@mrsmitz das sind entzückende Werke <br>
Und nein, hab ich nicht. Ich habe alte Jeans recycled und den originalbund verwendet. Hab mich an der checkerjeans Anleitung orientiert. Leider hab ich es etwas zu locker erwischt und der Hosenbund sitzt deshalb nicht wie gewünscht, aber n wird schon reinwachsen
Nein der pumpige Schnitt ist die Pumpino. Der schmälere ist der mini Moon Schnitt. Aber die Anleitung für die checkerjeans fand ich hilfreich beim Recycling bzw Zuschnitt. @mrsmitz
Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich möchte gerne für meinem zweijährigen ein paar Hosen nähen. So normale jersey Hosen sind ja eher was für zuhause, welchen Stoff kann ich nehmen damit es etwas schicker aussieht? Also zb cord wäre mir eingefallen aber was ginge noch? Soll halt bequem sein aber nicht steif wie eine Jeans.
Es gibt finde ich schöne jerseys mit jeansoptik und ich hab hald oben und unten Bündchen dran gemacht dass sie bequem sind, und Hosentaschen appliziert -
@sunha13 meiner hat fast nur selbstgenähtes an. Finde wenn man die Hosen mit ev fakeknopfleiste, Hosentasche, ev knieeinsätze usw. Etwas aufpimpt dann geht's fürn Alltag auch zb die SSP von rosarosa sieht echt schick aus. Ich nehm bei Hosen aber lieber Sommersweat, das fällt schöner als Jersey.
@sunha13 N trägt nur selbst genähte Hosen . Er zieht die gekauften einfach nicht an weil er sie nicht bequem findet es ist schon eine Herausforderung ihm die genähten jeans schmackhaft zu machen 🤷
@all Ihr Lieben ich möchte meiner Tochter ein Fummeltuch machen. Was kann ich denn da rein nähen das schön knistert, aber auch definitiv Waschmaschinentauglich ist?
@delphia680 ich hab einfach den bratschlauch genommen der lässt sich super mit vernähen und bei 90 Grad waschen..
Und knistert super laut ^^ Löcher rein picken dann besteht auch keine erstickungsgefahr 👌
wenn ihr mal nicht wisst, was ihr als knisterfolie nehmen sollt.. kauft euch kinder-pinguine, esst sie und nehmt diese plastik-folie dann als knister-zeugs. klappt super, ist das gleiche Prinzip, lässt sich waschen, und schmeckt vorher toll 🤤🤭 plus positiver nebeneffekt: Recycling
Sooo. Hab wieder Beute 😅 Nachdem die liebe @LanLan absolut keinerlei Rücksicht auf die Symbiose zwischen meinem Kontostand und meinem Suchtverhalten im Bezug auf Stoffe hat- hat sie mich kurzerhand zu einem Ausflug zum Lagerabverkauf von #Frieda nr3 angestiftet....
Dummerweise müssen wir bald wieder shoppen gehen 😂 weil es warat wegen Bündchen und dem ein oder anderen UniStoff...
@sunha13 ich hab mal eine tolle Wende-Beanie genäht und dann bei der nächsten einfach so gekürzt das es jetzt eine „normale“ Mütze ist.
Ich hoffe das war verständlich. 😅
@sunha13 das kommt auf den Schnitt an. Ich hab halt die beanie aufgesetzt und dann unten soweit umgeschlagen bis es eine Haube war und dann das SM demnach gekürzt. Ich hatte noch nie eine beanie genäht und wollte das mal an meiner Tochter testen. 😉
Bei mir hüpfen momentan nur ganz schnelle dinge von der nadel...leggins z.b. oder heute hab ich für ne freundin bei 5 strampler die füßchen weggeschnitten und bündchen dran gemacht😉
Kommentare
574
https://www.facebook.com/5min.crafts/videos/412939179285462/
1,433
1,433
1,057
Und nein, hab ich nicht. Ich habe alte Jeans recycled und den originalbund verwendet. Hab mich an der checkerjeans Anleitung orientiert. Leider hab ich es etwas zu locker erwischt und der Hosenbund sitzt deshalb nicht wie gewünscht, aber n wird schon reinwachsen
1,433
1,057
1,433
672
Hoffe ich darf dazu stoßen.
Eine größere Windeltasche. Bin mir zwar nicht sicher ob sie nicht eine Spur zu groß ist aber naja:)
1,609
1,214
Es gibt finde ich schöne jerseys mit jeansoptik und ich hab hald oben und unten Bündchen dran gemacht dass sie bequem sind, und Hosentaschen appliziert -
1,587
1,057
1,609
1,456
1,456
672
3,538
8,650
Vor einiger Zeit begonnen, endlich die Zeit gehabt sie zu vollenden!
1,456
1,456
8,650
1,456
8,650
1,971
Mein Mann meint ich „brauch“ eine. 🤦♀️
2,056
Neue Patschen für den Kindergarten
13,992
1,754
Am besten hat mir gefallen Müsli Sackerl und manche Obst oder Gemüse Sorten sind auch in Folie eingeschweißt.
13,992
1,214
Sollte es eigentlich aushalten - einen Trockner könnte es ev. Nicht überleben aber Waschmaschine denk ich schon 🤔
4,107
5,812
Und knistert super laut ^^ Löcher rein picken dann besteht auch keine erstickungsgefahr 👌
13,992
8,895
13,992
Dummerweise müssen wir bald wieder shoppen gehen 😂 weil es warat wegen Bündchen und dem ein oder anderen UniStoff...
0
672
1,433
1,433
672
10,917
Süß geworden!
1,433
1,609
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp
672
3,538
https://www.makerist.de/patterns/baby-hat-schnittmuster-und-naehanleitung
oder die von rosarosa, geht auch anliegend, ohne Bund und natürlich auch ohne Ohren.
https://www.rosarosa.eu/epages/78196443.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78196443/Products/065
1,971
Ich hoffe das war verständlich. 😅
1,609
672
672
1,971
1,451
Die 1. ist fertig, 2 sind noch zugeschnitten und warten brav auf mich 😂
Ich muss gestehen der Stoff ist nicht so meins (war im Adventkalender) aber er ist begeistert 😉🙈
3,849