Nähecke #3

2456722

Kommentare

• @minze oh, wenn klosterneuburgnicht so weit weg wär :(

hab heut ein obst-netz für‘s einkaufen fertig gemacht...dbb28a10-e4fd-11e8-80ca-5583faa75452.jpeg
    sam200ReyhaniacaroleinminzeVerena Ybetti555stefanellafanny85
  • @anoena wie verwendst du das?
  • @butterfly84 statt der plastiksackerl im geschäft, oder der papiersackerl am markt.
    wollt was durchsichtiges, damit man an der kassa rein schauen kann
    butterfly84
  • Endlich hab ich es geschafft meinen Pullover vom Partnerlookoutfit fertig zu nähen und ich bin verliebt...später gehn wir noch an den Spielplatz und da werden wir die Pullover ausführen, werd dann ein Tragefoto machen <3<br> 28wyll861pp2.jpeg
    Reyhaniabetti555Wunschkind2014sam200minzesuusiDinchenNovembernüsschenAngelika89stefanellaund 4 andere.
  • moni85moni85

2,785

bearbeitet 11. 11. 2018, 16:40
    Bitte um kurze Erklärung (bin ja noch Anfänger)
    Warum wellt sich Jersey so arg wenn i die nahtzugabe vom bündchen absteppe??? :/ bzw was mach ich falsch?
    babyfive79
  • Endlich darf ich euch auch wieder was zeigen. :x

gdpb37soz13k.jpeg
    9es8oo3d0zur.jpeg
    sam200Christina91Verena YDinchenAngelika89suusiReyhaniabutterfly84Novembernüsschenminzeund 3 andere.
  • @moni85 dann gibst du vermutlich zu viel Zug drauf. Oder der Transporter ist zu stark eingestellt und erzeugt zu viel Zug.
  • @delphia680 transporter?? Könnt das an der fadenspannung auch liegen?
    Anbei ein Foto vom neuen Shirt- dass i durch an blöden Fehler fast weggeschmissen hätt- wenn ma net der stoff so gut gefallen hätt also ALLES aufgetrennt und nochmal. Trotzdem sind noch genug Fehler da, aber da Meister fällt ja bekanntermaßen nicht vom himmel....
    9v14bkqrogk4.jpg
    sam200Reyhaniabutterfly84Novembernüsschenminzebetti555Verena Ystefanellasuusipuppy2015und 3 andere.
  • @moni85 der Transporter schiebt den Stoff unter dem Nähfüßchen mit weiter.
  • @moni85 Das Problem hab ich leider auch immer wieder. Leider lässt sich das bei meiner Nähmaschine nicht umstellen.
  • delphia680 schrieb: »
    @moni85 der Transporter schiebt den Stoff unter dem Nähfüßchen mit weiter.

Ahhh ok. Und das könnt "verstopft" sein? Weil jetzt wo dus sagst, mir kommt scho vor als ob es sich nima so schiebt wie am anfang... könnten stofffussel der grund dafür sein?
    Sry für die vielen Fragen und vielen dank dass du mir da so hilfst
  • @moni85 vielleicht einen längeren Stich einstellen? Je dicker die Lagen, umso länger sollte der Stich sein und dann schiebts auch wieder weiter.
  • @minze hmh.... das könnts natürlich auch sein- werd ich mir merken- danke
  • @moni85 bei mir hilft es meist auch einen längeren Stich einzustellen (wie @minze schon geschrieben hat) und wirklich gut achten nicht zu dehnen beim absteppen.

Ich hab noch eine Laternenfest-Tunika für die MiniMaus genäht :3

n3ut9o5l9pfl.jpeg
    betti555wuhselwuhVerena YNovembernüsschenReyhaniaminzestefanellasuusipuppy2015Wunschkind2014und 3 andere.
  • Ich hab mich mal an ein kuschelnestechen genäht, eine bw Seite und seine kuscheligen steppstoff .. ich hab nur keine watte als Unterlage genommen sondern speziellen schaumstoff war nur was kniffelig weil es dicker war aber mag es jetzt schon und freu mich auf das würmchen. <3
    4b828020-e661-11e8-905c-93b9bf08dd7d.jpeg4c0d33f0-e661-11e8-905c-93b9bf08dd7d.jpeg
    delphia680Verena YDinchenNovembernüsschenReyhaniaminzestefanellasuusisam200puppy2015und 4 andere.
  • oh wie cool @Kristl ! Das ist echt mega schön geworden. Hab auch schon viel nach einem sm geschaut, aber irgendwie waren die Beispielbilder nie so überzeugend, oder bei den schönen keine Info zum sm...
    Welches am und welchen schaumstoff hast du benutzt? Ich hätte so ein Nestchen für Unterwegs, also bei den Omas/Opas überlegt wenn man auf Besuch ist..
  • Danke mach meiner Freundin auch noch so eines ^^
    Ich hab es von annas County von makerist
    Recht gut erklärg und sonst hab ich mir Tips bei YouTube geholt ^^
    Das ist eine dekubitus Unterlage gegen druckstellen wenn man viel liegt haben fast alle alten Leute im Bett ^^ fürs baby dann auch perfekt ^^ kann man auch super einrollen zum transportieren ;)
    Verena Ysuusidelphia680butterfly84
  • @Kristl das Nestchen ist mega geworden!!! Wie weit bist du denn mit der ss?
  • @Kristl wow! Sieht ganz toll aus. Sowas habe ich auch nicht gewagt, trau mich nicht :p

@Dinchen total süß! So viele nähen für das Laternenfest, das hab ich auch verpasst. Wir haben heute, ist jetzt wohl knapp =))
  • Danke 😊
    Mittwoch 13 woche erst ^^
    butterfly84
  • @Kristl oh wie toll noch so frisch :x lasst ihr euch das geschlecht sagen?? Nutze die zeit jetzt noch aus mit nähen...mit 2 kofs gehts nicht mehr so leicht...ich bin um alle 10 minuten froh wenn ich ein paar nähte nähen kann :p
    suusi
  • @Verena Y Mom hab ich noch mit starken Übelkeit zu kämpfen und bin froh wenn ich was nähen kann aber so selten leider :(
    Ja Mittwoch haben wir nfm Termin vlt wird da dass Geschlecht gesehen
    Bin echt neugierig.
    Das glaub ich gerne das ich mit 2 Kindern fast zu nix kommen werde hab etwas Bammel davor
  • @Kristl na dann alles gute für den termin am mittwoch!!!
  • gotamillgotamill

1,214

bearbeitet 13. 11. 2018, 19:57
    ACHTUNG ACHTUNG

Hofer veranstaltet einen Nähmaschinen Produkttest!!!

Hier ist der Link dazu bit.ly/2zNPtjs

Lg gotamill
    Verena Ybetti555delphia680moni85
  • @Kristl extrem schön 😍😍😍 gefällt mir echt voll gut.

@Dinchen das ist auch voll süß ☺️😍
  • Ich hab für die Taufe meines Patenkindes ein kleines Set genäht 😊 Beanie (mit vielen Fehlern), Spielwürfel der raschelt und ein Wärmekissen 😀 ich steh nur leicht auf Katzen 😺 5cc3dc10-e780-11e8-bab4-896344b5f910.jpeg
    sam200Verena Ypuppy2015Novembernüsschenmoni85suusiwuhselwuhfanny85Angelika89Wunschkind2014und 3 andere.
  • @carolein süße Idee :x
  • Hier mein 1.body- weit weg von perfekt aber kein Meister fällt vom himmel....xtce5wnv0zs8.jpg
    Dinchensam200suusipuppy2015Verena Yfanny85caroleinminzeNovembernüsschenstefanellaund 2 andere.
  • Hallo meine Lieben, ihr macht immer so.schöne sachen, hab jetzt auch mal was zum herzeigen!!
    Geburtstags Geschenk für meine bald 1 Jährige!!

1r2ogjpq7t61.jpg
    1c2ot99s7jd5.jpeg
    Verena YDinchenfanny85Angelika89caroleinmoni85minzeNovembernüsschenWunschkind2014stefanellaund 4 andere.
  • Mein Freund wünscht sich von mir blutigen Nähanfängerin eine Hose, ich hätte jetzt an eine Joggighose gedacht. Kann mir jemand eine Nähanleitung dafür empfehlen? Das ich mir das einmal anschauen kann ob ich mich da überhaupt schon drüber traue.
  • Liebe @minze . Vielen Dank für die rasche Sendung. Die Stoffe sind ein Traum. :x
    Hab mich gestern gleich drüber gestürzt. Rechtzeitig für den Geburtstag morgen fertig.

Vielen Dank auch für die Knöpfe :x die werde ich nachträglich anbringen- für heute fehlt mir die Geduld dazu :#

Mal sehen was das Geburtstagskind morgen sagt :3

9vhvfe9zkaw6.jpg

etpxsha4zz70.jpg
    delphia680puppy2015Verena YminzeDinchenbetti555Wunschkind2014stefanellaAngelika89Reyhaniaund 2 andere.
  • @Novembernüsschen sehr gerne <3 danke für deine Bestellung! Das Set ist ganz toll geworden :x
    Novembernüsschen
  • @Novembernüsschen Super gemacht :x

@puppy2015 Auch deine Sachen sind toll geworden :3

Ich hab Äffchen gemacht. :D Passt gut, weil das Fräulein Maus momentan auf Affen steht und auch ständig welche zeichnet. :3asbvbavzuijh.jpeg
    rphfuan5rh3l.jpeg

Verena Ysam200NovembernüsschenReyhaniabutterfly84DinchenWunschkind2014suusimmami
  • @wuhselwuh leider hab ich da keinen Tipp, ich näh eigentlich nur Kindersachen. Sorry. :/
  • Gestern hab ich 2 Stoffe gekauft -hab ja nur tonnenweise Jersey und brauch was unelastisches... Da mein GöGa dabei war blieb es brav bei 2 Stoffen =)) leider!
    Es war nur kaum Baumwolle im Store, also wurde der Unistoff ein feiner Cord.

-anschließend waren wir einen Sprung auf der Baby Expo. Auch da hatte ich Glück das mein Mann als "Gewissen" dabei war *augezuaffesmily* weil @minze so schöne Stoffe hat und ich hätte sooo gern was mitgenommen!
    Aber bin schon auch stolz auf mich das ich brav war ;)

Heute versuche ich mich an einem BabyNestchen da die Zwerge bei der Oma sind. Ich hoffe das wird was!

e8155s7z24an.jpg
    ReyhaniaDinchensuusiVerena Yminzepuppy2015stefanella
  • Fertig. Fast hab die Öffnung zum Füllen noch offen ;)

Brauch mal eure Einschätzung- meint ihr, ich sollte etwas Füllung aus dem Rand rausnehmen? Bin mir nicht sicher ob es etwas zu "stramm" gefüllt ist (und daher auch bissl unförmig zusammenziehen geht).
    Ich wollte es auch eigentlich nicht so eckig machen hab aber wohl die Rundung etwas zu sparsam geschnitten. Na vielleicht entsteht nochmal eins =))

3nq7eawj6dcs.jpg
    3wpathdgk0i5.jpg

Reyhaniawunsch_feebabyfive79fanny85suusistefanellabutterfly84
  • Frage an die Experten: manche Jerseys rollen sich am Rand immer ein, das nervt beim Zuschneiden und Zusammenstecken! Was macht man dagegen????
  • @lolle eigentlich .. nix ;) Nur liebevoll behandeln, nicht dran ziehen. Mir persönlich ist das nur passiert, wenn ich "günstige" Jerseys gekauft hab. Während der Anfangszeit wollte ich lieber günstigste Stoffe "verschneiden/vernähen".
    lolle
  • @delphia680 War sooo schön, dich kennenzulernen <3 Hab mich ur gefreut =)<br> süßes Nestchen! Du könntest versuchen ein bisschen Füllung herauszunehmen, wie es dann wirkt, aber ich würde nicht viel machen.

@lolle Versuch mal Interlock-Jersey, der rollt sich nicht. Gegen das Rollen kann man leider gar nichts machen :/
    lolle
  • @lolle du kannst versuchen die kanten mit malerkrepp abzukleben, aber das funktioniert eher nur für‘s zuschneiden, das nach dem vernähen wieder runter zu bekommen ist nämlich eine echte fiezelei :/
    babyfive79lolle
  • Danke.....ja, sind immer die günstigeren, hat halt so schön zum anderen gepasst, werd in Zukunft drauf achten!
    Kleber probiere ich lieber nicht, ich fluche jetzt schon zu viel beim Nähen :p
    delphia680Angelika89
  • @delphia680 super süß geworden ich würde nur hab wenig raus nehmen ^^
    Nachdem meine beste Freundin gestern ihr Kind bekommen hat werd ich heute das nestchen anfangen das ich es bald verschicken kann :)
  • @Kristl Ich hab ein bisschen was raus genommen und noch die Liegefläche an ein paar Punkten angesteppt. Weil durchs zusammenziehen und wieder öffnen die Füllplatten verrutscht sind.

mafkc1d3dub3.jpg
    Novembernüsschensam200stefanellabetti555Reyhanialollefanny85wuhselwuhVerena Ybutterfly84und 1 anderer.
  • @delphia680 sehr schön geworden 😊
  • Sehr schön geworden ^^ was hast jetzt für die liegefläsche genommen?
  • Pulli passt endlich (nächstes Mal wird die Kapuze nicht so spitz) und die Hose ist auch fertig geworden. Leider ist das Bild unscharf. In der Kombi mag ich's aber gar nicht anziehen, Rafael wollte aber beides an haben.

7d944asc5neg.jpg
    7qyaeizm2mar.jpg
    pvbge2rmi4pu.jpg
    delphia680Novembernüsschensuusisam200Dinchenmoni85Angelika89fanny85Verena YWunschkind2014und 1 anderer.
  • Hallihallo :)

Erstmal einen großen Respekt an euch, das sind wirklich wunderschöne Sachen, die ihr da fabriziert. Ich bin echt neidisch, leider hab ich nähtechnisch nichts drauf. Meine Mama und Oma waren beide Näherinnen früher und so musste ich (blöderweise) nie irgendwas machen und die Motivation es zu erlernen war nie da. Meine Familie wohnt in Deutschland, ich bin nach Wien gezogen und jetzt ist unsere kleine Maus zehn Wochen alt und ich kann gar nix. Daher mach ich nun einen dreistündigen Näh-Workshop und bräuchte folgende Tipps on euch:

- was ist zum einsteigen leicht zu nähen? Bodys find ich ja super, wird aber mit Knöpfen und allem zu schwierig sein, oder?
    - wo bekomme ich tolle Stoffe her und noch viel wichtiger: welche Maße müssen die überhaupt haben? Ich kann das gar nicht abschätzen..
    -
    Mein Ziel ist es, für die Maus ein paar Sachen zu lernen.. Ich hoffe, es wird was. Brauch unbedingt mehr Dino und Drachen-Stuff für sie :)
  • Hab für 2 Freunde was genäht.... da ich einen sohn habe,
    Das erste mal was für ein Mädel genäht :x die stoffe sind einfacj a Traum. n6ihigjfui5t.jpg
    b7xvgq2mnlyb.jpeg
    Beim Shirt hab ich die nahtzugabe abgesteppt- aber den Stich größer gemacht- tada es wellt sich kaum mehr!!!
    Angelika89Reyhaniasam200fanny85suusiWunschkind2014stefanella
  • @moni85 die Ballerina ist echt süß!

@KeinNutzername schau mal der erste post hier im Thread da sind die most favorite Shops aufgelistet.

Welche Maße die Sachen haben müssen- naja ;) das kommt drauf an welche Größe dein Baby trägt oder?

Das Buch Babyleicht von Klimperklein enthält die gängigsten und einfachsten sm für Babys. Die Klimperklein Bücher gehören eigentlich so für die meisten hier zum Basis-Nachschlagewerk für Schnitte. Ansonsten gibt es unzählige Freebooks und Videos im Netz zum ausprobieren. Mamahoch2 zB
    KeinNutzername
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum