September Mamas schon unterwegs?

1272830323349

Kommentare

• @tanja ich wünsche das du die richtige entscheidung findest...ich hab ehrlich angst von ein ks...meiner war schlimm
    ...
  • Ich wünsche dir auch viel Kraft für die Entscheidung... habe heute oft an dich gedacht... ich finde auch , dass man als Frau ein Recht hat zu wissen, wie sich eine normale Geburt anfühlt, wenn außer dem *Gewicht* es keine Begründungen für einen KS gibt.
  • Ich habe jetzt in letzter Zeit immer öfter gehört das sich die Ärzte bei Ks keine "mühe" mehr geben da es ja e schon routine ist und davor hab ich erlich gesagt echt angst :(
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 10. 08. 2013, 20:37
    Nein das denk und glaub net...ein ks is ein operation is nichts einfaches...da müssen sie schon achten und aufpassen ...
    36 woche heute juhuuuu:)
  • Hey Mädls,

sind aus unserem Kurzurlaub wieder retour, hattet ihr ein schönes Wochenende?
    Unser Urlaub hat voll was gebracht, der Namen unserer Kleinen steht nun endgültig fest.... :\">

So fahre jetzt nachher zum Arzt - Kontrolle...

@tanja1993 hast du dich schon entschie
  • Ja hab ich :) Ich möchte wenn möglich eine normale Geburt aber ich schließe einen Ks auch nicht aus wenn er Medizinisch notwendig ist :)
  • tanja1993 wrote:
    Ja hab ich :) Ich möchte wenn möglich eine normale Geburt aber ich schließe einen Ks auch nicht aus wenn er Medizinisch notwendig ist :)

Das is meine entscheidung auch und du hast richtig entschieden .kann dir sagen nach 3 geburten einer ks also der letze..das es nichts schöneres gibt für das paar mit eine spontane geburt abzuschliessen auch körpelich bist du fit und schnell auf die beinen !und ich denke wir alle schaffen es :)

@Heike1989 schön das alles gepasst hat ...jetzt konz du dich auf die geburt:)

Fehlen euch noch sachen ???wir haben alles fertig ..aber jeden tag schaue ich nach ob ich wieder was vergessen hab :D
  • So bin zurück vom Arzt!
    Im großen und ganzen ist alles OK...

Allerdings habe ich nun Bettruhe verschrieben bekommen, da mein Gebärmutterhals nur noch 0,9 cm lang ist. :( Die Verkürzung ist nicht so schlimm. Blöd ist halt auch, dass Sie vollgas schon auf den Mumu drückt!

Und somit ist der Arzt der Meinung, dass es nicht mehr lange dauern wird... Über den Termin komme ich sicher nicht, sonst würde er einen Besen fressen.... :D
  • @Heike1989 da war jetzt sicher der urlaub zuviel für dich...wie weit bist dz genau?
  • Hallo,

mir geht es auch gut, ein kleines Ziehen rechts, aber sonst nichts. Wir genießen die freien Tage ( mein Freund ist Student und hat daher auch frei). Ob ich etwas vergessen habe weiß ich nicht.. wir müssen auf alle Fälle noch eine Matratze kaufen und dann würd ich auch gern so einen Kautschuküberzug kaufen, damit die Nässe wenn einmal etwas daneben geht nicht auf die Matratze durchdringt.

LG MM
  • @georgia bin heute 35+5
    Hab im Urlaub nix gemacht, außer Essen, schlafen und ein wenig schwimmen....
  • Ab welcher Woche fangt ihr mit Dammmassage, Himbeerblättertee und/oder Globuli (zum MuMu weich machen) an? Bin ab Mittwoch in der 35. SSW ist das noch zu früh? :-)
  • @jenny92 Das passt genau, hab ab Woche 34. ca. angefangen :)

@Heike1989 Du arme, Bettruhe ist echt öde!!! Aber zumindest ein guter Grund die gesamte Hausarbeit, Kochen, etc. an die Männer abzugeben :))
  • @Heike1989
    ich wünsch dir alles gute. hauptsache das zwergi is fertig gebacken, wenns raus kommt. dann is die ssw egal ;)
    ich würd mich sogar freuen, wenns 1-2 wochen früher wär, aber ich werd sie natürlich nicht drängen.

uns gehts sonst gut. bauchi wächst fleißig und die kleine maus is ziemlich aktiv. irgendwie erschreckend, dass es "nur" mehr 6 wochen sind. weil die zeit einfach so schnell vergangen is. aber ich freu mich schon auf die kleine :x
  • Ich habe diese Woche begonnen also mit 34 ssw ! Aber ich trinke den Tee in der ersten Woche nur 1 Tasse am Tag.
    Die Pulsatillatropfen, die ich von meiner Homöopathien bekommen habe liegen leider in Wien und die kann ich erst ab der 36 Woche nehmen. Sonst hätte ich auch schon bald damit begonnen.
  • Ich beginne morgen die 37 Woche und kann es garnicht glauben das es nurmehr 3 Wochen sind :) Ich trinke den Himbeerblättertee seit 1 Woche :)
  • Ich hab noch einen monat:) und bin froh das es vorbei ist..sicher werde ich mein bauch vermissen aber dafür is mein Baby da :) ich trinke nichts
  • ich schmiere oder trinke auch nix. meine fa hätte auch nix in die richtung noch empfohlen. vl kommts ja noch. hab nächst woche die letzte untersuchung.
  • Ich hab bei keine geburt was dazu und alles war schnell und super :)
  • So, hab jetzt auch meine Kliniktasche gepackt, morgen in 3 Wochen ist es "offiziell" so weit. Hab folgendes eingepackt:
    - Jogginganzug/Nachthemd
    - Socken/ Hausschuhe
    - Musik :)
    - Still-BHs
    - Bademantel
    - Toilettetascherl
    - Fotoapparat
    - Kleidung zum heimgehen für mich + fürs Zwergi
    - MUKI-Pass + E-Card kommen am Ende dazu

Hoffe das passt so :)
  • Also mit 1-2 Wochen vorher hab ich ich kein Problem, aber 4 Wochen sind schon ein wenig viel.... Sie ist halt ziemlich zierlich und klein laut FA...

Aber wenn sie rauswill ist es auch ok...

Ich mach nur die Dammmassage aber auch nicht jeden Tag. So ca. Alle 2-3 Tage.
  • @Heike1989 was wiegr deine kleine? Meiner wog letze montag 2900gr .mein fa rechnet mit 3500gr endgewicht.

Tasche ich brauch 5 min dafür ;)
  • Mädls, wie gehts euch?
    Ab heute SSW 38 :) CTG-Termin heute früh war alles bestens, nächsten Montag hab ich Untersuchung im Spittal :) Mein Bauch ist kurz vorm explodieren!!!!! :O
  • Hallo @marie ...geht schon mein kreislauf is am ende.....traue mich nicht mehr aus dem haus...
  • Oje, du arme! Dann ruh dich lieber aus, gute Besserung :)
  • Woa ich sags euch, wir hinken so hinterher mit allem.. wir sollen dringenst das Schlafzimmer ausräumen, umstellen und babymöbel aufbauen.. nur kommt die Innenputz - firma doch schon nächste Woche statt Mitte September.. das heißt Stress pur auf der Baustelle, so viele Sachen sind unfertig!! :'(
  • Oh man, das passt ja prima wenn man hochschwanger ist :O wünsche euch gaaanz viel Kraft :)
  • huhu ihr lieben! Hitze ist wieder da :( mir ist kotzuebel seit 2 tagen und mein kreislauf ist auch im keller... ich mag nimma... bin froh wenn es vorbei ist und ich kuscheln darf :) hab am montag termin im KH mal sehen was die sagen :)@jenny ich wuensch euch auch viel kraft das passt ja mal super.. du arme! welcome back heike freut mich das du dich etwas erholen konntest! schalte nun mal einen gang runter das dein bauchzwer noch a bissi drin bleibt! und @marie mein bauch ist auch kurz vorm platzen *g* vergesst nicht noch ein bauchbild zu machen bevor der bauch weg ist!! :)
  • @georgia
    ich hoff es geht dir bald besser! bei uns is es heut sehr angenehm. nur 22 grad. das tut mir auch gut.
    @Zwergerl
    das wetter hat mir letzte woche auch zugesetzt. im moment gehts gott sei dank. aber es soll bei uns auch wieder heiß werden :(
    @jenny92
    ich hoff, ihr schafft das alles. mir wär das auch zuviel auf einmal. andererseits versteh ich, dass du das meiste fertig haben willst, wenn der kleine zwerg kommt. viel erfolg dabei!!
    @Heike1989
    ich drück dir die daumen, dass das zwergi noch bissl drin bleibt. 4 wochen wären wirklich etwas zu viel. allerdings bin ich ganz bei dir, dass 1-2 wochen nicht viel ausmachen. ich red meiner auch brav zu, dass sie bissl früher kommen soll ;)
  • Alma bei uns is es auch angenehm ....es is mir im einkaufzentrum passiert....
  • Heute hat ich schon das Gefühl, dass sie gleich raus kommt...
    Weil sie so nach unten drückt, zudem ist mir schon der halbe Tag nicht gut (Übelkeit, ziehen in den Leisten, Rückenschmerzen, Hitzewallungen). Sind das eventuell Anzeichen für Wehen, was denkt ihr?

@georgia laut Arzt sind es ca. 2500 Gramm und ca. 47cm bei 35+5 SSW

• @Heike1989 Mir ist es heute auch so ergangen. Hatte extremes Rückenziehen und Unterleibsschmerzen und so ein komisches stechen in der Vagina :/ Keine Ahnung warum aber das habe ich in letzter Zeit öfters :/
  • oje @georgia hofffe auch das es dir besser geht :( kenne das es ist wiederlich wenn der kreislauf auf einmal in den keller flutscht ... war grade einkaufen und musste ca 10 mal anhalten weil der bauch alle 2 min steinhart wurde und weh tat... hab nun magnesium genommen und sitze auf der couch .. mal sehen hab auch im ruecken schmerzen und heute morgen mens artige schmerzen ui ui aber hatte das ja schon einmal da hat es auch wieder aufgehoert! wenns in ner stunde nicht besser ist fahr ich lieber mal ins kh und las nachsehen! 37 ssw schon bald habens wir ja alle geschafft :))) @Heike1989 mach mal den badewannen test! und @tanja du auch :D nicht das es bei uns allen dreien heute schon los geht *lach*
  • Yep so is es !!!wo stehen unsere et???
  • @Zwergerl Ja mitn Kreislauf hab ichs heute auch. Mich hatt es heute schon 3 mal fast umgehauen :( Mich würde es nicht stören wenn es heute losgehen würde :D
  • 03.09.2013 - ? @marie86
    09.09.2013 - ? @Zwergerl
    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    14.09.2013 - Bub @georgia
    15.09.2013 - ? @Cynthia
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    21.09.2013 - ? @Alma
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13
    25.09.2013 - Mädl @jenny92
    27.09.2013 - Bub @Mami2013
  • Wie kann ich die liste kopieren???
  • Ich mag auch nicht mehr obwohl ich noch bissle hab......
  • Einfach normal markieren und dann mit rechter Maustaste auf kopieren
  • Bin mit handy :rolleyes:
  • auweh.... na vl gehts bei euch allen doch früher los...... ich hab wahrscheinlich das glück, dass ich über den termin komm :(

@Zwergal
    was is denn der badewannen-test?
  • huhu Alma wieso denkst du denn das du ueber den termin kommst? der Badewannentest *g* wenn du wehenartige schmerzen hast einfach ein warmes bad einlassen und reinlegen! Wenn es richtige Wehen sind werden diese in der Badewanne heftiger sinds nur senkwehen entspannt sich das alles und wird besser! trifft nicht immer zu aber doch meistens! so hat mir das auf jedenfall die Hebame im KH erklaert! <):)
  • und genau diesen test werd ich nun mal machen ist zwar schon etwas besser bauch wird aber troztdem noch alle 15 min hart und weh tuts auch! sollte ich ins kh fahren muessen bin ich wenigstens frisch gebadet :D
  • recht hast @Zwergerl. obwohl das frisch baden eh nicht lange anhält, wenns wirklich los gehn sollt ;)

ich hätt so gern, dass sie ne woche früher kommt, natürlich davon ausgehend, dass sie schon fertig is ;) aber da ich es so gern hätt, wird sie sich sicher zeit lassen /:)
  • Bei mir hat der test gewirkt :p
  • Huhu,

also Beschwerden hab ich keine, der Bauch ist manchmal ein wenig hart, aber kein Ziehen kein nichts und auch keine Anzeichen, aber die Kleine soll ruhig noch ein paar Wochen drinnen bleiben, habe ja noch 6,5 Wochen Zeit.

Ich bin auch froh, dass es kühler ist. Nur gehen wird immer anstrengender und geht nurmehr langsam, das nervt ein wenig.

Ich fehle noch in der Liste habe ich gerade gesehen.

03.09.2013 - ? @marie86
    09.09.2013 - ? @Zwergerl
    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    14.09.2013 - Bub @georgia
    15.09.2013 - ? @Cynthia
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    21.09.2013 - ? @Alma
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13
    25.09.2013 - Mädl @jenny92
    26.09.2013 - Mädl @MagicMoment
    27.09.2013 - Bub @Mami2013
    LG MM
  • Guten morgen :)und habt ihr gut geschlafen ,??

Ich gsd ja.....jetzt überlege ich was wir heute essen..keine lust zum.kochen jeden tag :(
  • Jaja diese ewige Kocherei, ich habs schon so satt! Weiss auch nie was ich machen soll! :-/

Mein Zwerg ist heute so aufgedreht, die ganze Zeit ruckelt der Bauch! ;-) :-D
  • Hallöchen :) bin zwar die erste auf der Liste, aber bestimmt nicht die erste von uns die entbinden wird, schätze ich :( hab überhaupt nicht das Gefühl, dass es mal mal losgehen könnte, keine Vor- oder Senkwehen (spüre jedenfalls nix), keine sonstigen Auffälligkeiten. Bauchzwerg ist aktiv und lasst sich die ganzen Süßigkeiten schmecken, die ich verdrücke :\">
  • Ich hatte heute in derNacht leichte Wehen die aber schon schmerzhaft waren und beim Baden auch nicht weggegangen sind. Leider waren das genau 2 Wehen und dann hat es wieder aufgehört und bis jetzt hat sich noch nichts gerührt. Wollte heute zu meinem Frauenarzt fahren Gebermutterhals kontrolieren ist der 3 Wochen in Urlaub. Ich hab glaubt ich spinn X( Jetzt muss ich bis Dienstag warten aufs Ctg :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum