also das mit der infektion "hab" ich auch. bzw. die werte sind immer sehr an der grenze und muss jetzt auch diese döderlein kapseln nehmen. hab aber auch noch nix von kaiserschnitt gehört. vl ändert sich das morge. hab den ersten termin im kh. bin schon ganz neugierig aufs ctg.
ich bin 27 und für uns passt das mit dem alter gerade super. ich hab mir zwar immer eingebildet ich will mit 24 mein erstes kind, aber das hat einfach nicht gepasst. soviel zu theorie und praxis
unsere kleine wird alma heißen, wie mein nickname. wir freuen uns schon total auf sie :x
Alma ist ein schöner Name! Auch eher ungewöhnlich - gefällt mir gut. Bei uns wird es wahrscheinlich eine Luisa/Louisa. Nur beim Zweitnamen wissen wir noch nicht so recht. Vielleicht Marie oder Amelie...
Wir haben als ganzen Namen inklusive Taufnamen Emely Jasmin Irene Alma ist ein schöner Name und Luisa hört man auch nicht so oft find ich auch sehr schön
danke @LiLu13! wir wollten etwas, das man sowohl auf deutsch als auch auf ungarisch schön aussprechen kann. außerdem wollt ich keinen gängigen namen - berufsschädigung (lehrerin) :-SS
somit sind dann doch einige namen weggefallen. sind jetzt mit alma aber sehr sehr glücklich >:D<<br>
luisa gefällt mir auch sehr gut. haben aber im moment auch ziemlich viele. aber solangs einem nicht stört, is das auch egal. wir haben uns gegen einen zweitnamen entschieden. wir haben beide keinen und ich persönlich find ihn nur dann sinnvoll, wenn eine sentimentale bedeutung dahintersteckt. zb. zu ehren von jemanden...... meine freundin hat beispielsweise florentina als zweitnamen für ihr mädchen gewählt weil der papa florian heißt. das hat dann schon was. aber ich denk das is alles geschmackssache..... jeder wie er mag
Ich selber heiße ja Tanja Irmgard (Tante/Taufpatin/Firmpatin) Anna( Oma) Christine(Oma) Meine kleine bekommt Jasmin nach meiner Schwester weil sie mir sehr viel bedeutet und Irene nach der verstorbenen Oma meines Mannes. Für ihn bedeutet das sehr viel da er bei ihr aufgewachsen ist und sie vor 3 Jahren an Krebs verstorben ist. Aber ich denke auch die Zweitnamen muss man wollen Das ist nicht jedermanns sache
Echt? Ich kenne keine Luisa....dachte eher, dass der Name nicht so gängig ist. Naja,...in England ist er's auf jeden Fall nicht - der Papa ist Engländer als soll der Name auch auf englisch schön klingen. Und Zweitnamen sind in England Tradition...
Kann mir gut vorstellen, dass es als Lehrerin schwierig ist ;-)
Also bei Luisa/Louisa wär mein erster Tipp als Zweitname Marie, passt am besten dazu find ich. ;-)
Meiner und ich haben gestern noch lange diskutiert und überlegt. Jetzt haben wir wenigstens ein paar zur Auswahl: Theresa (nach seiner Schwester), Viktoria (nach seiner Mama), Christina und mein persönlicher Favorit Isabella ... Was davon würdet ihr nehmen? :-)
@Heike1989 ja so ist es bei uns auch , den Erstnamen darf ich erst sagen, wenn die Kleine da ist, beim Zweiten habe ich für euch eine Ausnahme gemacht, weil er eben genannt wurde
Zweitname wird Andrea nach meiner Schwiegermama - ich mag die voll gern und möchte ihr damit einfach zeigen, dass ich sie akzeptiere und ihr ne Freude machen....
Ich finde Theresa schön....und Isabella! Ich dürfte unsere Namenswahl eigentlich auch nicht verraten - ihr seid die einzigen die es wisst ;-) Familie und Freunde erfahren nichts. Da wird man sonst schnell mal beeinflusst...
Der Name Elisabeth ist schon seit vielen Generationen in unserer Familie. Ist auch mein Name aber ich möchte ihn nicht weiterführen. Schade irgendwie aber mich persönlich hat es immer gestört so wie meine Mutter zu heißen...
ja ja die namenssuche...bei dem kleinen hat sich ja diesmal der Papa mit NICO durchgesetzt. aber ich hatte auch wirklich keinen bubennamen, der mir sonst auch gefallen würde, obwohl ich schon gerne wieder einen selteren namen gehabt hätte.
wenn er ein mädchen geworden wäre, hätte er auch Luisa geheißen, kenne bei uns auch keinen der so heißt.
muss i euch erzählen...meine Bruder wird, wenn alles gut geht auch wieder Papa meine schwägerin hat heute FA Termin...ich bin schon nervös
@jenny ... dann würde ich keinen Namen aus der Familie nehmen...
Irgendwer ist dann sicher eingeschnappt... und ich bin für einen individuellen Namen...
mir würde ja an längeren Namen Magdalena, Annamaria, Katharina, Franziska ganz gut gefallen... wir wollte aber einen kürzeren ^^
und dann muss ich euch noch etwas erzählen... waren heute im Krankenhaus beim Ctg eigentlich alles bestens, Herztöne sind super usw.
und dann fangen sie schon wieder wegen diesem blöden Zuckerbelastungstest an, dass ja damals der Wert zu hoch war .. und man in zwei Wochen dann sehen wird wie groß das Kind schon ist ( heute wurde kein Ultraschall gemacht, am Montag nur kurz beim FA ohne messen... er meinte aber das Kind wäre normal ...)
und dass ja diese Kinder immer größer sind ... usw... und man dann das Kind spätestens am 26. einleiten würde am ET...
Ich bin davon echt genervt... weil ... alle Blutzuckermessungen, die ich seitdem 1-2 mal täglich und davor 4 mal am Tag gemacht habe waren normal,... und dass obwohl ich nicht gerade fettarm und jeden Tag Schoki esse... aber auf diese Werte nimmt keiner Rücksicht nur auf die Momentaufnahme von dem Tag damals... aber darüber werde ich dann in zwei Wochen noch mit dem Arzt reden... weil bei allen Messungen war unser Kind total in der Norm... auch damals beim OS...
und ich will eigentlich meinem Kind die Chance geben selbst zu entscheiden wann es kommt...
so musste ich mal niederschreiben... schönen Tag euch noch
Da gebe ich dir ganz recht! Dieser Test war ja nur eine Momentaufnahme an einem bestimmen Tag...und nachdem die Werte danach immer ok waren, ist das schon ein bisschen nervig...Die Ärzte meinen es wahrscheinlich eh nur gut aber ich würde auch wollen, das dass Kind kommt wenn es bereit dafür ist (vorausgesetzt das medizinisch als ok ist).
Ja klar, wenn medizinisch etwas dagegen spricht sage ich ja nix, aber jetzt schon sagen, das Kind ist sicher größer ( was es ja bisher bei den Messungen nie war ) und dann wird man sicher beim ET einleiten, finde ich ein wenig übertrieben.. und bringt mich ein wenig aus meiner Ruhe...
Ich kann ja auch nicht die Leistungen eines Kind nach einer verfehlten Kontrolle beurteilen, sondern muss den Gesamteindruck nehmen.
Ja wird, habe heute nur mit der Hebamme gesprochen.. die beim CTG war....
wir haben in 14 Tagen dort wieder Termin, bis dahin messe ich fleißig und werde dann das Tagebuch vorlegen, weil dafür hat sich bisher außer die Internistin am Krankenhaus mit der ich in Verbindung stehe niemand interessiert, alle haben sich nur an den einen Wert im MUKI festgehalten,....
Ja, da schreibe ich ja alle Werte schon seit 4 Wochen mit, mit der Internistin ist ausgemacht, dass ich wegen der GUTEN Werte nur einmal am Tag messen soll ( messe meist sogar 2 mal ) und ich esse echt nicht fettarm und sie passen...
Werde ich nächstes Mal vorlegen. Und nun geht es zu einer Geb- Party , schönen Abend noch!
@MagicMoment
auweh. lass dich nicht ärgern! das wird schon werden! red einfach nochmal mit ihnen. die messwerte sind ja ohnehin "nur" richtwerte.
meine kleine hatte heut im krankenhaus auch schon 3kg (37.ssw). also könnt ich mir auch sorgen machen, dass sie es auf die 4 kg schafft. mir habens auf jedenfall noch nix wegen ks gesagt. ich hoff mal das bleibt auch so...
Mensch, die Ärzte machen einen schon fertig mit solchen Aussagen! Drück dich, MagicMoment! :-)
Wegen den Namen, also bei uns ist es ja eigentlich so Tradition dass ein Name aus der Familie genommen wird, also beleidigt ist da sicher keiner! Im Gegenteil, Theresa würde sich sehr über eine Nichte mit ihrem Namen freuen! ;-)
Meine Maus hatte heute auch schon fast 3kg (SSW 36+2) und ich muss ja wie ihr eh wisst Insulin spritzen.. Ich hab dann gefragt wie das mit einleiten und KS ist, und der Arzt meinte, er sehe da bei mir keinen Grund, vor bzw am ET einzuleiten! Weil von Größe und Gewicht alles im Normbereich ist?!
Mir hat die Ärztin mal gesagt, dass die Kleinen in Schüben wachsen. Also mal in einer Woche recht viel zunehmen und dann wieder mal nicht so viel... es kommt somit auch auf den Zeitpunkt der Messung an. Glaube auch dass der Normbereich eine große Bandbreite hat.....
Ich kann grad nicht schlafen .. also von KS war eh nicht die Rede, einfach nur, dass man halt spätestens am ET einleiten würde...
oder so, aber dass das eh nochmal besprochen wird...
... ich halte ja auch ein wenig etwas von Sternzeichen und Aszendenten und irgendwie habe ich grad so ein bisserl das Gefühl wenn eingeleitet wird dann passt das nicht so ganz *g*
aber wir werden ja sehen...
... wenn es bei euch in der Familie so Tradition ist mit den Namen, dann wäre ich für Theresa..
Hallo an alle!
Da hat sich ja mächtig was getan, seit ich das letzte Mal hier war, da kommt man mitm Nachlesen ja gar nimmer hinterher
Ich war auch am Donnerstag (36+3) beim Termin im KH und dort wurde unser "Zwerg" auf 3,25 kg geschätzt (KU ist 33 cm). Wobei der Arzt auch gesagt hat, das ist nur eine Schätzung, es kann durchaus auch weniger sein.
Also daraus jetzt schon auf einen KS zu schließen, find ich schon arg. Zur mir hat diesbezüglich auch niemand was gesagt. Hab eigentlich überhaupt noch nicht mit dem Gedanken KS gespielt...
Huhu mädels heute 38+0:) vorwehen werden immer jeden tag mehr aber nicht so stark wie ich sie brauche um koffer zu packen und sagen es is soweit.von mir war die rede wegen ks aber nach einen termin in risikoambulanz weil ich davor ein notks hatte kein problem für spontan !
Daumen drücken das es bald los geht die wehen sind sehr unangenehm .....
Mein Mäuschen hat sich heute Nacht schon wieder gedreht - also von der einen auf die andere Seite - die ungemütliche Seite. Hoff' sie dreht sich zurück. obwohl solange sie mit dem Kopferl unten bleibt ist's eh ok......
Mädels wisst ihr ob der Schleimpfropfen auch Stücki weiße runter gehen kann oder wenn nur alles auf einmal? Weil ich bin mir 100% sicher das ich am Klopapier ein Stück kleben gehabt habe :-SS sry für die genaue Beschreibung
Kommentare
583
Und gute Mami oder schlechte Mami hat nichts mit dem Alter zu tun!
Bin grad am Bad putzen aber irgendwie komm ich nicht weiter...
639
932
11,145
606
613
also das mit der infektion "hab" ich auch. bzw. die werte sind immer sehr an der grenze und muss jetzt auch diese döderlein kapseln nehmen. hab aber auch noch nix von kaiserschnitt gehört. vl ändert sich das morge. hab den ersten termin im kh. bin schon ganz neugierig aufs ctg.
ich bin 27 und für uns passt das mit dem alter gerade super. ich hab mir zwar immer eingebildet ich will mit 24 mein erstes kind, aber das hat einfach nicht gepasst. soviel zu theorie und praxis
unsere kleine wird alma heißen, wie mein nickname. wir freuen uns schon total auf sie :x
6,712
606
11,145
613
somit sind dann doch einige namen weggefallen. sind jetzt mit alma aber sehr sehr glücklich >:D<<br> luisa gefällt mir auch sehr gut. haben aber im moment auch ziemlich viele. aber solangs einem nicht stört, is das auch egal. wir haben uns gegen einen zweitnamen entschieden. wir haben beide keinen und ich persönlich find ihn nur dann sinnvoll, wenn eine sentimentale bedeutung dahintersteckt. zb. zu ehren von jemanden...... meine freundin hat beispielsweise florentina als zweitnamen für ihr mädchen gewählt weil der papa florian heißt. das hat dann schon was. aber ich denk das is alles geschmackssache..... jeder wie er mag
11,145
606
Kann mir gut vorstellen, dass es als Lehrerin schwierig ist ;-)
4,076
932
Meiner und ich haben gestern noch lange diskutiert und überlegt. Jetzt haben wir wenigstens ein paar zur Auswahl: Theresa (nach seiner Schwester), Viktoria (nach seiner Mama), Christina und mein persönlicher Favorit Isabella ... Was davon würdet ihr nehmen? :-)
583
@jenny92 mir gefällt am besten Isabella oder Viktoria...
Unserer steht auch fest, darf ihn nur nicht verraten, erst wenn die Kleine da ist...
4,076
wollt ihr Isabella, Theresa, und Christina nun als erst oder als zweitnamen?
Als Erstnamen wollten wir keinen aus der Familie.
( Ich wollte ja immer eine Anna, aber so heißt seine Nichte schon)
4,076
583
Zweitname wird Andrea nach meiner Schwiegermama - ich mag die voll gern und möchte ihr damit einfach zeigen, dass ich sie akzeptiere und ihr ne Freude machen....
606
606
55
wenn er ein mädchen geworden wäre, hätte er auch Luisa geheißen, kenne bei uns auch keinen der so heißt.
muss i euch erzählen...meine Bruder wird, wenn alles gut geht auch wieder Papa meine schwägerin hat heute FA Termin...ich bin schon nervös
932
4,076
Irgendwer ist dann sicher eingeschnappt... und ich bin für einen individuellen Namen...
mir würde ja an längeren Namen Magdalena, Annamaria, Katharina, Franziska ganz gut gefallen... wir wollte aber einen kürzeren ^^
und dann muss ich euch noch etwas erzählen... waren heute im Krankenhaus beim Ctg eigentlich alles bestens, Herztöne sind super usw.
und dann fangen sie schon wieder wegen diesem blöden Zuckerbelastungstest an, dass ja damals der Wert zu hoch war .. und man in zwei Wochen dann sehen wird wie groß das Kind schon ist ( heute wurde kein Ultraschall gemacht, am Montag nur kurz beim FA ohne messen... er meinte aber das Kind wäre normal ...)
und dass ja diese Kinder immer größer sind ... usw... und man dann das Kind spätestens am 26. einleiten würde am ET...
Ich bin davon echt genervt... weil ... alle Blutzuckermessungen, die ich seitdem 1-2 mal täglich und davor 4 mal am Tag gemacht habe waren normal,... und dass obwohl ich nicht gerade fettarm und jeden Tag Schoki esse... aber auf diese Werte nimmt keiner Rücksicht nur auf die Momentaufnahme von dem Tag damals... aber darüber werde ich dann in zwei Wochen noch mit dem Arzt reden... weil bei allen Messungen war unser Kind total in der Norm... auch damals beim OS...
und ich will eigentlich meinem Kind die Chance geben selbst zu entscheiden wann es kommt...
so musste ich mal niederschreiben... schönen Tag euch noch
606
4,076
Ich kann ja auch nicht die Leistungen eines Kind nach einer verfehlten Kontrolle beurteilen, sondern muss den Gesamteindruck nehmen.
606
4,076
wir haben in 14 Tagen dort wieder Termin, bis dahin messe ich fleißig und werde dann das Tagebuch vorlegen, weil dafür hat sich bisher außer die Internistin am Krankenhaus mit der ich in Verbindung stehe niemand interessiert, alle haben sich nur an den einen Wert im MUKI festgehalten,....
606
606
4,076
Werde ich nächstes Mal vorlegen. Und nun geht es zu einer Geb- Party , schönen Abend noch!
606
613
auweh. lass dich nicht ärgern! das wird schon werden! red einfach nochmal mit ihnen. die messwerte sind ja ohnehin "nur" richtwerte.
meine kleine hatte heut im krankenhaus auch schon 3kg (37.ssw). also könnt ich mir auch sorgen machen, dass sie es auf die 4 kg schafft. mir habens auf jedenfall noch nix wegen ks gesagt. ich hoff mal das bleibt auch so...
932
Wegen den Namen, also bei uns ist es ja eigentlich so Tradition dass ein Name aus der Familie genommen wird, also beleidigt ist da sicher keiner! Im Gegenteil, Theresa würde sich sehr über eine Nichte mit ihrem Namen freuen! ;-)
Meine Maus hatte heute auch schon fast 3kg (SSW 36+2) und ich muss ja wie ihr eh wisst Insulin spritzen.. Ich hab dann gefragt wie das mit einleiten und KS ist, und der Arzt meinte, er sehe da bei mir keinen Grund, vor bzw am ET einzuleiten! Weil von Größe und Gewicht alles im Normbereich ist?!
606
4,076
oder so, aber dass das eh nochmal besprochen wird...
... ich halte ja auch ein wenig etwas von Sternzeichen und Aszendenten und irgendwie habe ich grad so ein bisserl das Gefühl wenn eingeleitet wird dann passt das nicht so ganz *g*
aber wir werden ja sehen...
... wenn es bei euch in der Familie so Tradition ist mit den Namen, dann wäre ich für Theresa..
154
Da hat sich ja mächtig was getan, seit ich das letzte Mal hier war, da kommt man mitm Nachlesen ja gar nimmer hinterher
Ich war auch am Donnerstag (36+3) beim Termin im KH und dort wurde unser "Zwerg" auf 3,25 kg geschätzt (KU ist 33 cm). Wobei der Arzt auch gesagt hat, das ist nur eine Schätzung, es kann durchaus auch weniger sein.
Also daraus jetzt schon auf einen KS zu schließen, find ich schon arg. Zur mir hat diesbezüglich auch niemand was gesagt. Hab eigentlich überhaupt noch nicht mit dem Gedanken KS gespielt...
3,810
6,712
Daumen drücken das es bald los geht die wehen sind sehr unangenehm .....
11,145
6,712
606
11,145
4,076
11,145
606
11,145
3,810
Beim 1. Kind am Vortag als Ganzes!
11,145
6,712
6,712
@tanja1993 geht auch sstückweise. Bei mir hat es 2 Wochen vor ET begonnen.
Beim 1. Kind am Vortag als Ganzes!
Am vortag ?? Wann und wann haben die wehen eingetroffen