Hatte gestern meinen letzten Muki Termin. Die Kleine ist ca. 2300g schwer. Eher zart aber sie hat eh noch ein Weilchen - hoff sie nimmt noch ein bisschen zu in den nächsten paar Wochen. Nächste Kontrolltermin in 2 Wochen...
So Mädels 12 Tage nurmehr dann haben wirs geschafft aber irgendwie bin ich etwas traurig das auf einmal alles vorbei ist das kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben
Ja, es ist echt unvorstellbar, das wird eine krasse Veränderung!!! Ich versuche jetzt noch die Ruhe zu genießen, und dass ich eine perfekte Einheit mit dem Kind bin (ist ständig optimal versorgt, kann nix falsch machen ) und in 2 Wochen ist dann alles anders, da wird dann dauergekuschelt :x das wird auch wunderschön!!!
Meinen Bauch werd ich glaub ich nicht so sehr vermissen momentan juckt und spannt die ganze Haut, vor allem am Bauch, das nervt total!!!
Die Zeit verfliegt! Kann's auch kaum glauben dass es bald vorbei ist. Natürlich freue ich mich total auf unsre Kleine aber meinen Bauch und das Schwanger-sein werde ich schon auch vermissen!
Ich bin froh wenn es vorbei ist. Da ja meine ganze Schwangerschaft eigentlich fürn Hugo war bin ich froh wenns vorbei ist Ich genieße auch noch die Ruhe Ich gehe jetzt jeden Tag für 1 Stunde baden und hab die Wohnung auf vordermann gebracht
morgen fahren wir nach Hause, darauf freue ich mich schon . Dann werden wir das Kinderzimmer fertig machen und die Tage zu zweit genießen, am Montag habe ich auch FA Termin, bin schon gespannt.
Nun sinds noch 4 Wochen und ein paar zerquetschte Tage.
Ich habe jetzt am Dienstag das Gespräch mit dem Anesthesisten und dann wird es ernst Ich freu mich schon so wenn ich meine Maus entlich im Arm halten darf Das schlafen ist mitlerweile unerträglich Ich kann dank des Sodbrennens und meinem kaputten Knie kaum noch schlafen Wie gehts euch mitn schlafen?
Huhu war gestern bis heute im kh....bin unmächtig geworden beim einkaufen ..blutdruck ..jetzt gehts besser.morgen um 11 termin in der klinik wegen gespräch von der geburt
Oje....schön, dass es dir heute wieder besser geht @georgia!
Schlafe auch nicht mehr sonderlich gut. Manchmal besser manchmal schlechter...aber es ist einfach schon sehr ungemütlich mit dem großen Bauch und die Kleine tritt und strampelt besonders gerne nachts. Außerdem wache ich jetzt immer mit steifen, schmerzenden Fingern auf. Scheinbar ein Nerv der durch Wassereinlagerungen gequetscht wird....obwohl ich sonst kein Problem mit Wasser hab...
Mädels jedes Monat seit März fiebere ich wie wild mit den werdenden mamis mit...und jetzt seit dann schon IHR dran in ein paar tagen...Wahnsinn...nach euch komm ich dann endlich dran...wünsch euch allen das aller beste und das alles so supi abläuft wie ihr es euch vorstellt %%-
@kathi0816 danke @georgia super, dass es wieder besser geht, jetzt hast es ja bald geschafft
Schlafen geht noch sehr gut muss ich sagen, lästig ist nur die immer wiederkehrende Übelkeit!!! Hab mich heut schon wieder von meinem Frühstück verabschiedet :-& dabei liebe ich frühstücken!!!! Und das, obwohl ich morgen in die 40. SSW starte, ist das zu fassen?? :O
Ui Marie, dann machst du ja den Anfang
Ich habe gerade Koffer ausgeräumt und Sachen verstaut, jetzt könnte ich mich hinlegen und schlafen. Heute Nachmittag habe ich FA termin, mein letzter bin schon gespannt.
LG
Ich bin schon gespannt, wer die Erste ist aber ja Marie hat da wohl gute Karten
Bin noch ganz ruhig aber hab ja erst Mitte/Ende September Termin und hoffe auch dass sie sich noch ein bisserl Zeit lässt. Mäuschen soll noch ein bisschen wachsen!
@georgia
schön dass es dir wieder gut geht. pass auf dich auf!!!
ja, die zeit vergeht soo schnell. zumindest bis jetzt. der termin rückt bei uns auch immer näher und ich freu mich ja schon so, dass ich am liebsten heut entbinden würd
freitag hab ich die erste untersuchung im kh und somit das erste ctg. bin scho neugierig was die über größe und gewicht sagen.
mein letzer FA Termin ist vorbei, Muttermund ist noch verschlossen , dafür liegt das KInd schon in Geburtsposition und schon tief im Becken. Er meinte einer normalen Geburt liegt nichts im Weg. Mir wurde noch einmal Blut abgenommen wegen Toxo und ein Schleimabstrich. LG MM
Ja, bin auch schon gespannt, wer tatsächlich den Anfang machen wird!!! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich mein Zwergal Zeit lassen wird, es ist immer so entspannt, da tut sich gar nix mit Wehen, etc. Ich tippe ja auf Tanja, der KS-Termin ist ja fix, da kann sich nix mehr verzögern
Es scheint bei allen recht gut zu gehen momentan, so kann's weitergehen :-bd
@MagicMoment fühlt sich das irgendwie anders an - dass dein Baby schon im Becken liegt, meine ich. Ist dein Bauch nach unten 'gerutscht'? Hört man immer so oder verspürst du jetzt mehr Druck im Becken?
Ich merke manchmal beim Gehen, dass das Baby schon sehr tief liegt, aber dass es der Kopf ist hätte ich nicht gedacht, erst nachdem er heute meinte, dass es schon so tief ist.
Fühlt sich wie ein tiefes Drücken an... kann man schwer beschreiben.
Hallo ich war heute auch klinik.alles bestens .mein kleiner liegt auch sehr tief..und laufen geht net so gut ;)bin auch gespannt wer hier den anfang macht .ich freue mich auf die ergebnisse das ich spontan entbinden darf
Ja sehe es auch so .ich hatte ja ein notsectio davor darum ging es .aber aggelos hat jetzt 3400 ca also geht es und es is eine schätzung.von ne freundin mo baby 3300 gr und sonntag kam es auf die welt mit 3018 gr ...m:D
Ich bin mir sehr sicher für meine entscheidung..ich habe es 2 mal geschafft .ich war sehr begeistert wie schnell eine geburt geht..habe viel daheim ausgehalten ...und die letze 30-60 min in der klinik angekündigt
@Julchen1 Schön zu hören .Es müsste bei mir abgeklärt werden wegen vorher notsectio aber es passt alles Am 9.9 habe ich wieder termin in der Klinik aber bin mir sicher das er davor schon da ist
Boah mir ist heute so Übel und mein Magen spielt auch verrückt! aaaber nur noch 4 Wochen und dann ist das Zwerglein da! Habt ihr schon Alles fertig vorbereitet? ;-)
Gumo ,
wir waren gerade die Plättchen für das Diabetikermessgerät holen und dann noch beim Müller einkaufen , haben noch Haken für den neuen Vorhang fürs Kinderzimmer geholt und für das Schlafzimmer, jetzt bin ich erstmal platt und muss mich ausruhen.
Sonst ist fast alles fertig. Maxi Cosi steht bereit, Stillkissen usw auch.
Kliniktasche ist fast gepackt, werde ich heute oder morgen noch machen.
Was uns noch fehlt ist eine Matratze fürs Gitterbett , die wollen wir Freitag kaufen.
Schnuller und so habe ich auch noch keine. Irgendwie habe ich das Gefühl noch 100 Kleinigkeiten vergessen zu haben, aber ist bestimmt nur ein Gefühl.
LG MM
So, ab heute 40. SSW \m/ von mir aus kann es losgehen
Ich glaube, wir haben alles vorbereitet, nur mehr den Autositz vom ÖAMTC ausleihen... Irgendwelche Kleinigkeiten vergisst man immer, aber der Handel wird nach unsrer Entbindung auch nicht zusammenbrechen..können dann immer noch die Männer schicken, alles zu besorgen was noch fehlt
glaub es ist normal, dass die Kindsbewegungen weniger werden, immerhin haben die Zwerge immer weniger Platz in Bauch!!
Binden hab ich jetzt mal die Eigenmarke von DM gekauft, Maxi & Extra lang von Jessa, keine Ahnung ob die gut sind...
Meine Tasche ist schon fertig gepackt und für die kleine Maus das Zimmer ist auch gestern fertig geworden Jetzt sind wir grad am Weg ins Spital und haben das Gespräch mit dem Narkosearzt
@heike1989 ja ich glaube auch, dass es normal ist. das Baby rutscht weiter ins Becken und hat generell weiniger Platz zum bewegen. Solange es sich trotzdem regelmäßig bewegt, auch wenn nicht mehr so intesiv ist alles gut!
Ich denk, dass ich alles hab obwhol ich mir bei den Anziehsachen gedanken mach ob ich genug hab. Alle sagen immer nicht zuviel kauften aber... naja, die kleinen Strampler sind ja so süß Was habt ihr für ne Größe für die erste Zeit? 56 und 62 hab ich... aber nur ganz wenig 56. weiß ja nicht wie groß sie sein wird...
Ich hab mir auch ganz normale Binden, extra große/breite vom DM besorgt. Es gibt zwar diese speziellen Wöchnerinnenbinden aber meine Hebamme meinte die Normalen reichen auch.
Ich hab 56gr und bis 62 ..wenn er da ist dann kaufen wir gemeinsam ..ich weiss ja net wie er wächst ich kaufe mir keine dm binden nur always .die blauen die sind sehr gut und halten gut und die erste 2-3 tagen blutet es ab dann is ruhiger .und die halten gut .
Danke für den Tipp mit den Binden, da muss ich mir noch welche besorgen. Habe einige von einer Freundin ganz dicke ( Ich hasse Binden).
Und Windeln die ganz kleinen, da habe ich aber noch Gutscheine.
Gewand habe ich vieles, aber meine Mama hatte schon einiges gesammelt und wir am Flohmarkt gekauft. Habe ein wenig 56, dann 62 ne Menge und dann 68, 74,
Und ein paar Teile 50 habe ich auch , die sind süß. Die nehme ich auch schon mit ins Krankenhaus.
Kommentare
606
11,145
09.09.2013 - Bub @Zwergerl
10.09.2013 (5.9.2013 Ks-Termin) - Mädl @tanja1993
11.09.2013 - Mädl @Heike1989
14.09.2013 - Bub @georgia
15.09.2013 - ? @Cynthia
20.09.2013 - Bub @br_1988
21.09.2013 - ? @Alma
22.09.2013 - Mädl @LiLu13
25.09.2013 - Mädl @jenny92
26.09.2013 - ? @MagicMoment
27.09.2013 - Bub @Mami2013
Ich habe mal kurz meinen Ks-Termin ergänzt
6,712
03.09.2013 - ? @marie86
09.09.2013 - Bub @Zwergerl
10.09.2013 (5.9.2013 Ks-Termin) - Mädl @tanja1993
11.09.2013 - Mädl @Heike1989
14.09.2013 - Bub @georgia
15.09.2013 - ? @Cynthia
20.09.2013 - Bub @br_1988
21.09.2013 - ? @Alma
22.09.2013 - Mädl @LiLu13
25.09.2013 - Mädl @jenny92
26.09.2013 - ? @MagicMoment
27.09.2013 - Bub @Mami2013
Ich habe mal kurz meinen Ks-Termin ergänzt
Kannst sie mir per pn senden?
11,145
639
Meinen Bauch werd ich glaub ich nicht so sehr vermissen momentan juckt und spannt die ganze Haut, vor allem am Bauch, das nervt total!!!
6,712
Ich bin froh und dankbar das es bald vorbei ist
606
11,145
4,076
morgen fahren wir nach Hause, darauf freue ich mich schon . Dann werden wir das Kinderzimmer fertig machen und die Tage zu zweit genießen, am Montag habe ich auch FA Termin, bin schon gespannt.
Nun sinds noch 4 Wochen und ein paar zerquetschte Tage.
LG MM
11,145
6,712
606
Schlafe auch nicht mehr sonderlich gut. Manchmal besser manchmal schlechter...aber es ist einfach schon sehr ungemütlich mit dem großen Bauch und die Kleine tritt und strampelt besonders gerne nachts. Außerdem wache ich jetzt immer mit steifen, schmerzenden Fingern auf. Scheinbar ein Nerv der durch Wassereinlagerungen gequetscht wird....obwohl ich sonst kein Problem mit Wasser hab...
4,076
6,177
4,076
6,712
639
@georgia super, dass es wieder besser geht, jetzt hast es ja bald geschafft
Schlafen geht noch sehr gut muss ich sagen, lästig ist nur die immer wiederkehrende Übelkeit!!! Hab mich heut schon wieder von meinem Frühstück verabschiedet :-& dabei liebe ich frühstücken!!!! Und das, obwohl ich morgen in die 40. SSW starte, ist das zu fassen?? :O
11,334
4,076
Ich habe gerade Koffer ausgeräumt und Sachen verstaut, jetzt könnte ich mich hinlegen und schlafen. Heute Nachmittag habe ich FA termin, mein letzter bin schon gespannt.
LG
583
Sobald es irgendwo anfängt mit leichten Wehen oder sonstiges denke ich es geht los...
Bin heute sogar in die Firma gefahren um mich abzulenken...
Geht es euch auch so oder dreh ich schon voll am Rad?! :-?
Schlafen kann ich derzeit total gut...
Wir haben gestern noch das Bettchen aufgestellt und die restlichen Kleinigkeiten erledigt.
@georgia Schön das es dir wieder gut geht!
606
Bin noch ganz ruhig aber hab ja erst Mitte/Ende September Termin und hoffe auch dass sie sich noch ein bisserl Zeit lässt. Mäuschen soll noch ein bisschen wachsen!
613
schön dass es dir wieder gut geht. pass auf dich auf!!!
ja, die zeit vergeht soo schnell. zumindest bis jetzt. der termin rückt bei uns auch immer näher und ich freu mich ja schon so, dass ich am liebsten heut entbinden würd
freitag hab ich die erste untersuchung im kh und somit das erste ctg. bin scho neugierig was die über größe und gewicht sagen.
4,076
mein letzer FA Termin ist vorbei, Muttermund ist noch verschlossen , dafür liegt das KInd schon in Geburtsposition und schon tief im Becken. Er meinte einer normalen Geburt liegt nichts im Weg. Mir wurde noch einmal Blut abgenommen wegen Toxo und ein Schleimabstrich. LG MM
639
Es scheint bei allen recht gut zu gehen momentan, so kann's weitergehen :-bd
606
4,076
Fühlt sich wie ein tiefes Drücken an... kann man schwer beschreiben.
6,712
4,076
4,076
6,712
Er meinte bei Kinder über 4 kg dann ev.
Ja sehe es auch so .ich hatte ja ein notsectio davor darum ging es .aber aggelos hat jetzt 3400 ca also geht es und es is eine schätzung.von ne freundin mo baby 3300 gr und sonntag kam es auf die welt mit 3018 gr ...m:D
4,076
6,712
3,810
Meine 2 hatten auch fast 4kg und ich hab beide normal und sehr schnell entbunden ohne Verletzung! Alles Liebe
6,712
4,076
6,712
55
6,712
606
932
613
schaut nach einem richtigen pummelchen aus und das obwohl das gewicht gar net zu viel is
6,712
Magen probleme habe ich auch .....so wer entbindet bald??:):)
4,076
wir waren gerade die Plättchen für das Diabetikermessgerät holen und dann noch beim Müller einkaufen , haben noch Haken für den neuen Vorhang fürs Kinderzimmer geholt und für das Schlafzimmer, jetzt bin ich erstmal platt und muss mich ausruhen.
Sonst ist fast alles fertig. Maxi Cosi steht bereit, Stillkissen usw auch.
Kliniktasche ist fast gepackt, werde ich heute oder morgen noch machen.
Was uns noch fehlt ist eine Matratze fürs Gitterbett , die wollen wir Freitag kaufen.
Schnuller und so habe ich auch noch keine. Irgendwie habe ich das Gefühl noch 100 Kleinigkeiten vergessen zu haben, aber ist bestimmt nur ein Gefühl.
LG MM
583
wir brauchen auch noch die Matratze fürs Bettchen, aber sonst haben wir glaub ich alles. :-?
Tasche packe ich dann fertig, bevor wir fahren...
Unsere Kleine ist die letzten Tage so ruhig geworden. Sie bewegt sich regelmäßig aber lange nicht mehr so intensiv. Ist das normal?
6,712
Binden welche kauft ihr? Die fehlen mir noch ...
639
Ich glaube, wir haben alles vorbereitet, nur mehr den Autositz vom ÖAMTC ausleihen... Irgendwelche Kleinigkeiten vergisst man immer, aber der Handel wird nach unsrer Entbindung auch nicht zusammenbrechen..können dann immer noch die Männer schicken, alles zu besorgen was noch fehlt
glaub es ist normal, dass die Kindsbewegungen weniger werden, immerhin haben die Zwerge immer weniger Platz in Bauch!!
Binden hab ich jetzt mal die Eigenmarke von DM gekauft, Maxi & Extra lang von Jessa, keine Ahnung ob die gut sind...
11,145
606
Ich denk, dass ich alles hab obwhol ich mir bei den Anziehsachen gedanken mach ob ich genug hab. Alle sagen immer nicht zuviel kauften aber... naja, die kleinen Strampler sind ja so süß Was habt ihr für ne Größe für die erste Zeit? 56 und 62 hab ich... aber nur ganz wenig 56. weiß ja nicht wie groß sie sein wird...
Ich hab mir auch ganz normale Binden, extra große/breite vom DM besorgt. Es gibt zwar diese speziellen Wöchnerinnenbinden aber meine Hebamme meinte die Normalen reichen auch.
6,712
4,076
Und Windeln die ganz kleinen, da habe ich aber noch Gutscheine.
Gewand habe ich vieles, aber meine Mama hatte schon einiges gesammelt und wir am Flohmarkt gekauft. Habe ein wenig 56, dann 62 ne Menge und dann 68, 74,
Und ein paar Teile 50 habe ich auch , die sind süß. Die nehme ich auch schon mit ins Krankenhaus.