September Mamas schon unterwegs?

1202123252649

Kommentare

• Ja ich freu mich sehr und wieder haben wir den schönen einblick zwischen die Beinchen bekommen also es bleibt ein Mädchen :D Ich hoff das sie dann später die Beine zusammen lässt :))
  • Das is sehr schön :)
  • so...zuckertest auch hinter mir, diesmal wurde mir wirklich drei mal über die Vene Blut abgenommen. hab's übern Finger e viel schlimmer gefunden, das pickst so schirch ;)

morgen wieder Babykino, diesmal kommt der Papa wieder mit. bin schon gespannt wie schwer der kleine Mann ist und vor allem, ob er sich endlich gedreht hat, kann es zurzeit voll nicht einschätzen wie er liegt.
  • Wir hatten am Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs und der war sehr interessant und aufschlussreich. Wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen, das KH am 3. Tag zu verlassen und dann eine Hebammenbetreuung zuhause in Anspruch zu nehmen. Die letzten Tage habe ich also damit verbracht eine Hebamme zu suchen, weil wir ja schon ziemlich spät dran sind. Aber hab nun eine gefunden und bin nun wieder etwas relaxter - hab mir schon sorgen gemacht, keine mehr zu finden. Wie habt ihr das vor mit KH und so? Auch frühzeitige Entlassung oder sogar Ambulant? Bleibt ihr länger im KH? (kommt natürlich immer auf die Situation drauf an - wie es einem nach der Geburt geht). Aber man darf ja planen :)
  • Bei uns im Krankenhaus ist es ganz normal das man nach dem 3 Tag heimgeht :) Wir haben vor das wir ein Familienzimmer nehmen :) Mal schauen ob das alles so wird wie wirs planen :D
  • hallo mädels bei mir sind die bewegungen sehr stark ..ich spüre seine beinchen am rippen.Kh aufenthalt is bei uns noch nicht fest weil wir den verlauf des geburtes nicht wissen und zustand danach :)
  • Hi Mädels!
    Gestern wieder US, 32. SSW :)
    Das Zwergi ist 35cm groß und 1600g schwer (kommt mir recht klein vor, aber angeblich alles normal...).
    Sonst strampelt das Baby fleißig und die Übelkeit ist nicht so schlimm wie am Anfang. Freu mich jetzt schon total auf die Geburt :)
  • unser Zwergi hat schon richtige Backen :) 1332g und er hat sich brav gedreht <3
  • Bin mal gespannt wie groß unsere Maus am Montag ist. Nach euren Berichten,
    kann ich es wiedermal kaum erwarten bis zum FA Termin am Montag.

Bin richtig froh, dass ich nur noch 1 1/2 Wochen zu arbeiten hab.
    Langsam wird es anstregend, sogar im sitzen, da schlägt sie mir besonders gern in Magen aber auch Blase... :-S
  • Unsere Kleine ist zur Zeit sehr aktiv... mir kommt vor sie schläft kaum ;) Jetzt wache ich sogar nachts schon auf, weil sie so viel strampelt. Glücklicherweise nicht Richtung Magen oder Rippen - also momentan ist‘s noch nicht schmerzhaft oder unbequem.
  • Sei froh das es noch nicht schmerzhaft ist :) Meine liegt schon in Startposition das heißt die tritte gehen alle in den Magen oder in meine rechten Rippen. Ich muss auch schon des öfteren aufschreien weil die Tritte so weh tun und gestern hab ich sogar angefangen zu weinen :)
  • ...was macht man(frau) nicht alles für sein Kleines ;)
  • also unsere is eigentlich ganz brav. sie bewegt sich zwar regelmäßig, aber die tritte sind noch nicht so stark. allerdings geht das alles mit vorliebe in die organe und weniger nach außen ;)

habt ihr auch zeitweise einen verstärkten ausfluss? bei mir ist er teilweise ganz wässrig, da is mir der gedanke gekommen, dass ich das vl vom fruchtwasser, wenns plötzlich tröpfeln sollte, gar nicht unterscheiden könnte. habt ihr das auch manchmal?
  • @alma Puh, keine Ahnung wie man feststellt, ob's Fruchtwasser ist :-? soll glaub ich eher dünn/ wässrig sein, würde aber bei der FA nochmal nachfragen! Hab bei mir bis jetzt noch keinen Ausfluss bemerkt.. Was wäre, wenn man Fruchtwasser verliert? Muss man dann ins KH/ liegend transportiert werden?
  • br_1988br_1988

55

bearbeitet 5. 07. 2013, 16:38
    also das mit dem Ausfluss hab ich auch und deshalb hab ich bei meiner großen nicht mit bekommen, dass es Fruchtwasser war. da es am nächsten Tag aber rötlicher (Blut) wurde, sind wir in die Klinik und die Geburt wurde eingeleitet, bekam auch sofort Antibiotika, damit die kleine keine Infektion bekommt. also vor dem hab i schon wieder ein bissal schiss :/
  • Maah ja dieser Ausfluss, wie ich den hasse!! :-/

Ganz was anderes mädls, seit ihr auch so "dauer-spitz"? :-) ich möcht am liebsten täglich sex, da spielt mir meiner aber nicht mit.. gestern war ich dann fast a bissal angfressen!!
  • @br_1988 Puh, das klingt ja heftig, in welcher Woche warst du damals bereits?

@jenny92 Ja, mittlerweile sind die Bedürfnisse wieder zurückgekehrt :) brauch auch extrem viele Kuscheleinheiten :) passt grad genau so. Da wär ich auch angfressen an deiner Stelle, würd darauf bestehen verwöhnt zu werden ;)
  • Nein ich bin froh wenn er mich Momentan nicht angreift :( Nein Ausfluss hab ich überhaupt keinen :)
  • Vorallem weil wir ja e nicht jeden tag sex haben.. so 1-2 mal die woche muss schon sein! ;-)
  • Da wir ja keinen Sex haben dürfen bis zum Ende der Schwangerschaft ist das so oder so hinfällig ;)
  • Boah Tanja du tust mir ja eh so leid, ich würd das nicht aushalten! Werd ja nach ner Woche schon grantig! :-D
  • Ja mir fehlt das was drinnen is :)) aber dafür kann man andere Sachen machen :))
  • also ich glaub das mit dem ausfluss hat sich erledigt. mir is dann eingefallen, dass ich in der früh duschen war. hab dann das höschen gewechselt und seitdem is fast nix mehr. nur mehr der normale ausfluss. ich schätz das war einfach wasser, das später rausglaufen is. :-?
    also bei mir is es eher umgekehrt. wir haben im moment fast keinen sex. hab auch wenig lust, wenn ich ehrlich bin und die male, wo wirs versucht haben, war ich so empfindlich, dass es einfach nur weh getan hat. dann war ich frustriert und hatte ein schlechtes gewissen, dass ich ihm ungewollt das leben schwer mach. seitdem is das irgendwie gelaufen. ich hoff mal, dass wir nach der geburt bald wieder in unseren rhythmus kommen. wird aber sicher nicht einfach. aber seitdem kuscheln wir umso mehr und das is mindestens genauso schön. :x
  • das war 5 Tage vor dem gt.

wir haben eher das andere Problem, bin froh wenn mein Mann nicht kuscheln kommt. bin total empfindlich da unten und jetzt die Brüste auch noch dazu :/ aber seit dem die kleine da ist bzw nach meinem Dammschnitt hab ich sowieso oft Schmerzen, da Denk i net mal an Sex.

• Ausfluss hab ich seit Anfang an der SS, immer wieder ein wenig mehr oder weniger. Ist eine lästige SS Beschwerde - aber eh nimmer lang...

Bezüglich Sex gibt es bei uns auch fast keinen mehr. Bei mir hat sich da unten irgendwie alles verändert seit der SS. Ich hin so empfindlich, dass es überhaupt nicht mehr angenehm ist -egal was er macht oder auch nicht... :-S Hoffe das es nachher wieder besser wird...
  • Ma jetzt hab ich auch schon a Vormilch.. :-/ sagt meiner gestern nicht glatt zu mir, du schatz seit wann sind deine Busen wieder so prall?! Und dann, maaa da kommts ja nass raus... :-D =)) aaaber er hat das vom Donnerstag wieder gut gemacht, sehr gut sogar.... ;-)
  • Vormilch hab ich nur ganz selten und dann nur 1 Tröpfchen oder so (falls das überhaupt schon was ist) ;)
    Macht wer von euch die Dammmassage zur Geburtsvorbereitung?
  • Ich hab es mir überlegt weiß aber nicht so recht :/ Andere Frage habt ihr das auch das euer Bauch abends zu so extrem anfang zu spannen :/
  • Es ist grad so zum heulen.. spritze jetzt seit 2 wochen Insulin, am Anfang hatte ich dann so schöne Werte und jetzt seit Donnerstag passens wieder garnimmer... :'(:'( ich könnt grad an die Decke springen! :-( :-(
  • Oje jenny das tut mir leid ich hoffe das sich deine Werte wieder verbessern :) So jetzt muss ich nochmal was fragen. Wie ich gerade von der Bank aufgestanden bin hatte ich so einen komischen Druck und ein ziehen im Unterleib. So in der Art wie Mensschmerzen glaub ich wenn ich je welche gehabt hätte :-?? Was kann den das sein?
  • Hallo Mädls,

hatte heute meinen Arzttermin Ende 31 SSW.
    Unser Mädl ist ca. 1680 g schwer und um die 33 cm groß.
    Liegt brav mit dem Kopf nach unten in Startposition. :)

Bei US konnten wir sehen wie sie drin lag und gemütlich am Finger saugte
    - voll Süß... :x

@jenny92 Tut mir leid mit deinen Werten...
    Wie geht es nun weiter?

@marie86 Ich denke die Dammmassage macht Sinn. Hab allerdings noch nicht damit angefangen, muss heute meine Hebamme nochmal Fragen, ab wann man damit Anfangen soll...
  • Eine Dammmassage macht Sinn lt. meiner Hebamme. Aber nicht for der 34./35. SSW wenn ich mich jetzt richtig erinnere! Ich möcht es auf jeden fall versuchen, ob ich's dann durchziehe bis zum Schluss ist eine andere Frage. Stell ich mir auch gar nicht so einfach for mit dem dicken Bauch dazwischen ;)
  • @Heike1989 Hab unterschiedliches gehört, eine Hebamme hat gemeint ab der 30. Woche könnte man schon beginnen, mein FA sagt 6 Wochen vor ET reicht auch... Ich hab vor 1 Woche begonnen, aber eher unregelmäßig bis jetzt! Glaub auch, dass es sinnvoll ist, hab das Gefühl, dass alles schon lockerer und weicher wird :)

@Jenny92 Oje, das tut mir echt leid! Hat sich bei deinem Ernährungs- und Bewegungsverhalten etwas verändert? Drück dir die Daumen, dass das nur eine kurzfristige Abweichung ist!!!
  • @tanja1993 ist dein Unterbauch dabei auch hart geworden? Könnte eine Übungswehe sein - ich hab da auch immer ein Mensartiges Ziehen and Druckgefühl.
  • Icj war heute beim Frauenarzt. Es sind Senkwehen und die kleine druckt schon total auf den Mumu
  • @Heike1989 hab heute im Spital angerufen, ich soll jetzt am Abend statt 14 Einheiten 18 spritzen und am Donnerstag nochmal anrufen und die Werte durchgeben... Mal sehen, vielleicht hatte ich einen Hormonumschwung, da kann sowas auch immer vorkommen..
  • Huhu mädels uns geht es auch gut .am do termin gehabt 1700gr und ca 40cm groß.alles ok und er liegt in Ssl gsd.leider war mann krank und sorgen mit sohn ....
  • Mein Geb.Termin ist am 27.9. 2013 :)
    Bin schon gespannt wie alles wird :)
    Habt ihr Angst???
  • Vor der Geburt hab ich überhaupt keine Angst eher von den ersten Wochen nach der Geburt und du?
  • schön, dass es euch gut geht. bei uns passt soweit auch alles. heut hab ich bissl kreuzweh, aber ich hoff mal das vergeht bald wieder.

bezüglich geburt hab ich mir bis jetzt keine sorgen gemacht. bissl gedanken mach ich mir bereits. möcht mich sicherheitshalber bei der anmeldung mit dem narkosearzt zusammensetzten, damit ich mich auskenn. hoff aber, dass ich nix brauchen werd.
    wegen den wochen danach war ich auch nervöser, aber seit unserem babykurs bin ich total entspannt. unser kinderzimmer nimmt auch schon formen an und jetzt freu ich mich schon richtig auf die kleine.
  • Wann hast du geb.termin?
    Naja das was danach kommt ist sicher nicht einfach aber auf das freue ich mich mehr als über die Geburt!!
  • ich hab erst am 21.9. et. bin aber schon zu hause und hab zu viel zeit nachzudenken. prinzipiell denk ich mir, dass die geburt selber sicher furchtbar schmerzhaft sein wird. eine extremsituation, die wir uns gar nicht vorstellen können. aber ich versuch einfach daran zu denken, dass es schon soooooo viele vor mir geschafft haben. also wirds scho gut gehn ;)
  • ich habe am 10.9 :)
  • @Alma ja man muss eh auf sich zukommen lassen ...
  • Stimmt das Gerücht das man in der SSW nicht mehr am Rücken liegen soll?...
  • Solltest du vermeiden ja weil das Baby dir wichtige Organe abklemmen kann mit dem Gewicht. Ich persönlich kann nicht länger als 20 Minuten am Rücken liegen weil ich dann keine Luft mehr bekomme
  • Falls ihr einen neuen Thread möchtet, gebts Bescheid zwecks Schliessung von dem hier.....ansonsten lass ich ihn euch. Ihr seid nämlich schon weit über 1000 Einträge :-B
  • Ja kannst machen..

Mir gehts net so gut gab sicher die magendarm...durchfall und sehr müde...essen kann ich nicht viel...
  • Aber ich schlafe am besten am Rücken!
    Mir ist nur wichtig das es meinem baby nicht schadet
  • Ich liege auch mit rücken aber schlafen seitlich .da passiert nichts mit baby ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum