Nähecke #3

1161718192022»

Kommentare

• Ok danke😊
  • 6f86a670-b156-11e9-9349-8d7298e763fe.jpeg6fedf3c0-b156-11e9-9349-8d7298e763fe.jpeg
    Ich hab die woche 2 Kleider genäht 2 mal miss ella von Annas country leider ne nummer zu groß 😥😥
    Verena YReyhania
  • Hallo! Welche Nähmaschinen habt ihr denn?
    Ich hab jetzt wieder die alte von meiner Mutter raus geholt und da quält man sich mit Jersey schon sehr und jetzt liebäugel ich mit einer Pfaff. Was sagt ihr?
  • Ich hab eine mal ne husqvarna viking Jade 35 und meine ovi ist ne Toyota ich liebe beide sind so toll lg
  • @lieschen90 also ich poste zwar sehr selten nur Werke von mir aber zur Frage zwecks Pfaff:

Nähmaschine: Pfaff Creative 1.5
    (Find das ganz cool dass ich doch ab und an was sticken kann, wer das aber öfter machen möchte, der sollte nicht auf ne combi gehen. Die Maschine ist während dem sticken eben einfach blockiert) ansonsten liebe ich sie. Auch Leder packt sie und hat die Annehmlichkeiten die mir wichtig waren.
    Zum Beispiel fadenabschneider und vernähen.

Ich mag die Pfaff generell wegen der Lösung vom Obertransport. Bernina hat das für mich zum Beispiel nicht so schön gelöst mit deren Aufsätzen. An welche hast du denn gedacht?

Im Vergleich würd ich mir ansonsten die Brother anschauen, hab davon die Ovi und die Cover und mag sie echt gerne.
    Von der husqvarna hab ich auch schon viel positives gehört.
    Wenn du nach Wien kannst, würd ich mal zur Frau Sabine ins Nähcenter fahren. Die erklärt extrem gut und du kannst viele Modelle testen.
  • @antje zeig doch Mal was du so nähst!
  • @lieschen90 ich hab Nähmaschine und Ovi von Gritzner und bin wirklich sehr sehr zufrieden!
  • Weiter geht's mit der Herbstkleidung 😊 ein ganz einfacher Rock aus Cord mit Faketaschen und Bündchen 😊 nsunjqusqgda.jpg
    Angelika89Verena Ystefanellaminze
  • 2f97a7d0-b1f6-11e9-8a46-23cbec94b4fd.jpeg2fc21330-b1f6-11e9-8a46-23cbec94b4fd.jpeg also so tolle Sachen wie ihr alle machst sind meine nicht, aber ich nähe zu meiner Entspannung und Sohnemann und Freunde freuen sich über das Geschenk
    DinchenAngelika89Verena Ystefanella
  • @SabrinakIst die kurze Hose absichtlich mit verkehrtem Muster? 🙈🤪

Sehen trotzdem toll aus 🥰
  • b16b0d20-b20e-11e9-8a46-23cbec94b4fd.jpegDas hab ich gerade gesteckt aber die alte Maschine schiebt mir den Stoff leider zusammen 🙄@antje ich hab mir die Pfaff expression 710 angeschaut und die würde ich toll finden! Overlock hab ich gerade bei meiner Mutter eine von Singer noch OVP gefunden!
  • gotamill schrieb: »
    @SabrinakIst die kurze Hose absichtlich mit verkehrtem Muster? 🙈🤪

Sehen trotzdem toll aus 🥰

Das verkehrte muster ist mir auch gleich aufgefallen😅 wird bestimmt extra so gemacht sein, dass das kind die tiere richtig rum sieht, stimmts? @Sabrinak

• @Verena Y und @gotamill ne leider nicht absichtlich, aber ich denke so kann sich mein Sohn die Tiere besser ansehen🤣 vor allem weil sich der Stoff dann im Tageslicht verfärbt, das macht ihm dann sicher auch Spaß😂
    Verena Ystefanella
  • Ich hab eine w6 N 1235/61 oder so und einer Brother 1034d overlock.
    W6 würde ich mir heute nicht mehr kaufen aber für die paar Nähte die ich drauf mache ganz gut
  • @Sabrinak

Ich hab auch mal verkehrt genäht - meinem Sohn hat’s daugt 😅
    Verena Y
  • @betti555 ich musste grad suchen von was es eigentlich Fotos gibt 🙈 und das ist nicht von vielem oder viel zu gut versteckt. Ich Nähe recht viele Geschenke.

3d9c9f80-b23b-11e9-8a46-23cbec94b4fd.jpeg3dfd5d20-b23b-11e9-8a46-23cbec94b4fd.jpeg3e3e84d0-b23b-11e9-8a46-23cbec94b4fd.jpeg

Brautkleid ist natürlich nicht von mir, aber die Brautjungfernkleider. Wobei ich mich bis heute noch aufrege dass ich niemanden hatte der mir mein eigenes Kleid abgesteckt hat.

Ansonsten mach ich quer durch was mir so gefällt. Hoody für meinen Mann oder hausschlappen mit was eingestickt. Was mir halt so einfällt. Bisserl verliebt hab ich mich ins trachten nähen als ich nen Nähkurs dafür gemacht hab.
    NovembernüsschenVerena YChristina91Angelika89betti555minzebutterfly84
  • Habt ihr Erfahrungen mit der Pfaff expression 710??
  • Hallo. Was haltet ihr nähprofus von der SINGER® Nähmaschine BrillianceTM „6180“. Die bekommt lidl. Hatte vorher eine monate um 100 Euro. Und die Tat lang ihren Dienst zum Hosen raufbähen und Polster nähen. Dann ging's an das sie nur schlafen zog, das reparierte ein Bekannter und jetzt schiebst den Stoff nicht mehr weiter, also muss eine neue her.
  • @Ronja87 ich kann dir leider nicht helfen da ich mit der Maschine keinerlei Erfahrungen habe 🙈

Eine Frage in die Runde:

Habt ihr auch einige "UFOs" (UnFertige Objekte) rum liegen oder macht ihr immer alles gleich fertig?

Ich hab eine ganze Kiste mit solchen Stücken 🙈 da ist alles drin von nur zugeschnitten bis säumen bis zu Stücken wo ich nur mehr vernähen müsste 🙈🙈 alle paar Monate widme ich mich dann der Kiste 😅😅
  • @Ronja87 und @lieschen90 leider keine Ahnung.

@Dinchen nur eine Spieldecke für die Maus das war aber auch das letzte. Sonst mach ich immer alles gleich fertig 😁
  • @Dinchen Kleidung mach ich immer gleich fertig weil ich angst hab das es sonst nicht mehr passt oder die Große wartet schon drauf weil sie es sich selbst ausgesucht hat.
    Wenns etwas für mich ist, kanns schon eher sein das mal eine Weile liegt. Andere Sachen liegen oft länger, zb seit einem dreiviertel Jahr die Bettschlange für meinen Sohn 🙈😂 aber im Gitterbett braucht er sie ja eh noch nicht ist meine Ausrede 🤣
  • Zeig auch mal wieder was.
    Little rain day dress
    08v1nho8qu9q.jpg

Babygeschenk für eine Freundin
    4dxg8lpp1ry3.jpg
    Angelika89Verena Ypuppy2015Reyhaniadelphia680
  • @Dinchen Ich hab einige Ufos :# Vermutlich teilweise sogar schon zu klein :D
    Bin seit längerem unmotiviert etwas zu nähen :(
  • @antje wow!!!!! Welches Schnittmuster hast du fürs Babynest verwendet??? Und ist es Anfängertauglich?
  • Mal wieder was von mir. :)bswakp4wrkjp.jpeg
    h7bmeb7hmaic.jpeg
    ovrh8l65fvd8.jpeg
    betti555Angelika89Verena Y
  • @Dinchen oh ja ufo’s hab ich auch einige rumliegwn🙈 hab grad gestern alle rausgezogen und gestern abend angefangen die mal in arbeit zu nehmen, fertig geworden ist 1 pullover für den kleinen🙈 werd mich aber jetzt ranhalten damit ich jetzt mal alle fertig bekomme dann kann ich wieder neue ufo’s machen 😂😂😂
  • Wo kauft ihr eure Stoffe und Zubehör?
    Ich will mir bissi was holen aber halt am liebsten in einem Geschäft 🤗
  • @lieschen90 im ersten Post stehen ein paar Geschäfte aufgelistet. :)

Boah, jetzt war ich fast ein Monat nicht hier und musste 50 Beiträge nachholen! ;) Echt super Werke sind wieder entstanden.
    Ich möchte euch auch einen kleinen Einblick geben. Momentan sticke ich urviel.

szfsa5j7qs23.png
    jbk3clzdgq1z.png
    Christina91Verena Ypuppy2015KaNistefanella
  • @lieschen90 woher bist du denn? Dann können wir dir leichter helfen. Bringt ja nichts wenn du als Tirol bist und wir dir Geschäfte in Wien vorschlagen 😅

@minze wow sehr toll 😍
  • Bin aus Wien 🙈
  • 4 Hosen die bei den ufo‘s lagen sind fertig 👍🏼
    1 shirt hab ich noch genäht aber noch nicht fotografiert.
    ReyhaniaKaNiDinchenstefanella
  • Da fällt mir ein... Grinsestern müsste man aus der Liste rausnehmen, Anita hat aufgehört mit dem Stoffverkauf.
  • @Verena Y oh das sind tolle Hosen. Welches SM ist das
  • SteffiLena schrieb: »
    @Verena Y oh das sind tolle Hosen. Welches SM ist das

Das sind die SpeckbeinJoggers von Kuddelmuddi
  • https://www.babyforum.at/discussion/21104/naehecke-4/p1?new=1

Hier geht es weiter.
    @Admin könntest du hier bitte schließen? :)
  • @stefanella: Habe hier geschlossen. :) Danke!
    stefanella
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum