September Mamas schon unterwegs?

1679111249

Kommentare

• @georgia Ich bin heute 17+4 also in der 18 woche :)
  • Ich bin heute genau 18 woche :)
  • Ich freue mich schon so auf den 3d Ultraschall das wird sicher super. Lasst du auch sowas machen?
  • Ja werde mein fa fragen wo ich es machen darf kann,eigentlich sagte er mir letzes er hat so ein gerät da zum testen ,vielleicht hat er das gekauft :)
    Das machen aber erst in ca 6 wo am besten oder ? Hast du andere kids oder is es dein 1?
  • Ich habe den Termin in 2 Wochen :) Leider hatt mein Fa so ein Gerät nicht ich zahle in einer Klinik 145 € aber für meinen Zwerg ist mir das werd :) Nein es ist mein erstes und deines?
  • Das is mein 4 Kind und meine 7 schwangerschaft :)

3 kinder aus der 1 ehe ,16 jahre ,12 jahre und 6 jahre :) 1 Junge und 2 mädchen und jetzt kommt noch ein junge :)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 6. 04. 2013, 17:22
    Und mein freund hat auch 2 kinder :) also hat unser baby noch 5 halbgeschwister ! Ja alles geht wenn mann will :) ich werde 3D auch machen aufjeden fall!

Wie weit bist du mit einkaufen ?? Hab möbeln gewand und sterilisator ,bettwäsche .nächste wo kaufe ich mir flaschen etc.
  • Wow :) ich hab ein bett, Kinderwagen, Wickelkommode gewand noch nicht wirklich etwas da muss ich erst richtig shoppen gehen :)
  • Willst du stillen ?
  • Das weis ich noch nicht ich glaube aber nicht. In meiner Familie konnte keiner stillen das geht bis zu meiner ur ur Großmutter zurück keine Ahnung warum. Stillst du?
  • Ich werde es wieder versuchen klappt nicht so ganz....und welche flaschen kaufst du??
  • Ich habe die von Avent sind zwar nicht ganz billig aber ich find sie spitze und du?
  • Auch avent ,die neuen und finde die sauger nicht....
  • Hm..wos die Sauger gibt weis ich leider auch nicht
  • Hallo mamis wie gehts euch?? So ruhig hier ! Uns geht es bestens ,das wetter is leider noch sehr schlecht ich hoffe auf frühling !!!
  • Geht immer besser, Übelkeit wird endlich weniger :)

Am Wochenende hab ich das Zwergi glaub ich das erste Mal gespürt, ganz zart und leicht :) sooo süß :) bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich das Baby war und nicht vielleicht mein Darm?! :-? Habt ihr auch schon was gespürt??

Nächste Woche steht das Organscreening an, bin schon voll gespannt :)
  • hallo @marie86 ja ich spüre es auch jeden tag deutlicher :) in welche wo bist du?Orgasc haben wir noch nicht besprochen und machen denke ich nicht.übelkeit is fast weg ab und zu mal ..
  • Hallo an alle!
    Uns gehts auch super, ich hab das Gefühl, ich bin jetzt wieder um einiges fitter als vorher, hatte ja lange mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, das war schon extrem anstrengend! Heute Morgen hat die Sonne dann noch so nett ins Schlafzimmer gelacht, da fängt der Tag dann gleich noch viel besser an :)

Wann steht denn bei euch die nächste Untersuchung an? Bei mir erst am 26.04. Noch sooo lange warten :(
  • hey mamis!

uns gehts gut. zumindest gibts keine gegenteiligen anzeichen. bin jetzt zwar erst anfang 17 woche, aber ich wart schon drauf, wann ich das zwucki endlich spür. bei manchen geht das ja schon so früh :)
    wir waren am samstag schon brav einkaufen. haben schon einiges an kleidung und kleinkram gekauft. fehlt aber doch noch was :/
    nächste untersuchung haben wir erst am 22. april. das dauert noch 2 wochen. bin schon neugierig, wie groß unser kleiner dann is. die ärztin hat gmeint, das is das letzte mal, dass wir das baby ganz auf das bild kriegen :)
  • @Alma , wann hast du denn Geburtstermin? Ich bin jetzt auch genau Anfang 17. Woche (16+0).
  • Hallo,

die Sonne scheint!!! :)
    @ Georgia, interessehalber - welchen Kiwa wirst du bestellen? Es gibt ja so viel Auswahl... bin über jeden Tip dankbar!
    @ tanja 1993, schön das bei eurem Mächdchen alles gut ist! Bin immer noch total nevös vor jedem Termin und dann total erleichtert, wenn eh alles ok ist. Süß, am Daumen lutschend - immer wieder faszinierend, wie detailliert man beim US alles sieht!
  • Schön das ihr alle gesund seid :) ja heute haben wir auch ca 6 grad ich will endlich sonne...
    Kiwa wir haben ein ford ka und deswegen nicht viel auswahl ...haben eins von maxicosi gesehen der passt aber fürs letze kind is es uns zu teuer ...hab dann ein in ebay gesehen kostet 300€ noname halt :)
  • Hallöchen Mädels! :-)
    Wir haben gestern unseren kiwa auf Amazon bestellt, von abc Design! Kostet inklusive Versand aus Deutschland 290,-
    Der Hartan hätte mir besser gefallen, kostet aber das doppelte und ist mir zu teuer!

Ansonsten haben wir noch nichts gekauft, warte noch auf das Outing am 17. April! Bin schon soooo neugierig!! :-D
  • Hallo @jenny is es ein kombi? Hast du ein link ? Abc is auch sehr gut wird viel gekauft wie von hauck auch .
  • Ist ein kombi kiwa. Bin grad mitn handy drin.. is aber sehr leicht zu finden! Gehst auf Amazon.de Gibst bei der suche "abc Design kombikinderwagen pramy luxe" ein! :-) farbe crispy hab ich, ist am neutralsten..
  • Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen? Bin heute 15+5 und musste gerade feststellen, dass ich noch keinen Gramm zugenommen habe! ;-) ;-) ich find das toll, da ich von Haus aus etwas stärker bin und in der SS nicht all zu viel zulegen möchte! Ich hoff dass mir nicht wieder Wasser einen Strich durch die Rechnung macht!! :-)

So ist etwas lang geworden, aber naja.. :-)
  • Ich hab 5 kg mehr :) is aber ok bin im normalgewicht gewesen und mache
    Mir keine sorgen !
  • die bedenken wegen gewichtszunahme hab ich auch. hab bis jetzt nur abgenommen. unabsichtlich natürlich. beim baby is aber alles ok. im moment halt ich aber mein gewicht eh schon seit einigen wochen. ich habe mir vorgenommen, dass ich nicht allzuviel zunehm, weil ich auch etwas mehr auf den rippen hab (schon vor der schwangerschaft). mal schaun, wie das wird. ich verzichte eben auf einiges an süßkram. mal schaun ob das langfristig was bringt. ich glaub, man kann das ohnehin nicht so beeinflussen.
  • Ich esse sehr gesunde sachen , koche nicht fettiges und immer mit griechischen olivenöl :)
  • wir essen auch ziemlich gesund. mein wirkliches laster sind eben die süßigkeiten, aber auf die hab ich im moment ohnehin nicht so viel lust, weil ich immer gleich ziemlich voll bin :)
  • Ich hab einmal im monat heißhunger auf süßes war immer so bei mir ,gehe in supermarkt kaufe was ich will und esse es dann auch in einen tag :)
  • @georgia bin heute genau Woche 19+0
    (das ist glaube ich dann die 20. Woche, oder?) :-?

Das mit dem Organscreening war so ne Sache, ich hab gedacht das gehört zu den Routineuntersuchungen. Hab beim ersten FA-Termin das Angebot bekommen, dass die US-Untersuchungen auf DVD aufgezeichnet werden-so kann man sich's daheim immer wieder anschaun :) und da waren dann die extra-US-Untersuchungen inkludiert (mein FA hat seit diesem Jahr die neuesten Geräte). Da war ich so überrumpelt und hab einfach mal zugestimmt, tja, und so bin ich jetzt zu diesem OS-Termin gekommen. Jetzt freu ich mich schon drauf, wird bestimmt voll spannend und interessant :), und birgt ja, so weit ich weiß, kein Risiko..

Über die Gewichtszunahme mach ich mir keine Sorgen. Hab von Woche 1-8 6 Kilo abgenommen, von 9-16 wieder 6 Kilo zu (also mein Normalgewicht) und heut hab ich +2 Kilo auf der Waage festgestellt :) Ich denk, das wird schon so passen...
  • Ich bin nun 16+2 und hab ca. 2/3 kg zugenommen. Bin aber eher schmal und darf/soll schon einiges Zunehmen. Von Heißhungerattacken oder irgendwelchen Gelüsten habe ich bis jetzt aber nichts gemerkt.... kommt vielleicht dann mit der Eiszeit im Sommer ;)
  • Ich hab jetz auch knappe 3 Kilogramm zugenommen, aber große Sorgen deswegen mach ich mir nicht. Ich ernähr mich eigentlich recht gesund, nur manchmal sündige ich und so denk ich mir, das kommt dann doch eher auch schon von den Veränderungen im Körper selber. Es wächst ja nicht nur das Baby, sondern auch die Gebärmutter, die Brüste, und - ich glaub das gelesen zu haben - auch das Blut wird etwas mehr. Das Gewicht muss ja auch wo hin :)
  • Ja die Gelüste... ich schaff's eigentlich nicht ohne Nutella zum Frühstück :) ich hab das Gefühl, in der Früh brauch ich unbedingt Zucker, um die laaange Essenspause in der Nacht wieder auszugleichen :D sonst merke ich eigentlich auch nichts von irgendwelchen Heißhungerattacken oder so..
  • Also ich hab verdammt viele Heißhunger-Attacken! :-)
  • heißhunger hab ich eigentlich noch nicht. aber ich mag einfach süßes, war vor der schwangerschaft auch scho so. also gönn ich mir fast jeden tag eine kleinigkeit. versuch mich da aber eh einzuschränken. is ja net so gut fürs baby wenns jetzt scho mit zucker vollgestopft wird. bin jetzt schon viel auf obst umgestiegen. anstatt eine rippe schoki zu holen, nehm ich mir nen apfel. bis jetzt funktionierts das schon ganz gut ;)
  • Also ich finde man darf sich ruhig mal was gönnen! MAn stopft sich ja nicht ständig voll mit ungesunden Sachen! Aber ab und zu mal ein Mci oder eine Tafel Schokolade hat glaub ich noch keinem Geschadet! Und ich finde es geht einem auch viel besser wenn man sich nicht ständig den Kopf darüber zerbricht was man wann und und wo gegessen hat! Ich hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen und esse ganz normal! Und ich finde das total ok! :o))))
  • ich hab bis jetzt ca 5 kg drauf aber das geht noch mann muss alles mitrechnen ,und zu mc gehe ich auch ab und zu es schmeckt ;) Aber nachher brennt der magen ,hab immer meine sodbrenntabletten mit :D
  • Hallo also ich habe mit dem zunehmen kein Problem im Gegenteil ich nehme immer mehr ab muss mir jetzt jeden Tag Infusionen hollen. Aber meiner kleinen geht ea Gott sei Dank gut.
  • Ja, ich denke auch, dass man sich ab und zu belohnen darf! Solange man es nicht übertreibt. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist auch etwas Schoki oder Kuchen ab und zu mal erlaubt - meiner Meinung nach ;)
  • Wie sieht es eigentlich bei euch mit Urlaub und verreisen dieses Jahr aus? Und mit Fliegen. Laut meiner Ärztin ist das im zweiten SS-Drittel überhaupt kein Problem - vorausgesetzt, dass die Schwangerschaft bis dahin gut verläuft. Was denkt ihr? Fliegen ja oder nein?
  • seit heute ist es fix, wir bekommen einen jungen...jetzt haben wir dann ein Pärchen :)
    kathi0816jenny92
  • super br_1988 alles gute
  • Wow, schon so viele Outings! :-) waaaah, ich bin schon soooo gespannt, was bei mir/uns am Mittwoch raus kommt ... :-D B-)
  • Hallo! Bin auch eine September Mami, ET ist der 30.09. Wir lassen uns überraschen und wollen uns das Geschlecht nicht sagen lassen... :-) Diese Woche werden wir mal Kiwa schauen fahren... Habt ihr eigentlich schon was besorgt bzw. wann fängt ihr damit an?
  • @LiLu13
    wir waren in der woche vor ostern in malta auf urlaub. war auch kein problem und die ärztin war auch nicht dagegen. war auch noch angenehm, weil wir doch einiges anschaun konnten. nur herumliegen und nix tun is eben nix für mich. aber mit einem großen bauch wärs wahrscheinlich mühsam gewesen. bzw. hast im 2 drittel noch genug platz im flugzeug ;)

@Hexe1985
    herzlich willkommen!!! hab am 21.09. et und wir haben eigentlich schon ziemlich viel eingekauft. wir hatten letzte woche einen motivationsschub und haben gleich mal einiges besorgt. kleidung haben wir schon fast alles in größe 56 + 62. aber von den anderen sachen fehlen uns noch einige.
    den kiwa haben wir beim kika kauft. der mura4 von maxi cosi war dort um 680€ im angebot. is net so billig, aber um 200€ günstiger als bei den anderen geschäften wo ich gschaut hab. also haben wir zugeschlagen :)
    einige sind ja der meinung, dass man die sachen dann nicht nach hause bringen soll, weils unglückbringen soll. aber ich denk mir, jetzt hab ich noch lust und kraft einkaufen zu gehen. wer weiß wies mir dann in den letzten monaten geht.

wie haltet ihr das mit den gekauften sachen?
  • Zu mir habens immer gesagt vorm 7. Monat darf ma nix kaufen, da es anscheinend Unglück bringen soll!? Mir wars egal, man kann nicht Alles zum letzten Drücker erledigen!! :-)
  • also wir haben bei unserer ersten geschaut, dass wir so ab dem 7 Monat gerüstet sind - mein weiß ja nie :)

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum