September Mamas schon unterwegs?

1252628303149

Kommentare

• Oja ich bin heil froh wenn das alles geschafft ist :)
  • also unser zwerg kriegt ein eigenes zimmer. im schlafzimmer is kein platz für ein gitterbett und ich möchts nicht im bett haben. wir werden versuchen sie in ihrem zimmer schlafen zu legen und wenns ganz schlimm is in der nacht, kann ich mir vorstellen, dass sie dann ein paar stunden bei uns is. irgendwie möcht ich mir die zweisamkeit auch bissl bewahren ;)

ich hoff, dass ich stillen kann. war in meiner familie bis jetzt kein problem. aber man weiß ja nie. flascherl haben wir sicherheitshalber auch schon. hab mir auch gedacht, dass ich vl ab und zu abpumpe damit der papa auch mal füttern kann
  • @zwergal welche nahrung hast du?

Er schläft in sein eigenes bett ab sofort ,bis 2 jahre sind alle meine kids im schlafzimmer gewesen .

Ich hab avent flaschen und will beba füttern .wenn er es ja veträgt sonst aptamil .die 2 sorten bekommen auch babys im klinik ;)
  • @georgia ich hab auch avent flascherl milchpulver hab ich Aptamil Pre genommen denk damit kann man nix falsch machen. kaufe das alles online (angebote) da spart man einiges an geld! hab ein megatolles nachtlicht gekauft von reer 5 euro das ist perfekt weil es nicht zu hell ist (strahlt and die decke) echt praktisch das kleine ding kann ich nur empfehlen! meiner wird auch im eigenen bett muetzen aber bei uns im zimmer ich waere eh viel zu faul um dauernd in ein anderes zimmer zu watscheln nachts *g* wickelkommode hab ich keine da wir keinen platz haben aber ich denk die couch doer das bett mit auflage tut auch den zweck :D
  • genau und windeln falls ihr noch keine habt gibts grade im angebot!!! ab 20 euro bestellwert ohne versandkosten! http://www.baby-markt.at/Markenshop-Pampers/Pampers-Beste/New-Baby/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5-kg-25-Stueck.html
  • 25 stk pampers new born Gr 1 um 2,49 :)
  • @Zwergerl
    danke für den windel tipp. will ich schon seit ein paar tagen kaufen. habs aber immer vergessen. werd mirs dann auch da bestellen. das is ein super angebot. woher hast du die ganzen schnäppchenpreise? gibts da ne seite oder bummelst einfach online?
  • Hi Alma :) schau war ja gut das du sie noch nicht gekauft hast! ist echt ein tolles angebot! da ich grade nur herumliegen darf ist mir oft langweilig und da suche ich oft stundenlang nach den besten preisen *g* also wenn ihr was braucht sagt was ich find was :D die seite baby mark.at ist sehr gut die haben oft gute sachen ich hab dort recht viel gekauft :) versand ist auch schnell und eben ab 20 euro gratis :D
  • Ein licht suche ich auch...aber für die wand mit batterien zum wickeln etc....windel hab gutschein von bipa morgen is babydays und krieg die newbor um 25% billiger und eine gratis dazu
  • @georgia nachtlichter sind grade ein paar im angebot vielleicht findest eines das du magst http://www.baby-markt.at/Sicherheit/Nachtlicht/ ja bei bipa bin ich auch aber den gutschein hab ich nicht :( ist imer zufaellig mit diesen gutscheinen grrr :D aber -70% ist ja nicht schlecht :D
  • Schwierig...mit dem.licht ..

Melde dich bei bipa baby club ein bekommst immer die gutscheine :)
  • bin da schon angemeldet seit 3 mon ca hab aber keine bekommen :(
  • 1 monat vor geburt musst du dich anmelden sonst kriegst nichts .besser anrufen :)
  • Guten morgen :)

Leider schlafe ich sehr schlecht wieder.....habt ihr tips:confused:
  • Gumo schlafen geht bei mir auch nur mit Unterbrechungen.
    Vom Bipa habe ich noch einige dieser Gutscheine waren irgendwie in jedem Paket mit dabei, welche ich vom Frauenarzt bekommen habe.
    Unsere Kleine wird zuerst bei uns schlafen im Zimmer , aber auch in einem eigenen Bett. Danach auch im eigenen Zimmer.

LG MM
  • Melissentee sollte helfen ...
  • Hallo Mädels hatte heute wieder Termin :) Unsere Maus ist 45 cm groß und 2844 Gramm schwer :) In 2 Wochen dann Ctg da bin ich dann schon in der 38 Woche :) Jetzt haben wir nicht mehr lange Mädels :)
  • Hallo Tanja Ja das hört sich doch super an :) Alles gute weiterhin !!!
  • Ich schlafe derzeit gut und vor allem auch durch!
    Zur Zeit hab ich leider immer wieder stärke Rückenschmerzen und die Kleine drückt ziemlich nach unten, aber sonst alles Gut...

@tanja1993 Klingt Super... :D

Ja, jetzt haben wir nicht mehr lange....
    Aber ich bin auch ziemlich froh drüber! :)

Wie steht ihr dem Ende der SS gegenüber?
    Seit Ihr froh oder könnten es auch noch ein paar Wochen mehr sein?
  • @Heike1989 ich bin froh das es vorbei ist glaub mir ...das rumliegen nervt ....mit 3 kids is es sehr schwierig ...

Freue mich das es dir gut geht und schlafen kannst !!
  • Irgendwie freue ich mich, dass es endlich dem Ende zu geht, vorallem wegen dem Verzicht auf gewisse Dinge ( Lachs, ect.)

und weil ich mich endlich freue unsere Kleine in den Arm nehmen zu dürfen, aber sie hat ja noch 7 Wochen ;) Die darf sie schon noch in meinem Bauch bleiben.

• Huhu zusammen :) wow tanja stolzes gewicht hat deine maus schon :) supi das alles ok is!! schlafen tu ich ganz schlecht es ist erstens arg heiss und zweitens wach ich alle 3 h ca auf und muss pipi oder hab komische traeume ... also ich bin heilfroh wenns vorbei ist laenger als die paar wochen wuerd ich nicht mehr wollen .. endspurt gott sei dank :D
  • @zwergal die träume sind die aufregung für die geburt ;)

Ich hab morgen in der früh termin beim fa werde euch auch daten mitbringen .am mo wog er 2500gr
  • Ich freu mich schon so, wenn die SS endlich vorbei ist. In der Hitze macht ich echt nichts mehr außer schlafen, essen und ab und zu baden, bin so antriebslos...noch ein paar Wochen mehr kommen nicht in Frage ;) aber hauptsächlich freue ich mich auf den Herbst!
    Unser Spatz wird die ersten Monate im Beistellbettchen neben uns schlafen, danach im eigenen Kinderzimmer im Gitterbett :)
  • also ich hätt auch gern, dass die kleine maus ne woche vl früher kommt. hab noch 7 wochen und irgendwie bin ich schon froh, wenn ich die geburt hinter mir hab.

mein mann hat mir grad von der tankstelle schoki geholt. hab grad voll den schoki-anfall. kommt echt selten vor. er is einfach der beste :x
  • Hihi, meiner hat letztens Zigeunerräder geholt *g*
    Unsere Kleine wird im SZ schlafen aber in ihrem eigenen Gitterbett zumindest mal im ersten Monat.
  • Meiner hat mir heute schöne rosen mitgebracht und kalte cola mit eis ;)
  • hey mädls! wie gehts euch heut? ich hasse diese hitze!! ich wär jetzt echt froh, wenns mal ne woche durchgehend regnen würd.

habt ihr schon eure krankenhaustasche gepackt? mir is heut soooooo langweilig zaus, dass ichs wahrscheinlich heut noch machen werd. obwohl ich ja noch 7 wochen zeit hab. man weiß ja nie, was der kleinen einfällt ;)
  • Hi Alma :) ja die hitze ist gemein :( will auch regen! ich hab meine tasche schon gepackt aber bei mir dauerts ja nicht mehr so lange obwohl ein paar sachen fehlen noch in der tasche die muss ich noch besorgen gehen :) was packt ihr denn alles ein??
  • ich werd folgendes in die tasche packen:

nachthemd (muss ich nicht das vom krankenhaus nehmen)
    hose und 2-3 shirts für tagsüber
    unterwäsche und ein still-bh
    eine packung riesenbinden (die im kh sind furchtbar)
    einen strampler fürs baby zum heim fahren (dann kanns mein mann nicht vergessen;))
    duschgel, shampoo, zahnputzzeug und haarbürste

hab ich was wichtiges vergessen?

außerdem muss ich die papiere für meinen mann auch noch vorbereiten, damit er dann anmelden gehen kann.
  • Ich hab nur mehr 4 Wochen und die Tasche ist noch immer nicht gepackt :( und ich weis auch erlich nicht was ich reingeben soll :/ Ma diese Hitze macht mich auch fertig :( Ich bin soo extrem zwieder meiner tut mir schon richtig leid :( und Füße hab ich wie ein Elefant :( Am 20.8 hab ich Termin zum Ctg aber meinetwegen kann sich die kleine jetzt auch schon am weg machen :)
  • Riesenbinden brauch ich auch noch dachte mir schon das die im kh nicht so supi sind! Also in meiner tasche ist
    2 Nachthemden , Socken, Hausschuhe, 1 hose mit weitem bund, 3 t shirts und oma unterhosen xD heimfahrsachen fuers baby, stilleinlagen, 1 still bh, 1 Buch (babybuch), Kamera, Aufladegeraet fuers handy, Kosmetikartikel(duschgel usw)
    Huhu Tanja mah du arme :( versteh ich aber ich bin auch ganz schoen giftig wegen der hitze... ich mag auch nimma... aber hey lange haben wir eh nimma :D halte durch!! leg die beine hoch und leg dir nasse nadtuecher drauf! und viel viel trinken .. =:)
  • das mit dem zwieder versteh ich voll. mir is zur zeit dermaßen langweilig allein, dass ich gar nicht weiß, wie ich die zeit rumkriegen soll. wegfahren freut mich dann auch nicht in der hitze und dann muss mein armer mich am abend nach der arbeit auch noch unterhalten. einfach haben sies nicht.

bezüglich tasche hab ich oben mal meine sachen geschrieben. vl bringt dich das weiter. wobei ja einiges nicht notwendig ist, denn im krankenhaus kriegst eh ein nachthemd und binden sowieso.
  • stimmt......
    stilleinlagen muss ich noch besorgen und kamera/ladegeräte wären auch nicht schlecht ;)
  • Mit der Hitze hab ich heute auch zum kämpfen...

Meine KH Tasche ist auch noch nicht gepackt.
    Mach ich aber noch diese Woche, dann hab ich alles dabei wo ich haben möchte.
    Mein Mann findet sicher die Hälfte zu Hause nicht, wenn er es mir nachbringen muss.

Werde folgendes einpacken:
    - Longshirt für Entbindung, Leggins und T-Shirts für Tagsüber, Unterwäsche + Still BH, Hygieneartikel, Binden sind die vom KH super (kenne ich schon), Hausschuhe
    - Heimfahrsachen für mich und die Kleine
    - Nicht zu vergessen Kamera, Handy, Dokumente
    - Für mein Schatz auch noch ein frisches T-Shirt und eventuell etwas zu trinken...
  • Tanja pack deine tasche *g* es kann ja doch jeden tag soweit sein :) und alma ja leicht haben sies echt nicht .. aber wir ja auch nicht :D ich wuerd so gern schwimmen gehen darf aber nicht grrr :( und jap kamera nicht vergessen und aufladegeraet :D ich denke stilleinlagen bekommst auch im kh aber sicher bin ich nicht ist auch sicher in jedem kh anders. anmelden geh ich erst wenn ich raus bin da meiner aus irland kommt und sein deutsch noch nicht so supi ist *g* dokumente nehm ich nur den muki pass mit und e card halt reicht das? und hi heike :)
  • Mädels was für Dokumente packt ihr den ein außer E-Card und Mukipass?
    Ich werde mal 2 Nachthemden, Leggins, Umstandshose, 3 Leibal, Hygieneartikel, Hausschuhe, Kamera, Ladegerät und 2 Leibal von meinem zum Entbinden und das Gewand für die kleine und Gewand für meinen da wir ja ein Familienzimmer bekommen :) Nähmt ihr nur Gewand für die kleinen zum Heimfahren mit oder fürs Spital auch?
  • tanja was zahlst ihr denn aufschlag fuers famzimmer? ich nehm nur die heimfahrsachen mit fuer den zwerg und mehr dokumente als muki pass und e card nehm ich nicht mit. wo entbindet ihr denn alle? ich bin im elki klagenfurt
  • 70€ pro Tag :) Ok dann pack ich auch nur das heimfahr Gewand ein. Ich entbinde in Mistelbach :)
  • also zum entbinden nehm ich glaub ich nix mit. das wird eh nur blutig, da nehm ich dann das vom krankenhaus.
    ins kh nehm ich auch nur muki pass und e-card mit. mehr braucht man da nicht. hab grad die anderen dokumente fürs anmelden mal zamgsucht und für mein schatz bereitgestellt :D
    ich entbinde übrigens in eisenstadt
  • Was hast du den fürs Anmelden alles hergerichtet?
  • AlmaAlma

613

bearbeitet 6. 08. 2013, 15:41
    hab grad nachgschaut was man da alles braucht.

Mitzubringende Unterlagen

Ehelich geborene Kinder

Geburtsurkunde der Eltern
    Heiratsurkunde der Eltern
    Meldebestätigung der Eltern (Hauptwohnsitz)
    Kann auf Wunsch durch Abfrage der Behörde im Zentralen Melderegister ersetzt werden.
    Staatsbürgerschaftsnachweis der Eltern
    ev. Nachweis akademischer Grade der Eltern

Unehelich geborene Kinder

Geburtsurkunde der Mutter
    Meldebestätigung der Mutter (Hauptwohnsitz)
    eventuell Scheidungsurteil bzw. Heiratsurkunde der letzten Ehe und Sterbeurkunde des Ehegatten
    eventuell Partnerschaftsurkunde
    eventuell Nachweis über Vaterschaftsanerkennung
    Staatsbürgerschaftsnachweis
    eventuell Nachweis akademischer Grade der Mutter

Ausländer/-innen

Zusätzlich zu den obigen Dokumenten:

Reisepass oder
    Staatsangehörigkeitsausweis
  • Ich hab die Tasche auch schon gepackt:
    6 T-Shirts, 2 Jogginghosen, 6 Unterhosen und 6 Paar Socken, 3 Still-BH'S, Strampler fürs Mausi zum Heimfahren, Kosmetiktasche,... Den Rest wie Dokumente, Ladegerät und Kamera pack ich noch ein! :-)

Falls ihr euch fragt warum ich so viel einpacke, bei meiner Großen musste ich ungeplant 9 Tage im KH bleiben da sie Gelbsucht hatte.. Diesmal will ich für Alles gerüstet sein! ;-)

• Huhu mädels :)

Tasche is auch net fertig!!dokumente fast fertig von mann fehlt noch geburtsurkunde ;)
  • Danke Alma und wann muss man die kleinen auf der Gemeinde anmelden? bzw wo muss man diese Dokumente den überall vorlegen?
  • @tanja hast du dein wunsch mit fa gesprochen ?;)

Daten von heute 2700gr ca und alles ok .
  • tanja1993 wrote:
    Danke Alma und wann muss man die kleinen auf der Gemeinde anmelden? bzw wo muss man diese Dokumente den überall vorlegen?

Standesamt bei uns :)
  • also das zuständige amt steht: Standesamt des Bezirkes, in dem das Kind geboren ist.

und die anmeldung sollte innerhalb 1 woche geschehen
  • hab da ne gute seite gfunden. da steht welche amtswege anstehn, wenn die zwerge da sind

http://www.bmwfj.gv.at/familie/beratungundinformation/familienservice/seiten/amtswegerundumdiegeburteineskindes.aspx
  • Super dankeschön Alma :)
    @georgia Ja hab ich alles weitere wird in 2 Wochen beim Ctg besprochen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum