ich oute mich als bunte Mischung Näher. Momentan habe ich bei den Nadeln hellbau, der eine Greifer grau und der zweite schwarz. Ich wechsle das nur für wichtige Dinge ansonsten nehme ich was gerade da ist.
So. Hab noch ein Kästchen gemacht. Diesmal nach dem Schnittmuster das @Kristl benutzt hat. Die Größe finde ich für Frischlinge super, nur der Rand ist bei mir irgendwie dünner... Obwohl ich die Matratze sogar ein bissl kleiner gemacht habe!
@Novembernüsschen ich kombiniere oft sommersweat mit Jersey oder auch Winter mit Sommer.. mein Zwerg schwitzt am Oberkörper schnell, also sind die Hosen meist aus Wintersweat und die Hoodies aus sommersweat/Jersey, Grad die kapuzen mach ich gerne aus Jersey, da sie zweilagig ohnehin sehr warm sind.
Zudem gibt s seeeehr viel mehr schöne Musterjersey als sommersweat.
@suusi . Ich hätte eine Teilung im Brustbereich bzw an den Ärmeln, die ich eben von Sommersweat auf Jersey mischen müsste. Ich weiß nicht ob sich das dann komisch anfühlen würde ... getragen mein ich. Bei den Ärmeln wird's nicht so viel machen schätze ich.... aber im Brustbereich ? :-S
Oder sollte ich den Jersey dort einfach doppelt nehmen?
Bin bisschen ratlos )
@Novembernüsschen also ich näh soooo gerne den melian, da mach ich zb den bauchbereich aus sommersweat, der mittelstreifen und Kapuze innen sind Jersey und oben sommersweat.. denke wenn der Jersey nicht allzu dünn is, dann stört das beim tragen ned und fällt auch ned komisch hmmm
@delphia680 uhhhh aber das ist doch soooooo schön geworden
Ich hab für meine Freundin die Seiten was dicker gemacht mein nestchen für den bauchzwerg ist auch viel dünner am Rand find ich aber auch nicht so schlecht ^^
Solange sie nicht anfangen sich zu drehen ist das eh ok mit dem Rand @Kristl Ich hab ja das große eh auch gemacht da kann dann nix mehr schief gehen wenn sie größer ist. Aber die nächsten mach ich nach deinem sm nur mit dickerem Rand dann ists perfekt.
@delphia680 ja das erste hab ich auch nach Anleitung gemacht.
Das zweite für meine Freundin hab ich schon mit größerem Rand gemacht so ist es perfekt ^^
@delphia680 gar keines Hab mir ein Blatt Küchenrolle als Vorlage genommen den Baumwollstoff und Frottee dann etwas größer (plus NZ) zugeschnitten, rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet, abgesteppt. Mit Kam Snaps hab ich dann die unter. Blätter verbunden.
ok wo du recht hast @Dinchen Da braucht man ja eigentlich wirklich kein sm... Was ich mir denke ist nur ob es nicht recht "wuchtig" ist in der Aufbewahrung, weils ja doch recht dicke "Blätter" sind.
@delphia680 ich hab mir jetzt mal 12 Blätter genäht, 6 hab ich „aufgerollt“ und die anderen sind derzeit bei den Geschirrtüchern verstaut und kommen zum Einsatz wenn die anderen in der Wäsche sind kann aber gern, wenn die Monsterchen im Bett sind, ein Foto „von oben“ machen da erkennt man ganz gut wie dick das ganze ist
Ich hab total verpeilt, dass morgen schon der 1.12. ist und am abend noch ganz schnell einfache säckchen genäht und mit zeugs dass zuhause war befüllt hauptsache nähen auch wenns nur unspektakuläre säckchen sind )
Ich hab den Kalender bon stoffspecktakel zum Geburtstag bekommen!!
Der war heute drinnen, zwar auch nicht meine erste wahl aber lässt sich doch gut kombinieren find ich!!
Da hätt ich doch grad auch gern doch nen kalender, aber platz hab ich halt wirklich keinen...werd versuchen die nächste zeit mal einiges zuzuschneiden und dann immer wieder mal „kurz“ was nähen...
Seit ich die overlock habe, nähe ich fast nicht mehr mit der normalen. Jetzt hätte ich sie gebraucht, aber sie ist total beleidigt, weil ich sie nicht mehr beachte muss sie unbedingt zum Service bringen...
Wow @delphia680 .... Ich kann dir nicht weiterhelfen. Meiner ist von der Sorte: schön, dass du für den kleinen was nähst, aber für mich brauchst da nix einfallen lassen. Ich zieh das nicht an ....
Hätte gerne Mal ein Family Outfit genäht, aber ja .... B-)
@delphia680 da kann ich leider auch nicht helfen- meiner setzt jetzt nach 2 Jahren oder so ab und an mal die Haube auf die ich ihm genäht hab...
Ich hab für den Bub meiner Freundin einen Frosch gemacht. Auf ihren Wunsch selbst gezeichnet.
Er hat nämlich das Zeichen Frosch im Kiga und liebt es. :x
Oh @delphia680 schwer ich hab bis jetzt nur tshirts für ih genäht .. Er saft Pullover hat er Mom genug 🙈 hab aber ich glaub 2 Stück in meiner makerist Sammlung die Genäht werden wollen
@stefanella total cool geworden da wird er sich fruen
@delphia680 Erfahrungswerte noch keine (werden erst genäht und zu Weihnachten verschenkt ) aber schau dir mal von Pattydoo den Luke und Toni an und auf Makerist gibt’s den Pull*ee von NipNaps heute noch gratis (als 2. Advent“türchen“ ) oh und Sara&Julz hat auch ganz schicke Männer Hoodies.
Vl ist ja was für dich dabei
Ah super. Danke Mädels- mein Mann kann gar nicht verstehen warum keiner eurer Männer einen Pullover haben will ) Keine Ahnung was mit ihm gerade los ist...
@Dinchen das Adventtürchen wird fix getestet! Danke
Hab gestern Abend noch 2 Pullis für die große gemacht nachdem sie Rehäugig gefragt hat, wann ich ihr denn wieder mal was Nähe. Jetzt überrasche ich sie damit, wenn's nachher von Omi gebracht wird.
@delphia680 mein Mann hätte gerne alles selbst genäht 😂 es gibt also auch solche.
Den Tony von pattydoo mag er ganz gerne.
Ansonsten gibt es auch ein huch für Männerschnitte und da gibt es eigentlich nur zwei Dinge die ich nicht nähen werde. Also solltest du mehr machen wollen, kann ich das definitiv empfehlen. Nur für einen Anfänger ist das glaub nichts.
@gotamill beim Adventkalender der E-Bookmacherei (auf FB) da stellt jeden Tag ein anderer Designer ein E-Book zur Verfügung und hinter den 2. Türchen ist der Pull*ee von NipNaps. Schau mal direkt auf die NipNaps Seite bei Makerist, da müsstest du es finden
Kommentare
4,444
3,849
13,992
1,690
1,057
@delphia680 soo süß. :x
1,587
Zudem gibt s seeeehr viel mehr schöne Musterjersey als sommersweat.
1,057
Oder sollte ich den Jersey dort einfach doppelt nehmen?
Bin bisschen ratlos )
1,587
1,057
1,587
1,587
1,587
5,812
Ich hab für meine Freundin die Seiten was dicker gemacht mein nestchen für den bauchzwerg ist auch viel dünner am Rand find ich aber auch nicht so schlecht ^^
13,992
425
Ich würd gern wissen welche Nähmaschine ihr benutzt und wie ihr damit zufrieden seid? Sie soll Jerseystofftauglich sein
(Ich weiss so eine ähnliche Frage gabs erst unlängst aber irgendwie find ich sie nicht)
5,812
Das zweite für meine Freundin hab ich schon mit größerem Rand gemacht so ist es perfekt ^^
1,451
Wiederverwendbare Küchenrolle
13,992
@dinchen welches sm hast du benutzt?
1,451
13,992
2,902
Ich werd mir das fix vor Weihnachten noch nähen 😬
1,451
13,992
1,451
13,992
3,849
3,849
10,917
Meine neue kommt dann Mittwoch.
Neue W6: 206 Euro
Reparatur: AB 450 Euro
San de deppat?!
10,917
Himmlische Katy
4,444
5,812
3,849
3,849
1,537
Das war heute drin
Nicht meine erste Wahl, aber ganz ok.
Bin gespannt, was noch kommt und wann ich Zeit zum Nähen han )
2,785
3,034
10,917
Ich hab den Kalender von Glamour- zauberhafte Nähereien.
Das erste Sackerl find ich schon mal super. :x
4,274
Der war heute drinnen, zwar auch nicht meine erste wahl aber lässt sich doch gut kombinieren find ich!!
3,849
1,537
13,992
Ich suche ein sm für einen Männer Hoodie und oder einen Männer Pullover
Wer hat denn schon mal für seinen GöGa genäht und ein Stück entstehen lassen, das die Auszeichnung "wiederholenswert" bekommen hat?
1,057
Hätte gerne Mal ein Family Outfit genäht, aber ja .... B-)
10,917
Ich hab für den Bub meiner Freundin einen Frosch gemacht. Auf ihren Wunsch selbst gezeichnet.
Er hat nämlich das Zeichen Frosch im Kiga und liebt es. :x
1,537
5,812
@stefanella total cool geworden da wird er sich fruen
1,451
Vl ist ja was für dich dabei
13,992
@Dinchen das Adventtürchen wird fix getestet! Danke
Hab gestern Abend noch 2 Pullis für die große gemacht nachdem sie Rehäugig gefragt hat, wann ich ihr denn wieder mal was Nähe. Jetzt überrasche ich sie damit, wenn's nachher von Omi gebracht wird.
1,214
Wo hast du das gefunden dass das gratis ist? Im adventkalender von malerisch steht das nicht 🙈😃
2,902
Den Tony von pattydoo mag er ganz gerne.
Ansonsten gibt es auch ein huch für Männerschnitte und da gibt es eigentlich nur zwei Dinge die ich nicht nähen werde. Also solltest du mehr machen wollen, kann ich das definitiv empfehlen. Nur für einen Anfänger ist das glaub nichts.
1,451