Ich hab gestern bei michas stoffecke um 140 Euro bestellt. Es sind 20,7 m Stoff und 1 Rolle Garn und 1 tüddeltüte. Jetzt kann ich jede Menge weiter nähen.
Wah Onlineshops sind gemein! Da sitze ich voll motiviert vorm Laptop um meine Abgabe für die Hochschule zu machen und dann springt mir doch glatt die Tigerlilly Seite auf und ich bin 65 Euro los und keine Zeile weiter bei der Abgabe 🙈
Und Zeit zum Nähen hab ich auch nicht 🤪
Dankeschön @carolein ich Nähe jetzt auch seit ca 3 Jahren, bei mir war es hauptsächlich learning by doing
@stefanella heute in der Früh war ich mir sicher dass ich den Hauptstoff nehme und einfasse, hab sogar schon zugeschnitten und mich dann für den Beleg entschieden
Mann hat sich heute beschwert, dass ich immer nur für die Kinder und mich nähe Zitat: „nicht mal eine Unterhose ist für mich drin“
Das lass ich mir nicht 2x sagen - und wenn der wüsste dass er zu Weihnachten einen Hoodie bekommt
Hey Mädls ich hätte mal eine Frage an die Plotterdamen von euch 😊
Ich bekomm nämlich vom Christkind einen Plotter 😊😊freu😊Jz ist die Frage : wo kauft ihr denn die Folien ??
Ich habe heute ein Prefoldüberhöschen genäht. Eigentlich ja zwei, aber das andere kann ich euch noch nicht zeigen, da ist ein Probeplott drauf. Ein bisschen Farbe darf schon sein oder?
Wie findet ihr den pullover?? Der ist für zwergenmann (8Monate) und für papa möcht ich auch noch so einen nähen...zugeschnitten ist er schon...hoffe papa freut sich dann auch drüber😅
@Verena Y Danke das ist „Tony“ von Pattydoo Schrumpfschlauch ist zum verschönern der Kordelenden, das ist so ein Plastik/Gummi Schlauch, den schneidet man in die gewünschte Länge, gibt’s über die Kordel und föhnt das dann und das zieht sich dann zusammen und die Enden fransen nicht mehr aus. (Hoff das war halbwegs verständlich )
Wow, super schön die pullis <br>
Weiß jmd, ob man meterware stornieren kann?
Habe vor einem Monat bestellt, ein Teil ist schon gekommen, aber 5m Stoff fehlen
Ich bekomm jede Woche eine Mail, dass sich die Lieferung weiter verzögert... Aber auf die Frage wie lange es ca noch dauert, kommen nur Standart Abwimmelsätze
Ich hab ja schon ewig nichts mehr gepostet hier 😅
Aber mitgelesen und eure tollen Werke bewundert hab ich immer 😊
Lass euch noch Fotos von den genähten Geschenken da.
Eine Schürze und Ofenhandschuhe für Sohnemann passend zur Spielküche und ein Autospielteppich zum Mitnehmen für meinen Neffen.
@minze ich hab bei stoffmeile.at bestellt, so am 23.11. müsste das gewesen sein, keine Vorbestellung
Ist ein einfacher unifarbener Baumwoll und Canvasstoff für einen Sitzsack zu Weihnachten... Das geht sich eh nicht mehr aus
Edit: hab am 26.11. bestellt und bei den Stoffen steht online immer noch verfügbar, 1-5 Tage Lieferzeit
@Dinchen ich nähe gerade an einem, bin aber wirklich unglücklich, weil es so nach Umstandskleid aussieht. Das Teil wird wohl weiter ziehen dürfen und ich schaue, dass ich aus dem Wichtelstoff noch was anderes raus bekomme. Ist ein Nielia's Topping von Phibobos Zaubernadel.
Wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch das Kleid zeigen, dass ich für meine Maus genäht habe.
@123Emma dein Kleid gefällt mir richtig gut finde auch dass es gar nicht an ein Umstandskleid erinnert.
Bei mir wurde es das Oberteil von Nielas Topping, unten eine Dressy, die Ärmel hab ich selbst dran gebastelt und eigentlich wollte ich einen Unterrock aus dem schimmernden Tüll machen aber haben den Tüll dann für was anderes gebraucht, drum nur den Abschluss damit
(Gebügelt und gesäumt wird später jetzt muss ich mich wieder an die Vorbereitungen für morgen machen )
Kommentare
3,538
Ja, ein Schmuckstück.
1,057
1,115
8,650
Und Zeit zum Nähen hab ich auch nicht 🤪
1,451
@stefanella heute in der Früh war ich mir sicher dass ich den Hauptstoff nehme und einfasse, hab sogar schon zugeschnitten und mich dann für den Beleg entschieden
Mann hat sich heute beschwert, dass ich immer nur für die Kinder und mich nähe Zitat: „nicht mal eine Unterhose ist für mich drin“
Das lass ich mir nicht 2x sagen - und wenn der wüsste dass er zu Weihnachten einen Hoodie bekommt
840
Ich bekomm nämlich vom Christkind einen Plotter 😊😊freu😊Jz ist die Frage : wo kauft ihr denn die Folien ??
1,587
4,107
1,451
840
1,451
4,444
5,812
3,849
3,849
Jetzt sind beide genäht...säumen muss ich noch und vl noch mit snappap einen aufnäher dranmachen🤔
3,538
3,849
1,451
3,849
1,451
1
3,849
1,451
@Verena Y toll geworden
Ich hab den Hoodie auch endlich fertig, hab das 1. mal Schrumpfschlauch verwendet und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
3,849
Was ist schrumpfschlauch??
1,451
1,451
Ich bin zwar etwas knapp dran aber bräuchte noch Inspiration
10,917
5,812
https://www.facebook.com/2112067355689765/posts/2378892032340628/
5,812
2,320
Weiß jmd, ob man meterware stornieren kann?
Habe vor einem Monat bestellt, ein Teil ist schon gekommen, aber 5m Stoff fehlen
Ich bekomm jede Woche eine Mail, dass sich die Lieferung weiter verzögert... Aber auf die Frage wie lange es ca noch dauert, kommen nur Standart Abwimmelsätze
2,056
Aber mitgelesen und eure tollen Werke bewundert hab ich immer 😊
Lass euch noch Fotos von den genähten Geschenken da.
Eine Schürze und Ofenhandschuhe für Sohnemann passend zur Spielküche und ein Autospielteppich zum Mitnehmen für meinen Neffen.
2,056
3,538
@Angelika89 Wo hast du bestellt und wie lange ist es schon her? War es eine Vorbestellung?
2,320
Ist ein einfacher unifarbener Baumwoll und Canvasstoff für einen Sitzsack zu Weihnachten... Das geht sich eh nicht mehr aus
Edit: hab am 26.11. bestellt und bei den Stoffen steht online immer noch verfügbar, 1-5 Tage Lieferzeit
3,538
10,917
@Angelika89 oh na geh
Mädels ich mach auf Facebook ein kleines Gewinnspiel. Wenn ihr mitmachen wollt freu ich mich - ich verlose eine von mir genähte Applikation im Überraschungsdesign.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=539227593219925&id=175351652940856
10,917
3,538
13,992
4,444
Wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch das Kleid zeigen, dass ich für meine Maus genäht habe.
3,538
1,537
5,812
Ich hab die Weihnachtsgeschenke fertig für meine Mama und meinen Bruder erste mal den plotter getestet 😂 nicht perfekt aber mir gefällt's trotzdem ^^
5,812
1,451
Bei mir wurde es das Oberteil von Nielas Topping, unten eine Dressy, die Ärmel hab ich selbst dran gebastelt und eigentlich wollte ich einen Unterrock aus dem schimmernden Tüll machen aber haben den Tüll dann für was anderes gebraucht, drum nur den Abschluss damit
(Gebügelt und gesäumt wird später jetzt muss ich mich wieder an die Vorbereitungen für morgen machen )
1,057
Vlt nähe ich mir nächstes Jahr auch eines.
3,849
10,917
4,274
1,115