September Mamas schon unterwegs?

1394042444549

Kommentare

• @Favole ich hatte einen notsectio .das is zu riskant mit dem ballonkatheter .

@MagicMoment außer laufen und sex was ich nicht mag ...wegen bauch is alles sinnlos ;)

@tanja du schickst mir mut !!welche nahrung und flaschen nutzt ihr? Hast von daheim welche??
  • Hir im Spital haben sie die Bre Nahrung ( icj glaub schon das die so heißt) und Nuk Fläschchen. Mein Mann nimmt morgen aber unsere Avent von daheim mit. Es ist wirklich alles halb so schlimm :) Hab um 10 Uhr das vorletzte Schmerzmittel bekommen. Morgen um 8 Bekomme ich noch eines und dann wird der Katheter entfernt und wir "üben" das weitere Strecken gehen :)
  • Das is schön zu hören .ich nehme auch meine eigenen flaschen schon mit.
  • LiLu13LiLu13

606

bearbeitet 6. 09. 2013, 09:46
    Guten Morgen! Hatte gestern FA Termin zur Gewichtskontrolle. Unsere Maus hat jetzt bei 37+4 um die 2600g... finde ich jetzt gar nicht soooo wenig. Wenn sie jetzt noch 2 Wochen in mir bleibt und noch mal ca. 300g zunimmt hat sie eh fast 3kg. Verstehe nicht ganz warum meine FA so ein 'trara' darum macht. Muss nächste Woche ins KH zur weiteren Kontrolle. Sie meint es eh nur gut und besser einmal zu viel kontrolliert als zu wenig aber es beunruhigt mich doch etwas...
  • @Lilu ja finde das gewicht auch ok :)

Ob @zwergerl den ks schon bekommen hat?
  • Finde das gewicht auch okay... meine is mit 3210 auf die welt gekommen 8 tage zu bald
  • Liebe lilu,

lass dich von dem trara nicht anstecken, also 3200 kg, ist doch mehr als ok fürs Kind bei der Geburt, außerdem verlieren die Kinder in den ersten Tagen eh 10 % des eigenen Gewichtes.
    Eine Studienkolllegin die echt dünn ist und kein Gramm Fett auf den Hüften hat , hat dieses Jahr ein Kind geboren, welches 55 cm groß war und 4,5 kg hatte...
    Alles liebe MM
  • Danke für eure aufmunternden Worte! Diese Ärzte können einen manchmal wirklich verrückt machen!
  • Ja, lass dich ned verrückt machen, ich hatte bei der Geburt 3900 g und war 54 cm groß, mein Freund hatte auch 3500g also, wieso sollt unser Kind z.b leichter werden ;). Der Körper einer Frau ist schon so gebaut, dass er das Kind auf die Welt bringen kann ;)
  • @MM danke! Aber mein Kind ist eher zu leicht als zu schwer ;-) Aber ja ich hatte auch nur 2800g bei der Geburt und der Papa ist auch ein recht Schlanker.
  • Na, dann passts ja auch in diese Richtung ;)
  • Lass dich einfach ned verrückt machen ;)
  • LiLu13 wrote:
    Danke für eure aufmunternden Worte! Diese Ärzte können einen manchmal wirklich verrückt machen!

Da gebe ich dir recht !!!aber das gewicht is ok !!!ihr seid gesund das is wichtig !
  • LiLu13 schrieb: »
    @MM danke! Aber mein Kind ist eher zu leicht als zu schwer ;-) Aber ja ich hatte auch nur 2800g bei der Geburt und der Papa ist auch ein recht Schlanker.

Meine Tochter war auch ein sehr kleines Baby 2590 und 47 cm. Ich musste auch die letzten zwei Wochen 1-2 ins Lkh zur Kontrolle, sie haben dann immer geschaut, ob sie im Bauch wohl noch weiter zu
    nimmt, sonst hätten sie die Geburt früher eingeleitet.

Also zwecks dem Gewicht brauchst du dir keine sorgen machen, obwohl sie so Mini war, war lenia top fit und sie hat sofort alles aufgeholt gehabt...

Mittwoch war ich 37+5 und Nico hat ca 2800g also auch nicht viel mehr als dein Zwerg :)

• Danke @br_1988 das beruhigt! Hätte mir jetzt auch nicht gedacht, dass das jetzt so ungewöhnlich ist. Aber die lieben Ärzte.... ;-)
  • Meine kleine hatte 2800g und bei der Geburt (38+5)
    Hatte sie 2825g und ihr gings blendend
    Neben mir lag eine Frau deren Baby wurde auch bei 38+5 geholt und hatte nur 2500 g
    Mach dir keine Sorgen ,.die lieben Kleinen entwickeln sich wie sie wollen
    Ob sie eher zart oder richtige Wonnebrocken sind kannst du nicht wirklich beeinflussen :)
  • @Zwergerl hoffe dein op is vorbei und ihr kuschelt schon.warte auf dein bericht....
  • GEstern um 7;49 kam unser Goldschatz Leland mit 3370 g und 51cm zur welt :) :x Bericht folgt spaeter mir gehts leider nicht so gut wie Tanja :(
    mokeyMorganasweetheart127
  • Ohh süßer Prinz ;)!! Gratuliere und wünsch dir/euch alles gute!
  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :)
  • Total hübsch der kleine !
    Glückwunsch %%-
  • @Zwergerl Herzlichen Glückwunsch :) Ein süßer Prinz :) Oje das tut mir leid das es dir nicht gut geht :(
  • @Zwergerl alles gute für euch ...es tut mir leid das es dir net so gut geht....ich bin die nächste...keine starke wehen im.sicht...
  • gratuliere die @Zwergerl ! ein hübscher kleiner kerl :)
  • Alles liebe :)
  • Alles liebe Zwergerl und gute Besserung, wie seid ihr denn auf diesen Namen gekommen? LG MM
  • Gratuliere @Zwergerl und alles Gute! Süßes Foto! :-)
  • Herzlichen Glückwunsch @Zwergerl
    Und gute Besserung....

Hab ihr was von Marie gehört? Die hatte ja am 03.09. ET...
  • @Heike1989 nein nichts....

So mädels hier steigt auch die aufregung die nervösität wegen montag ks ....mein mann hat ab morgen frei .:)
  • So da bin ich mal wieder :) Wir sind am Freitag um 6 Uhr im Kh angekommen um 7 uhr 30 lag ich schon am OP tisch... Spinale war aus zu halten Beine wurden taub ... fuehlt sich an als wuerden sie nicht zu einem gehoeren :D dann sagte die op schwester auch schon das nun der Bauchschnitt gemacht wird ... um 7 uhr 49 war er dann da unser ganzer stolz :) 3370g 51cm hat gleich gebruellt wurde mir hingehalten konnte ihn auch mit einer hand anfassen und ab bussln auch! dann wurde er zum Kinderarzt gebracht und ich genaeht bzw bauchdecke wurde getackert! 4 h aufwachzimmer bis ich meine beine wieder spuerte waren nicht so toll weil der kleine nicht bei mir war nur kurz fuer etwa 30 min :( dann wurde ich aufs zimmer gebracht und hab ein wenig was gegessen und tee getrunken. Um 14 Uhr musste ich dann duschen... eine frechheit weil das tat halt schon arg weh... konnte kaum stehen die hebame hat mich gewaschen und ich bin wieder ins bett... am schlimmsten war fuer mich der Blasenkat. mir hat das total wehgetan und er war dann auch noch verstopft d.h der harn konnte nicht abfliesen .. heute einen tag danach gehts mir etwas besser aufstehen und gehen ist sehr schmerzhaft und die nachwehen sind auch nicht ohne... schmerzmittel bekomme ich zwar aber wirklich helfen tut nix wenn es arg weh tut... tja kann nur jedem raten der spontan entbinden kann es auch zu tun! kann mich leider nicht vollstaendig um den kleinen mann kuemmern... komme ja nicht aus dem bett das macht mich traurig und ohne die hilfe meines mannes waere ich aufgeschmissen! Will aber keinem angst machen ist nur der ehrliche bericht! schoen ist was anderes... verstehe nun georgia sehr gut .. hoffe du kannst doch noch normal entbinden!! Der name Leland kommt aus dem englischem mein Mann kommt aus Irland :) und ich hoffe auch das es Marie gut geht sie hatte ja schon wehen usw... hoffentlich schreibt sie bald !
  • @Zwergerl danke für deinen Bericht! Kopf hoch! Das Kuscheln wird doppelt und dreifach nachgeholt! :-) Und zwar ganz, ganz bald, da bin ich mir sicher. Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
    Leland - schöner Name! Mein Mann ist Brite...und wir haben auf Schottisch getippt ;-) Alles Liebe!
  • @Zwergerl ja so sieht leider ein ks aus....ich hab auch nur noch geweint und heute bin ich depri..stehe ich nach 14 tagen auf bis da hat mein mann urlaub....hab ja noch 3 kids .die großen helfen nichts an haushalt und die kleine is auch im schulanfang und anstrengend ......und baby ...und die schmerzen ..ja ich bete ..echt das er bis montag ..glaub mir ..
  • Aber in eine woche sieht deine welt anders aus ....und aufstehen is wichtig ....viel viel kraft uns :)
  • Guten Morgen ihr lieben :) Wie schauts aus wie viele von uns kugeln noch? :) Hat von euch wer was von marie gehört :/
  • Guten Morgen ihr lieben :) Wuerd mich auch interessieren was mit Marie ist <):) ich hoffe sie kuschelt schon :) GEht mir heute schon besser gsd... dachte schon das hoert gar nicht mehr auf.. die nachwehen sind schlimm bei mir jedesmal wenn ich den kleinen an die brust anlege und er saugt faengt es an hoellisch weh zu tun :( aber muss sein warte noch auf den milcheinschuss nebenbei fuettere ich falscherl damit er nicht hungern muss hab meine eigenen dabei :) Georgia tut sich bei Dir schon was?? @LiLu13 wow cool ein Brite :):D dann wachst euer zwerg auch zweisprachig auf :D<br>
  • Maaaa Herzlichen Glückwunsch Tanja :D So ein liebes Zwergerl :)
  • Danke krümel :)

Zwergerl ma das freut mich das es dir besser geht >:D< Ich darf morgen wahrscheinlich schon heim gehen wenn die Kinderärztin heute das ok gibt :D
  • Die senkwehen gehen mir schon sooo auf die Nerven...hatte gestern regelmäßig 3 Stunden lang alle 10 min anständige, war echt der Meinung es geht los...nix da, mein petzi ist noch immer im bauchi.
    Wir fahren eine Dreiviertel Stunde ins Lkh und jeder sagt, wir sollen ja früh genug los fahren, da unsere große in 4 Std da war...da soll man mal wissen wann der Herr echt kommen will, am liebsten wäre es mir, wenn die Blase platzen würd.
  • Hihi @br_1988 . Hab auch schon gesagt dass sie es lassen soll mit den blöden Senkwehen, es soll einfach platsch machen, dann weiß ich wenigstens es geht los! ;-)
  • Nein leider tut sich nichts ......und ich hoffe das er sich anders überlegt mein kleiner mann :)
  • Soo Mädels ich darf morgen heim \:D/ Bin schon so gespannt wie es mit unserer Maus daheim wird :)
  • kitraxxkitraxx

154

bearbeitet 8. 09. 2013, 12:36
    Sehr cool, alles Liebe und Gute wünsch ich euch! Ihr lebt euch sicher gut und schnell ein daheim.
  • tanja1993 wrote:
    Soo Mädels ich darf morgen heim \:D/ Bin schon so gespannt wie es mit unserer Maus daheim wird :)

Tanja das is super 5 Tage !!gehts dir gut??
  • Ich darf schon am 4 Tag heim :) Der Kaiserschnitt Tag wird nicht mitgerechnet :)

Ich muss sagen mir geht es super Schmerzmittel brauch ich überhaupt keine mehr. Ich kann mich super um die kleine kümmern und freu mich schon so wieder heim zu dürfen :)
  • Aufstehen gehts?? Hast du ne hebi daheim.dann ??? Ich freue mich so sehr das es dir so gut geht :)
  • Ja das aufstehen zieht etwas aber das ist halb so schlimm :) Müssen tu ich nicht aber ich nehme mir schon eine :) Danke :)
  • Juhu,

schön, dass ihr so toll mit den Kleinen kuscheln könnt...

ich dachte immer es ist normal, dass man die ersten Tage keine Milch hat, und man sollte da auch nicht zufüttern, weil sonst das Baby, vl nicht mehr die MUMi nimmt. UNd es sei normal, dass das Kleine am Beginn 10 % abnimmt. Mhm.. aber deine Kleine war ja sehr zart oder?

Meine Freundinnen habengestern eine Babyparty für mich gemacht. War echt toll, zuerst haben wir Waffeln gegessen, dann musste ich Kinderlieder raten, die Bezeichnungen der Tierkinder gewisser Tiere ( Geier und Fliege .... waren garnicht so leicht), dann haben wir Babybrei verkostet. Manche waren so garnicht mein Fall *g*
    Danach haben wir zu einem Begriff 10 Begriffe raten müssen... und dafür gab es Punkte.

Ich habe dann von jedem ein Schnullerset erhalten *g* voll lieb!

Und heute war ich schon am Flohmarkt und habe fleißig geshoppt ;)

Nun bin ich kaputt!

LG MM
  • @MM BabyParty, sehr schöne Idee! War sicherlich lustig!
    Meine Hebamme hat auch gesagt, dass dem baby in den ersten paar Tagen die Vormilch reicht und man nicht zufüttern soll. Babys nehmen etwas ab ja, aber das ist ganz normal. Wenn dann die richtige Milch da ist nehmen's wieder schnell zu. Hab etwas Angst, dass im KH zugefüttert wird...obwohl ich das nicht will und dann die Mumi verweigert wird. Mal schauen...

@tanja1993 schön dass es dir so gut geht! Alles gute für zuhause!

@Zwergerl ja, meine Maus wird auch zweisprachig aufwachen. Bin schon gespannt wie das wird. Spricht dein Mann deutsch? Meiner noch nicht so gut....;-)
  • Bei mir hat's auch drei Tage gedauert bis die echte Milch voll da war und am zweiten Tag am Nachmittag war die kleine aber schon so durstig (aber ich wollte auf keinen fall zufüttern) da hab ich dann so eine Elektrolytlösung für sie bekommen.
    Die hat's auf einen Satz runter getrunken und dann war wieder alles okay ;).
    Und dann nehmen's echt schnell zu :)!
  • @Magic hört sich alles toll an bei dir :) an kleidung habe ich bis 62 .mir fehlt noch ein schneeanzug .

Die aufregung steigt...morgen um 10:30 termin klinik ....ich muss sicher da bleiben wegen ks...sagte gerade mein mann das ich vor habe 2 tage noch auf die wehen zu warten .....aber er und ich wissen das es dann zu spät is für nen ks und risiko grösser ....:(:(:(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum