Nähecke #3

1679111222

Kommentare

• Ich kann euch auch endlich wieder was zeigen, hab ich zwar schon vor längerer Zeir gemacht aber war für ein Probeplotten und darf jetzt erst gezeigt werden ;)

b90wgkhv9okv.jpg
    Reyhaniabetti555Novembernüsschensam200stefanelladelphia680butterfly84Wunschkind2014suusi
  • Achso eine Hose :D sorry, da man nur die Naht sieht, hab ichs nicht gleich gecheckt und dachte, das wäre ein Rock für dich :)
  • Gestern hab ich das erste Outfit für die Puppe fertig gestellt. ougd6ewk6hvb.jpg
    NovembernüsschenVerena YDinchenstefanellapuppy2015Wunschkind2014minzefanny85suusi
  • @butterfly84 was hast du bei der Hose für ein SM genommen?

Ich hab auch schon für die Puppe genäht, eine Dollymissy (etwas zu groß, Puppe ist gleich wie Babyborn) und eine Puppenfeli.

Zeig euch noch ein paar andere Werke der letzten Zeit... Geschwisteroutfit für Weihnachten, ein Pulli für die Große, ein Shirt für mich und ein Dreieckstuch als Baby Willkommensgeschenk.

vwexfk2114n7.jpg
    xt8l7ozq3fo0.jpg
    8gu7c60gpwaz.jpg
    wied3tysrwbw.jpg
    1t091q7pn9n7.jpg
    va4pjca34l6v.jpg
    NovembernüsschenDinchenVerena Ystefanellabutterfly84delphia680Wunschkind2014minzefanny85suusiund 1 anderer.
  • hat von euch schon mal wer ein mittelalterkostüm genäht? mini hat im september ca größe 92 und ohne gewandung lass ich ihn sicher nicht nach eggenburg aufs mittelalterfest gehen ☝🏻😬
    stefanella
  • Ich habe noch keines genäht, habe es aber vor :#@anoena. Was genau willst du denn wissen?
    Ich glaube mich zu erinnern dass @delphia680 auf Mittelalterfesten unterwegs ist 🤔
  • @anoena Ich hab mal eins genäht, aber ich weiß nicht, ob das bei allen durchgeht. :D Wir waren jedenfalls so am letzten Mittelalterfest:

ybnx5cyu6ezl.jpg
    yjzfulv4wh8x.jpg
    9sfc6i5g0ycb.jpg
    DinchenNovembernüsschenReyhaniasuusistefanella
  • Wow @minze und wasfür eine figur 😱🥰
  • @Novembernüsschen u're right 😊 Do samma daham.

@anoena ich hab's aber noch nicht selbst genäht da wir in der Familie eine Schneyderin haben die Gewandung für Recken und Maid gewerblich näht 😋

Ich hab eine kleine Tunika die meine Minis immer mit einer Strumpfhose und Lederband als Gürtel bei ihrem ersten MA-Event tragen. Fazu Fellpatschen 😍
    Wenn du magst kann ich sie dir geben zum anziehen oder sm-abzeichnen 😉 Sie ist mega simpel gemacht- ich stell dir morgen (nachher🙈) ein Foto rein.
    NovembernüsschenReyhania
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 5. 01. 2019, 09:33
    @anoena wann ist es denn wieder? Wohne ja nicht weit weg 😊

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: September 🙈
  • @anoena schau mal auf Facebook. Da gibt es eine Seite, Kametenzauber, die näht auch immer wieder Mitteraltersachen. Vielleicht kann die dir weiter helfen.
    Ich habe für die Kinder bisher eine Art Sack aus Leinen gemacht. Oben ein Loch für den Kopf, zwei Löcher für die Arme und ein (Leder) Band um die Taille. Ging immer recht gut.
  • Mein 1. genähtes Stück in 2019 - eine ganz schlichte Jumi aus Strickfleece :)

2tswxdni4jhw.jpg
    delphia680Verena Ybetti555suusibutterfly84Reyhaniaminzestefanella
  • @anoena hier se bild(er) ☺

c8zxeyn56wv1.jpg
    ctp5t252i4pt.jpg
    DinchenReyhaniaVerena Ydinkelkornstefanella
  • Kann mich bitte wer informieren wenn's wo eine Aktion für Stoffe gibt? Oder versandkostenfrei. Ich brauche nur eine Kleinigkeit. Dankeschön!
  • Was brauchst du denn @butterfly84 ?
  • Ich kann euch auch wieder was zeigen. :) Der Schnitt ist von Glückskind Winterstein - ein Baukasten-Pulli. Stoffe natürlich von uns. :D

nosk3yrvwpdg.jpg
    zmau7dq3pcub.jpg
    ReyhaniaVerena Ysunha13Novembernüsschenbutterfly84Wunschkind2014Dinchenstefanellasuusi
  • danke für eurr schwarmwissen :) ich hätt mir gar nicht gedacht, dass so viele von euch auch immer wieder auf mittelalterfeste gehen.@delphia680 danke für die photos! die gewandungen sind ja richtig entzückend :3
    ich werd mir das mal als vorbild nehmen und schauen, was sich da zusammenschneidern lässt.

der vorteil von solchen events ist ja, dass man sogar im kartoffelsack authentisch ausschaut :P
    delphia680butterfly84dinkelkorn
  • melissemelisse

1,307

bearbeitet 6. 01. 2019, 17:21
    Wollte fragen ob euch schon mal was ähnliches passiert ist und wie es ausgegangen ist..

Habe nach Weihnachten in einem deutschen Stoffshop bestellt um 110 Euro.
    Gestern kommt das Paket an, mach ichs auf und dann die böse Überraschung: der Inhalt ist nicht meiner! Inklusiver Lieferschein für jemanden aus Düsseldorf (!!) plus Seite 2 meines Lieferscheins.
    Hab sofort dem Kundendienst geschrieben aber noch keine Antwort bekommen (verständlich, es ist Wochenende).
    Ich bin echt alles andere als amüsiert, das war mein Weihnachtsgeschenk und jetzt hab ich die Ware von jemand anderen..
    Ich hoffe, dass die andere Person mit meiner Ware so ehrlich ist und Bescheid gibt (sie hat um 70 Euro bestellt).
    Kann mir vorstellen ich muss die Ware zurückschicken und bekomme hoffentlich die Kosten dafür erstattet und dann meine Bestellung?!
    Hat jemand Erfahrung? Danke
  • @melisse oh das ist ja sehr ärgerlich!!! Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hatte diese situation gott sei dank noch nicht.
  • Wieder mal ein shirt/kleid fertig für meine maus.
    8wj7m1br9afs.jpeg
    minzeAngelika89DinchenReyhaniabutterfly84stefanella
  • Hallo ihr lieben ich dachte ich frag hier auch mal rein. Was könntet ihr für Nähmaschinen empfehlen ? Bin absolute Anfängerin. Würde gerne für meinen kleinen alles selber nähen. Hosen, Shirts, abhaltekleidung etc. wäre für Tipps dankbar!
  • @jennilein1 ich habe mir vor 2 1/2 jahren eine ganz günatige nähmaschine vom lidl (eigenmarke) geholt, weil ich nicht wusste ob ich länger nähen werde. Die nähmaschine funktioniert noch einwandfrei und ist recht oft in gebrauch, habe aber seit 1 jahr auch noch eine overlock und die würde ich inzwischen auch nicht mehr missen wollen, mit der overlock gehts halt einfach schneller, aber damit für ziernähte braucht man trotzdem die normale nähmaschine. Wenn du dir eine normale nähmaschine zulegst dann ist vor allem wichtig, dass sie elastische stiche hat z.b. Zickzack oder nen fake-overlockstich. An guten nähnadeln und nähgarn würd ich auch nicht sparen, das ist das a und o beim nähen meiner meinung nach!
  • @melisse Du schickst es ganz sicher auf deren Kosten retour und bekommst deine Sachen, keine Sorge. :)

@jennilein1 Ich nähe auf Brother Maschinen und finde die sehr toll und robust. Begonnen habe ich aber auf einer günstigeren W6.
    Außerdem stimme ich @Verena Y zu: Die richtigen Nadeln und Garn sind fast wichtiger als die Marke der Nähmaschine. :D
  • Ahh ich freu mich sooo,endlich ist mein Stoff gekommen nach 2!! Monaten
    (Hab geschrieben, dass ich storniere, am nächsten tag haben sie es weggeschickt...)

Tja egal, der sitzsack für den zwerg ist fertig und er gefällt ihm so gut <3<br> vnm0v2x706mc.jpgzswvhi4d1yri.jpg

Etwas mehr füllung kommt nich rein

minzeVerena YDinchenReyhaniaNovembernüsschenbutterfly84delphia680Wunschkind2014stefanella
  • Beim Hofer gibt es grade eine Overlok meint ihr das passt ? 😊
  • @Angelika89 urcool! Was hast du denn als Füllung verwendet, da braucht man ja urviel oder?
  • @minze danke!
    Styroporkugerl, bis jz ein 100l sack, aber ist noch ziemlich flach
    Zum Glück gibts die bei ama*on recht günstig
  • Möchte jemand von euch nicht selbstgemachtes verkaufen? 😊 Gerne auch gebraucht, Fuchs & Kiwi usw ist mir einfach zu teuer, hätte aber auch gern was selbstgemachtes, wo man beim Stoff einfach schon bessere Qualität spürt 😅😊 (für Jungs, Größe egal weil noch nicht auf der Welt)
  • habt ihr schon gesehen, @minze macht ein probenähen :3 werd mich heut abend gleich bewerben! :D
    DinchenminzeVerena Y
  • jl3sgog5rsj9.jpg

Da eine unserer Hauben Beine bekommen hat, musste ich gestern schnell eine neue nähen.
    Reyhaniadelphia680DinchenAngelika89Verena Ystefanella
  • @123Emma ich finde, das ist eine der schönsten seiten am nähen - wenn man was braucht muss man nicht erst ewig einkaufen gehen, sondern machts einfach selber.
    und man kann die sachen gleich so machen, wie sie einem gefallen :3
    Wunschkind2014butterfly84
  • minzeminze

3,538

bearbeitet 7. 01. 2019, 15:10
    @Feelinara Ich nähe gewerblich, aber glaube auch nicht günstiger als Fuchs & Kiwi, sonst rentiert es sich einfach nicht :/

@anoena Wer bist du denn auf fb? 😁
  • @anoena ich drück dir die Daumen :)

Ich hatte immer Angst vor Reißverschlüssen (warum auch immer) aber da das beim sitzsack jz so easy funktioniert hat würd ich dem zwerg gern eine sweatjacke nähen
    Hat jemand einen tipp für ein sm?
  • @minze wasfür ein probenähen hast denn?
  • @minze ich schließe mich der Frage von Verena y an. Hab jetzt nichts gefunden 🙈
  • @Angelika89 ich habs zwar selbst noch nicht genäht habs aber schon mal gespeichert...

https://magazin.snaply.de/kostenloses-schnittmuster-sweatjacke/
  • Bin heut auch mal wieder zum nähen gekommen.
    Das set für den kleinen Mann ist fertig und ich hab rundlich einen Kinderwagenmuff. (Der Stoff dafür liegt seit einem Jahr daheim) 😅c2850350-12ad-11e9-89a7-498b3c3ba28e.jpegc2bba3b0-12ad-11e9-89a7-498b3c3ba28e.jpeg
    Verena YAngelika89Dinchenbutterfly84Reyhania
  • @LanLan danke! Gibts leider erst ab gr 98, zwerg hat erst 86. Aber für später schon mal gespeichert!
  • @Angelika89 so ging’s mir auch. 😊
  • @LanLan

Das set ist toll geworden!

ich glaube es hätte total cool ausgesehen wenn du bei den ärmeln des Shirts das Bündchen auch verkehrt angenäht hättest 😃
    Verena YReyhania
  • @Verena Y & @Novembernüsschen
    Genäht wird ein Strampler :)
    Verena YNovembernüsschen
  • @minze oh toll🥰 welche größe? Wie sind die anforderungen fürs probenähen? Würd mich auch vl bewerben 😉😊
    minze
  • @gotamill das hab ich mir auch gedacht. Aber meinem Mann hat das „falsche“ Bündchen nicht gefallen. Und da Mann das Bündchen für die Hose eh nicht wirklich sieht...
  • Achso schade^^

Aber trotzdem toll geworden 👍🏼😊
  • @Angelika89 ich hab die Sweatjacke Phoenix von Heidimade schonmal genäht. Ist ein Freebook.
    moxb6es7shr6.jpg
    DinchenVerena Ysam200Reyhaniastefanellaminzedinkelkorn
  • bearbeitet 8. 01. 2019, 07:47
    Mal eine Frage zu den verschiedenen Nadeln der Nähmaschine. Gestern hab ich wieder eine zerstört.
    War dann im Geschäft und hab gefragt was ich nehmen soll.. Hab jetzt jeansnadeln für die Arbeitshosen meines Mannes zum reparieren. Und dann noch Jersey Nadeln.
    Aber wie mach ich das jetzt wenn ich was mit Baumwolle nähe oder wenn ich Reißverschluss oder klett annähe? Brauch ich wieder eine andere Nadel?
    Am liebsten hätt ich eine für alles...
  • @Christina91 oh die sieht toll aus! Danke!

@butterfly84 hm also ich verwende für baumwoll eine universal nadel
    Vermute, dass die jeansnadel evtl zu "grob" ist und die jerseynadeln sind glaub ich nicht so spitz, damit sie die fäden eher wegschieben und kein ein loch machen (wenn ich das richtig verstanden habe :D )
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum