Kleinen etwas passiert sein könnte. Aber sie hat am Abend dann munter herumgeturnt und nachdem ich keine Scherzen/ Blutungen hab, ist lt. Ärztin alles ok.
    Ist euch schon mal sowas ähnliches passiert? Mit dem Bauch irgendwo dagegengestoßen? Je größer der Bauch wird, umso größer ist die Gefahr dafür... kann ich mir vorstellen.
  • @LiLu13 Ja ist mir auch schon passiert.
    Bin das letzte Mal stecken geblieben. =))
    Wir haben ein Warenlieferung bekommen, wollte durch zwei hohe Kisten (Einbauschränke) durchschlüpfen und dann bin ich nicht mehr vor bzw. zurück gekommen. Mein Partner bzw. Schwiegerpapa mussten mich retten... :\">
    Gelächter war groß...

@jenny92 wie war dein Zuckertest - hast schon ein Ergebniss?

@tanja1993 Super - freu mich so für dich...
  • Super tanja freue mich für dich !!
  • Ja hab ss-diabetes.. muss am Montag im kh anrufen wegen termin beim arzt... Heute habens mich wieder weg geschickt da ich keinen termin hatte! :-(
  • Danke ihr lieben ich freu mich auch :)

Oje jenny das tut mir leid für dich :(
  • Oh jenny das is nicht so gut....
  • auweh. wie waren deine werte @jenny92 ? vl schaffst dus mit diät und musst nicht spritzen
  • 93/197/134..
  • Oje, Jenny, tut mir leid!!! Wie geht`s jetzt weiter bei dir Ernährung umstellen oder Insulin, weißt du schon was du machen sollst?

@tanja1993 Schön, dass es wieder besser geht :) wünsch dir ein entspanntes WE!!
  • Danke marie :)
  • Nöö, muss/kann ja erst am Montag im Krankenhaus anrufen wegen Termin.. :-/ aber ich glaube dass eine Ernährungsumstellung ausreicht, mein ha hat gesagt ich bin ein wenig übern Grenzwert! Genaueres erfahre ich aber eh am Dienstag oder Mittwoch!
    Weiss von euch wer wie das jetzt ist mit Frühkarenz?? Ich würde nämlich nicht gehen, da ich jetzt sowieso nur noch 3 Wochen arbeiten muss. Und mir gehts soweit auch ganz gut..?! Und bekommt man wirklich einen Kaiserschnitt bei ss-diabetes? Fragen über Fragen...
  • Naja erst mal Ss-Diabetes is zwar blöd aber kein Welt Untergang und vil. Hast ja Glück und dir gehts so wie meiner Freundin wurde auch zu so a Ernährungsdings geschickt weils bisal drüber war und dann habens ihr gesagt das der Wert zu gering ist das sie was tun muss!!!aber weiß Net mehr wie viel dast drüber sein musst!!und zwecks Geburt geht auch normal nur lassens dich nicht über et Wenn ichs richtig checkt hab!!zb. @favole hat erst normal entbunden obwohl sie Ss-Diabetes hatte was ich weiß!!hoff ich irr mich jetzt nicht
  • @jenny92
    also die obergrenze für die werte wäre 92/180/153. deine sind daher nicht so schlimm. bei ss-diabetes kannst normal entbinden, aber das baby wird immer bissl mehr wiegen als für die woche so normal is, daher lassen sie dich nicht über den et. kommt es nicht, wirds eingeleitet. kaiserschnitt is net unbedingt notwendig.
  • Hat mir der arzt eh gesagt, dass die Werte ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen sind. Nur mit dem Gedanken "noch ne Ernährungsumstellung" und eventuell ein Kaiserschnitt konnte ich mich am Freitag noch nicht ganz abfinden.. Mittlerweile gehts ma schon besser.. :-)
    Das mit dem Kaiserschnitt hat mir der oberschlaue Herr Google eingeflöst!

Klar @kathi0816 ist es kein Weltuntergang aber wie gesagt muss man sich mit der gegebenen Situation mal anfreunden.. :-)
  • Ja Jenny i würd momentan auch geschockt sein...vorallem da alles schlechte mein Liebling ist...nudeln und und und!!wüsste zwar ca schon wie ich mich ernähren müsste da ich mit der Küche von Oma aufgewachsen bin und mein Opa hatte Zucker...und mein Schwiegerpapi hats a!!!
    Ahh du machst das schon ;-) !!
  • Genau um das gehts ja, ich liiieebee nudeln, und obst darf ich ja auch nicht mehr so viel.. sollte aber eig obsttage machen, da ich in meiner ersten ss viel Wasser hatte.. naja, gemüse schmeckt auch gut! :-D und ich hab eh nur mehr 3 Monate.. :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum