Willkommen @Zwergerl & @Cynthia!
Hey Mädels, ist das eigentlich normal: bin jetzt in der 36. Woche und MuMu wurde noch nie kontrolliert bisher :-? hab in 2 Wochen wieder FA und in 3 Wochen LKH-Termin für CTG
Gestern Abend ist zum ersten mal ein Fuß angeschwollen aber bin auch ein paar Stunden vor dem PC gesessen, heute ist's wieder weg, daweil... Wie geht es euch mit Wassereinlagerungen?
Ja ich hoffe das die kleine Maus weiterhin so brav drinnen bleibt
Das kommt mir schon komisch vor Mein Muttdrmund wird bei jeder Untersuchung kontrolliert. Wassereinlagerungen hab ich zu genüge Vorallem in den Füßen und Fingern Ich hoffe ja das mir am Freitag dann der Ehering passen wird :-SS
ja stimmt er meinte auch alles is ok und normal dachte mir nur das gewicht von 1900 g is etwas wenig aber das wird schon passen hoffentlich soviel unterschied zu deiner kleinen Heike ist ja nicht! meiner hat halt kurze haxerl *g*
@marie86 dankeschoen wassereinlagerungen hab ich auch ab und an grade bei der Hitze das dein mumu nicht angeschaut wird find ich auch komisch wird bei mir auch immer gemacht frag einfach in 2 wochen mal deinen FA
Mit wasser habe ich gsd keine probleme .das gewicht is nicht so genau mädels aus erfahrung sind es schätzungen .bis 250gr können sie weniger sein und auch mehr ... @};-
ich lese schon einige Zeit bei euch still mit, und dachte nun melde ich mich auch einmal, mein ET ist der 26.9 ich werde in Korneuburg entbinden.
Meine Kleine liegt immer in der *Norm* laut Arzt
Mein Muttermund wurde auch erst einmal kontrolliert, der Arzt meinte bei der nächsten Untersuchung Ende August macht er es wieder, weil es sollen ja nicht zuviele Keime dorthin gelangen, was ich auch verstehen kann.
Wow meine Kleine ist schon 2025 Gramm schwer und ca. 41 cm groß.! ;-) US hat sie verschlafen. Der FA hat mein Diabetes Tagebuch studiert, und meinte wir müssen die Nüchternen Werte in Griff kriegen, da wir sonst ein Problem haben.. naja, was soll ich sonst noch machen als zu spritzen, die Dosis wird ja eh immer wieder angepasst!? Nun ja, schaun wir mal, in 2 Wochen Kontrolle beim FA und in 4 Wochen wieder im KH! :-D
Guten Morgen Mädels Boah, ich hab schon soooo eine Sehnsucht nach meinem kleinen Zwergi!!! Bin echt schon froh, wenn mein Bauch wieder normal groß ist...
Werde bei der nächsten Untersuchung mal fragen wg MuMu...
Willkommen @MagicMoment ! Ist das deine erste SS? Wie gehts dir?
Hallo,
ja meine erste Schwangerschaft, mir geht es soweit ganz gut, ich muss einmal am Tag Zuckermessen, weil mein Zuckerbelastungstest sehr komische Werte ausgeworfen hatte. Aber seit dem Messen ist alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen in der unteren Leistengegend, kommt angeblich von den Mutterbändern oder könnten auch so Symphyseschmerzen sein.
Sonst kann ich mich nicht beschweren seit heute bin ich auch offiziell in Mutterschutz.
ui georgia na sei froh das wieder ruhe is ein paar wochen mehr schaden dem zwergi sicher ned meiner draengt auch schon... habt ihr schon alle namen fuer die wuermer? =:)
@MagicMoment solange du nur einmal täglich messen musst, is ja nicht so tragisch! Welche Werte hattest du beim Zuckerbelastungstest?? ;-)
Ich muss jetzt 4mal täglich messen, Diät halten (was nichtmal so einfach ist, für mich zumindest ich brauch Brot und Nudeln) und abends Insulin spritzen. Hab alle 2 Wochen Kontrolle im KH auf der Diabetes Ambulanz! :-)
Heike1989 wrote: Wir haben noch immer kein endgültigen Namen.
Es stehen immer noch drei zur Auswahl für unser Mädl...
Mal schauen für welchen wir uns dann entscheiden!
Magst uns verraten welche die 3 schöne namen sind ?;)
@kathi0816 unsere Große ist eine Annalena.. hat nicht jeder :-D
Wir sind momentan sehr unschlüssig was den Namen angeht.. :-/
Viktoria, Marie, Theresa oder Christina würden mir gut gefallen. Leonie ist auch süß, nur heißt ziemlich jedes 3. Mädchen so...
ich musste auch eine Woche 4mal messen, und zwar immer nach den Mahlzeiten, also eine Stunde später, aber da waren die Werte immer unter 120.
Beim Zuckertest waren sie 61- 209- 143 also sehr seltsam, hatte aber zu der Zeit auch sehr viel Stress.
Da ich genug Plättchen zu messen habe, habe ich auch mal Zwischendurch gemessen, wenn wir essen waren um einfach zu beobachten. In der Früh ist der Wert nun meist bei rund 85, nach dem Frühstück um die 115, Mittag und abend so um die 100- 110 also nicht tragisch.
Wir haben schon einen Namen, den ich aber nicht verraten darf.
Mir würde ja Anna acuh sehr gut gefallen, aber so heißt seine Nichte und die Tochter einer Bekannten.
Aggelos klingt sehr ungewöhnlich.
Elena hatten wir im Gespräch, aber wir wollten keinen aus den Top 10.
Bei mir ist es der Wert vorm Frühstück den ich, trotz Insulin, leider nicht in Griff bekomme.. (liegt meist zwischen 90 und 110) naja, 8 Wochen noch dann hab ichs ENDLICH geschafft! :-)
Vielleicht am Abend weniger essen? Wäscht du dir vorm Messen die Hände? Die Hebamme im Krankenhaus meinte dies kann das Ergebnis beeinflussen. Ich finde ihn jetzt aber gefühlt nicht wirklich zu hoch,...
Auch wenn der Wert am Abend um die 100 liegt ist er in der Früh zu hoch.. Hände wasch ich mir auch brav vor JEDEN mal messen.. die Ärzte sind schon ratlos mit mir und meinen mehr als spritzen kann ich nicht machen..
@Heike1989 Viktoria heisst seine Mama. War bei Annalena schon ein Favorit.. :-)
@tanja1993 wow, gratuliere jetzt schon mal! Wünsche dir eine Traumhochzeit, so wie du sie dir vorgestellt hast!!! @Heike1989 finde Lena am besten @jenny92 bei deiner Auswahl gefallen mir Christina und Viktoria sehr gut
gratuliere soo huebsch ihr 2!!
Ich hab alle 15 min wehen ... schmerzhafte :-S mumu is ja auch verkuerzt au weia ich geh nun mal in die wanne und mach mich frisch wenns nicht aufhoert ab ins KH oder was meint ihr? will auch nicht umsonst dorthin fahren..
Kommentare
639
Hey Mädels, ist das eigentlich normal: bin jetzt in der 36. Woche und MuMu wurde noch nie kontrolliert bisher :-? hab in 2 Wochen wieder FA und in 3 Wochen LKH-Termin für CTG
Gestern Abend ist zum ersten mal ein Fuß angeschwollen aber bin auch ein paar Stunden vor dem PC gesessen, heute ist's wieder weg, daweil... Wie geht es euch mit Wassereinlagerungen?
11,145
Das kommt mir schon komisch vor Mein Muttdrmund wird bei jeder Untersuchung kontrolliert. Wassereinlagerungen hab ich zu genüge Vorallem in den Füßen und Fingern Ich hoffe ja das mir am Freitag dann der Ehering passen wird :-SS
121
121
6,712
4,076
ich lese schon einige Zeit bei euch still mit, und dachte nun melde ich mich auch einmal, mein ET ist der 26.9 ich werde in Korneuburg entbinden.
Meine Kleine liegt immer in der *Norm* laut Arzt
Mein Muttermund wurde auch erst einmal kontrolliert, der Arzt meinte bei der nächsten Untersuchung Ende August macht er es wieder, weil es sollen ja nicht zuviele Keime dorthin gelangen, was ich auch verstehen kann.
LG MM
121
583
Hab dich auf unserer Liste auch ergänzt:
03.09.2013 - ? @marie86
09.09.2013 - Bub @Zwergerl
10.09.2013 - Mädl @tanja1993
11.09.2013 - Mädl @Heike1989
14.09.2013 - Bub @georgia
15.09.2013 - ? @Cynthia
20.09.2013 - Bub @br_1988
21.09.2013 - ? @Alma
22.09.2013 - Mädl @LiLu13
25.09.2013 - Mädl @jenny92
26.09.2013 - ? @MagicMoment
27.09.2013 - Bub @Mami2013
Also mit Wasser hab ich kein Problem.
Muttermund wurde bei mir bis jetzt auch nicht kontrolliert.
Er schaut beim US nur ob dieser geschlossen ist...
4,076
932
639
Werde bei der nächsten Untersuchung mal fragen wg MuMu...
Willkommen @MagicMoment ! Ist das deine erste SS? Wie gehts dir?
4,076
ja meine erste Schwangerschaft, mir geht es soweit ganz gut, ich muss einmal am Tag Zuckermessen, weil mein Zuckerbelastungstest sehr komische Werte ausgeworfen hatte. Aber seit dem Messen ist alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen in der unteren Leistengegend, kommt angeblich von den Mutterbändern oder könnten auch so Symphyseschmerzen sein.
Sonst kann ich mich nicht beschweren seit heute bin ich auch offiziell in Mutterschutz.
LG MM
6,712
Ich dachte gestern es geht los ..hatte ein paar bemerkbare wehen ...aber gsd heute is ruhe ....
Welcome an die neuen !!
121
6,712
Ja Name is seit der testtag klar
Aggelos heißt unser Sohn !!
932
Ich muss jetzt 4mal täglich messen, Diät halten (was nichtmal so einfach ist, für mich zumindest ich brauch Brot und Nudeln) und abends Insulin spritzen. Hab alle 2 Wochen Kontrolle im KH auf der Diabetes Ambulanz! :-)
583
6,712
Wir haben noch immer kein endgültigen Namen.
Magst uns verraten welche die 3 schöne namen sind ?;)
583
Also ich hätte gern eine Elena.
Dieser Name gefällt allerdings meinem Schatz nicht so gut.
Was uns beiden gefällt, wäre eine Lena oder Anna...
Was gefällt euch am besten?
6,712
121
583
Eure Jungennamen finde ich beide außergewöhnlich, gefallen mir aber beide! >-
6,712
Wenn es ein mädchen wäre ein Zoi -Leben
Ich habe schon seine schnullerkette fertig
6,177
6,712
932
Wir sind momentan sehr unschlüssig was den Namen angeht.. :-/
Viktoria, Marie, Theresa oder Christina würden mir gut gefallen. Leonie ist auch süß, nur heißt ziemlich jedes 3. Mädchen so...
4,076
ich musste auch eine Woche 4mal messen, und zwar immer nach den Mahlzeiten, also eine Stunde später, aber da waren die Werte immer unter 120.
Beim Zuckertest waren sie 61- 209- 143 also sehr seltsam, hatte aber zu der Zeit auch sehr viel Stress.
Da ich genug Plättchen zu messen habe, habe ich auch mal Zwischendurch gemessen, wenn wir essen waren um einfach zu beobachten. In der Früh ist der Wert nun meist bei rund 85, nach dem Frühstück um die 115, Mittag und abend so um die 100- 110 also nicht tragisch.
Wir haben schon einen Namen, den ich aber nicht verraten darf.
Mir würde ja Anna acuh sehr gut gefallen, aber so heißt seine Nichte und die Tochter einer Bekannten.
Aggelos klingt sehr ungewöhnlich.
Elena hatten wir im Gespräch, aber wir wollten keinen aus den Top 10.
LG MM
932
Bei mir ist es der Wert vorm Frühstück den ich, trotz Insulin, leider nicht in Griff bekomme.. (liegt meist zwischen 90 und 110) naja, 8 Wochen noch dann hab ichs ENDLICH geschafft! :-)
4,076
Du schaffst das
583
Eigentlich sind alle drei Namen in der Top 10 der letzte Jahre vertreten!
Eine Anna-Lena wollen wir nicht, da unsere Tochter den zweiten Namen der Oma bekommt. Sonst wird der Name einfach zu lange.
@jenny92 Mir gefällt Viktoria von den 4. Namen am besten. Hätte uns auch gefallen, allerdings haben wir den Namen in der Familie schon!
11,145
932
@Heike1989 Viktoria heisst seine Mama. War bei Annalena schon ein Favorit.. :-)
Schöne Hochzeit morgen @Tanja1993 :-)
121
11,145
@Zwergerl jaa total mal schauen ob ich heute überhaupt schlafen kann
4,076
932
639
@Heike1989 finde Lena am besten
@jenny92 bei deiner Auswahl gefallen mir Christina und Viktoria sehr gut
11,145
6,712
Wir bekommen eine Emely Mädels morgen ist es so weit entlich Heiraten wir
Alles gute für morgen
11,145
11,334
4,076
121
6,712
11,145
583
11,145
639
121
Ich hab alle 15 min wehen ... schmerzhafte :-S mumu is ja auch verkuerzt au weia ich geh nun mal in die wanne und mach mich frisch wenns nicht aufhoert ab ins KH oder was meint ihr? will auch nicht umsonst dorthin fahren..
639