ich hab das im krankenhaus bei der führung nachgefragt. prinzipiell is es so, dass das kind, je größer es ist, die blutzufuhr "abklemmen" kann. laut arzt würde man das aber merken und davon aufwachen. er hat gmeint, solange es uns muttis dabei gut geht, gibts keine gefahr fürs kind. hab auch lange besser am rücken gelegen, weil sich meine wirbeln gern mal verschieben. mittlerweile lieg ich aber auch eher seitlich. das baby is scho zu schwer für mein kreuz, denk ich. das tut dann nur noch mehr weh. :-/
Danke @Alma .... Bin in der 30.SSWund muss sagen mein bauch ist eher klein....also vl kommt das noch dann muss ich eh eine andere liege Position einnehmen
Wie geht es euch den allen?
Bei uns ist alles gut, hab nur so ein ziehen im Unterbauch, dass ich wahnsinnig werden könnte. Aber heute hab ich ja mein letzen Arbeitstag....
@Heike1989 Hey, super, letzter Arbeitstag ab jetzt heißts richtig genießen!!! Bin schon seit letzter Woche im Mutterschutz, traumhaft =D>
Uns geht's richtig gut momentan, ab und zu ein Zwicken hier und da, aber das macht gar nix!!!! Nächster FA-Termin in 2 Wochen inklusive CTG :x bin schon gespannt auf die Baby-Herztöne.. wann habt ihr die nächste Untersuchung?
Ich versuche immer auf der Seite liegend einzuschalfen. Wenn ich Nachts mal aufwache lieg' ich trotzdem meistens am Rücken Kann' ich nicht ändern.
Wegen der Geburt denke ich mir, dass es eine ganz natürliche, normale Sache ist und wir Frauen dafür gebaut sind. Eine positive Einstellung dazu ist glaube ich sehr wichtig. Wenn man Angst hat verkrampft man sich und verkrampft sein verlangsamt die Geburt und macht es schmerzhaft. Leichter gesagt, als getan ich weiß...
Also ich schlafe hauptsächlich in der Seitenlage, hab mir extra ein Seitenschläferkissen zugelegt und es ist einfach nur herrlich...
Wegen der Geburt mach ich mir noch keine Gedanken. Irgendwie werden wir es schon meistern. Meine Hebamme meinte, wir Frauen sollen darauf vertrauen, dass wir untenrum so gebaut sind, dass ein Baby ohne Probleme durchpasst.... Diesen Satz hab ich mir gemerkt, falls ich doch mal zweifel bekomme. :-/
Ich schlafe auch ausschließlich in Seitenlage, abwechselnd links oder rechts
Glaub auch, dass eine positive Einstellung zur Geburt wichtig ist. Es wird mit Sicherheit das einprägsamste Erlebnis im ganzen Leben und es ist ja wirklich von der Natur alles optimal eingerichtet, sonst gäb es die Menschheit ja schon lange nicht mehr )
Bin momentan also noch sehr zuversichtlich (mal schauen wie lange noch!)
Hatte heute Untersuchung alles bestens!!! 1960 g und schätzt 40 cm...
Kopf unten hat sich aber nicht gezeigt HAND vor dem Gesicht
Mutterschutz beginnt am 2.8. bin aber im Krankenstand wegen dieser Nervenverspannung ...
@Mami2013 schönes Gewicht dein kleiner...
Meine wurde in der 31SSW auf gerade mal1670 g und ca. 38 cm geschätzt. Bin mal gespannt wie es in zwei Wochen ausschaut....
also ich kann euch sagen, ich hatte bei meiner Tochter auch überhaupt keine Angst, hab mir auch gesagt, es wird schon nicht so schlimm werden, jede Geburt ist anders und wir werden es schon Meistern Versuch es mir diesmal auch wieder so einzureden...nur das kleine Problem ist, dass ich jetzt öfters an Augenblicke während der Geburt denken muss, wo ich dachte, so jetzt ist vorbei, dass schaff ich nicht mehr, aber dann Versuch ich gleich wieder an den Moment zu denken, als es flutsch machte und wir unsere bezaubernde Tochter das erste mal in die Augen schauten und ich die dann gleich auf die Brust bekam ❤
Also Mädels ich sags euch ich war jetzt grad beim Mci Briespitzen hollen =P~ Wie ich gerade reingehen wollte hör ich so ein moppeliges 15 jähriges Gör sagen "Die blade braucht aber auch net zum Mci gehen" Ich hab ihr nur drauf gesagt "schon mal was von Schwanger sein gehört" und hab auf eine Entschuldigung gewartet aber nichts sie ist aufgestanden und gegangen :O Darf den sowas war sein ich hätte mich sowas nie sagen getraut. Mein Selbstbewusstsein ist so oder so im Keller und mit solchen Aussagen wird es nicht besser (
Lass dich nicht ärgern Tanja. So blöde Aussagen muss man einfach ignorieren und am beste selber einen blöden Spruch drauf haben. Kinder und Jugendliche können ganz schön garstig sein. Wahrscheinlich wars ihr dann eh peinlich. Hat nur mit der Situation nicht umgehen können und hat die Flucht ergriffen. Wenns dich beruhigt, ich schau noch immer eher fett als schwanger aus. Hab überhaupt keinen schönen Bauch und ich befürchte, dass ich nach der Schwangerschaft echt Probleme haben werd die Kilos los zu werden.
mir gehen die Leute mit ihren Vorurteilen auch schon sowas auf die Nerven...ich schau ziemlich Jung aus, bin 25 und die Leute schätzen mich meistens für 16...was glaubt ihr wie oft ich die letzten Monate zum hören bekam...Schau die an, so Jung schon ein Kind und schon wieder schwanger...bin so stolz auf meine kleine Familie und dann kann man sich sowas anhören...
Zwar nicht durchgehend da alle 2 Stunden pippi pause war aber es war echt angenehm und heute bin ich sooo fit das ich mit meiner Schwester und mit meinem Schatz heute und morgen baden gehe
@tanja1993 ich könnt mich über solche Leute SOOO aufregen, das ist echt unglaublich. ~X( Dass man sich solche Kommentare anhören muss als Schwangere ist einfach nicht ok, die Leut sollten echt mal vor der eigenen Türe kehren!!!! Fühl dich geknuddelt!!! >:D<
ich wohn in eisenstadt, also schon ein stückerl von wien entfernt.
hab bis jetzt auch erst 5kg zugenommen. hatte aber vorher schon zuviel, is daher eh besser so. wir sind heute 30+4. nächste woche haben wir wieder fa-termin. bin scho neugierig auf die kleine
Muss euch noch schnell eine Geschichte erzählen...
War letztens auf einer Hochzeit.
Als ich aufs WC ging hat mir ein Typ nach gepfiffen...
Als ich die Stiege hoch kam, stand er immer noch da....
Allerdings war sein Gesicht göttlich, als er mich von vorne sah - zum tot lachen... )
Er meinte dann nur, von hinten sehe ich ja toll aus - er hätte nie gedacht, dass ich ein Braten in der Röhre hab.... Es war ihm furchtbar peinlich...
Bin laut fa +1kg bei meiner Waage zu Hause +2kg! War heute beim Baby TV, die kleine hat 1,6 kg.. Also Alles Paletti! ;-) Wegen Diabetes muss ich in 2 Wochen wieder ins KH zur Kontrolle!
Ich hab das kochen schon satt jeden Tag das selbe Theater ... und ich hab auf nichts richtig guster - und noch dazu bei der Hitze aufkochen kann gar nix.. Mein Freund braucht aber immer was deftiges
Heike1989 wrote: Hey Mädls,
mal eine Frage...
Habt ihr schon alle einen Namen für eure Zwerge?
Wir haben bist dato leider immer noch keinen Namen für unsere Maus...
Ja Namen war bei uns seit anfang fest Aggelos Junge und Zoi Mädchen
Kochen is bei mir momentan auch nicht so ein ding..
Jenny schön das alles ok ist .ich hab morgen ww in die 33 ...und die wehen machen sich bemerkbar..bin ja mehrgebährte...
Kommentare
439
613
439
583
hab unsere Liste wieder hervor gezogen...
Falls jemand fehlt, einfach ergänzen!
03.09.2013 - ? @marie86
10.09.2013 - Mädl @tanja1993
11.09.2013 - Mädl @Heike1989
14.09.2013 - Bub @georgia
20.09.2013 - Bub @br_1988
21.09.2013 - ? @Alma
22.09.2013 - Mädl @LiLu13
25.09.2013 - Mädl @jenny92
27.09.2013 - ? @Mami2013
Wie geht es euch den allen?
Bei uns ist alles gut, hab nur so ein ziehen im Unterbauch, dass ich wahnsinnig werden könnte. Aber heute hab ich ja mein letzen Arbeitstag....
639
Uns geht's richtig gut momentan, ab und zu ein Zwicken hier und da, aber das macht gar nix!!!! Nächster FA-Termin in 2 Wochen inklusive CTG :x bin schon gespannt auf die Baby-Herztöne.. wann habt ihr die nächste Untersuchung?
932
Spürt ihr auch schon Senkwehen? Ich hatte letzte Nacht sehr intensive.. :-/ ganz schön zach!!
Um 11 muss ich wieder ins KH Kontrolle wegen SS-Diabetes.. bin schon sehr gespannt was raus kommt!
606
Wegen der Geburt denke ich mir, dass es eine ganz natürliche, normale Sache ist und wir Frauen dafür gebaut sind. Eine positive Einstellung dazu ist glaube ich sehr wichtig. Wenn man Angst hat verkrampft man sich und verkrampft sein verlangsamt die Geburt und macht es schmerzhaft. Leichter gesagt, als getan ich weiß...
6,712
Ich habe beinkräkpfe und mein fa meinte magnesium und wechselbäder...schlafen is auch schlecht mom
...
583
Also ich schlafe hauptsächlich in der Seitenlage, hab mir extra ein Seitenschläferkissen zugelegt und es ist einfach nur herrlich...
Wegen der Geburt mach ich mir noch keine Gedanken. Irgendwie werden wir es schon meistern. Meine Hebamme meinte, wir Frauen sollen darauf vertrauen, dass wir untenrum so gebaut sind, dass ein Baby ohne Probleme durchpasst.... Diesen Satz hab ich mir gemerkt, falls ich doch mal zweifel bekomme. :-/
639
Glaub auch, dass eine positive Einstellung zur Geburt wichtig ist. Es wird mit Sicherheit das einprägsamste Erlebnis im ganzen Leben und es ist ja wirklich von der Natur alles optimal eingerichtet, sonst gäb es die Menschheit ja schon lange nicht mehr )
Bin momentan also noch sehr zuversichtlich (mal schauen wie lange noch!)
439
439
Kopf unten hat sich aber nicht gezeigt HAND vor dem Gesicht
Mutterschutz beginnt am 2.8. bin aber im Krankenstand wegen dieser Nervenverspannung ...
583
Meine wurde in der 31SSW auf gerade mal1670 g und ca. 38 cm geschätzt. Bin mal gespannt wie es in zwei Wochen ausschaut....
55
11,145
613
11,145
55
6,712
11,145
6,712
Ich versuchs andere Frage. Was sagt ihr zu unserer mini Ich freu mich so sehr für sie
Guten morgen ja das is sehr schön könnte knapp 4 stunden schlafen....der schlaf wird immer weniger.
11,145
6,712
11,145
439
583
Was habt ihr für einen Bauchumfang?
Ich bin bei 91 cm - BU
11,145
Wie messt man den BU beim Bauchnabel dort oder?
583
Steht auch im Muki Pass! :-?
Aber was ich weiß wird er in Höhe Bauchnabel gemessen.
11,145
439
Ja wird in der hohe vom Bauchnabel gemessen! 115 cm Umfang
11,145
439
11,145
639
@tanja1993 ich könnt mich über solche Leute SOOO aufregen, das ist echt unglaublich. ~X( Dass man sich solche Kommentare anhören muss als Schwangere ist einfach nicht ok, die Leut sollten echt mal vor der eigenen Türe kehren!!!! Fühl dich geknuddelt!!! >:D<
11,145
639
639
583
und es wird nicht mehr...
War vorher schon ziemlich schmal mit ca. 59 Kilo.
@mami2013 Komme ausVorarlberg...
613
hab bis jetzt auch erst 5kg zugenommen. hatte aber vorher schon zuviel, is daher eh besser so. wir sind heute 30+4. nächste woche haben wir wieder fa-termin. bin scho neugierig auf die kleine
11,145
583
War letztens auf einer Hochzeit.
Als ich aufs WC ging hat mir ein Typ nach gepfiffen...
Als ich die Stiege hoch kam, stand er immer noch da....
Allerdings war sein Gesicht göttlich, als er mich von vorne sah - zum tot lachen... )
Er meinte dann nur, von hinten sehe ich ja toll aus - er hätte nie gedacht, dass ich ein Braten in der Röhre hab.... Es war ihm furchtbar peinlich...
613
583
Und vor meiner SS ist es mir auch sehr sehr selten passiert!
613
439
Ich hatte auch gestern meine letzte Muki Pass Ultraschalluntersuchung ...
6,712
932
439
583
mal eine Frage...
6,712
Hey Mädls,
mal eine Frage...
Ja Namen war bei uns seit anfang fest Aggelos Junge und Zoi Mädchen
Kochen is bei mir momentan auch nicht so ein ding..
Jenny schön das alles ok ist .ich hab morgen ww in die 33 ...und die wehen machen sich bemerkbar..bin ja mehrgebährte...