Spannend spannend Ich habe mich immer geärgert wenn mir wer sagte du wirst wissen wenn es richtige Wehen sind. Aber ab heute weiß ich was damit gemeint ist )
@tanja1993 wird dein Buzi auf jeden Fall mit KS geholt? Also könnte es sein, dass dieser dann vorverlegt wird? Oder 'darfst' du auch normal entbinden... bin mir sicher, dass du das schon mal erklärt hast aber entweder ich habs überlesen oder schon wieder vergessen
Kein Problem Ich werde auf jedenfall per Ks entbinden. Wenn es früher losgehen sollte wird der Ks vorverlegt. Dürfen jein die Ärzte meinen sie könnten mir auch vor der Geburt ein Antibiotika geben aber da besteht eine 50:50 Chance das es rechtzeitig anschlägt und ob es überhaupt anschlägt und ich persönlich möchte eine Hirnhautentzündung bei meiner Tochter nicht riskieren da ziehe ich lieber den Ks vor
Hab ne Katastrophennacht hinter mir. Bin um 24 Uhr ins Bett und von 3-8 Uhr war ich hellwach und hatte Wehen aber leider voll unregelmäßig und zu leichte. Alles es besser wurde bin ich um halb neun ins Bett und hab bis jetzt geschlafen... ich hoffe nicht, dass es so weiter geht...
Ach ja, genau jetzt erinnere ich mich wieder. Da ist es dann eh klar. Das würde ich natürlich auch nicht riskieren wollen und den KS vorziehen! Alles Gute dafür!
Juhu,
danke mir geht es gut, ich hatte aber noch nie Beschwerden in der Schwangerschaft, klar mal ein bisserl ziehen von den Mutterbändern, aber das wars auch schon. Am Beginn der Schwangerschaft musste ich oft in der Nach taufs Klo so bis zu alle 1,5 Stunden, das habe ich nun auch wieder letzte Nacht war ich 4-5 mal, aber was solls, solangs nicht mehr ist, werde ich mich nicht beschweren. Ich kann dann meist wieder gut einschlafen. Also alles bestens. ( Ich hatte wohl echt eine Traumschwangerschaft) Habe auch bisher nur 10 kg zugenommen, was sich wohl auch in einem normalen Rahmen bewegt, davon die meisten jetzt gegen Ende.
Das einzige was bei mir war , war der Zuckertest, den habe ich gemacht, als ich total viel Stress hatte.. und uach wenn die im Krankenhaus meint wegen dem Stress kann drer Wert nicht zu hoch sein, glaube ich , dass es doch so sein kann. Ich habe dann eine Woche intensiv und seit dem immer nach dem Essen einmal am Tag gemessen, alle Werte waren unter 115, auch als ich Nudeln mit Mascarpone und danach ein Eis hatte. ... könnte ja bald meinen mein Blut wurde damals vertauscht *g*
Wie gehts dir so Lilu?
Ach Tanja, jetzt weiß ich wovon du sprichst ( glaub ich ) mein Arzt hat letztens auch so einen Abstrich gemacht, das Ergebnis sollte heute oder morgen kommen, der Toxowert kam heute schon, passt alles.
Er meinte diese Scheideninfektionen haben viele, da bekommt man eben ein Antibiotikum. Wieso sollte es nicht anschlagen?
Ich freue mich auf meine Geburt und bin sehr entspannt
Also wenn ihr bei der Scheideninfektion von den B Streptokokken spricht, dann kann ich mich anschließen. Ich hab die seit Anfang der SS. Ich nehm seit dem 2x die Woche Döderlein Vaginalkapseln und gut ist. Bei der Geburt könnten sie gefährlich werden, aber da bekommt man ein Antibiotiker über die Vene und wenn die Geburt zu schnell geht, also unter 4 Stunden, dann bekommt das Baby nach der Geburt das Antibiotiker. So hat es mir mein FA erklärt....
Aber wegen dem war vom KS nie ein rede, da dass Risiko sehr gering heutzutage ist. Das einzige wo ich zB nicht darf ist eine Hausgeburt oder in einem Geburtshaus entbinden...
Meine SS läuft wohl so ähnlich wie deine MagicMoment Hatte von Anfang an keine Beschwerden und mir geht es nach wie vor super. Ab und zu schlaf ich nicht sonderlich gut und das Ziehen an den Mutterbändern sowie Hartwerden des Bauches kenne ich auch. Aber alles gut auzuhalten. Hab auch 10kg zugenommen und bin schon gespannt wann es dann losgeht.
Hab noch so 3 Wochen und noch keine Anzeichen...
Ja genau von dem spreche ich. Der Arzt meinte das es bei mir zu spät endeckt wurde. Mich stört es auch nicht das es ein Ks wird da ich Herzprobleme habe und mir dadurch der Ks so oder so lieber ist.
Wir haben es mit die Geburtstage lustig unsere kleine kommt am 5.9 auf die Welt ich habe am 25.9 Geburtstag (da werde ich 20 ) und mein Mann hat am 30.9 Geburtstag Ich wollte auch immer eine junge Mama sein und ich finde es toll das ihr keine Vorurteile habt Mit denen hab ich leider sehr viel zu kämpfen
Kommentare
6,712
11,145
6,712
606
4,076
ich hoffe es geht euch gut, mir geht es toll Ab heute noch 4 Wochen
6,712
11,145
11,145
6,712
4,076
1 EL Rizinusöl
1 Schuss Cognac
Orangensaft
Zimt
ev. bisserl Milch.
Ab Geburtstermin ...
932
606
@MagicMoment wir haben noch ungefähr gleich lang... wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
6,712
11,145
606
@tanja1993 wird dein Buzi auf jeden Fall mit KS geholt? Also könnte es sein, dass dieser dann vorverlegt wird? Oder 'darfst' du auch normal entbinden... bin mir sicher, dass du das schon mal erklärt hast aber entweder ich habs überlesen oder schon wieder vergessen
6,712
11,145
583
Hab ne Katastrophennacht hinter mir. Bin um 24 Uhr ins Bett und von 3-8 Uhr war ich hellwach und hatte Wehen aber leider voll unregelmäßig und zu leichte. Alles es besser wurde bin ich um halb neun ins Bett und hab bis jetzt geschlafen... ich hoffe nicht, dass es so weiter geht...
606
11,145
4,076
danke mir geht es gut, ich hatte aber noch nie Beschwerden in der Schwangerschaft, klar mal ein bisserl ziehen von den Mutterbändern, aber das wars auch schon. Am Beginn der Schwangerschaft musste ich oft in der Nach taufs Klo so bis zu alle 1,5 Stunden, das habe ich nun auch wieder letzte Nacht war ich 4-5 mal, aber was solls, solangs nicht mehr ist, werde ich mich nicht beschweren. Ich kann dann meist wieder gut einschlafen. Also alles bestens. ( Ich hatte wohl echt eine Traumschwangerschaft) Habe auch bisher nur 10 kg zugenommen, was sich wohl auch in einem normalen Rahmen bewegt, davon die meisten jetzt gegen Ende.
Das einzige was bei mir war , war der Zuckertest, den habe ich gemacht, als ich total viel Stress hatte.. und uach wenn die im Krankenhaus meint wegen dem Stress kann drer Wert nicht zu hoch sein, glaube ich , dass es doch so sein kann. Ich habe dann eine Woche intensiv und seit dem immer nach dem Essen einmal am Tag gemessen, alle Werte waren unter 115, auch als ich Nudeln mit Mascarpone und danach ein Eis hatte. ... könnte ja bald meinen mein Blut wurde damals vertauscht *g*
Wie gehts dir so Lilu?
Ach Tanja, jetzt weiß ich wovon du sprichst ( glaub ich ) mein Arzt hat letztens auch so einen Abstrich gemacht, das Ergebnis sollte heute oder morgen kommen, der Toxowert kam heute schon, passt alles.
Er meinte diese Scheideninfektionen haben viele, da bekommt man eben ein Antibiotikum. Wieso sollte es nicht anschlagen?
Ich freue mich auf meine Geburt und bin sehr entspannt
6,712
583
Aber wegen dem war vom KS nie ein rede, da dass Risiko sehr gering heutzutage ist. Das einzige wo ich zB nicht darf ist eine Hausgeburt oder in einem Geburtshaus entbinden...
4,076
606
Hab noch so 3 Wochen und noch keine Anzeichen...
4,076
11,145
4,076
6,712
Verstehe... na jeder muss eh seinen eigenen Weg finden..
Sowieso bei mir wird es aber spannend doch ein ks
639
606
4,076
4,076
4,076
Ich bin 30
6,712
Ich habe glaub ich irgendwo gelesen, dass Durchfall und so vor der Geburt normal ist ...
Ja der körper muss sich entleeren .hebi meinte heute einlauf bringt auch wehen weil darm leer ist ....
11,145
4,076
Mit dem Einlauf hat die Dame beim Geburtsvorbereitungskurs es uns auch gesagt.
6,712
4,076
Ich mach grad Kuchen,.. puh der ist hoch geworden
606
19 finde ich super! wollte auch immer eine 'jüngere' Mami sein - sollte aber nicht sein
4,076
11,145
606
606
606
11,145
4,076
606
4,076
606